Gibt es Rechtshändige Genies? (Natur und Technik)

Gibt es Rechtshändige Genies? (Natur und Technik)

Ich selbst bin Rechtshänder und alle Genies von den ich gehört habe(Daniel Tammet,Albert Einstein,...)sind Linkshänder.Gibt es Rechtshändige Genies?
Dürfte es geben^^
Ich kann mir nicht vorstellen,dass es nur Linkshänder-Genies gab/gibt/geben wird^^
Ich werd mal schaun ob ich ein paar finde^^
Ja,gut.Schau mal!
Und sind Linkshänder klüger als Rechtshänder?
Okay,Kumpel!Es gibt keine Liste Rechthändiger Genies,usw.Also ich werde solang büffeln,dass ich der erste berühmte und kluge RECHTSHÄNDER bin.
"Und sind Linkshänder klüger als Rechtshänder?"

Es ist ist eher umgekehrt. Rechtshänder können besser analytisch denken als Linkshänder
Kannst du mir eine Liste geben,da wo berühmte Rechtshänder stehen?
Guck dir deine Linkshänderliste an und guck dir ne Liste von allen "Genies" an und du hast auch die Rechtshänder.... denken?
Ich?
"Also ich werde solang büffeln,dass ich der erste berühmte und kluge RECHTSHÄNDER bin."

mir fallen zwar keine genies ein die rechtshänder waren/sind aber es gibt sicher schon genug rechtshänder die berühmt und klug sind...
Glaub net!
Das würde allesdings auch bedeuten(zumindest teilsweise), dass Linkshänder intelligenter sind.

Geh mal zu einem Abiturjahrgang und du wirst feststellen das die meisten Rechtshänder sind.

Ich kenne linkshänder, viele... keiner von denen ist wirklich schlau oder kann zumindest schneller denken,oder logischer allerdings kenn ich genausoviele rechtshänder mit dem selben IQ.

(Folgender Text eher banal)
Die linke Hand lässt sich ja auch trainieren wenn man Rechtshänder ist.Ich nehme mal als banales beispiel das Schlagzeug, es gibt den sogenannten Blastbeat bei dem es draufankommt mit einer hand mäglichst schnell zu spielen.
Viele Rechtshänder können mit wenigen stunden übung ihre linke Hand genauso gut am schlagzeug kontrollieren wie die rechte.Vorallem in der selben Geschwindigkeit.
Man kann sich als umstellen, auch wenn man im Grunde noch Rechtshänder ist.Wenn man dann aber links besser ist bzw. genauso gut ist man dann nicht gleich intelliegenter.
Ich glaub net,dass ich Abi mache,weil ich Realschüler bin...
hm, gilt Rüdiger Gamm als richtiges Genie?
Genie = "erschaffer"

Tolkin war auch ein genie, nur eben auf seinem gebiet
Wenn du mal Menschen mit Savant-Syndrom betrachtest, die alle in einem Teilbereich "Genies" sind, wirst du auch genug Rechtshänder finden... Auch wenn der von dir genannte Daniel Tammet Linkshänder ist...
Alle Linkshänder die ich kenne sind von den 7 Jahren Gymnasium bisher alle auf die Hauptschule gekommen.
Linkshänder haben häufig ein besseres handwerkliches Geschick, da sie von klein auf schon mit der auf Rechtshänder auslgelegten Welt zurechtkommen müssen und daher meist mit beiden Händen gut umgehen können.
Häufig müssen Linkshänder auch "umdenken" um für Rechtshänder konzipierte Geräte mit links zu benutzen, daher wird auch das Hirn besser trainiert um Lösungen für ein Problem zu finden.
Linkshänder sind praktisch von klein auf gewohnt es anders zu machen als die große Masse der Erwachsenen, und müssen sich meist auch selbst beibringen wie man beispielsweise einen Füller in der Hand hält, oder eine Schere..., derartiges kann man sich als Linkshänder nicht von einem Rechtshänder abschauen weil es völlig anders ist...!
Linkshänder sind nicht schlauer als Rechtshänder. Allerdings fallen ihnen manche Dinge einfacher beziehungsweise sie begreifen manche Dinge schneller, weil bei ihnen die rechte Hirnhälfte dominanter ist und dadurch ist die linke Hand aktiver. Allerdings ist das alles eine Übungssache, denn unser Gehirn lernt schnell und viel. So kann auch ein Rechtshänder lernen, seine Linke HAnd genauso gut zu benutzen wie ein gebürtiger Linkshänder.

Allerdings weiß ich jetzt nicht und das geht glaube ich auch über normales Biologie LK Niveau, wie weit das abstrakte Denken jetzt in den Schläfenlappen und in der Großhirnrinde der linken Hirnhälfte liegt.
vergiss das büffeln. trainiere dir einfach an linkshänder zu sein, so gehts sicher schneller :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.