Sticheleien im Web und RealLife? (Herzklopfen)

Sticheleien im Web und RealLife? (Herzklopfen)

Hallo!

Ich verstehe nicht was solche Kommentare wie "Schöööön", "Coole Sache", "ok Kool" sollen? die sind ja nich ernst gemeint und wirken für mich eher negativ verar*chend. Oder soll das nur netter spaß sein? Warum sagen leute sowas zu anderen? also auch zu leuten die sie eigentlich mögen? das sind sticheleien? Sollen das kleine Beleidigungen sein? warum sagt man sowas einfach mitten in einem netten Gespräch oder so?? Beispiel:
"Mir gehts gut." "Das ist gail." ???
das wirkt doch unfreundlich oder verstehe ich da was falsch ??
Auf dein Beispiel kann ich die Intelligenz dieses Freundes nur anzweifeln, so schreibt kein mir bekannter Mensch und ich habe es nicht nur mit geistig "normalen" Leuten zu tuen.

Sticheleien?
Naja nicht wirklich.
Ich jedenfalls sehe es als Gesprächsumleitung die signalisieren soll "Mich interessiert das nicht, lass uns über andere Dinge sprechen"

Hier ein Beispiel

"Ich war gestern mit meinen Eltern am See"
"Hmmm, schön schön....."


Wirklich richtig verstehen kann man es nicht also mach dir keine Sorgen das du da etwas falsch verstehst denn es liegt immer in der Aussage und wie sie vom Zuhörer aufgenommen wird
thx für die antwort! :)

naja ich seh es als kleine beleidigung an. Oder irr ich mich?

2 gute beispiele noch:

Jemand wartet auf das Onlinekommen seines freundes und dann:

"So Kumpel, ich bin jetzt online! :)"

"CoOl3 Sache."

??? Da heißt es dann nich dass es ihn nicht interessiert.


Oder auf eine frage:

A: "Machst du mit?"

B: "Ok, gern."

A: "Das ist tierisch kuhl."


??? Da kann man nach der Frage ja nicht meinen dass es einen nicht interessiert.

Aber sonst hast du schon recht, dass man damit meint: "Interessiert mich nicht!" bei deinem Beispiel jedenfalls.
Schön das ich "helfen" konnte ;)

Beim 1. Beispiel muss das zwarnicht gleich desinteresse heißen aber ist auf jeden fall möglich und beim 2. interessiert es ihn/sie nicht die Bohne
ich find solche kommenatre jedenfalls unfreundlich

A: Ich 17 jahre alt

B: Ich bin 16 jahre alt

A: Schön für dich.
"Schön das ich "helfen" konnte ;)"

Geholfen nich aber geantwortet. ;)

"Beim 1. Beispiel muss das zwarnicht gleich desinteresse heißen aber ist auf jeden fall möglich und beim 2. interessiert es ihn/sie nicht die Bohne"

Beim ersten beispiel wartete er doch extra auf den kumpel und beim 2 hat der ihn doch gefragt. beim fragen interessiert es ihn eigentlich doch.
naja ich frag ja nich nur dich sondern das ganze forum wenn du nichts mehr dazu weißt ist das kein problem. :)
coole sache dieser thread hier!!!
Ich verstehe den Sinn nicht.

Möchtest du auf Ironie, bzw. Sarkasmus anspielen.
Das ist natürlich nicht wirklich höflich gemeint.
Echt cool der Thread... und wie interessant und wichtig!
Natürlich, hat halt einen echten "Herzklopfen"-Faktor.


War ja schon immer so.
Kennst du das Wort, das mit dem Buchstaben P beginnt und sich auf Wussy reimt? Stell dich nicht so an - oder aber du denkst drüber nach was du sagst und strapazierst nicht die Aufmerksamkeit deiner Mitmenschen, dann bleibt dir vielleicht die eine oder andere derartige Reaktion erspart.
Psymaster, du niveauloser Straßenproll!
wow, diesmal sogar deutsch
oh man ihr checkt mein anliegen nicht... -.-
Also nochmal für die ******: Warum gibt man sarkastische Kommentare ab (zb. "Schöööön" oder "Kuhl"), die anscheinend negativ gemeint sind? Auch bei Freunden zb.
"Möchtest du auf Ironie, bzw. Sarkasmus anspielen.
Das ist natürlich nicht wirklich höflich gemeint."


Richtig! WARUM sagen Leute sowas??
"Also nochmal für die ******: Warum gibt man sarkastische Kommentare ab (zb. "Schöööön" oder "Kuhl"), die anscheinend negativ gemeint sind? Auch bei Freunden zb."

um jemandem kalr zu machen, das sein anliegen lächerlich ist, ohne ihn deswegen richtig ansprechen zu müssen, ganß einfach
Oh man, wie arm... -.- ganz schreibt man mit "Z", ganz einfach. :P

Na geht doch ihr ******. :) ja nachdem hier und jetz bin ich weck. xD
"coole sache dieser thread hier!!!"

mach mich nicht depressiv. -.-*
'Bin weg' schreibt man mit´nem 'G', ganz einfach. :O
:(
wow, diesmal sogar deutsch
Wow, you fail, go run into a wall, idiot.

Richtig! WARUM sagen Leute sowas??
Wenn du das nicht weisst, bist du dumm.

mach mich nicht depressiv. -.-*
Warum denn nicht? Verdient hast du es.
ich geh hier nicht mehr rein.
Das wollte ich hören, nun mach keine großen Worte mehr, sondern heb deinen ARsch hoch und hau ab.
"Psymaster, du niveauloser Straßenproll!
Das liegt mir aber leider im Blut, da kann ich nichts für. :(
oh man.....
ers ein kiddo das sarkasmus erklärt ahben will, und dann alle beleidigt..
dann ein görr das endlich mal deutsch schreibt, aber dann weider ins englische anheim fällt...gg
Janus:

Naja, Ok, wenn du kein English verstehst (das sehe ich daran, dass du meinen Rat nicht befolgt hast), werde ich dir diesen Tipp halt nochmal geben, sogar auf Deutsch:

Wenn du willst, dass ich mit dir Deutsch spreche, musst du diese Sprache erstmal lernen, wenn ich Dinge wie "Görr" lese, bekomme ich den Eindruck, dass du der deutschen Sprache leider NICHT mächtig bist.
Und ein Janus das jetzt nochmal die ganze Grütze wohlbemerkt in einem Zwei-Zeiler zusammenfasst und die aussagekraft am Schluss mit einem Grinser unterstützt =)

Geniale Arbeit ;P
wow, jetzt habt ihr es mir gegeben, ich bin ehct am ende jetzt....
ja ich verstehe kein deutsch, ich schreibe noch nicht mal deutsch, es ist nur zufall das man die buchstaben, auf die ich wahllos draufdrücke, zu wörtern zusammen fassen kann...ja ich versthe auch kein englisch, 9 jahre in der schule sind, wie der deutsch unterricht, an mir vorbeigeflogen......und ja, ich schaffe es nicht den ganzen mist in einem 5 zeiler unter zu bringen.....ja, ich bin echt am ende, ihr habt mich gepwnd, ihr seit ultra cool


gg = goodgame
was soviel bedeutet wie, es ist aus/hoffnungslos

ich habs echt nicht verstanden, liegt viell. dadran dass ich kein deutsch verstehe, sry man (an den post unter mir)

Zaubertinte: [ 10001. edit lol
11002 edit. viell chec ichs doch, aber nur wenn du die bedeutung des namens janus kennst^^ wenn es das nicht ist dann egal^^
Tja anscheinend hast du meinen Post nicht verstanden aber ich nehm dir das nicht übel und ach, Silentlina jemand der nichts ausser Mist verzapfen kann sollte sich nicht über grammatikale Probleme Anderer aufregen.Er wusste nähmlich wenigstens was er schreibt wie es mir bei deinem total belanglosen Beitrag nicht danach aussieht.
Wo bleibt Lee um den Thread zu schließen? Gleichzeitig könnte er noch den Müll aus dem Forum werfen... (damit meine ich Silentlina sperren ;)...)
@Aha-Erlebnis

Der war nice ;D
Janus: Failed.

Aha-Erlebnis: 'yer dumb, no go away.

World Ablaze: u sux bad nao go n rn into a wll!

0:

now go n pwn mai azz, Lee.
Geh zurück in deine Höhle.
Ich bin doch hier.

Und an das Drecksgör: Ich werde mich persönlich dafür stark machen, dass du für immer von dieser Seite verschwindest.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.