PC friert manchmal ein (Hard- und Software)

PC friert manchmal ein (Hard- und Software)

hab manchmal das Problem das mein PC einfriert, und ich nichtsmehr machen kann, also nicht reagiert mehr, kann dann nurnoch neustarten... hatte dieses Problem bis jetzt 3 mal innerhalb der letzten 24 Stunden aber NUR als ich im internet surfen war die genzen Stunden die ich gespielt habe, GTA4, Cod4, CSS, L4D, etc. ist nie etwas passiert

woran kann das liegen?

mein System:
AMD Phenom II X4 940
Gigabyte Mainboard AM2+
Corsair 4GB RAM
Geforce 9800GT
ne alte HDD 200GB
650W Netzteil von Antec

also temperaturen leigen beim spielen nie über 55 Grad bei CPU oder Graka
im idle ist CPU immer bei 35, Graka bei 32 Grad

also ich weis net warum der manchaml einfach so einfriert, wie gesagt hab bestimmt 5-6 stunden gespielt ohne Probleme warum es dann abschmiert wenn ich im internet surfe kA
in der Ereignisanzeige im Arbeitsplatz (Computerverwaltung) werden auch keine Fehler im System oder ähnliches angezeigt
Ich hab das selbe wenn ich mit meiner TV Karte Fernsehn gucke... Scheint ein Treiberkonflikt zu sein. Vlt stimmt was mit deiner Netzwerkkarte nicht? Guck doch mal im Gerätemanager ob da was zu sehen ist. Also ein gelbes Ausrufezeichen oder bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte irgendwas. ^^
nein da werden keine Fehler angezeigt

es liegt entweder an der CPU die neu ist aber iwie auch unwahrscheinlich weil es immer gesagt wird das CPUs nicht schnell kaputt gehen, hatte vorher ein Dual Core der ohne Abstürze lief, hatte mal nen alten Phenom der 2 Tage hielt und sich dann mit massiven Abstürzen veraschidedet hat, wäre schon lustig wenn jetzt mein 2ter Quad auch kaputt wäre

auf jedenfall könnte es auch die Graka sein da ich 2 habe und bis jetzt nur 9800 drinn hatte seit ich den Quad habe ist wieder die 9600 drinn, die vorher wegens zu schwachen Netzteil immer zu Systemabstürzen geführt hat

wobei ich die 9800 nicht benutze da sie beim Spielen einwandfrei funktioniert aber aus irgendeinen grund beim ersten hochfahren des PCs der Lüfter durchdreht und der PC dann von der CD booten will, obwohl im BIOS auf HDD eingestellt ist... einmal auf den reset knopf und der PC fährt normal hoch... kA was damit ist
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.