Gipfelnebelhof (* Oblivion)

Gipfelnebelhof (* Oblivion)

Also...^^

ich bin mal den Quests der Dunkeln Bruderschaft gefolgt und bin nun am Quest "Wer wars?" angelangt..

habe bisher den Anweisungen gefolgt und bin am Gipfelnebelhof angekommen...
Ich bin hineingegangen,
meine controls wurden deaktiviert
(muss das ?),
und dann wurden sie nicht wieder aktiviert.. bin ich einfach zu ungeduldig .. ich meine .. das gespraech zwischen dem Nord und dem Kaiserlichen da ist schon vorbei und i.wie passiert da nix

hilfe ...:)

danke im Vorraus
AcHjA

muss noch hinzufügen, dass eine ältere Frau vor mir steht.. und wenn ich enableplayercontrols (also controls wirder aktivieren) mache werden sie nach .. naja 1/4 sekunde wieder deaktiviert. Den Weg den ich versuche in der Zeit zu laufen folgt mir die Frau. Außerdem mach ich die ganze Zeit.. (unfreiwillig) den momentan selektierten Zauber.. leider Unsichtbarkeit. Hängt das mit einem Bug zusammen oder ist einfach meine C-taste festgeklemmt und die Frau sieht mich nicht und spricht mich folglich nicht an o.Ô
Tut mir Leid wenn wegen sowas schon öfter gefragt wurde hab mich bisher noch nicht viel mit Oblivion selbst sondern viel mehr mit dem modden und so beschäftigt.. ist mein erster erfolgreicher (also richtig erfolgreicher) Charakter ^^

....
Ich verstehe zwar dein genaues Problem nicht, Du könntest doch jetzt einfach mal ganz regulär probieren alle umzubringen(was ja auch die Aufgabe ist), ansonsten würde ich spontan sagen wenns was schlimmeres is (Bug, wie du sagst) und da du dich wohl auch mit modden beschäftigt hast, musst Du ja die Lösung wissen...
Hoffentlich kein Bug ist nähmlich das beste Quest im Game :D
Ich hab´s einfach geliebt wie sie durchgedreht sind und einer nach dem anderen leise davon ging :)
@ Lukas..

Mein Problem ist, dass ich mich nicht bewegen kann o.O was logischerweise dazu führt, dass ich den Quest nicht beenden kann ..
Es gibt vier Mögliche Ursachen & Problemlösungen.
1.) Lösch deine Oblivion .ini Datei zufinden in Mygames/Oblivion
2.) Zuviele bzw fehlerhafte PI (was da zu tuen ist, muss ich wohl nicht näher erläutern)
3.) Du hast selber was im CS verkorkst mit dem Gipfelnebelhof
4.) Du installierst Oblivion neu (was eigtl IMMER hilft...)
1.) ich verstehe nicht genau, was das bringt..
2.) Ich hab nur

-Midas Spells
-Oblivion Tournament
-RealSwords
und -za_Bankmod

aktiv. Steht eins von diesen PlugIns mit dem Quest in Konflikt? vermute nicht.

3.) Ne, ich hab noch nichts im Gipfelnebelhof gemoddet oder i.welche Scripts bzw Commands verändert, die i.was damit zu tun haben könnten

4.) funktioniert leider nicht
1.) Das es was bringt, habe ich nicht behauptet ich habe gesagt es wäre mögich....

2.) Da ich selber Midas Spells haben können wir das wohl ausschließen
Real Swords hat damit wohl auch nix zu tuen.
Tournament auch nicht
Die Bankmod, hatte ich auch mal, ist aber schon wieder ewig her, das hat bei mir Fehler hervorgerufen...

3.) Nadann..

4.) Das Funktioniert sicher :)
Start-->Systemsteuerung--> Software--> Oblivion deinstallieren
Oblivion wieder installieren...

Hattest Du auch schon Probleme, dass manche Leute nicht reden konnten bzw keine Sound Datei kam?
====== ich hab jetz das Problem identifiziert===========

mein Spiel scheint irgentwie stark verbuggt zu sein .. warum auch immer..

immer wenn ein NPC mich durch einen Script oder wie auch immer selbstständig anspricht, werden meine Controls disabled, ich mache einen unsichtbarkeitszauber und nichts passiert mehr.
Die Frau im Gipfelnebelhof haette mich auch angesprochen... ich hab einfach meine Controls enabled und sie so schnell wie möglich angesprochen .. das hat funktioniert aber irgentworan muss das ja liegen ..?
:o)
Dann hast Du DOCH was im CS quasi "zerstört", deswegen wie gesagt alles mal neu installieren und wie ich bereits erwähnte der Bankmod war bei mir fehlerhaft, so dass viele Personae keine Sprache mehr hatten.
Das Lag daran, dass es ENG ist, und quasi Statt Kaiserlicher "Imperial" da steht und Sound Dateien deswegen nich mehr gefunden werden etc..
Wenn Du die DV hast, was ich ja nich weisss, kanns doch nich daran liegen.....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.