Laufwerke werden nicht erkannt (Hard- und Software)

Laufwerke werden nicht erkannt (Hard- und Software)

Hallo

Ich hab gestern die komponenten für meinen neuen PC erhalten und diese dann auch gleich in das Gehäuse eingebaut. Zuerst lief alles gut, doch von einer Sekunde auf die andere wurden die Laufwerke nicht mehr erkannt. (Dies äusserte sich dadurch dass ich die Mainboard Treiber am Installieren war, und plötzlich aufgefordert wurde die Treiber Cd wieder einzulegen. Dabei war sie noch drinnnen). Von da an wurden Unter "Computer" (Ich habe Vista 64-bit) die Laufwerke nicht mehr angezeigt (Ein normales Cd Laufwerk und einen Brenner).
Auch im Geräte Manager werden sie nicht angezeigt.

Die beiden Laufwerke hab ich von meinem alten PC übernommen. Hab auch schon verschiedene Jumper einstellungen versucht und die Kabel mehrmals neu eingesteckt. Sie sind definitiv gut eingesteckt. Strom haben die Laufwerle auch immer, das ist nicht das Problem sie werden halt nicht erkannt.

Kann mir jemand helfen? =P
schon versucht nur 1 Laufwerk einzustecken ?

Sind sie pwer IDE angeschlossen ?
Ja hab ich versucht.

Was meinst du mit pwer IDE?
@ Gotcha:

Er meint "Sind sie per oder über IDE angeschlossen?" :)

Hast du IDE? Dann gibts sowieso Probleme. Mit Vista 64bit ist halt noch nicht alles ausgereift. Sollte man aber wissen.
achso ^^

Ja, IDE =/

Ich finds halt seltsam, dass sie zuerst erkannt wurden, dann aber plötzlich weg waren.
Ich hab jetzt mal nur das DVD Laufwerk reingetan und auf Master gestellt, und jetzt gehts. Jetzt muss nur noch der Brenner gleichzeitig dazu erkannt werden...
ich habe auch vista 64Bit und hatte auch ein Problem als ich ein 2 anschließen wollte :(, hatte jedoch nur vergessen Jumper umzustellen:)
ist doch besser wenn du denn brenner auf Master stellst und denn anderen dann auf slave weil der brenner kann ja auch cds lesen der ist wichtiger
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.