Ein oder zwei Jahre Garantie? (PlayStation 3)

Ein oder zwei Jahre Garantie? (PlayStation 3)

Ich habe gerade gehört, dass auf der PS3 ein Jahr von Sony und noch zusätzlich ein Jahr von dem Laden Garantie draufgesetzt wird. Also sind es dann zwei Jahre Garantie.!?

Ich habe die PS3 von GameStop. Als ich einmal dort war hat mir ein Verkäufer gesagt, dass 2 Jahre Garantie sind, dann bin ich, eine Woche später, mit meiner PS3 zu dem GameStop gegangen, aber dann sagte ein anderer Verkäufer, dass nur 1 Jahr Garantie ist. Was den jetzt?!...Service bei GameStop = 0

Meine PS3 hat einen Laufwerk defekt.

Hier der Link wo ich gelesen habe, dass zwei Jahre Garantie sind.

http://board.gulli.com/thread/1251944-ps3-laufwerk-defekt-hilfe/
also, wenn ich das noch richtig im kopf habe dann
ist 1 jahr in deutschland gesetzlich vorgeschrieben. (aber 100%ig sicher bin ich da nicht)
in dieser zeit kannst du nicht selbst verursachte schäden beanstanden, und der händler muss dann nachbessern, bzw dir ein neues gerät zur verfügung stellen.

alles was darüber hinaus geht, ist reine kulanz und der händler ist nicht gezwungen dir zu helfen.
(bei den größeren geschäften, wie z.b. Saturn, MM,.... gibt es da aber auch im zweiten jahr meist kein problem)

und konkret zu deinem fall, also wenn deine PS3 älter is als 1 jahr, muss der händler dir den schaden nicht beheben.
wenn duch den schaden das spielen unmöglich geworden is, könntest du den kundenservice von Sony(deutschland) anrufen und dein problem schildern.
es könnte dann sein, das man dir dort helfen kann.

zum schluss noch, solltest du dort wirklich anrufen, dann auf jeden fall immer freundlich und höflich bleiben. das macht einen besseren eindruck, und dir wird eher geholfen.
(^^das denke ich mir jetzt nicht aus, ich habe in meinem bekanntenkreis selbst erfahrungen mit dem sony kundendienst gemacht)
xD

Danke für die Hilfe.

Also ist doch nur 1 Jahr?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.