Brauche Beratung beim neuen Computer (Hard- und Software)

Brauche Beratung beim neuen Computer (Hard- und Software)

Guten Tag Mogelpower Community.

Ich habe vor in nächster Zeit mir einen neuen Computer zu kaufen für etwa 700 maximal 800euro.
Der Computer sollte schon recht gut sein und auch in nächste zeit gut laufen.
Ich werde ihn zum arbeiten aber auch zum Spielen benutzen wo ich aber jetzt schon sage das ich mir zwar nicht jedes neuste 3D Spiel kaufen werde trotzdem sollte er schon eine gute Leistung bringen.

Meine Kenntnisse sind naja gering eher und so eine Entscheidung sollte gut überlegt und mit einer guten Beratung ausgestatted werden.


2 Rechner hab ich schonmal ausgesucht einmal den:
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&;storeId=19158&catalogId=20155&productId=1176069&categoryId=105135&parentCategory=76125&topCategory=75590&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

und einmal den:
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&;storeId=19158&catalogId=20155&productId=1337103&categoryId=105135&parentCategory=76125&topCategory=75590&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

Die Frage an euch. Ist das Preis:Leistung Verhältniss der Rechner gut? und/oder habt ihr einen anderes/besseren Vorschlag für einen Computer?
Saturn mit Mondpreisen. Beides eine bodenlose Frechheit. Wir haben hier so viele Threads mit PC-Konfigurationen, da findet sich eher was, als bei diesem überteuerten Hausfrauenverarschungs-Verein.
Ich kann Mr.Wong nur recht geben, wie ihr moto schon sagt, geiz ist geil, was die preise zeigen.


Ich meine 240 euro fuer gta iv?
Jetzt sein wir doch mahl ehrlich, es war zwar kurz nach dem release, aber manche machen im monat nicht so viel.
da ist ja der besser

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_178&;products_id=3451

oder? o.Ô
das Mainboard aus dem Angebot von One is Müll in Tüten nur in Form gepresst, und über das OEM 300W Neztteil breite ich lieber mal den Mantel des Schweigens.
hmm für einen leien sieht der für 300euro recht gut aus. meine im vergleich zu den saturn preisen vor allem.

aber würde auch dazu bitte einen fachlichen rat haben von jemanden der sich gut damit auskennt.
@ Turnschuh:

Was bitteschön ist an dem Mainboard "Müll in Tüten nur in Form gepresst"?

Für 300 Euro kann man meines Erachtens froh sein über so nen mittelguten Chipsatz. Es ist ein ASUS-Board (OEM), daher die Namensänderung!
Steht auch extra dran für die Blinden ;) Soooo schlecht ist ein Nvidia 630i-Chipsatz auch nicht. Der ist relativ vergleichbar mit meinem.

(Und laut ein paar guten Kollegen, die das getestet haben, läuft auf meinem Mainboard sogar "inoffiziell", da nichts in der CPU Support-Liste steht, ein Q9550 - mit dem richtigen Bios. Daher überlege ich derzeit echt scharf, was ich mir als nächstes kaufe. Ein Core i7 gegen Ende des Jahres. Oder lieber doch jetzt nen Q9550... :D Oder beides?!)
reicht der denn für so anspruchsvolle spiele wie pong?
@ Ich helfe Ihnen!:

Hohoho, geil. Möchte den sehen, welcher diesen Schrott-PC (für den Preis schon, da der wenn Ende des Jahres 6/8-Kerner rauskommen, ganz schön alt aussieht) tatsächlich kauft! Da muss man ganz schön blöd sein. Oder zuviel Geld haben. Oder beides? :D

Gut, ein Core i7-965 Prozessor ist drin. Aber bei dem Preis - 3400 Euro- sollte es schon ein Dual-Prozessorboard sein mit Octocore (2 Quadcores), dazu 32 GB Ram (was sind schon 16 GB?), 10 TB Festplattenplatz, eben alles nur vom Feinsten... :)

Mach bitte beim nächsten Mal nen ernstgemeinten Vorschlag. Niemand kauft heute noch PCs über 2000 Euro. Ich kenne jedenfalls keinen, der das noch macht. Gut, es wird sicherlich ein paar Verrückte geben, die soviel Geld aus dem Fenster werfen - aber Namen werde ich hier jetzt mal nicht nennen.


Hab was vergessen:

Der KNALLER DES TAGES ist ja noch der Boxed-Kühler, der bei diesem Monstrum-PC zum Einsatz kommt. Da sag ich nur: Ein Hoch auf die Finanzkrise, der, welcher diesen PC kauft, tut der Industrie was gutes.
naja ok dann ist der hir warscheinlich die bessere wahl:
http://www.quoka.de/pcs/pcs-bis-1-ghz/cat_72_7203_7705_adresult_32255707.html

@Du bists:

ich kann dir den Intel Core i7-920 Prozessor

empfehlen den verwende ich ebenfalls ;)
Ehm, es gibt bei alien ware ein PC fuer 30.000 doller. Eben fuer die die nicht wissen wohin mit dem geld :o

Aber ich kauf mir den I8 also den 8core pc der so gegen weinnachten auf den markt kommt.
i8? wirds nicht geben, nur i3, i5, i7 und i9 ;)
@ Dustin-Kun:

Gib mir ne Million Euro. Und ich bau dir nen kompletten Supercomputer mit 100 Teraflop Leistung zusammen ;) Kein Witz. Sind halt halt mehrere Cluster, per Netzwerkswitch verbunden. So kommste dann auf die irre Leistung.

Dagegen ist ein 30.000 Dollar PC (was übrigens nur ca. 25.000 Euro entspricht) ein schlechter Witz dann. Das ist ein Pups dagegen.

Ich glaube nicht, dass du weißt, wie man nen PC zusammenbaut. Und der 8-Kern-Prozessor wird definitiv NICHT für Sockel 1366 (also normale Desktop-Mainboards) rauskommen. Nut mit gewissen Mitteln eben kommt man an so nen Prozessor dann ran. Mit Fertig-PCs ist da nichts, da kriegste nur das, was Home-PCs eben so haben können.

@ Morro:

Wir sprechen doch von "Beckton". Das ist ne Server-CPU für Sockel 1567. Also ich könnte sowas schon brauchen. Aber warten wir mal ab. Wenn der zu teuer werden sollte, werd ich mir doch lieber freiwillig auf den 6-Kerner schwenken. Der Hexacore wird sicherlich Core i9 heißen. Der Beckton soll doch gar nicht "Core ix" im Namen tragen.
TLS: Was soll dein Geschreibsel gegen Dustin-Kun? Bitte lies seinen Beitrag einfach noch mal.
@ Bruce Wayne:

Und wie wärs, wenn du dich mal raushälst? Hat dir das schonmal jemand geflüstert? Nein? Sowas aber auch.

Dustin-Kun weiß sicherlich, warum ich das geschrieben habe.

@ Ich helfe Ihnen!:

Ähm, nein danke. Ich werde JETZT sicherlich keinen Quadcore mehr kaufen (obwohl ich schon einen habe), der Ende des Jahres wieder veraltet ist. Ich kaufe schlau, zu bestimmten Zeiten, an bestimmten Orten, zu fairen Preisen ;) Und nicht - wenn man "einfach mal Lust hat", irgendwo und irgendwas irgendwannmal. Mit nem Core i7 920 wirste vielleicht jetzt noch Spaß haben. Aber spätestens bei Einführung der Sechskerner/Achtkerner Ende des Jahres bzw. Januar 2010 wird man dann schon ziemlich aus der Wäsche gucken.
Lieber, unerwünschter TLS,

dann erkläre ich es dir: Eben fuer die die nicht wissen wohin mit dem geld :o Der Satz enthält nicht eine einzige Behauptung, dass das der beste Rechner am Markt wäre. Der Satz enthält keine Herausforderung ein Szenario zu zeichnen, in welchem es einen besseren Rechner gäbe. Der Satz enthält keine Leistungsdaten.

Aber ich kauf mir den I8 also den 8core pc der so gegen weinnachten auf den markt kommt. Der Satz enthält keine Angabe über den bereits jetzt dafür vorgesehenen Sockel. Der Satz lässt nicht auf die Fähigkeiten des Autors schliessen einen PC zusammenzubauen. Der Satz enthält keinerlei Aussage über die Verbreitung der angesprochenen CPU auf dem Markt.

DEINE Aussagen dagegen sind völlig unnötiger Stuss. Weder lieferst du eine Quelle für den verwendeten Sockel, noch einen Grund warum die entsprechende CPU nicht in Fertig-PC zu finden sein wird. Über die Sinnhaftigkeit eines 30K $ Homecomputers Vergleich mit einem 1 Mio. € Rechenzentrum lasse ich mich gar nicht erst weiter aus.

Mit unfreundlichen Grüßen

Der, der dich nicht mag.

P.S.: Bei Bedarf schicke ich Dir all meine Beiträge per E-Mail, damit Du sie für deinen Anwalt aufheben kannst.
Ich überlese das jetzt einfach mal und komme zurück zum Thema.

Also ehrlich - wenn man jetzt nen PC braucht, kann man doch noch bis kurz nach November/Dezember (Weihnachten) warten, oder?

Wenn es eilig ist, muss man wohl oder übel zum Core i7 System greifen, weil man sonst nicht mehr viel aufrüsten kann. Die alten CPUs werden bald auslaufen, dann gibts nur noch Core i3, Core i5 und Core i7/Core i9. Verwirrend genug wie ich finde.


@ Kingkill32:

Wenn man also schlau ist, wartet man bis kurz nach Weihnachten (oder kurz davor) und kauft dann. Das ist der ideale Zeitpunkt. Da kauft man sich dann am besten nen 6-Kerner und dann reicht der erstmal für die nächsten Jahre. Man muss heutzutage eben mit der Zeit gehen. An alles denken.

Früher hat es gereicht auf die Taktrate (Mhz/Ghz) zu schauen, auf das Modell und den Hersteller und auf den Preis.

Heute schaut man zuallererst auf die Kerne (Für die Zukunftssicherheit), dann auf die Architektur, die festlegt, wie alt eine CPU eigentlich vom Baudatum her ist. Dann schaut man auf den L2-Cache bzw. das entsprechende Modell. Dann muss natürlich noch der Hersteller beachtet werden. Und erst zuletzt schaut man auf den Preis.

Natürlich, der Preis ist meist das wichtigste für viele, dennoch kaufe ich keinen Quadcore mehr, wenn ich weiß, dass bald die 6-Cores rauskommen. So weit muss man eben schon denken können. Da zahle ich lieber 40 Euro mehr und hab dann 2 Kerne oder sogar 4 Kerne mehr. Ist doch völlig egal, ob die nur rumidlen. Man kann heutzutage vieles machen mit Rechnern (ab Dualcore), was mit damaligen Singlecores undenkbar war.

Und was Ram angeht, der kann heutzutage auch nicht mehr schaden. Und da er so günstig ist, sind 6 bzw. 12 GB beim Core i7 schon richtig. Für alle anderen Systeme reichen auch 4 GB. Aber 8 GB schaden auch nicht, und kosten nur ein paar Euro mehr. Selbst DDR 3 Ram ist schon so günstig geworden. Gibt doch schon 6 GB für an die 80-90 Euro (1333Mhz). Da kann man nicht meckern. Das sind Preise von Alternate!

Die Mainboards für den Core i7 sind inzwischen auch erheblich billiger geworden. Und was die 6-Kerner betrifft. Es ist sicher, dass die auch auf dem Sockel 1366 laufen werden.

Aber leider keine 8-Kerner, da die zusätzliche Pins benötigen werden. Will man also wirklich 8 Kerne (+8SMT-Einheiten) haben, muss man tief in die Tasche greifen, ein Workstationmainboard mit Sockel 1567 kaufen, sowie die dazu nötige Beckton 8-Kern-CPU, sowie teuren Registered DDR 3-Speicher (min. 3 GB) etc. Das kann locker mal schnell 2000 Euro und mehr kosten.

Schau doch einfach mal bei www.alternate.de vorbei oder bei Mindfactory oder hardwareversand oder, oder, oder.

Da kannste dir selber nen PC nach deinen Wünschen zusammenbauen lassen. Und das kostet dann auch nicht soviel. Jedenfalls ist das wesentlich günstiger und auch langlebiger sowie zukunftssicherer als wenn du dir jetzt nen Angebot aus dem Saturn kaufst (Fertig-PC). PCs von der Stange sind nicht mal ansatzweise so gut wie selbstgebaute.

Heute bauen immer mehr Leute ihren PC selber zusammen. Das ist in Mode gekommen. Es ist einfach besser. Man hat weniger Ärger, weil alles genormte Standardteile sind, die man überall nachkaufen kann. Und keine Micro-ATX-Mainboards, keine Spezialnetzteile, die nur mit bestimmten Mainboards anlaufen, keine Grafikkarten die Treiberprobleme verursachen, weil es OEM-Teile sind, die von den genormten normalen Grafikkarten abweichen etc.
ch brauch auch mal Rat, und zwar habe ich vor mir die nächste Tage einen neuen PC zuzulegen (nur Rechner) meiner ist schon 4 1/2 Jahre alt und ich hätte Lust Spiele wie Crysis, Bioshok, GTA4, Far Cry2, Assassins Creed usw. zu spielen.

Jetzt bin ich nich so der Hardcore-Gamer und will nicht zuviel Geld ausgeben und ich kenne mich auch nicht mit Hardware aus.

Bin bereit 500-600 € auszugeben, sollte allerdings schon 1-2 Jahre relativ aktuell bleiben falls möglich.

Habe Bekannte die mir den auch zusammen bauen könnten also müßt ihr mir jetzt nicht unbedingt einen abholfertigen pc zeigen,...

Wäre nett wenn ihr mir ein paar vorschläge machen würdet..
@ :O

Du solltest dir vielleicht mal einen entweder hier anschauen:

http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=40&;cat2=99&cat3=999&cat1=40&cat2=0&cat3=999&bfbox=0&&tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme&

Oder du baust dir deinen Wunschrechner (obwohl Finanziell etwas knapp!) über den Konfigurator zusammen!

Hier mal ein paar Beispiele, was man für 500-600 Euro bekommen kann als Fertig-PC:

http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_ohne_Betriebssystem/Systea/Gold_C901/335412/?tn=HARDWARE&;l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_ohne_Betriebssystem/Systea/Diamond_F901/349560/?tn=HARDWARE&;l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_ohne_Betriebssystem/Systea/Silver_Q8298_D901/341562/?tn=HARDWARE&;l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme


Kleiner Nachtrag:

Wollte noch sagen, dass es für 500-600 Euro nicht wirklich nen superguten Rechner gibt. Aber für nen PC, der 2 Jahre halten soll, müsste es schon reichen. Ist eben eine Frage, was du dir holen willst.
Wäre gut zu wissen was er JETZT für einen Rechner hat. Dann lassen sich einige Komponenten eventuell sinnvoll einsparen.
Bruce:

Ich rede jetzt gerade von ":O" - und dessen PC ist 4,5 Jahre alt. Da dürfte es ja klar sein, dass da nicht mehr viel geht mit Aufrüsten. Nen neuer Rechner macht da schon mehr Sinn.

Kingkill32:

Ja, bitte deinen aktuellen Rechner solltest du uns schon nochmal nennen.
Festplatten? DVD Laufwerke? Soundkarte? Netzwerkkarte? Je nachdem wie GUT die alte Ausstattung ist sind das preislich interessante Einsparungen bei einem geringen Budget.
mein rechner ist schon nen bischen älter Oo xD

hab den teilweise schon nen bisschen ausgebaut aber der hängt trotzdem der zeit hinterher.

Grafikkarte hab ich eine Geforce2 MX/MX 400

Soundkarte eine Realtek AC97 Audio

CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+

Motherboard Name ECS 741(GX)-M (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN).

Festplatte WDC WD2500BB-00RDA0 (232 GB, IDE)
(die festplatte war zuerst eine externe festplatte die ich aus dem gehäuse ausgebaut habe und als interne eingebaut habe.)

Naja das sind denk ich mal die wichtigsten sachen oder? Oo hab die mit Everest rausgesucht.
und ähm zusammenbauen ist nicht mein ding denk ich mal. Hab bei Chip.de einen artikel gesehn das zusammenpassende schächere Teile eine bessere Leistung haben können als wahllos ausgesuchte Teile und bei dem rechner habe ich nicht vor etwas einzubaun oder zu verbessern. Ich schraube an älteren Rechnern gerne rum die ich hier noch stehen kann bei denen es nix ausmacht wenn ich mal einen Fehler begehe.

Aber danke nochmal für die Hilfe ;D
@ Kingkill32:

Ja, das ist nicht so toll. Aber immerhin kannste die Festplatte und das DVD-Laufwerk bzw. den Brenner (falls vorhanden), sowie Maus, Tastatur und den Bildschirm weiterverwenden!

Das Mainboard ist viel zu alt zum Weiterverwenden. Da kann man so gut wie gar nix mehr aufrüsten (Nichtmal nen Dualcore ist da möglich bei dem Sockel!), Soundkarte ist Onboard, also kriegste eh ne neue im neuen Mainboard.
Die Grafikkarte ist für heutige Spiele völlig unbrauchbar.
hmm das Ding ist wollte den Rechner den ich jetzt benutze weiterhin benutzen und der Neue rechner sollte mein Hauptrechner werden und auch optisch was hermachen. naja ein budget von höchstens 800euro hätte ich vorerst.
Kingkill32:

Mit 800 Euro kann man schon viel kriegen ;)

Naja, dann such mal oben bei Alternate dir einen für 800 Euro raus. Und ich sage dir dann, ob der brauchbar ist. Oder du stellst dir einen mit nem Konfigurator zusammen.
ok mach ich aber vorher noch eine Frage lohnt es sich gleich ein Rechner mit betriebssystem zu kaufen oder sollte man die seperat kaufen?
Das liegt an dir. Wenn du noch ein brauchbares Windows XP oder Vista hast, brauchste ja keins kaufen! Und wenn du halt keins hast, kaufste lieber nen guten Rechner, wo das dann dabei ist.

Oder du stellst dir halt nen PC zusammen, lässt ihn für dich zusammenbauen (vom Onlineshop, kostet meist nur ein paar Euro Aufpreis) und kaufst halt einzeln dazu das Betriebssytem.
ok hab mir 2 ausgesucht denk ich mal. einmal den
http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/Systea/Palladium_Silent_F901_VHP64/352886/?tn=BUILDERS&;l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

und einmal
http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/Systea/Gold_C901VHP64/335414/?tn=BUILDERS&;l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

die Preis differenz liegt bei 70euro bei den beiden.
Ist die Frage ob die sich auch lohnen für das Geld.
@ Du bists

http://www.alternate.de/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Desktop_mit_Betriebssystem/Acer/Aspire_X3200/337938/?tn=HARDWARE&;l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme


was sagst du zu dem, preis-leistungs mäßig weil ja anscheinend öfter mal pcs auftauchen die überteuert sind..
Sorry für doppelpost aber:

wenn der Systea Silver Q8298 D901 besser ist, nehm ich lieber den silver, sieht zwar scheiße aus aber egal^^
@ :O...

Was willst du denn mit DEM Rechner? Spielen kannste damit echt vergessen. Nichtmal, wenns ab und zu ein Spielchen sein soll, reicht die Grafikkarte:

"ATI Radeon HD4350" - Ich mein, das ist ne Officekarte. Und zum Videogucken, mehr ist damit nicht zu machen. Vielleicht noch ein 5 Jahre altes Spiel zocken mit niedrigen/mittleren Einstellungen.

Und der Phenom Prozessor, der ist uralt und hat leider nur schlechte Leistung. Selbst 4 Kerne nützen da nichts mehr, da die allesamt lahm sind wie sonstwas.

Und der Knaller ist das Netzteil: 220 Watt?

ÄH, Verzeihung, der Prozessor frisst davon doch schon alleine 100 Watt auf! Da bleibt echt nix übrig. Der PC ist VOLLKOMMEN ÜBERTEUERT!

Edit/Nachtrag:

Du meinst diesen PC hier:

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=341562&;query=Systea+Silver+Q8298+D901&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Naja, der geht grad noch so, ich meine, die CPU ist wenigstens ERHEBLICH schneller als der alte Phenom I! Und die Grafikkarte ist auch OK, mit ner Geforce 9800 GT kann man schon so manches aktuelle Spiel auf höchsten Einstellungen spielen. Die CPU ist halt der Schwachpunkt bei dem System.

Und das Netzteil ist auch etwas knap bemessen. Aber wird vermutlich nicht gerade ein gutes Gerät sein.

Insgesamt ist der PC aber relativ günstig. Du kaufst günstig, aber dafür erhälst du auch nicht das Tollste, das muss dir klar sein bei DEM PC!

Außerdem musst du bedenken, dass bei dem PC kein Betriebssystem dabei ist. Also musst eins extra dazubestellen. Und mit dem Netzteil könnte es - sofern es kein Markengerät ist - später wegen der 110-Watt-Grafikkarte zu Problemen kommen.
Sorry, wills nicht mehr editieren, hier noch etwas:

@Kingkill32:

Der Preisunterschied beträgt nur 70 Euro. Allerdings sind beide Rechner NICHT zukunftsfähig. Ich meine, die haben keine Quadcores. Ich würde dir aber stark empfehlen, danach Ausschau zu halten. Ansonsten, wenn dich das nicht juckt:

_________________________________________________________
Für 70 Euro mehr bekommst du:

-Besseren CPU-Kühler (statt ArcticCooling Freezer 7 Pro nen Mugen 2)

- Besseres Mainboard mit gutem P45-Chipsatz statt Billig-Mainboard mit nur "P31"-Chipsatz (abgespecktes P35!)

- besseren Ram (1066 Mhz, bessere Marke, statt günstigem 1000er OC-Ram!)

- Leistungsstärkeres Markennetzteil - 660 Watt sind aber Quatsch bei der Konfiguration. Das läuft problemlos mit 450-500 Watt Markennetzteilen!

Ist eine Frage des Geldes, ob man das braucht. Nunja, das Netzteil kann man sich sparen. Bei nem Dualcore und ner GTX260 (150 Watt) reichen locker 500 Watt!
Der besser CPU-Kühler bringt vielleicht ein paar Grad bessere CPU-Temperatur, aber das ist nur fürs Übertakten interessant! Den Ram kann man sich eigentlich auch sparen. Hab meinen G-Skill 4 GB (2 Riegel) 1000er auch jetzt auch 1066 Mhz laufen! OC-Ram halt, mit 1,9 Volt!

Das einzige wirklich gültige Argument, dass die 70 Euro rechtfertigt, ist das WESENTLICH BESSERE Mainboard! Denn ein P31-Chipsatz ist eben abgespeckt. Weniger SATA-Anschlüsse, weniger USB-Buchsen etc. Ein P35-Chipsatz ist heute eigentlich Standard. Besser ist da der P45, weil er PCI-Express 2.0 hat. Und die Grafikkarte nutzt das dann auch ziemlich gut aus das PCI-Express 2.0!

Alle P31- und P35-Chipsätze haben nur PCI-Express 1.1! Somit werden schnelle Grafikkarten etwas ausgebremst!

Musst du wissen, ob dir das 70 Euro Mehrpreis wert ist.
hmm dann war es mit den fertigen rechner mit betriebssystem :D jedenfalls von Alternate.

zusammen bauen würde ich mir nicht zutrauen. also ich kann zwar an der hardware ein wenig arbeiten also netzteil aus und einbaun und so aber auf was man wirklich achten muss da fehlt mir die Erfahrung.

Kennst du noch weitere Anbieter die gute Rechner verkaufen und auch relativ Preiswert sind?
Du bists:

Ich denke der Systea Diamond F901 könnte es schon werden.

Das müßte der zweite Vorschlag von dir sein mit einem 500 watt netzteil, NVIDIA GeForce GTX 260 und einem AMD Phenom II X3 720 (2,8 GHz) Prozessor..

599€, gta4 sollte schon laufen oder?
@ Kingkill32:

Entweder du baust dir dann einen mit nem Konfigurator zusammen (Alternate, Mindfactory, Hardwareversand) oder du kaufst dir einfach nen fertigen woanders ^^.

@ :O

Nen Phenom II x3 720 willste dir holen? Welcher PC ist das? Der Diamond F901? Moment ich schau mir das erstmal an. Naja, ein Phenom X3 hat halt 3 Kerne.

Besser als nen Dualcore, aber schlechter als nen Quadcore also.

Hier nochmal der Link:

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=349560&;query=Systea+Diamond+F901&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Ja, der ist für 599 Euro eigentlich ganz gut. Bedenke aber, dass da kein Betriebssystem dabei ist! Und es ist halt nur nen Tricore. Für GTA 4 reichts laut Anforderungen für gute Einstellungen aus.

Aber nen Quadcore ist heute eben schon empfehlenswert. Nichtsdestotrotz kannste dir den PC holen. Du kannst schließlich später auch dann noch nen besseren Quadcore Phenom II einsetzen.
Ich habe noch einen gefunden, gleicher preis, mit Betriebssystem:

http://www.cls-computer.de/shop/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0664104994619265&;AnbieterID=1


könntest du den mit dem anderen vergleichen und ein Fazit ziehen.. wäre sehr nett. danke für die hilfe
Oh sorry, ist kein Direktlink. Also hier die Daten:

Intel Core 2 Duo E8400 3,00GHz, 4096MB DDR2-RAM, 500 GB Festplatte, DVD-Brenner, GeForce 9800GT (1024MB)
Mainboard: Asus P5QL Pro
1600MHz FSB
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (2 x 3,00GHz)
Leiser CPU Lüfter
RAM: 4096MB
DDR2-RAM, PC-800
HDD: 1 TB HDD
7200rmp
Laufwerk: LG DVD-Brenner 20x +/- Duallayer
Grafik: GeForce 9800GT, 1024MB,
PCIe, TV-Out, 2xDVI,HDMI
Sound: 8 Channel Sound on Board
externe
Schnittstellen: 10/100/1000 LAN on Board,
2x Front USB 2.0,
6x USB 2.0 hinten
interne
Schnittstellen: 3xPCI, 1xPCIe
6x S-ATA,
1x IDE
externe
Kartenlesegerät: All in One Card Reader
Gehäuse/
Netzteil: ATX Midi Tower
550 Watt Netzteil,
Front USB 2.0 und Sound
Eingabegeräte: Multimedia Keyboard
Multimedia Mouse
Software: Betriebssystem: Windows XP Professional
oder
Windows Vista Home Premium
(Bei Bestellung bitte angeben welches
Betriebssystem sie wünschen)
Service: 24 Stunden-Funktionstest
2 Jahre Garantie
3 Jahre Service
Oh man.. ich bin total durch den Wind.. ich meinte diesen hier:

Mainboard: ASUS M4N78
2600MHz FSB
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000 (2 x 3,00GHz)
Leiser CPU Lüfter
RAM: 4096MB DDR2-RAM,
PC-800
HDD: 1 TB HDD
7200rmp
Laufwerk: LG DVD-Brenner 20x +/- Duallayer
Grafik: GeForce 9800GT, 1GB
DDR3 PCIe, TV-Out, 2x DVI
Sound: 8 Channel Sound on Board
externe
Schnittstellen: 10/100/1000 LAN on Board,
2x Front USB 2.0, 1x
4x USB 2.0 hinten
interne
Schnittstellen: 2x PCI, 4xPCIe
4x S-ATA,
1x IDE
Gehäuse/
Netzteil: ATX Midi Tower
550 Watt Netzteil
Front USB 2.0 und Sound
Eingabegeräte: Multimedia Tastatur
Multimedia Mouse
Software: Betriebssystem: Windows XP Professional
oder
Windows Vista Home Premium
(Bei Bestellung bitte angeben welches
Betriebssystem sie wünschen)
Service: 24 Stunden-Funktionstest
2 Jahre Garantie
3 Jahre Service


sorry für die vielen posts :/
@ Ich helfe Ihnen:

1.) => Schrott! Dualcore mit nur 2,5 Ghz ist auch Oced für die Zukunft unbrauchbar!

2.) => Schrott! Phenom I mit nur 2,3 Ghz ist Müll im Quadrat. Der ist nichtmal ansatzweise so schnell wie ein Phenom II X3 720 (Tricore)!

Der 3. ist doch viel zu teuer. 3000 Euro?

Der 4. PC geht zwar, ist aber auch ziemlich teuer. Von Natur aus halt, Core i7 Systeme sind fast immer teuer.

Nunja, der 5. PC wäre ganz brauchbar - aber 20 Euro billiger als bei Alternate/anderen Anbietern. Das ist doch egal. Dafür zahlt man sicherlich woanders mehr. Außerdem Billig-Gehäuse, Schrottnetzteil etc.

Kann man alle vergessen, würde ich sagen.


Das ist deshalb so teuer, weil Intel für die CPUs viel bezahlen muss. Mit Mainstream-CPUs wird das meiste Geld gemacht, da es weniger für den Hersteller kostet, er aber eben viel Gewinn daran hat.

Doch die High-End CPUs kosten eben richtig viel:

a) hohe Diegröße, die den Hauptteil der Fertigungskosten ausmachen (mit den Entwicklungskosten eben zusammen)
b) Hoher Aufwand zum Testen der CPUs...

Noch ein kleiner Nachtrag:

Wenn die neuen Prozessoren erschienen sind, werden die Preise wieder auf dem alten Niveau sein. Also das heißt, dass die Preise der jetzigen Prozessoren fallen werden, die neuen CPUs kosten aber genausoviel wie immer. 800-900 Euro sind eben ganz normal für beste High-End CPUs von Intel. Da kann man schon froh drüber sein, dass man nicht mehr 1200 Euro wie damals zahlen muss.
o.Ô wer achtet denn so genau auf das netzteil?? o.Ô?
@ Ich helfe Ihnen:

Da sollte man heutzutage schon drauf achten. Wenigstens von Sharkoon oder "billigen" Marken sollte es sein. Also nen Chinaböller-Netzteil ist echt nichts tolles. Das muss man schon beachten.

Billige Marken sind z.b. Tagan, Sharkoon, Xilence etc.
Am besten sind natürlich immer noch echte Markengeräte. Aber die kosten natürlich auch etwas mehr. Soviel sollte einem die Sicherheit des PCs aber auch wert sein.
ich habe daran garnicht gedacht ich habe einfach denn pc genommen :O
Umso wertvoller der PC ist (also im Wert an Euro gemessen), umso hochwertiger sollte das Netzteil sein. Schließlich kann ein PC kaputtgehen (und zwar teilweise als auch komplett), wenn das Netzteil versagt oder durchbrennt etc.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.