neues mainboard (Hard- und Software)

neues mainboard (Hard- und Software)

hi, habe mir ein neues mainboard gekauft ( asrock A780GXH/128M)
leider geht der pc nicht an, da ich nicht genau weiß wo ich den POWER SW ranstecken soll.
plz help
sowas steht in der user's manual
Hab den Anschluss gefunden, der PC geht trotzdem nicht an. Hab das 4pin 12V Kabel und das 24-Pin Kabel angeschlossen. Mit dem alten mainboard funzt es einwandtfrei - mit dem neuen geht garnix...
asRockt (nein, tut ES nicht!)...

=> CPU richtig herum reingesteckt in den Sockel? Ram richtig in die Slots gedrückt?

=> Welches Netzteil benutzt du? Alle Kabel müssen richtig sitzen und KONTAKT haben. Prüfe alle Kontakte!

Ansonsten könnte es natürlich sein - wenn das Mainboard neu ist - das es defekt ist. Sowas kann schonmal vorkommen.
Hmmm, ich hab mich beim aktuellen PC für ein Asus entschieden. Die Alternative wäre natürlich Asrock.
Bin aber zufrieden mit meiner Entscheidung.

Gehört Asrock eig. nicht zu ASUSTEK. genau wie Asus?
Hi, hatte asRockt beim Zusammenbau geholfen. Beim Zusammenbau hat sich aus irgendeinem unerklärlichen Grund vom Gehäuse so ein kleiner Metallclip gelöst und sich unter dem Mainboard verkeilt -.-

Als wir das entdeckt hatten, haben wir den gleich entfernt - läuft jetzt einwandtfrei. Haben wir wohl richtig Glück gehabt, dass wir dadurch nicht das ganze Board abgefackelt haben. Naja läuft auf jeden Fall bestens...

Danke für eure Hilfe! Kann geschlossen werden...

MfG, PChelper
@ PC Helper:

Haste ihm per ICQ geholfeN? oder wie?
Ne, bin zu ihm hingefahren ;)

Er wohnt ja gleich um die Ecke, also gut mit dem Fahrrad sinds so ca. 15 Minuten ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.