Sata Platte wird nicht erkannt (Hard- und Software)

Sata Platte wird nicht erkannt (Hard- und Software)

Habe mir gestern eine Sata HDD 1TB gekauft, heute habe ich sie dann eingebaut, jedoch wird sie nicht erkannt.

Hierbei handelt es sich um eine Western Digital. die Angaben bei Amzon weisen darauf hin das es sich entweder um eine Sata 1 oder Sata 2 Platte handelt. Mein Motherboard bietet 6 Sata Anschlüsse, 4 Rote und 2 Schwarze. Soweit ich recherchierte, sind die 4 rote Anschlüsse für Sata 1 und die 2schwarze für Sata 2 die dann um die hälfte der Geschwindigkeit gedrosselt werden.

Jedoch erkennt im Bios mein Motherboard die HDD nicht wenn ich sie auf einem der schwarzen Anschlüsse gesteckt habe nicht.es werden lediglich die 4 rote Anschlüsse angezeigt, egal ob nun eine HDD dranhängt oder nicht. Wenn ich versuche die HDD auf dem Motherboard auf einem roten Anschluss zu stecken wird sie im Bios erkannt, jedoch wird sich auch nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

Falls ich so ein Bios update brauche, wie geht das ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde jetzt noch weitere Möglichkeiten versuchen um so sie doch irgendwie zum laufen zu bringen.

http://www.amazon.de/gp/product/B001IEZX3G/ref=ox_ya_os_product

MfG hornbach

edit: Mir is grat eingefallen das es daran liegen könnte das ich keine Partition erstellt habe^^

Edit2:

Problemlösung:
Habe die Platte wieder auf einen roten Slot eingesteckt, sodass sie im Bios erkannt wird und dann eine neue Partition erstellt, und siehe da sie wird im Arbeitsplatz angezeigt.

Thread kann geschlossen werden.
Neues Problem und Zwar,

Ich habe ein DVD Laufwerk mit einem IDE Kabel am Motherboard verbunden. Will ich jedoch ein weiteres Laufwerk "anklemmen" werden bei Laufwerke nicht erkannt. Dies ist auch der Fall, wenn ich eine IDE HDD einbaue.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung, das beide Laufwerke erkannt werden.
Riecht nach falschen Jumpern. Achte mal auf die Beschriftung an Laufwerk und Platte und versuch die Jumper mal anzupassen.
schon viel vom Jumpern gehört, jedoch weis ich nicht was es sich damit auf sich hat, vllt. kannst du es ja kurz erklären.
Jumper = kleiner Stecker auf der IDE HDD neben dem Anschluss für das Kabel. Ein Divice muss auf MA (Master) gejumpert werden, d.h. 2 Pins werden über einen kleinen Kontaktstecker miteinander verbunden, und der ander Device auf Slave (sind übrigends immer Bildchen auf der HDD, welche Brückung welchem Zustrand entspricht). Du kannst auch beide auf CS (Cable Select) jumpern, dann wird der Device,d er zuerst am IDE-Kabel hängt meistens Master und der andere Slave.

PS: Man hängt nicht ein Laufwerk und eine Platte an ein und den selben IDE-Bus, das verlangsamt das System ungemein.
Das sich es verlangst weis ich schon, ich hatte nur letztend eine Notlösung gebraucht um Windows XP auf ne alte 80GB Platte zu machen. Werde mal tüfteln und sehen was sich ergibt.
Hätte noch eine Frage zum Bios, und zwar was ist:
-HDD Smart Monitoring
hornbach:

Das ist die automatische Smart-Überwachung. Smart ist die Self-Monitoring Analysis and Reporting Technology. Also eine Art Schutz, der dich warnt, wann die Platte kaputtgeht.

In diesem Fall (beim Smart Monitoring im BIOS) wird jedoch nur davor gewarnt, wenn die Platte bereits ausgefallen ist. Du bekommst keine Warnung oder sonstiges, wenn sie noch funktioniert. Da die Funktion aber so gut wie keine Performance der Platte zunichtemacht, kannste das eingeschaltet lassen.
Danke,

habe jetzt noch eine Frage und zwar, wo gibt es eine einfaches Programm mit dem ich Kinderleicht ein Backup von meiner Systemplatte machen kann, sodass ich nicht immer Windoof installieren muss. Habe zurzeit Vista 64Bit

MfG hornbach
habe mir jetzt True image installiert, funktioniert wunderbar, hatte vorher zwar Probleme, doch jetzt funktioniert es und ich hab in wenigen Minuten ein Backup von Vista mit knapp 70GB gemacht, dies hat er in Windeseile auf eine 2 Festplatte transverriert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.