playstation funktioniert nicht richtig (PlayStation 1+2)

playstation funktioniert nicht richtig (PlayStation 1+2)

meine ps2 kann keine dvds mehr lesen und ein paar spiele auch nicht aber an den spielen liegts nich keine kratzer , sauberwie nichts aber es geht nich grösstes problem garantie abgelaufen :(

HELP
Vor 5 min ist meine PS während FF12 hängen geblieben, jetzt gehen auch keine Spiele und DVD'S mehr, egal wieviel ich putzte oder puste es passiert nix.
geht mir eben auch so aber nur ein paar spiele geen nich
bei mir geht nix mehr, ich hab mir ne neue besorgt
tja sollte ich vielleicht auch machen
Ich glaub das müsst ihr auch, bei mir war das auch so, meine PS2 hing bei fast jedem Spiel und irgendwann konnte sie kaum noch ein Spiel lesen. Dann musste ich auch ne neue holen.
Bei der Dicken hilft es meistens schon, sie mal aufzuschrauben und zu reinigen. Mit den Jahren sammelt sich ne menge Staub an, insbesondere im Laufwerk Sollte man aber nur machen, wenn man etwas Ahnung von der Materie hat.
Aber wenn man die Playstation aufschraubt verfällt automatisch auch die Garantie. Es ist zwar egal wenn die Garantie schon abgelaufen ist, aber für alle die dieses Problem haben aber die Garantie noch nicht abgelaufen ist würde ich empfehlen zu den Typen zu gehen bei denen die PS2 gekauft wurde.
also bei mir geht alles noch einwandfrei nur San andreas geht net obwohl es ebenfalls keine kratzer hat....
an der PS2 liegts net hab ich rausgefunden....
habt ihr mal längere zeit gewartet vieleicht war die ps2 einfach zu heiss, zB: zu heiss gleich größerer wiederstand in den kabeln gleich nix mehr funktionieren.. : )
mein need for speed carbon funktioniert irgendwie nicht richt keine kratzer habe drei freunde bei denen ists genau das gleiche carbon hab ich nun verkauft hab mir ein neues besorgt direkt aus der verpackung genommen und in die playstation gelegt und es spinnt immer noch aber alle andern games funktionieren einwandfrei ._.
Das mit der Garantie ist mir schon klar. Die dicke PS2 wird ja gar nicht mehr produziert, also können die Besitzer diese bedenkenlos aufschrauben und das Laufwerk mit einem WEICHEN Pinsel oder Tuch reinigen. Bei mir hatte das jedenfalls geholfen, bis sie sich 2 Jahre später komplett verabschiedete.
Bei der Slim braucht man ja nur die Klappe öffnen un das Laufwerk zu entstauben. Auch dort gilt, vorsichtig mit einem weichen Pinsel oder Tuch zu Werke gehen.
Auch wichtig, öfter mal die Lüftungsschlitze mit einem Pinsel vom Staub befreien. Die Konsole dankt dies mit einer längeren Lebensdauer.
Ich hab ein ähnliches Problem:

Wenn ich meine PS2 (Slimline) längere Zeit auslass und einschalte liest es das Spiel, aber wenn ich resette und wechsle liest es keinerlei Spiel mehr

Die Spiele liefen vorher IMMER wunderbar...woran kanns liegen?
bei meiner ps2 hab ich das problem das sie immer voll so die ratter geräusche macht !! was kann ich tun ?? des nervt üüübelst und manche spiele wie god of war funktionieren gar nicht !!
Gd of war das spiel bereittet mir auch nur probleme sollte auch hilfe haben
vieleicht is der laser kaput
kann sein dort heisst es "never touch the lens" niemals die linse berühren aber das is mir eben schon ein paar mal passiert

ne neue wär wahrscheinlich wirklich gut
der laser ists...ich habe mal gta vcs gespielt auf slim und auf einmal wirds immer ruckliger bis es steht und hängt beim reset dann gingen nur noch ps1 oder musik disks aber keine dvds mehr(egal welches spiel). dann war dass selbe bei einer zweiten ps2 bei vcs auch so, denn ich hab absichtlich das was ich im spiel vorher getan habe auch nochmal gemcht....also polizeiverfolgung während heliflug zu einer palme und...2te ps2 fast kaputt. hab sofort reset seitdem liest sie nicht mehr richtig. ich glaube mit gta vcs ist was faul. habs auch auf psp gemacht und da wars auch so(habe 3 psp gta vcs´s und einmal für ps2). Da ich 4 ps2s habe ists bestimmt kein zufall. ich würde bei vcs aufpassen. wenns ruckelt und ihr merkt es lässt nicht nach und möchte schlimmer werden dann sofort reset. ich glaube der ps2 prozessor wird ohne grund durch fehler oder befehlen überhitzt und der grafikchip brennt ein wenig durch so das man eben nur noch nichtaufwändige ps1 spiele spielen kann.
wen ihr das auge des layser berürt am besten mit alkohol besser mit desifektionsmitel und watestäbchen reinigen das klapt wirklich das mach ich bei mir jedes halbe jahr und entferne jedlichen staub
gute idee ich glaube ich mach das auch mal danke!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.