Hi ihr Mp user :)
Also wie der betreff schon sagt ich würde gern wissen was für Hardware man braucht damit Mac OS X Snow Leopard auf einem PC läuft.
/edit:
Was für ein Mac OS läuft auf meinem PC ?
Betriebssystem: Windows XP Proffessional 5.1
Systemmodell: MS-7318
BIOS: Phoenix AwardBIOS v6.00PG
Prozzessor: Intel Core 2CPU 6300 @1.86GHz (2CPUs)
Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
DirectX version: DirectX 9.0
Grafikarte: NVIDIA GeForce 7650 GS
Also wie der betreff schon sagt ich würde gern wissen was für Hardware man braucht damit Mac OS X Snow Leopard auf einem PC läuft.
/edit:
Was für ein Mac OS läuft auf meinem PC ?
Betriebssystem: Windows XP Proffessional 5.1
Systemmodell: MS-7318
BIOS: Phoenix AwardBIOS v6.00PG
Prozzessor: Intel Core 2CPU 6300 @1.86GHz (2CPUs)
Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM
DirectX version: DirectX 9.0
Grafikarte: NVIDIA GeForce 7650 GS
Also leistungsmäßig sicher jedes. Fragt sich welche Treiber das Mac OS unterstützt. ^^ Schau doch einfach mal nach Mactreibern für dein Mainboard und deine Grafikkarte. ^^
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=YTV&q=Mac+OS+auf+PC&btnG=Suche&meta=|Eigeninitiative.
Seite zu dem Thema.
Es ist möglich, aber aufwendig. Lese dich über Google mal in das Thema ein und überlege dir dann, ob es das wert ist.
Dein Bios braucht vermutlich auch noch einen Mod.
Seite zu dem Thema.
Es ist möglich, aber aufwendig. Lese dich über Google mal in das Thema ein und überlege dir dann, ob es das wert ist.
Dein Bios braucht vermutlich auch noch einen Mod.
Wenn ich das mache hol ich mir ein neues Mainboard, und auf dem ist meines wissens auch der BIOS drauf.
Ob mir das wert ist, keine Ahnung mich spricht Mac OS mehr an als Windows.
Ich weis nicht was es für gute Mainboards gibt, kenn mich da nicht wirklich aus :)
Was ist denn zur zeit ein gutes Mainboard und wie teuer ist so eins ?
Ob mir das wert ist, keine Ahnung mich spricht Mac OS mehr an als Windows.
Ich weis nicht was es für gute Mainboards gibt, kenn mich da nicht wirklich aus :)
Was ist denn zur zeit ein gutes Mainboard und wie teuer ist so eins ?
Wenn du wirklich produktiv Mac OS X nutzen möchtest, dann kauf dir bitte einen Mac PC (Ah nein das darf man garnicht sagen, weil mac != PC *g*).
Erstmal ist es egal welches MB du für dein "Hackintossh" nutzt, da Apple kein "BIOS" mehr verwendet sonder EFI.
Das kann man emulieren, es gibt zwar EFI Mainboards, allerdings ist dies eine anderen EFI Version.
Dann solltest du dich auch an Apple typischer Hardware orientieren.
Deine GraKa ist schon exotisch, das passt nicht gut. ;)
Empfehlen könnte man 8500 GT, 8600 GT, 9400 GT, 9600 GT usw. (von NVidia).
Die sind sehr Apple konform und sollten eigendlich wenig bis keine Probleme machen.
Erstmal ist es egal welches MB du für dein "Hackintossh" nutzt, da Apple kein "BIOS" mehr verwendet sonder EFI.
Das kann man emulieren, es gibt zwar EFI Mainboards, allerdings ist dies eine anderen EFI Version.
Dann solltest du dich auch an Apple typischer Hardware orientieren.
Deine GraKa ist schon exotisch, das passt nicht gut. ;)
Empfehlen könnte man 8500 GT, 8600 GT, 9400 GT, 9600 GT usw. (von NVidia).
Die sind sehr Apple konform und sollten eigendlich wenig bis keine Probleme machen.
naja, eine http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=11874212|8500_GT kostet gradmal 70€
Ein neues mainboard brauch ich trotzdem weil meins Ein_OEM_mainboard ist.
Was gibts denn so für Gute Maiboards ?
Ein neues mainboard brauch ich trotzdem weil meins Ein_OEM_mainboard ist.
Was gibts denn so für Gute Maiboards ?
Die Frage ist aber immernoch, möchtest du dir jetzt wirklich Mac OS X auf ein nicht konformen PC klatschen?
Wenn dir Mac OS X so gefällt, wirst du wohl oder übel dir einen Mac kaufen müßen.
Dort läuft auch Windows, wenn dir Mac OS X dann doch nicht so zusagt.
Und auch aufrüsten (besseres MB & co) lohnt sich bei deiner Mühle nicht, da müßtest du bis auf einige Geräte wie DVD-Laufwerk alles neu kaufen. ;)
Die CPU ist schon alt und auch die GraKa, dazu dann halt ein PCI 2.0 Mainboard vllt noch 2-4Gb DDR2-800 RAM.
Da wären wir schon bei 350-400€.
Wenn dir Mac OS X so gefällt, wirst du wohl oder übel dir einen Mac kaufen müßen.
Dort läuft auch Windows, wenn dir Mac OS X dann doch nicht so zusagt.
Und auch aufrüsten (besseres MB & co) lohnt sich bei deiner Mühle nicht, da müßtest du bis auf einige Geräte wie DVD-Laufwerk alles neu kaufen. ;)
Die CPU ist schon alt und auch die GraKa, dazu dann halt ein PCI 2.0 Mainboard vllt noch 2-4Gb DDR2-800 RAM.
Da wären wir schon bei 350-400€.
Naja, Macs sind teuer :)
Mac Mini kostet 600€
Mac Pro mit Quadcore 2.299,00 €
Wenn ich mir alle hardware die ich brauche kaufe,
-http://www.google.de/products?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=NYO&q=PCI+2.0+Mainboard+kaufen&um=1&ie=UTF-8&ei=4mxhSqKjKKDKmgOphcz4Dw&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=11|Mainboard - 60 -220 €
-http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=11874212|Graka - 70€
-http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=Quad+Core&cid=2391169439419405657&sa=title#p|CPU - 130 €
-RAM - ca. 30 €
und dann noch das Mac OS X v10.5.6 Leopard - 130 €
sind das (mit dem Teuersten Mainboard) ca. 480 €
das sind immerhin 120€ Weniger
Mac Mini kostet 600€
Mac Pro mit Quadcore 2.299,00 €
Wenn ich mir alle hardware die ich brauche kaufe,
-http://www.google.de/products?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=NYO&q=PCI+2.0+Mainboard+kaufen&um=1&ie=UTF-8&ei=4mxhSqKjKKDKmgOphcz4Dw&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=11|Mainboard - 60 -220 €
-http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=11874212|Graka - 70€
-http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=Quad+Core&cid=2391169439419405657&sa=title#p|CPU - 130 €
-RAM - ca. 30 €
und dann noch das Mac OS X v10.5.6 Leopard - 130 €
sind das (mit dem Teuersten Mainboard) ca. 480 €
das sind immerhin 120€ Weniger
Keiner kann dir aber garantieren das auf deinem System Mac OS X überhaupt läuft. ;)
Und es wird maßig Probleme bis hin zu Abstürzen geben.
Mac OS X ist für Mäks und nicht für jeden beliebigen Rechner.
Das OS ist darauf zugeschnitten und das ist auch der Unterschied zu Windows oder anderen Betriebssystemen.
Und wie ich merke, hast du nicht viel Ahnung von Rechnern, da wird eine "Hackintosh" Installation vllt für dich zu einer Qual.
Aber lass dich nicht abhalten, wirf aber deine Windows Lizenz nicht weg, die könntest du evt. später wieder gebrauchen *g*
Und es wird maßig Probleme bis hin zu Abstürzen geben.
Mac OS X ist für Mäks und nicht für jeden beliebigen Rechner.
Das OS ist darauf zugeschnitten und das ist auch der Unterschied zu Windows oder anderen Betriebssystemen.
Und wie ich merke, hast du nicht viel Ahnung von Rechnern, da wird eine "Hackintosh" Installation vllt für dich zu einer Qual.
Aber lass dich nicht abhalten, wirf aber deine Windows Lizenz nicht weg, die könntest du evt. später wieder gebrauchen *g*
Naja ich kenn da ein paar leute die ein bisschen mehr ahnung haben :) Ich werde das mac auf eine Andere (250GB) Festplatte Installieren so dass ich Windows behalten kann, und mir beim Start das OS ausuchen kann das gestartet werden soll.
Das ist aber nicht so einfach wie du dir das denkst.
Da Mac OS X über das EFI kommuniziert brauchst du Zusätze wie EFIX (Hardware, welche ~250€ kostet).
Hackintosh ist da keine Alternative, da es sehr instabil ist.
Ich möchte dich nur vor unsinnigen Ausgabe schützen, aber im Endeffekt ist es dein Ding.
Nur brauchst du dann hier nicht fragen, wieso dein Rechner erst garnicht von der Mac OS X DVD booted.
Da Mac OS X über das EFI kommuniziert brauchst du Zusätze wie EFIX (Hardware, welche ~250€ kostet).
Hackintosh ist da keine Alternative, da es sehr instabil ist.
Ich möchte dich nur vor unsinnigen Ausgabe schützen, aber im Endeffekt ist es dein Ding.
Nur brauchst du dann hier nicht fragen, wieso dein Rechner erst garnicht von der Mac OS X DVD booted.
ok ich denk das ist zu hoch für mich ^^
Dann such ich mir 'nen Günstigen Mac und gut ist^^
danke an alle antworten kann geclosed werden.
Dann such ich mir 'nen Günstigen Mac und gut ist^^
danke an alle antworten kann geclosed werden.
MAC = Power-PC-Baustein (mal so dahingesagt), ohne Emulationen und diverse Kniffe wird das nur sehr schleppend, buzw. garnet aufm PC laufen, der für Windows und / oder Linux konzipiert wurde. Abgesehen davon, MAC is nicht so toll wie man sich das vorstellt. Schnell, stabil und schön, aber das kann ein Linux auch sein.
Ich kenne Mac von 'nem kumpel von mir und mich sprichts einfach an, das hat nix mit dem "Apple ist so cool" gelaber zu tun.
Und mit Linux hab ich mich noch nie ausseinander gesetzt, was hat das für vorteile bzw. Nachteile als OS ?
Und kann man das auf eine 2. platte Installieren damit man das OS beim start aussuchen kann ?
Damit man mit Linux Arbeiten und mit Windows Zocken kann ?
Und mit Linux hab ich mich noch nie ausseinander gesetzt, was hat das für vorteile bzw. Nachteile als OS ?
Und kann man das auf eine 2. platte Installieren damit man das OS beim start aussuchen kann ?
Damit man mit Linux Arbeiten und mit Windows Zocken kann ?
@Turnschuh:
Seit 2006 werden Microsoft-"Bausteine" genutzt.
Und diese kannst du ohne Emulation laufen lassen, mal so dahingesagt.
Schnell,stabil und schön,. aber das kann ein Windows auch sein.
Du bist einfach nicht Up-to-date. ;)
Seit 2006 werden Microsoft-"Bausteine" genutzt.
Und diese kannst du ohne Emulation laufen lassen, mal so dahingesagt.
Schnell,stabil und schön,. aber das kann ein Windows auch sein.
Du bist einfach nicht Up-to-date. ;)
Ich find Windows nicht halb so gut wie Mac Os
Und wie gesagt Linux kenn ich nicht
Und wie gesagt Linux kenn ich nicht
Das windows XP meines vaters läuft seit 5 jahren ohne abstürze, und ist immernoch so schnell wie am ersten tag.
Die meiste schuld an langsamen betriebssystemen und abstürzen hat immernoch der user :)
Die meiste schuld an langsamen betriebssystemen und abstürzen hat immernoch der user :)
Das mit den Abstürzen mein garnicht, sondern das Design, Funktionen usw. Keine ahnung ich mag Mac OS mehr als Windows ^^
//Edit:
Ist bei dieser Linux Version bei dem Extra Languages addon auch deutsch dabei ?
//Edit:
Ist bei dieser Linux Version bei dem Extra Languages addon auch deutsch dabei ?
Ja ich weiß, teilweise leben ich in der Vergangenheit. Aber das mit dem "ich laufe auf Intel Prozessoren mit SSE3-Befehlssatz" stellt mich nicht richtig zufrieden.
xDDD
Aber Recht ahste. Ach mein Linux und ich bleiben dabein. ;-p
PS: ich weiß nicht, ob bei open SUSE unbedingt das German-Pack dabei is, aber man kann es aufjedenfall über Shell anchinstallieren, einfach fragen, das kann man dir hier schön beschreiben.
xDDD
Aber Recht ahste. Ach mein Linux und ich bleiben dabein. ;-p
PS: ich weiß nicht, ob bei open SUSE unbedingt das German-Pack dabei is, aber man kann es aufjedenfall über Shell anchinstallieren, einfach fragen, das kann man dir hier schön beschreiben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.