Notebook das Sims 2-tauglich ist? (* Die Sims 2)

Notebook das Sims 2-tauglich ist? (* Die Sims 2)

Hey Leute,
ich weiß es gab schonmal so ein Thema aber ich habe es leider nicht mehr gefunden.
Ich wollte mir dennächst ein Notebook kaufen aber habe schon öfter gehört das Sims 2 manchmal nicht drauf läut.Aber wenn alle Systemanforderungen des Spiels erfüllt sind und ich Windows XP habe läuft es dann einwandfrei?
Ich hoffe ihr könnt mir dazu ein paar Tipps geben.Danke schon mal im vorraus :3
Ja, es läuft, wenn auch mit längeren Ladezeiten und, wenn du Pech hast, manchmal kurzen Pausen. Oder dass das Bild so "ruckelt" und man nicht einwandfrei zoomen kann.
Natürlich kannst du auch am Notebook Sims 2 spielen, aber wenn du dir vielleicht Erweiterungspacks kaufen willst, solltest du es am PC spielen.
Wenn dir Ladezeiten nichts ausmachen, kannst du es auch am Notebook spielen, wenn dieses alle Systemvoraussetzungen erfüllt.
Und wie wäre es auf einem einfachen Laptop?
Laptop ist ja eher zum spielen und Notebook zum arbeiten.Also würde es mit einem Laptop doch klappen müssen.Weißt du darüber bescheid?
und wielange ist die Ladezeit`?
Ein Freund von mir hat sich ein kleines Netbook gekauft und das Spiel läuft selbst auf dieser realtiv kleinen Kiste, und zwar besser als auf seinem Hauptrechner. Ich frage ihn mal, was er genau für ein System hat.
Ich habe gehört das es nur an Viste liegt weil die meisten Laptop dieses betriebssystem haben.
Aber ich wollte ja sowieso einen mit Windows XP

@ night wolf: danke das du mal nachfragst ;)
Mein Freund hat mir eben endlich geantwortet:
Mein Netbook heißt MEDION akoya MINI, Netbook E1210. Aber habe schon eine neuere Fassung irgendwo gesehen.
aber das ist doch so ein kleines oder?
Damit kann ich leider nichts anfangen =(
gibt es da vielleicht ähnliche in größer?
Ja, das Display ist sehr klein. Mein freund wollte es auch eigentlich erst gar nicht zum Zocken benutzen, aber sein PC schaffte die Add Ons nicht mehr, die von der Grafik mehr Leistung benötigen als das Grundspiel.

Ich denke, dass Du eigentlich mit jedem neuen Notebook Sims 2 zocken kannst.
Wenn so ein kleines Netbook das schafft ...
Ich kenne mich leider nur in Sachen PCs einigermaßen gut aus.
naja aber ich wollte nicht wirklich ein Notebook sondern einen Laptop. Kennt sich vielleicht jemand anders damit aus der mir helfen könnte?

danke trotzdem nightwolf ;) leider ist nicht jeder in diesem Forum so hilfsbereit wie du was ich echt schade finde.
An Vista liegts nicht.
Ich und meine Freundin haben beide Vista und alle Erweiterungspacks.
Daneben übrigens noch etliche andere riesen Teile, also zumindest mein Laptop ist voll bis oben hin- aber Sims läuft einwandfrei. (seitdem ich sims3 wieder runtergschmissen habe zumindest...)
Übrigens hat irgendwie jeder meiner Freunde auf seinem Lappi Sims2 und überall läuft es... also ich glaube nicht, dass du dir allzugroße Sorgen darüber machen musst.^^
also bei mir stürtzt es immer ab... Und mein Lappi war nicht billig!!
@Chrissy: Ich glaube du verwechselst Notebook mit Netbook. Netbooks sind die kleinen, Notebooks sind das selbe wie Laptops^^

Aber bei mir, auf meinem Laptop läuft Sims2 auch sehr gut, auch mit Vista...

Aber wahrscheinlich hast du jetzt schon alles, was du brauchst, wenn ich mir das Datum deiner Frage anschaue^^
Ich habn HP Pavilion dv9000 trotz zich Downloads läuft perfekt kann ich nur empfehlen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.