Hallo,
Eine Frage:
Warum wird bei den Strategien immer so oft Wahlband, -schal, -Glas benutzt??
Die erhöhen zwar die Statuswerte´, aber man darf immer nur eine Attacke bzw. Typ einsetzen.
Die Teile sind dann eig. der größte Scheiß!
Warum werden trotzdem immer so oft benutzt???
Eine Frage:
Warum wird bei den Strategien immer so oft Wahlband, -schal, -Glas benutzt??
Die erhöhen zwar die Statuswerte´, aber man darf immer nur eine Attacke bzw. Typ einsetzen.
Die Teile sind dann eig. der größte Scheiß!
Warum werden trotzdem immer so oft benutzt???
Weil sie eben kein scheiß sind, hier mal ein Beispiel:
Meditalis hat max At 240
Dieser Wert wird durch seine Fähigkeit verdoppelt auf 480
Jetzt noch ein wahlband, dass den Wert wieder um 50% steigert, und der Angriff erreicht einen unglaublichen Wert von 720 (korrigiert mich wenn ich mich vertan habe
Außerdem kann man ja nach dem Austausch wieder andere Attackrn einsetzten
Meditalis beherrscht sehr viele Typen:
Feuersclag-Feuer
Donnerschlag-Elektro
Psychoklinge-Psycho
Patronenhieb-Stahl
Turmkick-Kampf
Eishieb-Eis
usw.
Durch den Kampf Psycho Typ werden alle Psycho und Kampf Attacken verstärkt z.B. Turmkick hat 100 Stärke, durch den Kampf-Typ steigt die Stärke auf 150
Aber zurück zum Wahlband, man kann zwar nurmehr eine Attacke einsetzten, aber mit einem so extrem hohen Angriff kann man sogar mit nicht sehr effektiven Attacken recht viel Schaden erzeugen
Mein Azumarill(Lv 48) hat einem Chelterrar(47) (beide EV Trainiert) mehr als 50% schaden zugefügt
Wie du siehst sind Wahlband, Wahlschal und Wahlglas echt gute Items
Meditalis hat max At 240
Dieser Wert wird durch seine Fähigkeit verdoppelt auf 480
Jetzt noch ein wahlband, dass den Wert wieder um 50% steigert, und der Angriff erreicht einen unglaublichen Wert von 720 (korrigiert mich wenn ich mich vertan habe
Außerdem kann man ja nach dem Austausch wieder andere Attackrn einsetzten
Meditalis beherrscht sehr viele Typen:
Feuersclag-Feuer
Donnerschlag-Elektro
Psychoklinge-Psycho
Patronenhieb-Stahl
Turmkick-Kampf
Eishieb-Eis
usw.
Durch den Kampf Psycho Typ werden alle Psycho und Kampf Attacken verstärkt z.B. Turmkick hat 100 Stärke, durch den Kampf-Typ steigt die Stärke auf 150
Aber zurück zum Wahlband, man kann zwar nurmehr eine Attacke einsetzten, aber mit einem so extrem hohen Angriff kann man sogar mit nicht sehr effektiven Attacken recht viel Schaden erzeugen
Mein Azumarill(Lv 48) hat einem Chelterrar(47) (beide EV Trainiert) mehr als 50% schaden zugefügt
Wie du siehst sind Wahlband, Wahlschal und Wahlglas echt gute Items
Ich finds aber Doof, dass man nur eine Attacke einsetzen kann, z.b. mein
Groudon
@Wahlschal (verstärkt Initiative)
Angriff: 439
-Feuerschlag
-Drachenklaue
-Erdbeben
-Steinkante
Wenn ich dann immer nur eine Attacke einsetzen kann, ist des voll der Mist!
Groudon
@Wahlschal (verstärkt Initiative)
Angriff: 439
-Feuerschlag
-Drachenklaue
-Erdbeben
-Steinkante
Wenn ich dann immer nur eine Attacke einsetzen kann, ist des voll der Mist!
Naja wahlschal wird nicht so oft benutzt, aber die anderen 2 sind durchaus sehr hilfreich und wirklich super Items, teste sie mal mit EV Trainierten Pokemon im Wifi BAttle, dann wirst du merken wie gut die beiden sind
Wahlschal wird sehr wohl benutzt. Um dein Beispiel zu nehmen:
Meditalis´größtes Problem ist seine miese Initiative. Gibt man ihm einen Wahlschal, ist es schneller als vieles anderes und haut trotzdem sehr hart zu. Der Nachteil, dass es nur eine Attacke einsetzen kann, macht es zwar leicht, es zu kontern, aber, ein falscher Zug, und der Gegner ist sein Pokemon los. Außerdem lassen sich angeschlagene Pokemon "revengekillen". Das heißt, wenn du ein Pokemon verlierst, schickst du ein Wahlschalpokemon("Scarfer") rein und erledigst dein Gegnerpokemon.
Auf Groundon bringt Wahlschal aber wenig(es ist trotzdem zu lahm), Wahlband wäre bei ihm besser, oder du steigst überhaupt auf Leben-Orb, Überreste oder was anderes um.
Meditalis´größtes Problem ist seine miese Initiative. Gibt man ihm einen Wahlschal, ist es schneller als vieles anderes und haut trotzdem sehr hart zu. Der Nachteil, dass es nur eine Attacke einsetzen kann, macht es zwar leicht, es zu kontern, aber, ein falscher Zug, und der Gegner ist sein Pokemon los. Außerdem lassen sich angeschlagene Pokemon "revengekillen". Das heißt, wenn du ein Pokemon verlierst, schickst du ein Wahlschalpokemon("Scarfer") rein und erledigst dein Gegnerpokemon.
Auf Groundon bringt Wahlschal aber wenig(es ist trotzdem zu lahm), Wahlband wäre bei ihm besser, oder du steigst überhaupt auf Leben-Orb, Überreste oder was anderes um.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.