sims 3 - wie gut läuft es? (* Die Sims 3)

sims 3 - wie gut läuft es? (* Die Sims 3)

ich habe eine frage an alle:

könntet ihr die daten eures pc's posten( prozessor, grafikkarte, arbeitsspeicher, ob vista oder xp und laptop oder pc) und sagen mit welchen grafikeinstellungen ihr das spiel spielt und wie flüssig es bei euch läuft?

bin nämlich dabei mir nen neuen pc zu kaufen und sims 3 ist ein MUSS für mich :)

danke schonmal...
also ich habe mir einen computer rausgesucht auf dem es wahrscheinlich ganz gut laufen wird
prozessor: Q8300 2,5 GHz
arbeitsspeicher: ca. 6GB
GraKa: GT 130
is ein desktop pc mit vista
ich kaufe ihn samstag mit sims 3 zusammen ...kann dann ja nochmal schreiben wie es denn läuft
Prozessor: Amd Athlon X2 6000+
Speicher: 3,5 GB
Grafikkarte: Geforce 7900 GTX
pc mit xp

grafikeinstellung so hoch wie es geht.
läuft ziemlich flüssig, habe aber kein benchmark gemacht, also keine Ahnung wie viel FPS.
Bei mir läuft alles auf dem Maximum. Hab aber auch nen High-End PC.
Intel (R) Core(TM)2DuoCPU
EW 8400 3.00ghz 3,25 GB Ram

GeForce 9400 GT

Alles wunderbar keine Pro bei mir
9400 GT ist doch so was ähnliches wie GT 120, GT 130 oder?? nur der name wurde geändert
@Raphi2:

Aber nicht ruckelfrei, oder?

@ puki:

Ja, so ähnlich. Die GT130 ist nur ne umbenannte Geforce 9300, soviel ich weiß. Und die 140er halt ne 9400er. Aber die sind alle nicht das Gelbe vom Ei. Aber für das Game, welches keine hohen Ansprüche an die Grafikkarte stellt, reichts.
auch meine frage an ralphi2:
läuft das spiel ohne zu ruckeln?
Jo auf Maximalen Einstellung mit 60 Frames mit meiner Nvidia Geforce GTX 260 ;) Hatte aber auch seinen Preis.
Ich hatte mit meiner Nvidia Geforce 9600 GT auch mal 60 Frames/s auf den höchsten Einstellungen. Aber jetzt hab ich nur noch 10-15, wenns gut läuft O.o. Ganz plötzlich vom einen auf den anderen Tag. Weiß da was wer?
Lad mal den neuesten Treiber runter, das hilft bei GeForce 9*** GT oft was.
AMD Phenom Processor 2,89 GHz
6 GB Ram
64-Bit-Betriebssystem
und eine NVidia GeForce GTX 275 Grafikkarte

Ich spiele das Spiel auf höchsten Einstellungen und es läuft total flüssig. Nur leider stürzt es ab und zu einfach mal ab ohne Vorwarnung und ich sehe nur noch den Desktop. Und die Grafikkarte piept beim starten des Spiels... irgendwie überhitzt da alles.
Meine Grafikkarte pfiept beim Start des Spiels auch. Temperaturen sind aber normal. Habe gehört, dass das bei Geforce Karten öfter vorkommt. Stimmt das?
Das Spiel scheint den Rechner in dem Moment so auszulasten, dass manchen Geräten der Strom fehlt. Netzteil hat 550 Watt. Treiber sind aktuell.
Ach so: Ist ne Geforce 8800 GT
Stromkabel ist angeschlossen
Bei anderen Spielen passiert das nicht.

Ok: Karten fiepen, wenn:
- Vsync nicht unterstützt wird
- die Frameraten hoch sind
Das ist bei Sims 3 der Fall.
Intel Core 2 Quad
Q9300
4GB RAM
2,5 GHz
Geforce 9600GT

Alles maximale EInstellungen läuft perfekt.
@ night wolf:

Quatsch doch kein Käse ;) Ein Rechner lastet das Netzteil nicht so aus, dass es bei anderen Geräten keinen Strom mehr abgeben kann. Zuerst wird dein PC "unstabil". Eventuell pfeift dann der Rechner noch (oder piepst, wenn das Netzteil sowieso schon zu wenig Leistung aufweist). Und dann würde der Rechner hängenbleiben/abstürzen - je nachdem.

So ist es. Du sagtest, du hast nen 550 Watt Netzteil. Darf ich fragen, von welcher Marke? Welches Modell? Wenn das nämlich so n`Billigteil aus China ist, wärs´ echt kein Wunder, dass der Rechner bei DER Grafikkarte und dem Netzteil piepst.

Falls dein Netzteil ein hochwertiges ist - oder zumindest ein normales (kein Chinaböller), tja dann hast du das berühmte Spulenfiepen. Harz könnte da helfen :D

@ Killer08: Wie ist das gemeint? Mit der Auflösung 1024*768 oder wie? Ja, da kriegt selbst mein 3. PC alles auf Maximum hin. Nee, gib doch mal mehr an, Mensch.
Auflöung 1650x1080.
@ Killer08:

Es sind wenn schon 1680*1050 ;) Wieviel FPS hast du in dem Spiel? Und wie sind deine Ladezeiten? Ich finde die Ladezeiten bei dem Spiel am Wichtigsten. Mit 5000 Downloads kommen da schon einige Minuten zusammen, wenn man jahrelang daran gespielt hat.

Zu mir:

Am 2. PC läuft es auf hohen Einstellungen bei 1280*1024 mit nem Q6600 und 2 GB Ram und ner HD 4670 ganz ordentlich. Dank flotter Festplatte sind die Ladezeiten noch ganz ok. Trotzdem ist ne schnelle Festplatte echt zu empfehlen bei dem Spiel. Ladezeiten bis zum Start: Meist 5 Minuten bis man ein Level geladen hat.

Zum Vergleich mit dem 1. PC (Q9550, 4 GB Ram, HD 4670, SSD Supertalent): Ladezeiten: Maximal 30-40 Sekunden bis man im Spiel ist! Also mit geladenem Spielstand!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.