Rechner hängt nach einiger Zeit (Hard- und Software)

Rechner hängt nach einiger Zeit (Hard- und Software)

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem habe ich von einem Tag auf den anderen ein Internetproblem gehabt. Meine Netzwerkverbindung zeigt an, dass ich nur eine eingeschränkte Konnektivität habe. Also habe ich die eigentlich nützliche Systemwiederherstellung benutz.
Seitdem habe ich mit dem Internet 0 Problem mehr.
ABER: Seit der Systemwiederherstellung fängt mein Pc nach einiger Zeit an zu ruckeln, unzwar extrem und dauerhaft. Umso länger der Pc an ist, umso schlimmer hängt er.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Lämpchen am Tower, welches angibt, ob der Pc gerade lädt oder nicht, nur noch sehr langsam blinkt.
Fahre ich den Pc runter, kann ich wieder für ca. 15 minuten sorgenfrei damit arbeiten und dann ruckelt es wieder...

Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Mfg Itsmejack
Ohne Angaben zu deinem Rechner kann man dir nur schwer helfen.

Klingt mir aber nach nem Virus oder nach nem Hardwaredefekt.

Wenn du dir nen Virus einfängst mit dem PC, kann es ähnliche Auswirkungen haben.

Oder aber einer oder mehrere Kondensatoren des Mainboards sind beschädigt/ausgelaufen oder ausgetrocknet.

Welches Mainboard besitzt du? Welche Marke?
Welcher Prozessor sitzt drauf? Wieviel Ram und welcher Hersteller?
Welche Grafikkarte? Wieviele Lüfter benutzt du im PC?
Ich würde einen hardwaredefekt ausschließen, da es ja erst seitdem reboot der systemwiederherstellung auftritt. Deshalb denke ich es ist ein Softwarefehler.

-Motherboard: Laut everest, ist der Mainboardname unbekannt.
-Prozessor:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz, 2194 MHz(2 mal, also Duocore)
-Grafikkarte:NVIDIA GeForce 8400 GS
-Lüfter: ein ganz normaler^^(also so n kleiner Ventilator)

Aber wie gesagt denke weniger, dass es ein Hardwarefehler ist, da es ja wirklich ab dem Zeitraum der Systemwiederherstellung passiert ist...
Itsmejack:

Mach erstmal nen Virenscan.

Den solltest du auf alle Fälle machen. Heute fängt man sich ganz schnell was ein.

Das mit der Systemwiederherstellung z.b. kann auch bloß ein unglücklicher "Reiner Zufall" sein, wie man so schön sagt.

Also versuchs erstmal damit. Sonst könnte wirklich was kaputt sein. Das ist ganz normal, dass im PC mal etwas kaputtgeht.

Beschreibe dieses "Ruckeln" nochmal genauer. Was ruckelt? Der Bildschirm? oder zuckelt die Maus?
Die einfachste Lösung wäre, einfach mal die Festplatte abkoppeln und eine Live CD von z.B. Linux laufen zu lassen und damit dann ein paar Stunden zu surfen und zu arbeiten.

Wenns dann läuft, ist Windows/Virus/Festplatte schuld.

Könnte aber auch ein Hitzeproblem sein. Vllt. sind Lüfter verstaubt.
Du kannst ja mal vor dem Ruckeln den Taskmanager öffnen und die CPU-Auslastung beobachten und hier dann darüber berichten.
Kauf dir doch einfach einen neuen Rechner.
@KillaHolger
Anscheinend sind wirklich alle deine Tipps hohl :D

Ich vermute auf Hardwaredefekt oder zu viel Staub, wie wärs mal mit ordentlich reinigen?
Holger is ein Fake.
wie wärs erstmal mit temps checken? speedfan oder everest, ganz wie du willst. sobald eine komponente zu heiß wird schaltet sie ihr leistung zurück. bei schwachen grafikkarten oder prozessoren kann das unter umständen zu rucklern führen.
Ich tippe auch auf ein temperaturbedingtes Problem.
ich habe die everest version EVEREST v2.20.405/de.
Aber dort kann ich mir nicht die Temperatur anschauen. Gibt es da eine neue Freewareversion von Everest??
Ich habe 60 Prozesse offen, kann das damit zusammenhängen??
Itsmejack:

Ja, kann es! 60 Prozesse sind ein bisschen zu viel. Wie wärs mit 30? Das ist optimal.

An diesem PC sind es jetzt hier gerade 26 Prozesse. Inkl. Virenscanner, RM Clock, HDD Health etc.

Manche Prozesse könnten bei dir einfach "Malware" sein. Schadhafte Software, die versucht per Internet noch mehr davon runterzuladen auf deinen PC. Wenn du keinen Virenscanner und Firewall einsetzt, werden die Viren auch Erfolg haben. Dann wird dein Rechner irgendwann gar nicht mehr hochfahren, oder aber 5 Sekunden nach Starten von Windows schon hängenbleiben ;)
TLS: Wie kommst du auf die optimale Anzahl der Prozesse? Bei mir laufen gute 80-90 Prozesse und der Rechner komplett flüssig - ohne jegliche Probleme oder Ruckler.
Ich habe Avira AntiVir Personal und der findet keine schadhafte software!?
Und Firewall ist auch immer aktiviert.
Die Vorposts, gehen ja alle von einem Hardwaredefekt(Z.B. auch Staub) aus, aber ich bin mir fast sicher, dass es an der Software liegt.
Würd ja einfach Vista platt machen und nochmal neu draufhauen, aber ich konnte das Betriebssystem Vista nicht von meiner Festplatte runterbrennen, da dann immer eine Fehlermeldung kam.

Hoffe euch fällt noch was ein...

Btw: Würde ein hijack-this-file weiterhelfen um die Ursache herauszubekommen?
@ Bruce Wayne:

"Flüssig" liegt im Auge des Betrachters.

Dein Spiel kann mit 25 oder auch mit 50 FPS laufen. Trotzdem läuft es flüssig. Wirklich flüssig läuft es aber nur mit 50 FPS, das weißt du auch. Denn 25 FPS sind eben hart an der Grenze.

Was ich damit sagen wollte: Mit 30 Prozessen ist man meist auf der sicheren Seite. Meistens ist dann kein Virus am Werk, so seh ich das - ist eigentlich ganz einfach heutzutage.

Und wenn Viren am Werk sind, sinds meist - wie du sicher selber weißt, mehr als 40-50 Prozesse.

Achja: Hier auf meinem Arbeits-PC sinds jetzt gerade auch gesunde 26 Prozesse, inkl. Internetsecurity (mehrere Prozesse, RM Clock, HDD Health etc.). Klar ist dein Rechner noch flüssig, wenn du mehr Prozesse hast (wär ja auch schlimm wenns nicht so wär), aber trotzdem bremst du den Rechner mit jedem Programm mehr aus.

Ein frisch installiertes und optimiertes Windows XP hat z.b. beim Start von Windows gerade mal 20 Prozesse (ohne lästiges wuauclt.exe oder die anderen Microsoft-Fesseln eben) ;)

Ich sehe oft überladene PCs, die schon beim Start 50 Programme laden. Da brauch ich nur auf den Laptop meines Vaters gucken. Ich wunder mich immer wieder, dass solche Leute sich damit abfinden können. Muss ganz schön schwer sein, wenn man 80-90 Prozesse am Laufen hat. Ganz ehrlich - soviele hatte ich nie bis jetzt - nichtmal beim Spielen, Surfen und und und... gleichzeitig :D

@ Itsmejack:

Naja, mir hilft so ein "hijack-this-File" nicht weiter. Weil ich damit nicht arbeite. Bei mir läuft das ganz anders ab. Poste doch einfach mal - wenn das irgendwie geht - die Liste deiner Prozesse. Das hilft schon mal weiter, dein Problem einzuschränken.

Ansonsten reichste halt deinen "Hijackthis-Log" durch.

EDIT:

Bitte KOPIERE DIR DIESE TESTZEILE auf dieser Seite

http://de.wikipedia.org/wiki/EICAR-Testdatei

in eine NEUE TEXTDATEI. Die speicherst du dann unter folgendem Namen:

eicar.txt

Mit diesem Vorgang stellst du sicher, dass dein Virenscanner überhaupt noch korrekt arbeitet. Dann kannste nochmal durchscanner und ERST DANN kannste sagen, dass es ein Softwarefehler sein könnte. Aber die Grafikkarte könnte auch einfach zu heiß werden, irgendwie ne Macke haben und und und (ich hab schon zig Storys mit halb defekten Radeon 9000 gehabt).
Ich sprach davon, dass mein Rechner flüssig läuft und nicht ein spezielles Spiel. Wüßte nicht, dass man die Performance unter Windows neuerdings mit FPS angibt. Ansonsten biete ich dir das volle Spektrum von 20-250 FPS von Crysis zu Counter-Strike 1.6, über The Day of the Tentacle zu Americas Army 3.
Die Zahl der Prozesse ist relativ irrelevant. Wichtig ist, wieviel die einzelnen Prozesse an Resourcen saugen. Du kannst auch 90 mal Notepad starten und wirst keinerlei Performanceeinbußen haben. Wenn aber schon alleine die Internet-Security ständig 40% der CPU-Kpapazität und 400mb RAM zieht, dann würde ich mir auch Gedanken und um eine Vielzahl von ressourcenintensiven Prozessen machen. Es gibt einfach keine Prozesszahl, die man als optimal oder erstrebenswert bezeichnen kann.

Edit: Miranda, mIRC, Skype, Winamp, zwei Firefox-Fenster, halbes Dutzen Chrome-Prozesse, Last.FM Scrobbler, Razer-Software, ultramon, Logitech-Software (3x), DeskSave, Tweetdeck, QQ... um nur einige Prozesse zu nennen, die bei mir standardmäßig laufen. Lasse übrigens alles laufen, wenn ich irgendwas spiele. Sofern die Spiele es unterstützen laufen sie im Fenstermodus (saugt noch mehr Ressourcen), damit ich zeitgleich auf die restlichen Programm zugreifen kann ohne via Alt+Tab PRobleme heraufzubeschwören.
Läuft alles völlig glatt auf einem Q6600 + 4GB Ram + 8800 GTS 512. Die einzigen Probleme, die regelmäßig auftreten sind Fehler durch mangelnden Multi-Monitor-Support.
@ Bruce Wayne:

Haha! Ja klar träum weiter ;) 40 % CPU-Kapazität? 400 MB Ram? Das braucht höchstens 10 % CPU-Zeit, und das auch nur höchst selten. Und das ist sicher. Nämlich bei Updates, gelegentlichen "Nebenher-Scans" etc. Ach ich brauche übrigens exakt 300 MB, mit Internetsecurity, RM Clock, ein paar IE-Fenstern offen, HDD Health an etc. Da sieht man halt wieder, was für ne AHNUNG du doch hast.

Übrigens: Glaube dir NICHT, dass du alles bei GTA 4 anlässt. Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn bei dem ganzen Krempel GTA 4 noch "einigermaßen" flüssig laufen würde :D

Was ist das alles überhaupt? Schonmal überlegt, ob du das brauchst? Ich mein, SICHER, es gibt Zeiten, da hab ich auch ICQ noch offen, sowie 10 Fenster vom IE wenn ich gerade was Interessantes lese. Na und? Vielleicht auch noch den WMP oder WinAmp/Power DVD. Trotzdem nur 15 % Last durchgehend, meist eher nicht durchgehend sondern nur in der Spitze.

Und ob dein PC langsamer läuft, wenn du 90 Fenster Notepad offen hast. Ich hab dasselbe nämlich schon öfter ausprobiert.

Das Starten von zahlreichen Prozessen (z.b. 90) dauert immer ne Weile. Währenddessen reagiert dein PC (Quadcore) auf so gut wie nichts). Da ist nämlich selbst ein Quad kurzfristig am Ende. Solltest du aber wissen.

Bei sovielen Prozessen gleichzeitig kommt der Ram sicherlich an seine Leistungsgrenzen.
Ich mein, ich hab gestern nochmal kurzfristig mit dem IE gespielt. Hab z.b. mal 50 Fenster geöffnet. Rate mal wie lange das dauert?

Richtig, ein paar Sekunden (ca.10). Währenddessen kannste warten und nichts tun. So, wenn die IE-Fenster alle offen sind (50 Stück), dann haste ruck-zuck ne Belastung von 1,5-2 GB, je nachdem welches IE-Fenster du geöffnest hast, und das merkt man sehr wohl, wie der PC dann langsamer wird.

Naja - lass dir eins sagen - früher war ich auch so n´ Junkfood-Verdrücker. Hab ständig Junkfood runtergehauen, in Fenstern rumgespielt, mit diversen Progs rumexperimentiert etc. Aber die ZEITEN sind vorbei.

Noch ein Schlusssatz:
Und wie gesagt - dein Rechner mag flüssig laufen, ja - aber vielleicht nur mit 50 FPS. Meiner läuft sicherlich mit 500-1000, wenn man das so ausdrücken mag. Also meiner ist vom Grundgerüst her eh schneller (Schnellere HDD, schnellerer Ram (1000er@1066) etc. - meine Grafikkarte wird demnächst ersetzt für die kommende Spielegeneration. Und sicher gibt es optimale Konfiguration. Die Anzahl der Mindestprozesse ist teilweise schon wichtig für die Geschwindigkeit des Rechners. Ich seh doch am Laptop meines Vaters wie lahm der wird, wenn der 50 Prozesse offen hat. Der hat auch jede Menge Shice offen, die er fast gar nicht nutzt. Tja, beim Starten von Windows ist das dann echt ein Klotz am Bein. Das dauert dann natürlich ewig.

Edit/Nachtrag:

Natürlich meinte ich, dass nicht die Anzahl der Prozesse entscheidet, sondern wieviel Ressourcen verbraucht werden. Und was braucht wohl mehr Ressourcen? 80-90 Prozesse á (selbst wenns nur 0,5 % pro Programm wären macht das immer noch 45 %!)0,5 % oder 30 Prozesse á 0,5 %? Meine 30 Prozesse (in der Regel ohne ICQ sowie anderen nutzlosen Krempel) benötigen maximal 10-15 % Dauerlast. Eher nur 1 %, Spitzen gibt es halt ab und zu schonmal, z.b. wenn man ICQ startet etc... Das heißt alle Kerne dümpeln bei mir bei 1-2 % Last rum. Das merkt man schon, wenn man 2 % Last mit 45 % Last vergleicht. Teste es doch mal.

Und jetzt bitte beim Thema bleiben. Wir wollen doch die Leute beraten. Oder willst du das übernehmen?
So, mein kleiner geistig behinderter Troll:

1.) Die 40% CPU Kapazität waren beispielhaft gemeint, aber bis ich Dir das erklärt habe sind wir vermutlich 20 Jahre in der Zukunft. Bitte besorg Dir private Deutsch-Nachhilfe und lass Dir die Semantik mal näher bringen.

2.) Habe leider kein GTA4, las aber, dass dieses Spiel nirgends wirklich ordentlich läuft. -> Irrelevant.

3.) Ja. Ich habe tatsächlich alle Programme offen, weil ich sie nutze.

4.) 90 bzw. mehr Notepad-Prozesse waren schneller gestartet als ein einzelner MS Word 2007 Prozess.

4.a) Sogar das gleichzeitige starten von Americas Army 3 und Left 4 Dead bereite mir keine Freezer.

5.) Welcher geistig behinderte PC Laie nutzt den IE?

6.) Was Programmnutzung mit Junkfoodkonsum zu tun hat verstehe ich nicht. Lasse es mir hier aber nicht nehmen auf deinen Anglizismengebrauch hinzuweisen. Böser Bub.

7.) 500-1000? Ich halte mich hier an eine alte Internetphilosophie: "Pics or it didn't happen." Dazu bitte das Messprogramm verlinken.

7.a) Seit wann misst man Performance des reinen OS in FPS?

7.b) Die Leistung Deines Rechners ist mir und anderen egal.

8.) Mit dem Edit hast du noch die Kurve gekriegt. Schade, dass Du den Unsinn davor nicht gelöscht/verbessert hast.

9.) DU bist hier das Thema geworden. Ich fürchte, dass du bei einer Auslagerung in einen extra Thread nicht mehr reagieren würdest. Du müsstest Dir dort die Blöße geben, der Du durch ignorieren zumindest teils entgehen würdest.

10.) Screenshot1 - Screenshot2
210 Prozesse. Über 100 mal Notepad. Americas Army 3 und Left for Dead beide fertig gestartet und spielbereit.
CPU-Auslastung: 85%
Ramauslastung 82%

11.) Screenshot3
Ohne AA3 und L4D sogar nur 29% CPU Auslastung.

Und jetzt lass Dir mal was gesagt sein, Junge: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Tu Dir und uns allen hier den Gefallen und verpiss Dich endlich, wenn Du nicht kritikfähig und lernbereit bist!

Tschüss.

P.S.: Bei Bedarf emaile ich Dir auch NUR die Beleidigungen persönlich. Für deinen Anwalt.

Oder willst du das übernehmen? - JA.
Wer nicht hören will, muss fühlen. Und 100mal sage ich es nicht. Ich ignoriere daher obigen Kommentar einfach, damit das Thema weitergehen kann.

@ Itsmejack:

Hast du das jetzt:

Bitte KOPIERE DIR DIESE TESTZEILE auf dieser Seite

http://de.wikipedia.org/wiki/EICAR-Testdatei

in eine NEUE TEXTDATEI. Die speicherst du dann unter folgendem Namen:

eicar.txt

mal gemacht? Was sagt dein AntiVir? Es müsste sagen, dass es einen "Eicar-Testvirus" gefunden hat. Das ist ja nur ein Test, mehr nicht. Dann weißt du, dass dein Scanner noch 100%ig funktioniert, danach machste einfach mal nen Scan und fertig. Dann kommt man schonmal weiter.

Und du solltest dieses "Ruckeln" von Windows nochmal etwas näher beschreiben. Sonst kann man da nur schwer was dazu sagen.

Ich hatte jedenfalls noch nie einen Fall, bei dem "Ruckeln" von Windows vorkam. Was ich schonmal hatte, war dass die Mouse solche "Aussetzer" macht. Somit konnte man kaum noch arbeiten. Und Spielen war auch nur schwer möglich.

Also teste das mal ein wenig genauer. Dann kannste dich nochmal melden. Und bitte vor jeglichen Virenscans ein UPDATE durchführen, das ist ganz wichtig!
Wer Prozesse, Threads und Ressourcen durcheinanderbringt, der frisst auch Himbereis mit Senf. Langsam frage ich mich wirklich, ob das hier noch ein Forum oder eine Aufbewahranstalt für geistige Doppelnullen ist. Man kann auch mit einem einzigen Prozess, der nur aus einem einzigen Thread besteht, locker 100% CPU-Last erzeugen und alle Ressourcen aufbrauchen. Das eine sagt über das andere schlichtweg NICHTS aus.

Noob-Proggies wie ICQ und IE fressen Ressourcen, als wären es Schweizer Edelpralinen. Dagegen können auch 1001 Notepad-Fenster nicht anstinken. Es ist also nicht die Frage, wieviel offen ist, sondern was. Wenn ich GTA IV spiele, mache ich auch nichts anderes aus, da läuft sogar die Sidebar weiter, nebst Downloads und sonsigem Trödel. Einsauber eingerichtets System kann das ab.

Die Zeiten von Windows 3.0 bis ME, wo ein Fenster einen bestimmten Ressourcenanteil gefressen hat und die GDI-Ressourcen ratzebum an Ende waren, sind seit Win2k längst Geschichte. Manchmal fasse ich es echt nicht, was hier manche für geistigen Dünnschiss in Tuben pressen, um damit kleine Kinder zu erschrecken.

@Bruce:
Nimms mit Nonchalance und betrachte die betreffenden Beiträge als Satire. Humor muss man nicht verstehen.

@Topic:
Vielleicht sollte man den Threadersteller mal fragen, was er in letzter Zeit an Treibern und Software installiert hat. Die Wiederherstellung hat sicher neuere Einträge und Installationen überschrieben bzw. beschädigt. Sowas macht man auch nicht ohne Grund, die Konnektivität kann man auch so wiederherstellen.
@Itsmejack

Hatte ein ähnliches Problem. War ein Softwareproblem meiner internen Netzwerkkarte. Irgenwie hing das indirekt mit der dllhost.exe zusammen. Konnte zum Beispiel die Protokolle nicht mehr ändern, da das immer zum Absturz führte. Mit unter kam auch die Meldung "COM Surrogate funktioniert nicht". War ein lästiges Problem, was mit einem Neuaufzug vom Betriebssystem wieder funktionierte. Da kann man online die verschiedensten Lösungsvorschläge erhalten. Von fehlerhaften Codecs bis hin zur Miniaturansicht im Explorer. Vor ein paar Tagen war dann wieder mal Schluss und hatte nur nur eingeschränkte Konnektivität. Nun den Fehler in der veränderten Dllhost.exe zu finden ist kaum machbar.

Hatte kurzerhand eine neue Netzwerkkarte für 10 € gekauft. Angeschlossen: Internet ging. Ähm sollte noch hinzufügen dass es sich um eine LAN-Verbindung handelte. WLAN ging über den Stick. Dann hatte ich die interne Karte deaktiviert und seit dem keine Probleme. Denke das bleibt auch so ... Ladeprobleme, langsames Herunterfahren usw. hatte ich auch.
Sorry, dass ich so spät zurückschreibe, aber ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit.
Also ich habe herrausgefunden, dass ich bei Vista auch ohne Vista-Installations CD(Konnte diese nicht runterbrennen->Fehlermeldung), Vista auf den Auslieferungszustand zurücksetzen konnte.
Somit habe ich nun die Festplatte platt gemacht und alles funktioniert einwandfrei :)
Danke nochmal für die ganze Hilfe!!!!
Eine Frage hätte ich aber noch:
Hatte früher 2 Addons um Werbung bei Mozilla Firefox zu unterbinden. Eins war Adblock Plus und das andere habe ich vergessen ;-)
Kennt ihr vllt., dass zweite??
Da ich immernoch Werbung angezeigt bekomme, trotz addblock Plus...
NoScript.
hmm ne das war es nicht^^
Aber eigentlich müsste addblock Plus schon reichen, tut es aber nicht. Denn es blockt kaum was, erst nachdem ich ihm zuweise das zu blocken, tut er das. Gibt es nicht i/welche Filterliste, die ich draufpatchen kann?
ich hab den filter von dr. evil und es blockt eig. fast alles^^
@ Kriechen:

Aha, bist du Mr.Evils persönlicher Handlanger, oder wie? *scherz* :)

@ Itsmejack:

Ich hab schon seit 3 Jahren kein Windows mehr neuinstalliert. Ich hab immer die Platte geklont, neuinstallieren kommt für mich nicht in Frage.

Es ist eben immer eine Frage der Zeit und der Einstellung, was man machen möchte. Hast du wenigstens deine Daten vorher gesichert? Wär ja schön dämlich, wenn jetzt alles gelöscht ist, nur weil du nichts gesichert hast. Ich sicher generell immer alles.

Klar, wenn Windows 7 draußen ist, kommt man ums neuinstallieren nicht drumrum. Aber bei nem neuen Mainboard, wenn Windows 7 dann mal draußen ist, werd ich auch wieder klonen, einfach alle Windows Treiber runterhauen, und dann das Mainboard einbauen. Hat bis jetzt immer geklappt. Man kann sich das Leben auch schwer machen, gell? :) Vor allem das Installieren hunderter Spiele kann schonmal Wochen in Anspruch nehmen - oder das Installieren von zig Programmen, die man zum Arbeiten braucht. Tja, das alles hab ich mir bis heute gespart.

Ich habe gerade gemerkt, dass mein Windows doch schon seit 4 Jahren drauf ist. Wie doch die Zeit vergeht. Bis jetzt kein Ausfall gehabt.

Hauptsache ist doch, Du bist jetzt dein Problem los. Kann der Thread dann nicht geschlossen werden?
@Du Bists

Ne hab seine Liste nur augewählt, weil der Name so lustig klang ;)

Hab noch ne ganz andere Frage:

Ich habe den Win 7 RC auf meinem Haupt-PC und dort aktiviert. So, jetzt will ich das OS auch auf meinen Laptop(IBM T23/1,2Ghz/512MB/160GB) installieren.
Ich habe noch den DVD-Röhling, wo ich WIN7 für den Haupt-PC drauf hab. Kann ich den nehmen und auch auf den Laptop installieren und mir dann bei Microsoft eine neue Lizens zu besorgen?
Oder muss ich Win7 nochmal laden und auf einen Rohling brennen?

Was mache ich dann eig, wenn Win7 auf meinem Laptop zu langsam läuft? Kann ich es dann runterhauen, ohne das XP zu beschädigen?
Ja genau diese Liste habe ich gesucht^^
Dankeschön, alle Porbleme gelöst!!!!

Mfg Jack
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.