Horror (Xbox 360)

Horror (Xbox 360)

Ich wollte jetzt mal von shootern runter kommen und jetzt mal ein horror spiel ausprobieren. ich wollte mal rumhören wie silent hill homecoming so ist
SuFu...gab nen großen Silent Hill thread.
Kurz: Silent Hill ist nicht so gut.
Wenn du jetzt auf Silent Hill stehst, dann würde ich dir jetzt nicht zu Dead Space, sondern eher zu Condemned 2: Bloodshot raten.
Sehr geiles Spiel. Musst du aber importieren oder unter der Ladentheke kaufen.
Also mir gefällt Silent Hill Homecoming nachwievor sehr gut. Auch wenn vielleicht die Sirene etwas schwach rüberkommt ist die sonstige Atmosphäre eins a. Auch die Story ist echt genial und nicht vorhersehbar. Ich war sehr überrascht was so vor sich geht. Vor allem am Schluss.

Die Grafik ist zeitgemäss. Die Soundeffekte passend und vor allem unheimlich. Die Steuerung nun gut die ist etwas bescheiden. Aber ansonsten ein gutes Spiel.
na gut ich will noch ein bisschen warten und will noch ein paar mehr kommentare hören
@Spartan95: also um es kurz zu machen:
1. Wenn du die SH Serie kennst, greif zu! Steuerung bzw. das Kampfsystem sind besch***** und es ist nicht mehr das Original Entwicklerteam, aber dennoch ein sehr guter Ableger.
2. Für "saftigen" Horror greifst du am besten zu Dead Space. Panik vorprogrammiert ;)
3. Die Condemned Teile fand ich gewöhnungsbedürftig. Sollte sich die Möglichkeit irgendwie ergeben, spiel es Probe.
Ich persönlich habs noch nie wirklich gezockt aber laut Meinungen anderer dürfte THE FEAR auch nicht schlecht sein.
Naja...

F.E.A.R ist schon sehr, sehr alt. Dann greif lieber zum 2ten Teil. Hab's den 2ten zwar noch net gedaddelt aber was soll's. Spiele von Monolith sin erste Sahne. ( UNCUT )

Deshalb kann ich dir auch nur zu Condemned 1 & 2 raten.
Der erste Teil ist allerdings beschlagnahmt, beim zweiten Teil bin ich mir nicht so ganz sicher kann aber sein das es den jetzt auch erwischt hat.

Zu DeadSpace kann ich dir nicht viel sagen, da ich es nicht gespielt habe, soll aber, aufgrund guter Kritiken, echt gruselig sein.

Dann wären da noch SilentHill: Homecoming & Alone in the Dark. Aber die Steuerung der Games lässt echt zu wünschen übrig.
Achja...

Es gäbe da noch Clive Barkers Jericho. In meinen Augen nicht wirklich gruselig aber ich denke man kann es in die Sparte Horror stecken.

Manche Leute sollen sich auch vor The Darkness ( UNCUT --> beschlagnahmt | CUT --> lohnt nicht! ) und Fallout³ gruseln.

Könnte schwer werden an die Titel ranzukommen doch gut sind sie allemal.
Weder "The Darkness" noch "Fallout 3" sind echte Horrorspiele.
F.E.A.R. 2: Project Origin ist auch kein normales Spiel des Genres. Weder von Horror noch Shooter. Es besteht aus vielen Schock- und einigen "Hilfe, es ist dunkel"-Momenten. Der Rest ist Shooter. Das Spiel hat mir beim ersten Mal durchspielen viel Spass gemacht. Einige nette Höhepunkte hat das Spiel, allerdings sind die Locations oft gleich. Ich hab für das erste Mal durchspielen nicht lange gebraucht. Ich hab gegen 10 Uhr angefangen und war dann am Mittag fertig. Als ich es dann nochmal auf "Schwer" spielen wollte, hat es nicht mehr so viel Spass gemacht, da man ja dann weiß, wo Alma auftaucht und wo es einfach nur dunkel ist. Die Schockeffekte ziehen dann auch nicht mehr.
Nettes Spiel, welches ich aber nicht zum Vollpreis kaufen würde. Ich denke, dass es uncut ist(Google_Bild).

Condemned 1 ist eigentlich nur brutal. Das haben die Entwickler auch zugegeben. Im zweiten Teil findet man auch mehr Story und Innovation.
Man muss den ersten Teil nicht zwingend gespielt haben, aber bei ca. 10-20€ je Titel ist das bestimmt nicht das Problem.

Verwechselt bitte nicht indiziert mit beschlagnahmt. ;)

Ein http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=condemned&;queryWhat=all&queryPlatform=all&queryGenreCode=all&queryMaxPrice=all|Beispiel.
" Verwechselt bitte nicht indiziert mit beschlagnahmt. "

Condemned 1 befindet sich allerdings auf Liste B genau wie die US/UK von The Darkness oder CoD: W@W

Trotzdem ist Condemned meines Erachtens ein Horror-Spiel - ich denk da zu gerne an die Schule zurück xD - um längen mehr Schockmomente & Gruselatmo als bei jedem F.E.A.R - Teil.
Ja, Condemned ist Horror.
Fear eher ein Mix, der versucht Shooter und Horror zu vereinen, aber in Sachen Horror noch viel zu lernen hat. ;)

Waren die schon immer auf der Liste B?
Oder war das nachträglich?
nee, der erste Teil ist ( weiß net genau wann ) 2 Jahre nach Release beschlagnahmt worden.

Meine aber das es den 2ten auch jetzt letztens erwischt hat. Genau wie World at War & Shellshock 2

So'ne Kagge!
Naja, so viel ändert es ja nicht und solche Spiele sollten wirklich nicht auch von den Eltern von 13jährigen Kindern gekauft werden.
ja da hast du schon recht aber es gibt viele eltern denen das egalist was seine kinder spielen
es ist ja nur ein spiel
Eben, also ist es gut, dass die kleinen Kinder es nicht im Regal sehen.
Außerdem dürfen indizierte Spiele auch nur von Leuten, die über 18 Jahren alt sind, gespielt werden.
So schaut's aus. Also Kiddies, Finger weg von 18er Stuff.

Es gibt genügend überragenden 12er/16er Titel
auch wenn es ab 18 ist kommt 12 oder 13 jährige daran viele verkäufer achten eben nicht darauf
Ich hoffe das es den Eltern nicht egal ist wenn die Kinder z.b. SILENT HILL HOMECOMING spielen. Möchte ja nichts sagen aber ich selbst bin jetzt schon 25 Jahre alt und muss sagen das Spiel ist nichts für schwache Nerven. Zudem ist die Gewaltdarstellung auch nicht ohne. Gegen Schluss muss man dann auch noch einen Menschen umbringen bzw. zwei Menschen. Das wird dann auch noch ziemlich blutreich dargestellt. So wurde aus einem Gruselspiel ein kleiner Splattermovie. Aber gerade hier bin ich der Meinung das dieses Spiel wirklich nichts für Jugendliche ist.
"auch wenn es ab 18 ist kommt 12 oder 13 jährige daran viele verkäufer achten eben nicht darauf"

Wenn ein Spiel indiziert ist, bekommen es die Kinder gar nicht erst zu Gesicht, da es nur Erwachsenen gezeigt werden darf.

Edit:
Wobei ich sogar der Meinung bin, dass es besser wäre, wenn es bei Läden, die Spiele anbieten, einen Raum geben würde, der für Personen unter 18 Jahre nicht zugänglich ist.
Besser als ein Spiel so weit zu cutten, dass es gerade noch als usk 18 durchgeht.
Außerdem will ich das Kind sehen, dass seine Mutter da reinschickt, um ihm ein Spiel auszusuchen. ;)
Aber das hilft alles nichts, wenn man die Spiele ohne weiteres im Internet kaufen kann(soll nicht heißen, dass ich für eine Zensur von z.B. Gameware.at bin).
das stimmt schon aber wenn du die spiele bei amazon kaufst musst du wenn das päckchen kommt deinen ausweis vorzeigen
Wer spricht denn hier von Amazon?
ich wollt ja nur sagen
auch wenn es ab 18 ist kommt 12 oder 13 jährige daran viele verkäufer achten eben nicht darauf"

Das hat sich mittlerweile geändert mein kleiner Bruder hat sich boh ich glaub vor 2jahren (mit 12) dHdR Rücker des Königs gekauft(ab16)

So 4monate später wollte er sich Schlacht um Mitteelerde kaufen(ab 12)t man ihn dann nicht gegeben weil er zu jung aussah xD
Achja außerdem wurden die zeichen der Altersbeschränkung Vergrößert sieht meistens scheize aus weil das titelbild nicht mehr zu erkennen ist) und bei den ab 18 Spielen hängen jetzt auch Sticker drauf (FSK/USK)
horro ist immer noch für mich fear 2.
(ich hasse alma)
Glaub mir mit silent hill homecoming hast du den grösten horror den es gibt.
Dead Space ist doch kein Horror man geht herum erschies paar aliens und so. das hat mich gar net erschreckt.Habs durch und vllt dauern die aliens lange um sie zu töten.
also ich geb dir dead space.
selbst wenn man das spiel kennt (habe es schon 3 mal durch) find ich die atmo immer noch beklemmend.
und das erste mal habe ich doch schon fast nen herzinfark gebaut paarmal^^
Dead Space ist also nix für alte leute? :o
Also ich muss sagen in der demo habe ich mcih nicht erschreckt aber kann mir vorstellen das ende der demo ist schon fast erschreckend und das ganze spiel? kann mir gut vortselölen das es da ein paar stellen gibt.



"Dead Space ist doch kein Horror man geht herum erschies paar aliens und so"
1.Das sind so weit ich weis keine Aliens
(Kp glaube aber das sind sowas wie "mutanten"xD das war soweit ich weis die ursprünglishe Besatzung)
2.Dead Space ist survival Horror
3. was meinst du mit "und so".?

Und Silent Hill hab ich noch nicht zu gesicht bekommen will es mir aber bald kaufen :p

Wahl bleibt bei dir selbst aber ich würde sagen:
Dead Space
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.