Hallo, leider funktioniert mein Laptop Laufwerk (DVD+RW) nicht mehr. Wenn ich eine DVD einlege, rattert es nur einmal komisch und danach passiert nichts mehr (also liest die DVD nicht). Das gleiche sah denn beim Einlegen einer CD nicht anders aus.
Vielleicht kennt jmd ja dieses Problem oder kennt sich generell mit Laufwerken gut aus.
Bin für jede Hilfe dankbar!
MfG Zonic
Vielleicht kennt jmd ja dieses Problem oder kennt sich generell mit Laufwerken gut aus.
Bin für jede Hilfe dankbar!
MfG Zonic
Hört sich an, als wenn es einfach defekt wäre.
Neukauf wenn es ein Marken-Notebook ist. Alles andere ist wirtschaftlich nicht sinnvoll, die orginalen Laufwerke (und nur Orginale verwenden, die eBay-Laufwerke, die nicht Orginal sind können das Mainboard beschädigen, u.a. wegen anderer Firmware, da dortdrüber bei Slim-Bay-Laufwerken auch die Jumperung stattfindet)kosten nämlich mal locker 250 Euro oder so.
Neukauf wenn es ein Marken-Notebook ist. Alles andere ist wirtschaftlich nicht sinnvoll, die orginalen Laufwerke (und nur Orginale verwenden, die eBay-Laufwerke, die nicht Orginal sind können das Mainboard beschädigen, u.a. wegen anderer Firmware, da dortdrüber bei Slim-Bay-Laufwerken auch die Jumperung stattfindet)kosten nämlich mal locker 250 Euro oder so.
Kannst aber auch ein externes laufwerk kaufen, wird dann über usb angeschlossen.
Stimmt, wie teuer ist denn so ca. nen externes Laufwerk? Ist das teurer als ein normales?
Ja, das auf jedenfall, ca. 10-20€ teurer, aber wenn du dir ein notebook laufwerk intern holst wird es mitt einbau (außer du machst es selber, wovon ich abraten würde) teurer.
Kauf lieber ein externes.
Kauf lieber ein externes.
Also mein DVD-Laufwerk ist plug'n'play fähig. Kann man ganz einfach bei laufendem Notebook rausziehen :-)
Vielleicht geht das bei deinem ja auch? Dann würde sich der Aus- bzw. Einbau erübrigen.
Vielleicht geht das bei deinem ja auch? Dann würde sich der Aus- bzw. Einbau erübrigen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.