Riesengrosses Liebesproblem! (Herzklopfen)

Riesengrosses Liebesproblem! (Herzklopfen)

Hey Leute!

Es ist 2:00 Uhr Nachts und heute ist ein verdammt verrückter Tag gewesen (oder vielmehr gestern, wie mans nimmt halt)!

Ich erklär das alles mal kurz und sag vorweg, dass liegt mir alles wirklich sehr am Herzen und ich wäre über ernste Antworten die mir vielleicht irgendwie weiterhelfen sehr dankbar =) ..

Also...

Mein bester Freund ist schon seit Monaten in jemanden verliebt. Diese Person kannte ich vorher nur vom sehen, sie kannte mich noch garnicht. So, und heute sind wir halt mal alle schwimmen gegangen: Er, Sie, ich und noch 2 andere, aber die sind unwichtig. Jedenfalls war das ein echt geiler Tag und mein Freund hatte schon ne Abfuhr von ihr gekriegt, aber dafür war er richtig gut in Fahrt heute sag ich mal. Heisst, die beiden haben wirklich richtige Flirts gehabt. Nach dem Schwimmbad hiess es dann wieder ICQ.
Dort durfte ich dann erfahren das sie mich sehr süß findet( vor dem Schwimmbad hatten wir schon 3 Tage geschrieben, heisst wir kannten uns also schon 3 Tage vorher). Und das hat sie dann auch meinem Freund erzählt der sofort total fertig mit den Nerven war. Danach gings richtig los, wir beide, also sie und ich flirteten richtig, auch wenns nur in ICQ war, es war schon echt was besonderes.

Das Problem nun ist, er hat mich angefleht das NICHT zu tun, also wenn sie mit mir schreibt das nicht groß zu erwiedern.
Ich habe ihm versprochen das ich das nicht tue, aber ich habs ja getan :-( .

Ich weis genau das unsere Freundschaft sofort vorbei wäre wenn das rauskommen würde und er komplett abgehen würde. Das liegt daran das er sie schon sehr lange liebt und sich wirklich sehr lange mit ihr rumgeqäult hat.

Jetzt hat mich dieser Flirt zwischen uns beiden aber wirklich sehr angetan, und ich fand sie auch schon vorher sehr sympatisch. Das heisst da entsteht bei mir wirklich durchaus Interesse.
Nur würde ich wenn ich dieses Interesse freilasse meinen besten Freund verlieren und das will ich um keinen Preis!

Es ist zum kotzen! Ich könnte jetzt ja einfach aufhören mit ihr zu schreiben, aber das Problem, irgendwie.. irgendwie will ich das einfach nicht! Ich mag sie wirklich sehr und habe sie auch schon in mein Herz geschlossen.. Ich weis genau wenn mein Freund nicht wäre würde ich richtig reinhauen, aber eigentlich darf ich das nicht und ich will mienen Freund damit nicht verletzten!

Aber ich kann ja auch ncihts für MEINE Gefühle.. Er hat mir heute die ganze Zeit geschrieben das er mir vertraut und ich ihn auch nicht enttäuschen soll.

Aber ich habe dochs chon Scheisse gebaut indem ich ihre Flirts erwiedert habe, und jetzt bauen sich bei mir sogar schon langsam Gefühle auf.

Ich mein das ernst Leute, Ich kenne sie erst seit ca. 5 Tagen richtig, aber das hat wirklich gerreicht um sie in mein Herz zu schliessen.

Was soll ich nur machen? Meine Gefühle verdrängen?

Weis jemand Rat?! :-(

Liebe Grüsse, Vossler
Du bist 16... Du hast 2 Möglichkeiten, entweder du kommst mit ihr zusammen, hast 3-4 Monate (in seltenen Fällen vll. auch länger, du bist ja schon 16 und nicht mehr 12/13/14) eine Beziehung mit ihr, zerstörst aber auf jeden Fall (so scheint es ja) deine Freundschaft mit deinem !besten! Freund, die wahrscheinlich, wenn sie wirklich so gut ist, ein Leben lang hält, oder du vergisst sie, lernst in einer Woche eine neue kennen und eure Freundschaft bleibt... Du musst entscheiden was dir wichtiger ist, dabei können wir dir nicht helfen...
jup, entweder oder. ;)
wenn er dein BESTER freund ist und ihr euch schon sehr lange kennt dann solltest du ihn bitten dich ausreden zu lassen ihm das mit den flirts sagen und das du aber erkannt hast das er viel wichtiger ist als dieses mädchen.
VERGESSE sie einfach mach ihr keine falschen hoffnungen sonst geht eure freundschaft wirklich kaputt und ich glaube nicht das du das willst!
mich bin mal ehrlich: mir fällt ein guter ratschalg ein, aber ich will ihn irgendwie einfach nicht hier posten. :-/ hm... naja egal.
Eine "echte" Freundschaft hält ewig, eine flüchtige Beziehung nicht.
Behalte deinen Freund und vergiss' sie, in deinem Leben werden dir noch viele andere Mädchen gefallen...
Eine alte Weisheit besagte: Bros vor Hoes!

Wenn du jetzt mit dem Mädchen weitermachen würdest, hättest du nicht nur bei deinem besten Freund die Freundschaft zerstört, sondern wenn sich das rumspricht, wird man dir allgemein weniger vertrauen können.
autsch mies... hm ja vergiss die Swantje lieber und behalt so deinen Freund..allerdings sollte er lieber nicht erfahren dass du ihn "betrogen" hast! das sollte keiner erfahren, da hat der Master auch Recht. ;o

grüße
Als würd man gleich ne Freundschaft aufgeben müssen, nur weil man mit einer Tuse zusammenkommt. Der Junge wird erstmal angepisst sein, aber der wirds dir wohl verziehen. Vorallem find ichs assig jemanden dazu zu bringen nicht mit jemandem zusammenzukommen.
Asozialer ist es seine besten Freunde zu hintergehen.
In manchen Kreisen lässt es sich als "Snitch" (Verräter) nur schwer leben.
Die Freundschaft ist mehr wert, dein bester Freund wird dir auf jeden Fall dankbar sein.
Dem stimme ich zu. Außerdem weißt du noch gar nicht, was für ein Mädchen sie ist und ob aus euch überhaupt etwas werden würde. Sie hat deinem Freund eine Abfuhr gegeben, aber trotzdem mit ihm geflirtet. Jetzt flirtet sie mit dir. Es würde mich nicht wundern, wenn das nur Spaß für sie ist.
"Vorallem find ichs assig jemanden dazu zu bringen nicht mit jemandem zusammenzukommen."

hm kommt auf den grund drauf an. wenn der grund lächerlich ist zb. "den mag ich nicht!" isses albern, aber der Junge hat sich ja, so wie ich das verstanden habe, heftig in das mädel verliebt und dann kann man das schon verstehen dass ihn das fertig machen würde.
Mein Freund sagte mir, wenn die Gefühle weg wären bei ihm wär das ja alles kein Problem.. Ich will keinen Stress und da ich mich noch nicht in sie verliebt habe, was aber passieren könnte, lass ich mich jetzt erstmal nicht mehr auf Flirts ein und auch wenn ich es eigentlich nicht will unterdrück ich erstmal das ich sie mag. Danke für die ganzen Antworten bisjetzt, sie haben mir schon weitergeholfen.
Ich werd erstmal garnichts tun, und ihr habt echt Recht wenn ihr sagt, das es besser ist sie gehen zu lassen.

Vossler!
Naja, aber auch wenn er ein guter Freund wäre, würde er dir auch das Glück gönnen, auch wenn es für ihn schmerzt, denn das sind wahre Freunde.
das mädchen ist nicht schön, d.h. sie muss bei dir immer maske tragen. Und das ist Tierquälerei... lass sie lieber... ausserdem können tiere mit ihres gleichen besser leben :/.behalt lieber dein hund als haustier, bzw bester freund (des menschen.
"Naja, aber auch wenn er ein guter Freund wäre, würde er dir auch das Glück gönnen, auch wenn es für ihn schmerzt, denn das sind wahre Freunde."

Da hat wohl einer eine der wichtigsten Freundschaftsregeln vergessen... Man sollte nie was mit der Freundin/Ex-Freundin des Freundes haben, genau WEIL es ihn schmerzt... ein richtiger Freund würde ihn diese "Schmerzen" nicht zufügen wollen...
Handel einfach nach deinem Herzen.
Da hat wohl einer eine der wichtigsten Freundschaftsregeln vergessen... Man sollte nie was mit der Freundin/Ex-Freundin des Freundes haben, genau WEIL es ihn schmerzt... ein richtiger Freund würde ihn diese "Schmerzen" nicht zufügen wollen...
So sieht das aus und nicht anders. Außerdem muss man erst gar nicht mit ihr flirten, dann kommt man erst gar nicht zu solch einem Problem wie Vossler es nun hat.
"Naja, aber auch wenn er ein guter Freund wäre, würde er dir auch das Glück gönnen, auch wenn es für ihn schmerzt, denn das sind wahre Freunde."

Es würde jedoch schon ziemlich egoistisch wirken wenn sich der eine jetzt einfach den Schwarm seines verzweifelten Kumpels schnappt und sich kaum was bis gar nichts dabei denkt.
Danke für die Antworten!

Ich hab mal auf mein Herz und meinen Verstand gehört und habs nun so gemacht, das ich mit ihr nur befreundet bin und gut ist. Das ist für alle Beteiligten besser so xD
na also dann ist dein problem doch gelöst oder?
NEIN! Helft ihr doch!
Ihr?
ja, es oist doch ein Mädchen...
eigentlich nicht... der Threadersteller Vossler ist ein Junge.
sicher?
Thread ist erledigt und nun auch gemeldet.
Ich glaube nich das ich ein Mädchen bin^^ bin mir sogar ziemlich sicher
Sehr Gut dieses Off-Topic-Spamm geposte... so Sinnvoll (sowie mein Post xD)
Leute eins noch für diejenigen die es vll interessiert..

ich bin mit ihr zusammen weil ich meinen gefühlen freien lauf gelassen habe und ich weis das es das richtige war.
mein freund wirds in ein paar tagen erfahren, er wirds schon akzeptieren müssen.
danke.

und ja sehr interessantes ende in diesem thread xD
Ummpfff
Müssen ist ein ganz böses wort in einer freunschdschaft
Bz. "er muss es akzeptieren"
ER MUSS GARNICHTS
wollte ich nebenbei nur so erwähnen
Das war ein Fehler, Vossler, zumindest wenn er wirklich (noch) in sie verliebt ist... naja viel Glück...
........ ... Egoist.
das is ja spanennder wie eine novela!! ihr solltets zu u20 gehn! top einschaltsquoten.;) bitte schreib wies ausgegangen is, wennst dus ihn erzählt hast.
Sowas kann auch gefährlich sein seinen Freunden bei solchen Angelegenheiten in den Rücken zu fallen. "Freunde" wie dich würde ich nicht haben wollen.
Und ein fake kann der letzte Beitrag von Vossler auch nicht sein da der ja registriert ist.
Sowas kann auch gefährlich sein seinen Freunden bei solchen Angelegenheiten in den Rücken zu fallen. "Freunde" wie dich würde ich nicht haben wollen.

So ist es! Und ich glaube so wird es dein Freund auch sehen und die meisten anderen Leute auch...
Kennst du Barney Stinson?
Der schrieb den Bro Code. Eine Art Ehrenkodex unter Männern.
Und Article 1 besagt " Bro's before Ho's"

Eine beste Freundschaft hält ein Leben lang.
Liebe kommt und geht.
Leute leute, passt mal auf ihr kennt da ein paar faktoren bei der sache nich, was ich auch ganz vergessen habe zu schreiben :D .

Hab nämlich erfahren das mein "Freund" ein ganz böses Spiel mit mir treibt, und IHR Scheisse erzählt hat. Ich sag jetz nicht was aber es war schon heftig. Und das ist auch keine wahre Freundschaft. Aber das ist ja nicht genug. Er macht den Eindruck auf mich als sei nichts, ganz im Gegenteil, er ist fröhlich und hat Spass am Leben.

So, und da ich nun sowieso den Verdacht habe das er garnicht groß was empfindet und es bei mir nunmal gefunkt hat, habe ich meinen Gefühlen jetzt Vorrang gegeben.

Nennt es schlechte Freundschaft oder wie auch immer, aber er hat auch Scheisse mit mir abgezogen da will ich jetzt auch keine Rücksicht mehr nehmen..
naja

Vossler
sag das doch gleich wie sollte man sonst drauf reagieren aber nun is ja gut
sag mal wozu haben wir dir dann geholfen
Das hat sich doch erst später rausgestellt vor ein paar Tagen also nachdem ich den Thread erstellt hab.
tja ich weis jetzt nicht ob das ein "happy end" is oder nicht.....
Stellt sich noch raus^^
Naja, ich hatte schonmal das Problem, ich "liebte" eine und hab einem Freund den Vortritt gelassen, denn es ist bei mir schon immer so gewesen, selbst wenn es meine Situation nurnoch verschlechtert, mache ich die von anderen Leuten besser.
In paar Minuten werd ich meinen Freund konfrontieren^^ wollt ich nur mal so gesagt haben :P
Freundschaft steht, bin mit ihr zusammen ist kurz zusammengefasst.

wir werden aber nicht vor seinen Augen rummachen oder sowas. Er wills mir nicht verbieten, weils meine Gefühle sind. Und bald ist er ehh komplett drüber hinweg.
also ein besseres ende als erwartet xD. nunja

vossler
Schwein gehabt...
LUCKER... So sagt man das^^
War aber Spannend^^
aha
Du bist ein mieser,sozialer Schmarotzer, wer dich als Freund hat, braucht keine Feinde.
Jop
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.