Zwei 2.67 ghz hauptprocesoren - Wie Viel Ram? (Hard- und Software)

Zwei 2.67 ghz hauptprocesoren - Wie Viel Ram? (Hard- und Software)

Moin
Ich habe einen PC mit 2.67 ghz, und da ich `n fauler leut bin, weis ich net wie manns rechnet.

Also wie viel ram hat mein PC auf windows visa wenn er zwei 2.67 ghz processoren hat?

Ty im Vorraus
Ram errechnet sich meines Wissens nicht aus den Prozessoren: Ram ist der Arbeitsspeicher. Und den baut man seperat ein. Also kann ein dual core mit 2 ghz 8 gb RAM haben, während einer mit 3 ghz nur 2 gb Ram hat.
Es sind 2 Kerne und nicht 2 Prozessoren.

Und den RAM solltest du je nach Anwendung berehcnen:

WEnn du viele Videos guckst und mit vielen Tabs surfst ist viel RAM wichtig.
Ich hab mal nen Rechner mit 2x orginale Pentium 4 Prozessoren gehabt, nur mal so zur Info. Gut war auch ne HP Workstation, aber die ging ab wie Hölle.

RAM-Speicher im im Moment recht günstig, also rein damit. Zu bedenken ist das dein Vista 32-Bit (und ich sehe zu 95% davon aus das du 32-Bit hast, allein anhand deiner Frageformulierung) kann nur 3,5GB RAM verwalten. Mehr is also mit der Kombi Schwachsinn.
Ich glaube er möchte eher wissen wie viel schon im Rechner drin ist oder? Da gehst du auf Systemsteuerung und suchst das Icon "System" da steht dann wieviel RAM dein Windows erkennt.
Ich habe ja nicht geleugnet, dass es Computer mit mehreren Prozessoren gibt. Aber das sind meist profi-Worksations.

Aber nach dem Kenntnissstand des Threadherstellers, hat er nur einen Dualcore-Prozessor.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.