Bluescreen Fehlermeldung (Hard- und Software)

Bluescreen Fehlermeldung (Hard- und Software)

bekomme ab und zu einen Bluescreen, während ich spiele oder einfach im Internet surfe, mit dem Fehler:

***STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt...
Speicherabbild des physischen Speichers wurde erstellt.

der Fehler liegt angeblich an beschädigter Hardware oder Treiber

nun hab ich meine Hardware schon getestet und alles funktioniert einwandfrei

wenn man in der Ereignissanzeige nachschaut steht immer kurz vor dem Absturz bei Anwendungen, das AntiVir durchgeführt wurde und bei System steht avgntflt

Memtest ergab beim RAM keine Fehler, Prime95 ergab bei der CPU keine Fehler, die Frage ist kann der Fehler auch ducrh die Grafikkarte oder durch die festplatte entstehen?
Ja, Grafikkarte sowie Festplatte können auch einen spezifischen - also bestimmten Bluescreen entstehen lassen.

Sogar ein kaputter Treiber (Grafikkarten- oder Soundtreiber) kann zu so etwas führen.

Meine Vermutung sagt aber, dass es wohl an defektem AntiVir oder so liegt. Kann auch sein. Aber genau kann man das natürlich nicht jetzt so ohne weiteres bestätigen. Habe schon zig Bluescreens gesehen in meinem Leben.

Aber gehabt mit dem eigenen Rechner schon seit Jahren nicht mehr. Wenn dann nur Einzelfälle, wie mal mit Speicher steckt nicht richtig - oder Maus "ruckelt". Das sind typische Kontaktfehler (CPU, Ram oder Grafikkarte sitzt nicht richtig im Steckplatz, Kontakte sind nicht richtig gegeben).
Hmm schreib eventuell mal deine Hardware auf, ich hatte mal auf der Arbeit an einem Notebook von Toshiba auch den 7F fehler, wenn ich das richtig im Kopf habe, und das war irgendwie nen Mist mit Kundenimage und HDD-SATA-Treiber.
Gigabyte MA770-UD3
GeForce 9600GT 512MB
Corsair 4GB DDR2 RAM
AMD Phenom II X4 940
650W Antec Netzteil
und ne alte IDE Festplatte 200GB :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.