Hallo, liebe Leute! =)
Heute sind bei mir plötzlich einige rote Pünktchen am oberen Bildschirmrand aufgetaucht. Erst bin ich von nichts Schlimmen ausgegangen und dachte es wäre nur ein Grafikbug. Doch als ich das Spiel beendet habe musste ich leider festellen, dass diese lästigen Punkte immernoch da rumflackerten.
Also habe ich den PC mal neugestartet. Beim hochbooten habe ich sie aber schon wieder gesehen.
Wer selbst mal gucken möchte kann das hier tun. Die Punkte habe ich mal grün eingekreist.
Ich habe echt keine Ahnung, woran es liegen könnte. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Hier noch mein System, falls das irgendwie von Nöten ist:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
Windows XP Professional SP3
GeForce 8600GT
Wenn ihr irgendwas genaueres wissen wollt, dann fragt.
Ich kann leider nicht testen, ob es am TFT liegen könnte, weil ich keinen zweiten PC hier in der nähe habe.
Naja, hoffe mal jemand hat eine Idee.
Bis denne. :)
Heute sind bei mir plötzlich einige rote Pünktchen am oberen Bildschirmrand aufgetaucht. Erst bin ich von nichts Schlimmen ausgegangen und dachte es wäre nur ein Grafikbug. Doch als ich das Spiel beendet habe musste ich leider festellen, dass diese lästigen Punkte immernoch da rumflackerten.
Also habe ich den PC mal neugestartet. Beim hochbooten habe ich sie aber schon wieder gesehen.
Wer selbst mal gucken möchte kann das hier tun. Die Punkte habe ich mal grün eingekreist.
Ich habe echt keine Ahnung, woran es liegen könnte. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Hier noch mein System, falls das irgendwie von Nöten ist:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+
Windows XP Professional SP3
GeForce 8600GT
Wenn ihr irgendwas genaueres wissen wollt, dann fragt.
Ich kann leider nicht testen, ob es am TFT liegen könnte, weil ich keinen zweiten PC hier in der nähe habe.
Naja, hoffe mal jemand hat eine Idee.
Bis denne. :)
Nach dem Text zufolge tippte ich auf tote Pixel, diese können meineswissen zwar nicht im späteren Verlauf eines TFT's auftreten, möglich wäre es aber. Da es aber bei die gleich 3 Stellen sind und diese mit a10 roten Pixel ist, schließe ich dies aus. Wie alt ist den Dein Bildschirm bzw. welche Marke?
Der ist von BenQ und ich habe ihn mir letztes Jahr im Dezember gekauft. Also der ist noch nicht wirklich alt.
Bei Gelegenheit teste ich ihn mal an dem Notebook eines Kumpels.
Bei Gelegenheit teste ich ihn mal an dem Notebook eines Kumpels.
Das brauchste garnicht!
Schalte einfach mal NUR den Monitor ein und er wird dann eine Meldung anzeigen, wie "No SIgnal Inpu" oder so ähnlich"
Währenddessen überprüfe, ob die Punkte noch da sind...
@hornbach
Ich habe sehr oft erlbet, dass Pixelfehler erst später aufgetreten sind.
Schalte einfach mal NUR den Monitor ein und er wird dann eine Meldung anzeigen, wie "No SIgnal Inpu" oder so ähnlich"
Währenddessen überprüfe, ob die Punkte noch da sind...
@hornbach
Ich habe sehr oft erlbet, dass Pixelfehler erst später aufgetreten sind.
Hm, habe das mal gemacht. Und siehe da: Keine Punkte. -.-
Aber wenigstens geht's dem Monitor schonmal gut.
Woran kann es noch liegen?
Aber wenigstens geht's dem Monitor schonmal gut.
Woran kann es noch liegen?
Hmm, wenns keine mehr sind, schließe den Monitor mal wieder an den PC an und schaue ob sie wieder erscheinen.
Es kann natürlich die Grafikkarte kaputt sein.
Aber warte:
Hast du die roten Punkte im Screenshot oben selber "Hingamlt", um sie zu zeigen, oder waren sie schon da, als due den Screenshot erstellt hast?
Es kann natürlich die Grafikkarte kaputt sein.
Aber warte:
Hast du die roten Punkte im Screenshot oben selber "Hingamlt", um sie zu zeigen, oder waren sie schon da, als due den Screenshot erstellt hast?
Versuch mal http://jscreenfix.com
In der Leiste links auf Launch Online
und dann unten auf den großen blauen Button Launch JScreenFix (Java benötigt).
Das soll "angeblich" tote und fehlerhafte pixel "wiederbeleben". Konnts selber noch nicht testen da ich noch kein fehlerhaftes Panel habe, aber würde mich mal Interessieren ob da was dran ist.
Auf der Seite steht, die meisten Pixel werden innerhalb 20min repariert, ich würde es dennoch mal so ein, zwei Stunden laufen lassen...
Aber vllt kannst du ja einfach 3 kleine Kästchen aufmachen, die dann nur diese Stellen abdecken und vordergründig erscheinen, dann kannst du vllt nebenbei weiterarbeiten oder so...
MfG
In der Leiste links auf Launch Online
und dann unten auf den großen blauen Button Launch JScreenFix (Java benötigt).
Das soll "angeblich" tote und fehlerhafte pixel "wiederbeleben". Konnts selber noch nicht testen da ich noch kein fehlerhaftes Panel habe, aber würde mich mal Interessieren ob da was dran ist.
Auf der Seite steht, die meisten Pixel werden innerhalb 20min repariert, ich würde es dennoch mal so ein, zwei Stunden laufen lassen...
Aber vllt kannst du ja einfach 3 kleine Kästchen aufmachen, die dann nur diese Stellen abdecken und vordergründig erscheinen, dann kannst du vllt nebenbei weiterarbeiten oder so...
MfG
Ja, sind immernoch da.
Nein, die Punkte habe ich nicht gemacht, nur grün umrahmt.
Deswegen bin ich Anfangs ja auch nicht davon ausgegangen, dass es am Monitor liegt.
Kann es vielleicht sein, dass meine Grafikkarte vielleicht zu heiß ist und sie deswegen ein bisschen rumspinnt?
Ich glaube ich mache die Kiste jetzt erstmal aus und lasse alles abkühlen und melde mich morgen wieder zurück. Vielleicht sind die Punkte dann ja weg.
Dann danke erstmal und bis morgen! =)
Nein, die Punkte habe ich nicht gemacht, nur grün umrahmt.
Deswegen bin ich Anfangs ja auch nicht davon ausgegangen, dass es am Monitor liegt.
Kann es vielleicht sein, dass meine Grafikkarte vielleicht zu heiß ist und sie deswegen ein bisschen rumspinnt?
Ich glaube ich mache die Kiste jetzt erstmal aus und lasse alles abkühlen und melde mich morgen wieder zurück. Vielleicht sind die Punkte dann ja weg.
Dann danke erstmal und bis morgen! =)
Ja, ich denke es könnte die Grafikkarte sein.
Vllt ein leicht defekter Videospeicher?
Aber lass das Zeug wie gesagt erstmal abkühlen ;)
Vllt ein leicht defekter Videospeicher?
Aber lass das Zeug wie gesagt erstmal abkühlen ;)
Das sieht mir sehr nach grafikfehler aus. Teste die graka mal in einen anderen pc. Wenn die pünktchen dann auch vorhanden sind ist die gpu hinüber.
Moin! =)
Also das abkühlen hat so ziemlich garnichts gebracht. Alles beim alten.
Ich habe mir jetzt mal Everest runtergeladen um alles durchzugucken. Sooooo... Klicke ich jetzt auf den Grafikkartenprozessor, kann mir nichts angezeigt werden. Also lässt das wirklich auf 'nen Defekt der GPU hindeuten.
@ Fearing
Habe das mal gemacht, hat allerdings nichts gebracht. Liegt bei mir ja auch nicht am Monitor. Würde mich aber auch interessieren ob das wirklich funzen würde. =)
Also das abkühlen hat so ziemlich garnichts gebracht. Alles beim alten.
Ich habe mir jetzt mal Everest runtergeladen um alles durchzugucken. Sooooo... Klicke ich jetzt auf den Grafikkartenprozessor, kann mir nichts angezeigt werden. Also lässt das wirklich auf 'nen Defekt der GPU hindeuten.
@ Fearing
Habe das mal gemacht, hat allerdings nichts gebracht. Liegt bei mir ja auch nicht am Monitor. Würde mich aber auch interessieren ob das wirklich funzen würde. =)
Das bei Everest nichts angezeigt wird, hat rein garnichts zu bedeuten. Bei meinem Gaming-PC mit 9800GT wird auch nichts angezeigt und sie funktioniert einwandfrei.
In Everest wird auch mein vom BIOS und anderen Programmen perfekt erkannter Pentium Dual Core E5200 als PIII XEON erkannt!!
Naja, aber probier die Karte erstaml woanders bzw. benutze die Onboard-Grafik, falls vorhanden...
In Everest wird auch mein vom BIOS und anderen Programmen perfekt erkannter Pentium Dual Core E5200 als PIII XEON erkannt!!
Naja, aber probier die Karte erstaml woanders bzw. benutze die Onboard-Grafik, falls vorhanden...
Hast du mal den Hintergrund gewechselt? Mich wundert, dass man die Punkte auf einem Screenshot sieht...
hab sowas ähnliches http://img27.imageshack.us/content.php?page=done&l=img27/2810/fehlerdkk.jpg&via=mupload|hier]
den grafikkartentreiber hab ich schon öfters aktualisiert
es taucht manchmal auf öfters im oberen linken ecken verschindet wenn etwas anderes dargestellt wird, also wenn man ein fenster drüber zieht
außer wenn ich mit der maus drüber geh dann bleibts
wenn auf einer seite auftaucht und ich scroll bleibt es solange es noch in dem fenster is
abe seit dem ich vor 5 minuten das jscreenfix do gemacht kam es bisher nicht mehr
es taucht auch nur auf wenn der grafikkartentreiber installiert ist
edit:
kommt doch noch schad
den grafikkartentreiber hab ich schon öfters aktualisiert
es taucht manchmal auf öfters im oberen linken ecken verschindet wenn etwas anderes dargestellt wird, also wenn man ein fenster drüber zieht
außer wenn ich mit der maus drüber geh dann bleibts
wenn auf einer seite auftaucht und ich scroll bleibt es solange es noch in dem fenster is
abe seit dem ich vor 5 minuten das jscreenfix do gemacht kam es bisher nicht mehr
es taucht auch nur auf wenn der grafikkartentreiber installiert ist
edit:
kommt doch noch schad
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.