Xbox360 Projekt Natal auch für PC! (Hard- und Software)

Xbox360 Projekt Natal auch für PC! (Hard- und Software)

Link
Lest euch mal den Artikel durch, Anscheinend soll "Projekt Natal" auch für PCs erscheinen.
Wäre natürlich der Hammer wenn das stimmen sollte.
Was ist eure Meinung dazu?

PS: Falls ihr nicht wisst, was "Projekt Natal" ist, könnt ihr ein bisschen weiter unten auf den Link "Mehr Details Project Natal" klicken

LG
Naja, würde sagen, das wird der absolute Flop.

SSDs dagegen sind innovativ, bringen viel und kosten immer weniger.

Wer braucht schon ne Bewegungssteuerung? Da hat man ne Wii für. Das wird sicherlich 500 Euro kosten, wenns von Microsoft hergestellt wird. Sicherlich wird das so teuer werden, denn Microsoft ist ja nicht blöd, und will damit wohl wieder nen fetten Verkauf ankurbeln ;) Tja, Pustekuchen.

Zumal wegen der Krise doch eh kaum noch teure Dinge gekauft werden.

Ganz im Ernst: Bevor ich mir so nen Krempel zulege, der nach wenigen Wochen Schrott ist, und sowieso von vielen Games gar nicht unterstützt werden wird, kauf ich mir lieber was Gescheites, wovon ich auch was habe.

Also ich zweifel halt ganz ernsthaft an dem Gerät. Wäre schließlich nicht der erste Versuch, eine Bewegungssteuerung für den PC rauszubringen.

Achja: Die Wii Remote kann sogar inzwischen, dank Freeware-Programm am PC genutzt werden. Kein Witz!
Wenn du dir den Artikel ganz durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ich nicht nur auf Spiele hinaus will.
Es ging mir eher um das hier :
"So sprach er davon, sich das Eingabesystem auch für die Navigation durch die heimische Musik- und Filmsammlung, aber auch generell für die Benutzung im Büro vorstellen zu können."
Ich denke wenn man ein solches System weiter ausbaut, können da schon so einige Zukunftsvisionen verwirklicht werden, natürlich ist es noch lange hin bis sowas klappt.

Außerdem glaube ich nicht, dass so eine Kamera umd die 500 Euro kosten wird...
Sie ist doch lediglich Zubehör. Was wäre das denn, wenn das Zubehör teurer ist, als das System für das es dient.

Beispiel:
Es soll ja für die Xbox360 rauskommen und die kostet ja jetz schon nur noch 200 €.

Edit: Hier mal ein kleines Video, um das können von "Projekt Natal" zu veranschaulichen: http://www.youtube.com/watch?v=p2qlHoxPioM&;feature=fvw
Muahahha - das Video ist ja mal sowas von geil.

Aber - du vergisst einige NACHTEILE, die Vorteile durchaus überwiegen:

1.) Nicht jeder hat ein großes Wohnzimmer, um da rumhüpfen zu können!

2.) Durch sowas kannst du dich VERLETZEN! Und das ist kein Witz. Nein, du springst, fällst vielleicht auch mal hin, und mit etwas Pech brichst du dir etwas (Arm, Sehne oder sonstiges)

Schließlich hab ich mir auch mal beinahe - um ein Haar nur beim Abstützen an einer Wand das komplette Handgelenk gebrochen. Und das auch noch im Ausland. Nein, kein Scherz! Und das war extrem schmerzhaft, obwohl es nur ein Beinahe-Bruch war.

3.) Was ist mit dem Realismus? Sowas wird doch sicher verboten - ich meine - stell dir dann mal die "Killerspiele" (Ballerspiele in meiner Ausdrucksweise) vor: Du stehst und schießt mit deinen Händen virtuell auf Gegner?! Realistischer gehts nun wirklich nicht, es sei denn, das Bild ist eines Tages auch noch 3D (Oh Gott, nein - ein Alptraum, ich mein ich könnt dann nicht mehr schlafen => Siehe ein Film mit Arnold Schwarzenegger was diese Szene drin vorkommt. Oder mit Virtuellen Personen ähem - Sex haben. Kannst du dir das vorstellen?!)

4.) Nicht jeder Spielt Boxen, Sportspiele oder sowas. Nein, ich stehe mehr auf Strategie und Abenteuer (Tomb Raider & Indiana Jones) sowie auf Ballerspiele der leichten bis normalen Art. Also keine extremen Ballerspiele wie Counter Strike Müll oder extrem blutige Metzelschlachten.

Jetzt kann ich ehrlich gesagt verstehen, warum Killerspiele abgeschafft werden wollen. Wenn das durchkommt, dann ist das Feeling wirklich verdammt nahe dran. Fehlt doch nur noch die echte WAFFE in der Hand, Mann!

Zu letzt kommt der Geldteil. Das Ding wird mind. 200 Euro kosten. Es ist natürlich mehr als ne Kamera. Du hast Sensoren für den Körper, die du dir aufträgst (die kosten ganz schön Kohle, was denkst du denn?) - zudem die nötige Software und die Chips dazu. Das alles ist viel Hardware, was insgesamt sicherlich 200 Euro kosten wird.

Wer es sich letztendlich anschafft werden wohl eher die oberen Schichten sein. Leute, die eher nicht aufs Geld schauen müssen. Die juckt 200 Euro weniger im Portemonaie auch sicherlich nicht so sehr.

Mir fällt gerade ein, dass ich den wichtigsten Punkt, den Datenschutz bzw. die Privatsphäre - vergessen habe.

Also - 5.) Wer garantiert mir, dass Daten (z.b. Bilder, Videos, Stimmen, Sounds etc) nicht bei noch jemand ganz anderem landen als bei der gewünschten Zielperson?

Das ist Zukunft, mein Lieber!

Wenns soweit ist, sind wir alle im Eimer. Ich mein, sowas will ich nicht.

Ich mein, stell dir mal vor, du hast ne "Online-Verabredung" mit dieser Art Kamera. Und du triffst dein Gegenüber. Dann stellt ihr Euch Fragen (was ja nicht unmöglich ist) - und plötzlich ist die Leitung weg, und jemand ganz anderes sieht dich an. Oder er bedroht sie oder ähnliches. Also ich mein, das wäre ne ganz neue Ära an Gefahrenpotential.

Ganz ehrlich: Diese Zukunft ist schlimm! Das ist genau das, was ich persönlich nie erreichen möchte.

Weiteres Beispiel:

Du siehst deinen Kumpel beim Zocken. Du siehst die Realität - denn nichts anderes ist dieses System ja dann. Du müsstest ihm bloß noch ne Waffe in die Hand drücken und du würdest kaum nen Unterschied sehen rein äußerlich. Bis auf die Waffe halt.

Ja gut. Aber dann ist es auch nur noch ne Frage, bis wirklich Attentäter aus sowas hervorgehen. Die verwechseln dann sicherlich mal ein Spiel mit der Realität. Ich mein - daran will ich gar nicht denken.

Auch virtueller Sex. Sowas mag ja sicherlich für manche der letzte Renner sein (OMG). Aber ganz ehrlich. Ich bin dagegen. Auch das birgt enorme Gefahren.

Wir werden doch eh schon neuerdings im Kino mit "Nachtsichtgeräten" bei Harry Potter 6 beobachtet. Ist es da echt noch nötig, dass jetzt bald jeder mit jedem verkabelt ist?

Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken. Ich muss mich jetzt erstmal wieder von dem Schock hier erholen. Dass sowas schon möglich ist, hätte ich nicht für möglich gehalten...

Erschreckend, wie einen die Realität manchmal schneller einholt, als einem lieb ist.
3.) Was ist mit dem Realismus? Sowas wird doch sicher verboten - ich meine - stell dir dann mal die "Killerspiele" (Ballerspiele in meiner Ausdrucksweise) vor: Du stehst und schießt mit deinen Händen virtuell auf Gegner?! Realistischer gehts nun wirklich nicht, es sei denn, das Bild ist eines Tages auch noch 3D (Oh Gott, nein - ein Alptraum, ich mein ich könnt dann nicht mehr schlafen => Siehe ein Film mit Arnold Schwarzenegger was diese Szene drin vorkommt. Oder mit Virtuellen Personen ähem - Sex haben. Kannst du dir das vorstellen?!)

Das meinst du doch nicht ernst, oder? Es ist ein Spiel egal wie realistisch es aussieht. Kein normaler Mensch der ein gesundes Hirn hat, würde anfangen auf Menschen zu schießen nur weil er so ein Spiel gespielt hat. Solche Menschen sind einfach krank oder kommen aus sozialschwachen Verhältnissen. Das hat überhaupt nichts mit "Killerspielen" zu tun. Ich hasse dieses Wort.

Und was ist an virtuellem Sex so schlecht? Gut für die Leute die keine abkriegen und wahrscheinlich werden auch die Vergewaltigungszahlen runtergehen. Was für Gefahren meinst du denn? Aids, Geschlechtskrankheiten, „ungewollte Schwangerschaften“^^? Die treten nur beim echten Sex auf. Mit Verboten hat man noch nie was erreicht. Verbote erhöhen die Kriminalität nur noch.

Naja das mit dem Datenschutz ist so eine Sache. Die scheint die Politik recht wenig zu interessieren. Ich sag nur Internetzensur, Vorratsdatenspeicherung usw. Es wird immer schlimmer. Wenigstens gibt’s jetzt die Piraten Partei (soll keine Werbung sein).

"Wer garantiert mir, dass Daten (z.b. Bilder, Videos, Stimmen, Sounds etc) nicht bei noch jemand ganz anderem landen als bei der gewünschten Zielperson?"

Wer garantiert dir das du nicht jetzt grade ausspioniert wirst, vom Staat von sonst wem? Wenn du eine Payback Karte hast wirst du ausspioniert, oder auch wenn du nur einkaufen gehst.
SSDs dagegen sind innovativ, bringen viel und kosten immer weniger.

willst du vielleicht mal deine sch**ß ssd wenigstens da rauslassen, wos wirklich rein gar nichts mehr mit dem thema zu tun hat -.-?

Sicherlich wird das so teuer werden, denn Microsoft ist ja nicht blöd, und will damit wohl wieder nen fetten Verkauf ankurbeln ;)

du hättest in der schule wohl ein bisschen mehr aufpassen sollen :/ aber du bist doch irgendwas kaufmännisches, dann erklär mir mal wie du mit nem hohen preis den verkauf ankurbeln willst?

Das wird sicherlich 500 Euro kosten, wenns von Microsoft hergestellt wird.

microsofts preisvorstellung für project natal als einzelprodukt für die xbox 360 liegen bei etwa 50$. aber erstmal wild in total unrealistischen gefilden rumraten...

Nicht jeder hat ein großes Wohnzimmer, um da rumhüpfen zu können!

wer zwingt sojemanden dieses produkt zu kaufen -.-??

Durch sowas kannst du dich VERLETZEN! Und das ist kein Witz. Nein, du springst, fällst vielleicht auch mal hin, und mit etwas Pech brichst du dir etwas (Arm, Sehne oder sonstiges)

zeig mir doch mal bitte wie du dir ne sehne brichst.

Schließlich hab ich mir auch mal beinahe - um ein Haar nur beim Abstützen an einer Wand das komplette Handgelenk gebrochen. Und das auch noch im Ausland. Nein, kein Scherz! Und das war extrem schmerzhaft, obwohl es nur ein Beinahe-Bruch war.

ok, das du ein idiot bist wussten wir ja schon länger, aber was willst du uns jetzt damit sagen? du bist ja nicht verpflichtet dieses system zu benutzen (wenn du angst vor verletzungen hast z.b. :D).

aber bei shootern bin ich auch relativ skeptisch. es ist schon nochmal was andres mit maus und tastatur zu spielen als wirklich mit den armen o.ä. zu zielen. ich find jetzt nicht unbedingt dass solche spiele für natal umgesetzt werden müssen, aber für andere spiele ist es natürlich ein tolles system.

Verbote erhöhen die Kriminalität nur noch.

naja, durch ein verbot wird eine tat ja erst kriminalisiert, aber ich weiß schon wies gemeint war^^
Hmm, ich finde das blödsinn.

Ich will an meinem PC mich entspannen, idem ich Videos anschaue und Musik höre oder Spiele spiele oder auch im Internet surfe.

Und das mache ich am besten im sitzen.

Was Innovativ ist, muss nicht unbedingt besser sein, wie uns die Wii beweist.

Anstatt Zeit und Geld in so einen Blödsinn zu investieren, sollte man lieber das Multimediaangebot und die Vernetzung einzlener Unterhaltungsgeräte verbessern. Das finde ich viel wichtiger.

Und bei Konsolen habe ich immer noch lieber einen echten Controller in der Hand.
Ich will mich schließlich ENTSPANNEN und nicht "Sport" treiben.
Ich bin gegen Wii und werde auch gegen dieses Zeug sein.

AUßerdem gibts es nichts schlimmeres, als seine Geräte nicht unter Kontrolle zu haben.

Also wenn die Technik nicht richtig funktioniert, kann man die Xbox nicht mehr steuern. (ok man hat noch den Controller, aber jetzt nur mal Theoretisch)

PS: Habt ihr das Bild gesehn, wo der Junge diesen Kampfsport da macht?
Wenn das daneben geht, gibts ein Panelbruch.

Wahrscheinlich hat Microsoft einen Vertrag mit den Fernsehherstellern geschlossen. ;)
bestimmt :D

aber microsoft entwickelt doch schon lange in die richtung (s. surface) nur dass es im moment noch nicht wirklich beachtet wird. warum sollte sich microsoft denn so spezialisieren, sie haben die resourcen um eine breite produktpalette anzubieten. ich finde das system nochmal wesentlich besser als bei der wii. und bei dem preis kann man eigentlich nix sagen, letztenendes entscheidet aber sowieso der kunde ;)
"Ich will an meinem PC mich entspannen, idem ich Videos anschaue und Musik höre oder Spiele spiele oder auch im Internet surfe.

Und das mache ich am besten im sitzen."

Es zwingt dich ja keiner das zu kaufen, wenn du lieber entspannen willst kannst du das gerne machen^^

"aber bei shootern bin ich auch relativ skeptisch. es ist schon nochmal was andres mit maus und tastatur zu spielen als wirklich mit den armen o.ä. zu zielen. ich find jetzt nicht unbedingt dass solche spiele für natal umgesetzt werden müssen, aber für andere spiele ist es natürlich ein tolles system."

Versteh ich nicht nicht. Wenn du jetzt mit deiner Maus auf Pixel schießt oder mit deinem Finger ändert das jetzt doch nicht deine Sichtweise. Oder würdest du, nachdem du mit dem Finger auf Figuren geschoßen hast, dir ne Waffe besorgen und einfach anfangen auf Menschen zu schießen? Ich glaube und hoffe nicht. Das würde wohl nur ein "Psycho" machen. Und das würde nicht nur am Spiel liegen, so einer würds auch irgendwann ohne das Spiel machen.
@ Kriechen:

Stimme dir vollkommen zu! Bis auf die Kleinigkeit mit der Wii. Das ist schon eine andere Art von Bewegungssystem. Warum?

Weil 1.) Keine Daten erfasst werden und über das Internet verschickt werden! Also kein Datenschutzleck vorhanden, weil gar keine Daten verschickt/erfasst werden!
2.) Man verletzt sich sicher nicht so häufig. Schließlich hast du immer noch nen Controller in der Hand, nämlich die Wii-Remote, eine Art Fernbedienung der High-Tech-Art!
3.) Mit der Wii kann man sich wunderbar entspannen. Sogar für eine Art Absicherung ist gesorgt (wer eine hat, wie es ist) ;)
Verletzungen sind mit der Remote quasi ausgeschlossen, weil du schließlich nur den Arm bewegst, nicht aber ein Bein, oder sonstwas! Du könntest also nichtmal den Fernseher "aus Versehen" eintreten :D

@ chr!s:

Die endgültigen Preise stehen noch nicht fest! Selbst wenns nur 50 Dollar werden. Für den PC wirds garantiert teurer, muss schließlich an Windows angepasst sein.
Für Die Xbox 360 kosten die Spiele aber nen Haufen Geld. Da sind dann zwar ein paar Billigspiele dabei, aber ich glaub nicht, dass du damit Spaß haben wirst. Du wirst teure Spiele kaufen müssen, um den richtigen Spaß zu haben. So war das schon immer. Microsoft verkauft anfangs die Xbox 360 für nen Spottpreis - geht beinahe kaputt daran, weil die Hardware eigentlich viel mehr wert ist. Aber dann werden die Spiele verkauft und jeder einzelne Euro wird den Leuten aus der Tasche gezogen ;)

Übrigens - finds toll dass du mich beleidigst:

"das du ein idiot bist wussten wir ja schon länger". Vielleicht werde ich mich mal an MP-Redaktoren wenden deswegen! Kann ich genauso auch zu dir sagen, dass du ein... bist ;)

Hier der Link, wo ich geschaut habe wegen dem Preis.

http://www.gamestar.de/hardware/news/eingabegeraete/1957558/project_natal.html

Dennoch ist es nicht fertig. Das kann genauso bis zur Markteinführung auch 149 Dollar kosten. Das wären dann 1:1 (das wird meist so geregelt, da 90 Eurocent 1 Dollar entsprechen derzeit) immerhin 139-149 Euro!

Nochmal zu KRIECHEN:

Ich habe mir das Video komplett angeschaut. Finde es schon heftig, wie der da auf den Fernseher prügelt. Etwas näher dran, und der würde sich glatt wehtun. Das ist schon dämlich. Ich bin gegen diese Technikeinführung.

Aber jeder hat halt ne andere Meinung.
Vorallem ermüden doch die Arme bei diesem Rennspiel wenn man die immer in der Luft hält.

Warum verbessern die immer Sachen, die schon so gut genug laufen (Konsole mit Controller), anstatt an wirklich wichtigen Sachen zu arbeiten:
Die Vernetzung der einzelnen Geräte
kriechen, google 'surface'

Dennoch ist es nicht fertig. Das kann genauso bis zur Markteinführung auch 149 Dollar kosten. Das wären dann 1:1 (das wird meist so geregelt, da 90 Eurocent 1 Dollar entsprechen derzeit) immerhin 139-149 Euro!

und woher hast du die zahl jetzt wieder erfunden? :( natürlich kann sie bis zu markteinführung auch hundert milliarden dollar kosten und mit den steueranteilen wird die us-wirtschaft saniert. aber bis wir genauere informationen haben bleiben wir doch bei dem preis der bisher bekannt ist.

woher nimmst du dir information dass daten erfasst, ja gar versendet, werden?

warum sollte das verletzungsrisiko steigen wenn du den controller wegnimmst? ist ja wohl eine gefahrenquelle weniger.
@Kriechen, Du bists
Entspannen geht mit dem Controller in der hand eigendlich nicht.
Bei welchem Spiel ist man schon gelassen, man ist immer in irgendeiner Weise angespannt, auch bei strategiespielen, ja sogar wenn man schach spielt, man weis ja nie was der gegner machen wird. Von Shootern jetzt mal ganz abgesehn, ich glaube kaum dass irgendjemand dabei entspannen kann.
Vom normalen Alltag abschalten kein Problem, aber enspannen beim zocken??
Unter entspannen versteh ich sowas wie: Im Park liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen...

Und ein bisschen Bewegung tut dem Körper gut. Klar man kann Joggen gehen, aber mit einem Spiel wird das "sich bewegen" doch noch viel spannender. ;)
Ja gut, beim Spielen an sich entspanne ich mich jetzt nicht, aber am PC zu hocken, chillout Musik zu hören und im Internet zu surfen finde ich schon entspannend.
Und dafür reicht mir die Maus und Tastatur völlig aus.
DA brauche ich kein so überteuertes Raumerkennungssystem.

Ob man nun einen Controller in der Hand hat oder nicht, bei Shootern und SPieln kann man sich ja deiner Meinung nach nicht entspannen...

@chr!s

Surface ist zwar ganz toll, aber ich denke nicht, dass ich da meine PS3 draufstellen kann und dann wird "synchronisiert". Wobei, das war jetzt etwas aus der Luft gegriffen.

Was ich meine, dass man die Drahtlosen Protokolle so stark erweitert, dass sich alle Geräte gegenseitig alle
Arten von Daten zusenden können.

Beispiel:

Mit meinem Handy sehe ich meinen PC Desktop über Bluetooth und kann dann z.B. ein Video anschauen oder über ein weiteres Netz meine Haustür zusperren.

Oder das Monitor und Fernseher in Zukunft drahtlos angsteuert werden.

Das wäre wirklich innovativ und würde unseren Alltag erheblich leichter machen als diese Projet Natal...
@ chr!s:

1.) Die Zahl kommt daher: 50 Dollar + 99 Dollar (ca. Doppelte Menge) = 149 Dollar. Logisch,oder? Oder kannst du das nicht errechnen? Tja, und 149 Dollar sind nunmal in heutigen Gefilden ca. 139-149 Euro, weil man annähernd 1:1 umrechnet ;)

Also, wenn du nicht weißt, wie man sich verletzt. Da kratz ich mich ehrlich für dich mal am Kopf. Also so schlau sollte man schon sein, zu wissen, wie man sich dabei verletzen kann.

Vielleicht so:

1.) DU SELBST bist doch dann der Controller! Es gibt keine anderen Controller mehr. So, und was passiert, wenn du hinfällst? Richtig, du verletzt dich (im Normalfall, es sei denn du bist Superman aus Stahl oder hast verdammt viel Glück - eine Verletzung ist z.b. auch schon ne kleine Schramme oder Platzwunde oder oder oder ;)

Und das man hinfällt, ist eigentlich ziemlich alltäglich. Ganz normal. Bin sicherlich schon 100 mal im Leben gestolpert, hingefallen. Ja und andere Verletzungen habe ich mir dabei auch schon zugezogen. Zwar keinen Sehnenriss (den hat man Vater vom Basketball damals bekommen) aber immerhin schon nen Beinah-Handgelenkbruch und andere Dinge ;) Das geht ruck-zuck zu heutiger Zeit!

Schau dir das Video genau an. Vielleicht kommst du dann drauf, woher ich meine Informationen habe. Ja, richtig - alle Informationen kommen aus dem Video.

Ich verrate dir, warum ich denke, dass dort Daten gesendet werden (nein, ich weiß es sicherlich, anders kanns schließlich nicht sein). Bei der Szene mit dem Mädchen. Die macht dort eine Videokonferenz. Und mas geschieht dabei?

Daten werden übertragen - Korrekt der Kandidat hat soeben Hundert Punkte erhalten und gewinnt damit eine Waschmaschine! Oder glaubst du ernsthaft, die Daten fliegen durch die Luft oder so? Nein. Natürlich nicht.

Die Daten (in dem Fall ein Video) werden durchs Internet an den Empfänger geleitet, wahrscheinlich sogar aus Geschwindigkeitsgründen gestreamt.

Aber wie gesagt, Logik scheint bei dir echt nicht vorhanden zu sein. Da hättest du nämlich ganz von allein draufkommen müssen. Vor allem in deinem Alter erst Recht!

Was denkst du, wie es sonst geschieht? Glaubst du, das ist nur ein heruntergeladenes Video oder wie? Nein, im Video ist ganz klar eine Videokonferenz zwischen zwei Mädchen zu sehen. Das eine Mädchen sagt zum anderen, es soll mal dieses "Kleidungssstück" in seinem Spiel probieren. Es wird per Kamera von ihr eingescannt und die Daten kommen daraufhin natürlich bei dem anderen Mädchen an. Aber dabei kann auch jede Menge schiefgehen. Emails sind sicherlich genauso unsicher, wie diese - wenn auch leicht verschlüsselten - Daten.

Trotzdem. Ein Datenrisiko ist es allemal!

Und ein Verletzungsrisiko auch! Was passiert wohl, wenn jemand mit dem Fuß aus Versehen in seinen Fernseher einschlägt? Äh, ich wills gar nicht wissen. Ich schätz mal, derjenige stirbt ruckzuck an einem Stromschlag, was auch sonst? Oder glaubst du, der Strom macht vor seinem Körper halt? :D Da fließen immerhin einige Ampére und einige 10 Tausend Volt, die die Kiste eben zum Flimmern bringen. Irgendwie müssen die Elektronen der Elektronenkanone schließlich beschleunigt werden. Das geschieht wie man weiß mit Hochspannung! Deswegen ist das Innere eines Fernsehers, wenn er angeschaltet ist, sehr gefährlich :}

Übrigens. Theoretisch müsste man sich sogar schon verletzen können, wenn man sich - wie das beim Sport üblich ist - nicht aufgewärmt hat. Schonmal daran gedacht? Reicht schon, wenn du ein Ruderspiel spielst (Sport => Rudern) und dich vorher nicht warmgemacht hast. Dann könnte es passieren, dass deine Knochen noch nicht warm genug sind und du dich verletzt eventuell.

@ Kriechen: Bloß nicht!

Du willst, dass alle deine Geräte im Haus miteinander verknüpft sind? Du scheinst auch nicht groß drüber nachzudenken!

Willst du wirklich, dass eines Tages, dein Fernseher mit dem Kühlschrank kommuniziert und dass der ihm sagt, dass er dich umbringen soll? Nur mal als Beispiel. Könnte auch sein, dass er dem Kühlschrank einfach sagt, dass der in genau 10 Tagen einfach ausgehen soll und nicht mehr aktivierbar sein soll. Somit ist dann die ganze Ware verdorben und der Kühlschrank im Eimer (kaputt). Ich weiß, das sind nicht die besten Beispiele.

Aber es gibt viele Beispielszenarios, die mir jetzt nicht einfallen.
@Du Bists

Ja, gut, über datenschutz und sowas habe ich jetzt nicht gedacht.
Soooo extrem meinte ichs jetzt nicht. Ich wollte nur, dass man z.B. Monitore drahtlos an den PC anschliesst und ein Video aufs Handy vom PC streamt.
Das der Kühlscharank jetzt auch noch vernetzt ist meinte ich nicht. Das mit der Haustür war auch ein blödes Bsp.

Sondern nur die Unterhaltungselektonik soll vernetzt sein, von der wir ja nicht abhängig sind ;)

Ich würde mir auf jeden Fall auch Sorgen machen, wegen dem Datenschutz bei Microsoft.
Vllt. könnten dann tatsächlich ein Hacker/Virus ein Livestream deines Wohnzimmers haben! Kein sehr verichernder Gedanke...

Übrigens:

Ich bin zwar ein Großer Fan von Röhrenfernseher/Monitoren,
aber leider hat, glaube ich kaum noch ein X360-Spieler einen CRT.
Außerdem gehen die nicht durch einen leichten Tritt in (wahrscheinlich)
Hausschuhen kaputt.
Da müssen schon größere Kräfte wirken, bis eine Bildröhre wirklich implodiert.
Und wenn das passiert, dass sind die hohen Spannungen wahrscheinlich das kleinste Problem.
Wenn man nur an die Glassplitter denkt.

Aber auch bei einem LCD ist so ein Bruch nicht ganz ungefährlich: Es tritt dann evtl Flüssikristall aus, das natürlich sehr giftig ist. Außerdem könnten die CCFL für die Beluchtung zerbrechen und die werden auch mit relativ hoher Spannung betrieben (ca. 1000V)
Die Wii hat uns eines bewiesen: Neuartige, physisch fordernde Eingabegeräte können sehr gut ankommen. Der "gute alte Gamer" ist auch nicht die Zielgruppe, weshalb es nicht überrascht, dass es hier auf verhältnismäßig wenig Begeisterung stößt.
Darin sehe ich insgesamt eine Entwicklung zu immer interessanteren Eingabemöglichkeiten. Die Wii war ja noch recht träge und Natal wird sicherlich auch noch seine Macken haben, aber ich sehe eine Zukunft ohne Mäuse, ohne Karpaltunnelsyndrom, ohne Screens mit Fingerabdrücken.

Ich persönlich hoffe auf ein nettes API.

@ du bists
Meinst du das mit den Nachteilen ernst? Das meiste sind nicht einmal Nachteile: Dass deine favorisierten Genres nicht unbedingt großartig davon profitieren, ist kein Problem der Technik. Da kannst du genauso gut über Joysticks jammern, da sich damit so schlecht C&C zocken lässt. Natal ist ein zusätzliches Eingabegerät, kein grundlegendes Eingabeparadigma wie bei der Wii.
Oder die große Angst, dass man sich dabei ja verletzen könne, hat mir diese regnerische Nacht doch etwas versüßt. Kinder sollte man auch nicht im Freien spielen lassen, ist ja gefährlich. Sport erst, reiner Selbstmord.
Mit der WiiMote hat man übrigens noch ein potentielles Geschoss in der Hand. Und denken wir an all die realen Opfer vonn Wii Boxen Smiley Immer schön die Knochen aufwärmen, damit die Sehnen nicht brechen [sic]. Vielleicht noch Porzellan und Glas aus dem Weg räumen, genügend Abstand zum Fernseher waren oder es mangels Platz einfach ganz bleiben lassen und schon kann nichts mehr passieren. Etwas gesunden Menschenverstand darf man doch voraussetzen, oder etwa nicht?

"Die Daten (in dem Fall ein Video) werden durchs Internet an den Empfänger geleitet, wahrscheinlich sogar aus Geschwindigkeitsgründen gestreamt."
Dein technisches Know-How lässt mich vor Ehrfurcht erschaudern. Wie wäre Livebildübertragung ohne Stream möglich?

Also abgesehen von gefrusteten RTS-Zockern, welche sich mangels Aufwärmübungen einen Krampf beim Judokick zuziehen, dabei in ihren antiken CRT fallen, um schließlich an unangenehmer neuer Bekanntschaft mit einer Braun'schen Röhre umzukommen, während sie dabei von Microsoft/Regierung/Hackern/NWO gefilmt werden und sich darüber ärgern, nichts mehr am Verkauf der ebenfalls mitgeschnittenen virtuellen Sexkontakte verdienen zu können: Gibt's auch irgendwelche realistischen Einwände?
Wem das nicht gefällt, kann ja immer noch zu Playstation 3 oder 4 greifen, wobei ich hoffe, das Sony nicht auch noch sowas macht, denn sonst hat man ja nicht mehr die Wahl :(

@Flo

DAs Bild sieht schon übel aus! Ein paar Zentimeter daneben undd die Röhre wäre weg. Die hats aber zum Glück überlebt, dass sie immer noch das Wii-Bild darstellen kann ;)

Aber lassen wir das jetzt, wir können die Entwicklung der SpieleTechnik sowieso kaum beeiflussen und hoffe daher, dass es immer noch als "Alterenative" zu diesem Controllerlosen Steuern immer noch eine Möglichkeit gibt,
eine normalen Klassischen Controller zu haben!
@du bists

das mit dem verletzen ist doch echt mal krank von dir. deine einstellung ist die, einer 90 jährigen urgroßmutter. wenn du danach gehst, dann kann man sich doch überall verletzen. dann lass dein kind bitte auch nicht mehr auf den spielplat, denn die schaukel tötet kinder, und die rutsche wirft sie raus. und fahrrad fahren, nein, viel zu gefährlich. komm, sei mal ehrlich, du denkst doch nicht wahrhaftig, dass dann die verletzungsstatistik in deutschland auch nur um ein promille steigen wird. selbst wenn man man ausrutscht verletzt man sich doch nicht gleich, also komm runter.
@morro und du bists
meine Meinung dazu wäre, das ein Bruch bei dieser Art von Contoller möglich wäre, jedoch sehr unwahrscheinlich. Ich habe schon zich mal an einer Wii gespielt, dies war zwar in einem großen Zimmer, jedoch bedarf der Platz für mich und den Vontroller der eines normalen Wohnzimmers.
Man sollte es nicht übertreiben mit dem Verletzten, man sollte es aber auch nicht unterschätzen.

Von dem mit mehr Amoklaufe durch die Killerspiele und die neuen Controller halte ich nichts, da es ein sehr sehr kleiner Prozentatz ist das diese Technologie dazu beiträgt. Mehr möchte ich auch nicht darüber diskutieren.

MfG hornbach
@ Flo:

Genau wegen der Verletzungsgefahr wurde an der Wii-Mote eine Sicherung (ein kleiner PLastikfaden) sowie eine Gummihülle angebracht. Die Gummihülle kann man sogar umsonst bei Nintendo (per Seriennummernkontroller der Wii) bestellen. Sogar kostenloser Versand. Die Gefahr ist also nicht erfunden, sondern ernst.

Schließlich passieren die meisten Unfälle immer noch im Haushalt. Z.b. fallen sicherlich alle paar Minuten Menschen im Haus von einer Leiter, Menschen fallen hin und reißen sich ihr Knie auf (ist mir auch schon ein paar Mal als Kind passiert) oder sonstiges (wie Stromschlag) etc.

Muskelkater kann man von der Wii übrigens auch bekommen. Kann ganz schön schmerzhaft und unangenehm sein ;)
@ morro: Nein, meine Einstellung ist die realistische Kritik an dem Ding. Mehr nicht. Ich beurteile alles ganz logisch und auch einigermaßen ernst. Du kannst es dir ja gerne kaufen. Mir gehts halt nur um die Nachteile, das ist alles. Das muss schließlich mal beleuchtet werden ;)

Und: Ohdoch, die Gefahr des "Nichtwarm-Machens" vor dem Zocken mit dem "menschlichen Controller" ist ernst. Sonst hätte ich das auch nicht geschrieben. Reicht schon, wenn man ohne sich groß aufgewärmt zu haben, ein hartes Zockerspiel durchspielt. Wenn man dann mal hinfällt - z.b. bei so nem Sportkampfspiel wo man sich viel bewegen muss - dann kann das schon bis zu starken Prellungen führen oder sogar zum Knochenbruch. Man muss mit allem rechnen. Ich bin da nur realistisch.

Mag sein, dass ich vlt. etwas übertreibe. Ich übe eben nur etwas Kritik aus. Versuche, alle negativen Punkte aufzudecken. Naja, ganz ehrlich: Wahrscheinlich würd ichs mir nicht kaufen.
dann bleib dein leben lang zu hause im bett liegen, da kann dir am wenigsten passieren... man, dein kind zu sein muss ja ne strafe sien, sorry, aber ehrlich. wärmst du dich auf bevor du mal eben kurz mit dem fahrrad was vom laden oder so holen fährst? selbst beim sex müsste man sich demnach vorher aufwärmen, nein, das vorspiel zählt nicht. gefahren bestehen doch überall, und deshalb ist das kein grund es nicht zu kaufen. es gibt aber andere, und zwar den wahrscheinlich hohen preis und die frage, brauch ich das?! NEIN!
@ du bists

"Menschen fallen hin und reißen sich ihr Knie auf (ist mir auch schon ein paar Mal als Kind passiert)"

Wow, du hast dir als Kind wirklich die Knie aufgeschlagen? Eine geradezu einzigartige Erfahrung, die du da gemacht hast. Ein wenig niedlich, wie du immer absolut gewöhnliche Erfahrungen oder selbstverständliche Erkenntnisse überbetonst :-)

Schlaufen und Grip Sleeve für die Wiimote werden wohl eher aufgrund der Gefahr für Fernseher als aus Gründen der Gesundheit mit- und nachgeliefert. Vermutlich werden Menschen leichter Opfer der achtlosen Bewegungen ihrer Mitspieler als von Wiimotegeschossen -- allerdings vermute ich das nur.

Ebenso wie die Wii wird Natal sicherlich auch auf alle Gefahren und möglichen Unannehmlichkeiten aufmerksam machen. Meiner Meinung nach ist das absolut überflüssig, da das jedem Menschen mit etwas Verstand klar sein sollte: Wir haben glücklicherweise noch immer Sportunterricht in den Schulen, also sollte es niemandem fremd sein, dass man sich aufwärmen sollte oder welche Folgen bei Überbelastung entstehen können.

Sich sogar gegen die Einführung dieses Systems auszusprechen ist in meinen Augen reine Gängelei. Als ob einem mündigen Menschen die nötige Verantwortung im Umgang hiermit nicht zuzutrauen sei.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.