EDV als Heimarbeit - Kann das seriös sein? (Ausbildung und Berufsleben)

EDV als Heimarbeit - Kann das seriös sein? (Ausbildung und Berufsleben)

Hallo Leute,

Ich war heute mal auf der Suche nach einem Job, und suche eben was als "Schreiberling" da Ich sehr gut und gerne mit dem 10-Finger-System arbeite und ca. 300 Anschläge schaffe


Jetzt habe ich eben das hier entdeckt:

http://de.gigajob.com/Stellenangebot-15190265/Vergebe-Heimarbeit-Schreibkraft-Datenerfassung.html


Meine Frage an euch ist:

Kann das seriös sein?

Bevor Ihr mich als dumm hinstellt:

Ich halte es nicht wirklich für seriös, aber wollte dennoch gerne eine 2. Meinung von euch einholen

Was meint ihr? Bevor Ich irgendwas hinschicke und dann meine Daten eventuell missbraucht werden?
Ich halte das für Betrug. Es soll angeblich um "Datenerfassung" gehen, also Post entgegennehmen, beantworten, verschicken.
Für sowas gibt doch heute keiner mehr Geld aus. Und dann garantiert nicht diesen Lohn!
Es gibt mittlerweile diverse Onlineanbieter, die das kostengünstig automatisiert machen.

Also ich würde die Finger davon lassen.
Darauf würde ich schon deshalb nicht eingehen, weil die Anzeige in miserablem Deutsch verfasst ist. Jede Firma, egal ob aus dem deutschen Sprachgebiet oder aus dem Ausland, die was auf sich hält, würde keine solche Anzeige schalten.

Meistens sind das dann solche Jobs, bei denen du erstmal in Vorleistung gehen musst und dann nie was von dem Geld zu sehen bekommst. Das sind Betrüger.
"und die Fähigkeit Anweisungen zu folgen"
Anweisung:
-Sehr viel Geld an uns überweisen.
-Niewieder wqas von uns hören.
Ah, interessant zu wissen

Dann werde ich definitiv die Finger davon lassen ;)

Besten Dank
Solche Leute, die solche Anzeigen schalten, sollte man einfach nur anzeigen. Betrug rund um die Uhr.

Aber Gott sei Dank ist das in "Niederösterreich" - also nicht hier in Deutschland oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.