Audacity. Probleme beim Aufnehmen (Hard- und Software)

Audacity. Probleme beim Aufnehmen (Hard- und Software)

OK manche kennen sicher Audacity.

Ich benutze es vorwiegend um Songs aufzunehmen, die ich am Keyboard spiele.
Bisher hat es immer irgednwie geklappt nur diesmal sit etwas ganz komisches passiert.

Ich spiele also erstmal einen Begleitungspart.
Bis ich bei dem Programm die richtige Lautstärke zum aufnehmen gefunden habe, (entweder ist es leise doer es rauscht schon gewaltig) konnte ich diesen Part spielen.

Nun wollt ich noch nen 2. Part drübermachen und ging wieder auf "Aufnehmen".
Naja war n anderer Klang und Audacity spinnt schonwieder vom aufnehmen her.
NUn hab ich das richtige gefunden aber allerdings, wenn ich nun auf "Aufnehmen" gehe, dann höre ich nicht den Sound von der vorherigen Spur, die aber sehr wichtig ist.
WEnn ich normal auf "Play" gehe dann hört es sich ganz normal an, nur eben wird die erste Tonspur bei dem aufnehmen einer 2. nicht mitabgespielt.
Vorher ging das immer.

In dem ganzen Fenster ist mir nun auch aufgefallen, dass die Balken mit der Lautstärke oben fehlen.
Da waren 2 jeweils für rechts und links irgendwie und die waren immer rot oder grün (falls das jemandem hilft).

Hinzu kommt noch das Problem, (das ich wirgednwie immer habe) und zwar muss ich imemr die Ausgangslautstärke so klein wie möglich machen, damit beim Aufnehmen der 2. Tonspur nicht versetzter Klang von der 1. hinzukommt, die in der Regel (jetzt irgednwie nichtmehr) paralel dazu abläuft.
Und daneben gibts ja noch ein Regler für die Aufnahmelautstärke, jedoch kann ich diesen nicht bewegen (er setzt sich sofort wieder auf 0 zurück).

Ich hab schon unter "Ansicht" undso geguckt ob ich da wieder die einen Höhendings andocken kann, das ist aber irgednwie nciht der Fall.

Bitte helft mir.
OK mir hat schon jemand geholfen.
Kann geschlossen werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.