Datenverlust bei der Speicherkarte (Telefon, Handy und SMS)

Datenverlust bei der Speicherkarte (Telefon, Handy und SMS)

Ich habe die Speicherkarte aus meinem c902 herausgenommen und wollte sie wieder reinstecken und dann habe ich aber gemerkt dass alle dateien weg waren wotran kann das liegen???
Speicherkarte evtl. defekt ? Evtl. nen Magnet in der Tasche gehabt in welche du die Speicherkarte gelegt hast?
Du kannst die Daten (oft) wiederherstellen mit Programmen wie Tuneup usw. :)
also in der tasche hatte ich sie nicht aber es kann ja sein das sie zerkratzt ist
Das mit dem Magneten ist absoluter Blödsinn. Die Daten werden auf einem Chip in der Karte gepeichert und nicht auf nem Magnetband. So etwas wäre höchsten bei Disketten relevant.In einem Handy entstehen ja durch den Akku schon Magnetfelder, ergo verwendet man dort Datenträger, die resistent dagegen sein müssen. So viel dazu.
Hast du an deinem Rechner einen Kartenleser? Steck die Karte mal da rein und gucke, ob die Daten dort auftauchen. Wenn ja, sichere sie auf deiner Festplatte, formatiere die Karte und spiele die Daten zurück. Säubere die Kontakte der Karte un im Handy mal mit einem weichen, fusselfreien Tuch und leg sie dann wieder rein.
Regulär verschwinden Daten nicht einfach so.
Solltest Du keinen Kartenleser haben, dann kauf dir einen mit USB Anschluß. Gibt es für wenig Geld im einschägigen Fachhandel.
Mr Hemi - Das mit den Magnet ist bedingt Schwachsinn. Logisch so ein kleiner "Haushaltsmagnet" schadet weniger, allerdiengs hatte ich schonmall ein Problem mit einer Firma für Sicherheitstechnik, dessen Handyspeicher (und die Speicherkarte) durch einen starken Elektromagnet immer wieder "resettet" worden. :)

(Allerdiengs muss ich da auch wieder sagen das es merkwürdig ist und höchstens bei alten Handys aufsteht, da neue eigl. nicht mehr magnetisch auf Speicherkarten usw. schreiben.)

Ich geb dir aufjedenfall Recht das es im Normalfall blödsinn ist nur falls der Theradersteller mit solchen Geräten arbeitet (Elektro-Magnet) wäre es unter umständen Möglich.
nein ich hab keinen kartenleser aber ich werde mir dann mal einen kaufen
hat geklappt alle dateien wieder da
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.