Vergessen... (Herzklopfen)

Vergessen... (Herzklopfen)

Kann sein dass es das Thema schon gibt, aber ich habe nichts gefunden was mir jetzt wirklich weiterhilft.

Ja also, es geht um folgendes. Letzten Sommer hab ich mich in ein Mädchen verliebt, wir hatten 2 Wochen lang beruflich etwas zusammen zu tun. Gleich vom 2 Tag an hatte ich das Gefühl dass sie mit mir flirten will, ich hab mich darauf eingelassen, meinen frechen Humor ausgepackt und so. Hatte auch gleich das Gefühl dass ihre Art und nicht zuletzt auch ihr Aussehen mich nach absehbarer Zeit in ihren Bann ziehen würde (um es mal vorsichtig zu formilieren ;) ) Nach der ersten Woche schreibt sie mit meiner Schwester im MSN dass sie mich äußerst nett finde. Und da wars dann endgültig um mich geschehen. Leider haben wir uns dann 2-3 Monate aus den Augen verloren bis ich zufällig an ihre Mail-Adresse kam. Ab dem Zeitpunkt haben wir nun wieder etwas mehr Kontakt, schreiben uns des Öfteren und sehen uns auch in der Schule (vorher hab ich sie irgendwie nie gesehen...). Da gab es auch schon Äußerungen von ihr wie "du bist voll lieb", "du bist ein Schatz" usw...

Naja... nun kommt das Problem: ich rechne mir Chancen bei ihr aus (die Signale die sie an mich gesendet hat waren aus meiner Sicht ziemlich eindeutig), doch leider hat sie bereits einen Freund. Tja, also muss ich sie vergessen, zumindest bis ihre jetzige Beziehung in die Brüche geht (aber das kann evt noch lange dauern). Und deshalb suche ich hier Rat.

Ich hab mich bereits in den Sport geflüchtet, ich fahr jetzt Fahrrad, ziemlich ambitioniert, 2-3 Stunden am Tag im Schnitt. Da vergesse ich dann alle Sorgen, zum Glück. Ab und zu unternehme ich auch mal was mit Freunden. Aber die meiste Zeit denke ich eben an sie. Und ich bin auch nicht unbedingt der Typ der jedes WE in Clubs geht oder so. Ich will eigt auch sonst keine andere an meiner Seite haben, ich will eben nur sie. Deshalb wird das Rezept "röste dich mit einer anderen" bei mir wohl nicht viel helfen.

Sehr herzlichen Dank an alle die einer gequälten Seele weiterhelfen können ;)
Hey ;)

Also so leid es mir tut, aber du musst dir halt eine andere suchen.:(
Und glaube mir, früher oder später in deinem Leben wirst du automatisch eine andere finden und diese hier komplett vergessen. Es geht halt nicht.
Wenn sie einen Freund hat, musst du das akzeptieren!

Und wenn sie schreibt, du bist lieb oder du bist "ein" Schatz, dann bist du nicht "ihr" Schatz, sondern eher allgemein gehalten, was dennoch alles als Kompliment zählt und du stolz darauf sein kannst.
So etwas bekommen viele mal eben so gesagt. Man darf sich nicht so viel darauf erhoffen, dass dieser jemand den anderen dann sofort liebt. Glaube mir, da gibt es dann ganz andere Zeichen. :)

Also versuche sie als feste Beziehung zu vergessen und bleib doch einfach weiterhin mit ihr befreundet.
Denn mehr möchte sie sicher nicht, wenn sie einen Freund hat. So ist das halt, war ein anderer schneller.

Viel Glück weiterhin.

~Executioner of Souls~
Jo danke :)

Dass ich es akzeptieren muss ist mir klar, deshalb bin ich ja auch auf der Suche nach Tipps wie ich sie vergessen, zumindest ein wenig verdrängen kann. Die beste Möglichkeit wäre ja, den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren. Doch das ist schwer, weil sie eben a)im Nachbardorf wohnt, b)den selben Bus nimmt und c)in die selbe Schule geht wie ich. Außerdem bin ich ja nicht nur an ihr als Partner interessiert, sie ist auch sonst ein Mensch mit dem ich gerne zusammen bin und etwas unternehme. Und ne Neue in absehbarer Zeit zu finden ist noch schwerer da ich eigentlich nur Augen für diese eine habe...

Die Zeit heilt zwar bekanntlich die meisten Wunden, ich weißt auch dass ich es akzeptieren MUSS , doch dies in die Tat umzusetzen ist eben extrem schwer. :(
hmm...das ist ein Problem.^^

naja aber ich würde mal abwarten.Bleib auf jeden Fall mit ihr in Kontakt und gegen ein wenig flirten spricht ja nix und wenn sie sich in dich verliebt und sich von ihren freund trennt kannst ja auch nix dafür.ist zwar nicht die feinste Art aber gegen Liebe kann man nix machen.ich würds 1 Monat probieren (viel mit ihr reden,viel. mal was mit ihr unternehmen..) und wenn du merkst dass sie dann mehr will kannst dich freuen...ansonsten würd ich denk Kontakt langsam reduziern und sie ECHT vergessen...
hoffe ich konnte helfen

bussi..=)
Brich den Kontakt ab, bzw. vermeide ihn weitestgehend, auch bei ICQ, MSN und so weiter.

Du hast deine Chance als ihr Partner schon verspielt als sie dir geschrieben hatte, du seist voll lieb. D.h. sie will dich nur als Freund, allerdings nicht als Partner.

Ändere deine Einstellung, nicht sie ist das was zu begehren ist, sondern DU! Sie verpasst was, weil sie nicht mit dir zusammen ist. Du bist der Preis! Wiederhole diesen Satz so oft, bis er zu deiner Einstellung wird. Das wird dir auch im zukünftigem Leben helfen bei Frauen.

Und beim nächsten Mal zeige weniger Interesse. Frauen wollen von Männern erobert werden, die sich nicht für sie interessieren.
Tjoa
Röste dich mit einer anderen. :D

Dass du deine Chance verspielt hast, ist ja gar nicht wahr. Wenn sie gebunden ist, kann sie natürlich keine wilden Schwärmereien schreiben.
Was du tun sollst, ist ganz allein deine Sache. Es gibt aber keinen Grund, zu idealistisch eingestellt zu sein. "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" kann man gerade in den wilden Jugendjahren nicht als Grundsatz hernehmen. Wilde Verführungen und unerwünschte Anmachen sind natürlich zu unterlassen, aber wenn sie im Laufe der Zeit mehr Gefühle für dich entwickelt als für ihren Freund, ist das nicht verwerflich. Ihren Freund wird sie früher oder später sowieso verlassen oder von ihm verlassen werden. So ist es eben. Du darfst es ruhig einmal versuchen und wenn du nicht gegen ihren Freund ankommst, dann kriegst du eben einen Korb. Falls nicht, habt ihr beide was davon und der Freund muss sich eine neue Partnerin suchen. Das kann dir dann aber auch irgendwann passieren.
Natürlich kannst du dich auch in dich kehren und nachts ins Kopfkissen weinen und darauf warten, dass alles besser wird. Wenn das für dich fairer ist. Aber: Für die Liebe muss man manchmal kämpfen und Liebe ist auch nicht immer fair.
Also schnapp sie dir, Tiger. :)
Sie will ihn nur als Freund, da gibt es nichts zu retten. Sie schreibt ihm er sei voll lieb, sowas sagen Mädchen nicht zu Typen mit denen sie eine Beziehung oder auch nur Sex haben wollen.
So, du hast also alle Frauen verstanden?
Nein, aber manchmal ist es eben aussichtslos, zumindest für's erste. Und sowas sollte man erkennen, anstatt einen erbärmlichen Kampf "für die Liebe" zu führen, um danach nur noch ein jämmerliches Etwas zu sein.

Wer erstmal auf der Freundesschiene landet, der kommt da auch nicht mehr so schnell von runter. Ein halbes Jahr Funkstille ist da definitiv empfehlenswert - und in diesem halben Jahr muss er sich so weit verändern, dass er dann schafft von ihr als potenzieller Partner angesehen zu werden.

Wer bloß "lieb" und "ein Schatz" ist, der kann man mit ihr genau so viel machen wie ihre beste Freundin, wahrscheinlich sogar noch weniger.

An den Threadersteller: Im Endeffekt kannst du machen was du willst, aber auf lange Sicht wirst du um den Kontaktabbruch nicht herum kommen oder du kannst auf verlorenem Posten um ihre Liebe kämpfen.
Boah, bin ich froh dass hier endlich mal wieder ein Thread ernstgenommen wird und nicht gleich als Fake oder so abgetan wird... DANKE ;D

@Lee... Jaja... was ein einziger fehlender Buchstabe schon so alles anrichten kann ^^

Psy-Master, wir sind erst 18... Sex spielt (noch) eine untergeordnete Rolle ;) Und ein "du bist lieb" hat mMn noch immer mehr zu bedeuten als gar kein Kompliment. Außerdem kenne ich sie jetzt ca. 1 Jahr, da war sie bereits mit ihrem jetzigen Freund zusammen, viel mehr als Komplimente kann sie wohl nicht schreiben.

Naja, ich werd in den nächsten Wochen mal was mit ihr unternehmen, mal schauen wie sie reagiert... wenns schlecht läuft bleibt mir eben nichts anderes übrig als das Kapitel zu schließen und auf die nächste zu warten (eigt bin ich gerne Single, außer wenn ich ein wirklich tolles Mädchen kennen lerne ;D). Zum Glück sind ja gleich Sommerferien, d.h. wenn ich nen Korb bekomme dann seh ich sie 2 Monate kaum und dann fällt es mir (hoffentlich) auch leichter darüber hinweg zu kommen. Befreundet werden wir sowieso bleiben, wie ich bereits erwähnt habe: sie ist einfach ein Mensch, mit dem ich gerne was unternehme, jetzt mal abgesehen von meinen Gefühlen für sie.

Danke Lee, marlie & ~Executioner of Souls~... eigt hatte ich sie schon abgeschrieben & wollte sie vergessen (-> siehe Thread-Titel^^) doch ihr habt mir wieder Hoffnung eingeblüht... ihr SÄCKE!!! :P Scherz ^^ Aber hat mir echt gut getan endlich mal darüber zu reden :)
büdde!

bringt ja nix dn kopf in den sand zu steckn...xP

viel glück

..aber single sein ist auch nicht schlecht...=)
Ja ich bin ja eigentlich auch gerne Single. Doch dieses Mädchen hat mir einfach den Kopf verdreht. Tja, und wo die Liebe eben hinfällt... ;)
Keine Ahnung was auf einmal passiert ist, aber in den letzten paar Tagen hab ich viel mehr mit ihr geredet während den Pausen in der Schule, hab auch mehr im MSN mit ihr geredet und irgendwie habe ich das Gefühl dass ihre Einstellung mir gegenüber noch ein wenig mehr ins Positive geändert hat. Wenn ich sie sehe lächelt sie mich die ganze Zeit an (so wie ich sie auch xD), manchmal kann ich aus der Entfernung erkennen wie se auf mich schaut.

Hab sie gestern gefragt ob wir in den kommenden 2 Wochen mal was unternehmen, Kino oder so, und sie war gleich begeistert von der Idee... also wenn die nicht gerade nen Macker hätte wären wir höchstwahrscheinlich schon zusammen :D

Kann natürlich auch sein dass das Ganze nur Einbildung meinerseits ist, dass sie mich einfach nur attraktiv findet, aber nichts von mir will, aber gerade diese Kleinigkeiten lassen die Hoffnung in mir immer wieder aufflammen. Mal sehen wie unser Treffen demnächst laufen wird :)
vlcht hast du die signale falsch verstanden. kommt öfters vor wen man auf jmd steht. (geh bitte runter, tut weh :P). ansonsten frag sie wie doll ihre beziehung ist. vlcht hat sie angst schluss zumachen (mit ihm) und auf einmal magst du sie nit... sag ihr einfach :"I Love u, lets have love!" und warte auf ihre antwort (backfeife xD)
Ja, ist möglich dass ich da mehr hineininterpretiere als da wirklich ist. Aber zumindest war sie sehr erfreut dals ich sie gefragt habe ob wir nicht mal was zusammen unternehmen. :) Je nachdem wie es läuft können wir ja dann öfters was zusammen machen. Wenn dann bei ihr Gefühle für mich aufflammen (falls sie jetzt noch nicht vorhanden sein sollten), dann haben wir beide was davon (ihr jetziger Freund hat dann eben Pech gehabt), wenn nicht, dann hab ich zumindest unsere Freundschaft etwas gestärkt ODER ich muss sie vergessen, und dazu sind die Sommerferien der perfekte Zeitpunkt ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.