Hi. Ich habe vor mir ne GeForce 295 zu holen oder halt 2 GeForce 260, habe aber jetzt gehört das das nicht gut sein soll, wegen Mikrorucklern. Ich hab jetzt zum ersten Mal was davon gehört, weis auch nicht genau was das ist, da soll irgendwie die Leistung von den Grakas flöten gehen. Naja, könnt ihr mir dazu was sagen? Vielleicht verhindern die neusten Mainboards sowas? Oder kommt das nur sehr, sehr selten vor? Wie viel Leistung geht dadurch verloren?
Mikroruckler sind sehr kleine Ruckler.
Soweit ich weiss, enstehen sie wegen der Verteilung der Arbeit auf 2 GPUs. Das ist Technikbedingt und nicht vom Mainboard beeinflussbar.
"Leistung verloren" kann man nicht sagen. Es ist eher eine Nebenwirkung...
Soweit ich weiss, enstehen sie wegen der Verteilung der Arbeit auf 2 GPUs. Das ist Technikbedingt und nicht vom Mainboard beeinflussbar.
"Leistung verloren" kann man nicht sagen. Es ist eher eine Nebenwirkung...
Falls es darum geht welche der Varianten du nehmen sollst dann musst du wissen das es sich bei der GTX295 um eine Graka mit zwei Grafikprozessoren handelt, ergo entstehen die Mikroruckler bei beiden.
Aber du solltest auch wissen das es Nvidia, soweit ich gehört habe, mit den Neusten Treibern das Problem der Mikroruckler sehr gut in den Griff bekommt. Sie sind also noch nicht ganz weg aber eben "deutlich" schwächer als bei ATI.
Aber du solltest auch wissen das es Nvidia, soweit ich gehört habe, mit den Neusten Treibern das Problem der Mikroruckler sehr gut in den Griff bekommt. Sie sind also noch nicht ganz weg aber eben "deutlich" schwächer als bei ATI.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.