Hi Leute!
Ich will mir demnächst einen neuen Rechner zulegen. Ich hab mir gerade mal die Frage gestellt, ob das Gewicht des Megahalems (ca. 800g) beim Transport (ca. zweimal im Monat) Schäden am Mainboard oder anderen Komponenten verursachen könnte.
Der Computer würde bei dem Transport (auf der rechten Seite des Gehäuses) liegen.
Was meint ihr dazu?
Danke für eure Hilfe, PChelper
Ich will mir demnächst einen neuen Rechner zulegen. Ich hab mir gerade mal die Frage gestellt, ob das Gewicht des Megahalems (ca. 800g) beim Transport (ca. zweimal im Monat) Schäden am Mainboard oder anderen Komponenten verursachen könnte.
Der Computer würde bei dem Transport (auf der rechten Seite des Gehäuses) liegen.
Was meint ihr dazu?
Danke für eure Hilfe, PChelper
Achso, sry erstmal für Doppelpost, aber weiß jemand wie es mit der Kompatibilität mit einem Asus P5Q Pro aussieht?
Also ich denke schon, dass so ein Metallblock ganz schön am MB zieht und verstehe auch nicht, warum die meisten MBs das aushalten.
DEr TRansport dürfte kein Problem sein, sofern es nicht allzuviele Erschütterungen gibt und das Mainboard sich an den Abstandshaltern abstützen kann und sich nicht verbiegt
Muss es denn der Kühler sein?
Oder hast du den Prozessor übertaktet?
Ich meine, ich benutz immer noch den Boxed-Kühler und habe so um die 40°C.
Hängt natürlich stark vom Prozessor-Modell ab, deshalb sag mal welchen du hast...
DEr TRansport dürfte kein Problem sein, sofern es nicht allzuviele Erschütterungen gibt und das Mainboard sich an den Abstandshaltern abstützen kann und sich nicht verbiegt
Muss es denn der Kühler sein?
Oder hast du den Prozessor übertaktet?
Ich meine, ich benutz immer noch den Boxed-Kühler und habe so um die 40°C.
Hängt natürlich stark vom Prozessor-Modell ab, deshalb sag mal welchen du hast...
Noch besitze ich nur einen läppigen D830 (:D:D). Ich bestell am Montag aber einen Q9550 bzw. evtl. einen i7-920. Als Mainboard wird beim Quad das Asus P5Q Pro dienen und beim i7 das Asus P6T.
Der Kühler hat es mir optisch einfach angetan. Klingt vielleicht ein bisschen bescheuert, dass ich rund 55€ für einen CPU-Kühler ausgeben will, nur damit der Computer besser aussieht, aber er bringt ja auch eine gute Kühlleistung mit sich.
Ich selber habe noch nicht übertaktet, möchte meinen Quad später eventuell aber mal auf 3Ghz bringen. Deshalb kaufe ich mir diesen wahrscheinlich auch erst später, wollte mich halt nur schonmal erkundigen, ob sich das überhaupt lohnt oder ob ich mein Mainboard mit diesem Kühler zum Krüppel biege.
Der Kühler hat es mir optisch einfach angetan. Klingt vielleicht ein bisschen bescheuert, dass ich rund 55€ für einen CPU-Kühler ausgeben will, nur damit der Computer besser aussieht, aber er bringt ja auch eine gute Kühlleistung mit sich.
Ich selber habe noch nicht übertaktet, möchte meinen Quad später eventuell aber mal auf 3Ghz bringen. Deshalb kaufe ich mir diesen wahrscheinlich auch erst später, wollte mich halt nur schonmal erkundigen, ob sich das überhaupt lohnt oder ob ich mein Mainboard mit diesem Kühler zum Krüppel biege.
Mein Kühler ist mit 917g sogar noch schwerer. Diese Kühler werden mit einer Backplate verschraubt, so dass sich die Belastung in Grenzen hält. Mein altes P5K war auch so ein dünnes Board wie das P5Q, deshalb habe ich zwischen Backplate und Gehäuseboden zur Sicherheit ein passendes Stück Styropor geklebt. Mein jetziges Board ist wesentlich stabiler, so dass ich nach dem Wechsel die Stabilisierung weggelassen habe. Wenn Du den PC beim Transport legst, dann passiert bestimmt nichts.
Was hat das Erste Newtonsche Gesetz mit der Krafteinwirkung auf das Mainboard zu tun?
Ok, es wäre zuständig, wenn der Transportierende so beschleunigt, dass der PC hinten aus dem Kofferraum fliegt. Das Zweite Newtonsche Gesetz wäre für eine Vollbremsung zuständig und das Dritte für einen Frontalcrash. Das wars dann aber auch schon.
Ok, es wäre zuständig, wenn der Transportierende so beschleunigt, dass der PC hinten aus dem Kofferraum fliegt. Das Zweite Newtonsche Gesetz wäre für eine Vollbremsung zuständig und das Dritte für einen Frontalcrash. Das wars dann aber auch schon.
Ja gut, bei einem Autounfall wäre mein Computer dann sowieso relativ unwichtig. Und allgemein halte ich meine Mutter sowieso immer dazu an, auf dem Weg zur LAN besonders vorsichtig fahren.
Aber gut, bin sowieso gerade am überlegen, ob ich meinen neuen Rechner nicht mit auf LAN-Partys nehmen werde. Da kann ich lieber meinen jetzigen Computer für nutzen.
Aber gut, bin sowieso gerade am überlegen, ob ich meinen neuen Rechner nicht mit auf LAN-Partys nehmen werde. Da kann ich lieber meinen jetzigen Computer für nutzen.
Lol Trägheitsgesetz beim Transport, verzapf den Mist wo anders
DELL-Kundenhotline? Das soll doch jetzt ein Scherz sein oder? Also ich rede vom Coolermaster RC-690K (Pure Black Edition)...
Dann rechne doch am Besten selbst. Die Daten vom Kühler stehen im Netz, die des Gehäuses auch. Zuzüglich Abstandshalter und Sockelhöhe + 2 cm Sicherheit.
Habs selber nochma nachgerechnet und auch noch andere Leute gefunden, die den Prolimatech Megahalems in einem CM690 betreiben.
Bleibt nur noch die Frage, ob sich bei dem Asus P5Q Pro irgendwelche Probleme ergeben werde...
Bleibt nur noch die Frage, ob sich bei dem Asus P5Q Pro irgendwelche Probleme ergeben werde...
http://www.tsvc.com.au/files/t_68721.jpg
Das Bisschen "Heatpipe" sollte eigentlich nicht im Wege stehen.
Das Bisschen "Heatpipe" sollte eigentlich nicht im Wege stehen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.