Familien weg! (* Die Sims 3)

Familien weg! (* Die Sims 3)

Meine Familien verschwinden immer aus der Nachbarschaft. Hatte auch schon mal jemand anderes das Problem?
Die sind weder gestorben noch habe ich sie freiwillig gelöscht.
Di Familien meiner Schwester sind immernoch da. Heul:(
Du hast sicher den Fortlauf der Geschichte aktiviert?
D.h., dass Deine Familie ausziehen kann, während Du eine andere Familie spielst.
Die Option kannst Du aber unter den "Optionen" > "Spieleoptionen" abschalten.
Nachtrag: Wenn Du Dich etwas mit der Installation von Mods + Hacks auskennst, empfehle ich Dir den http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,15185.0.html|AwsomeMod, der garantiert verhindert, dass Deine Sims abhauen.
Vielleicht wohnen deine Sims auch einfach nur bei einer anderen Familie. War bei mir auch so. Auf einmal wohnte mein Sim nicht mehr in seinem Haus, sondern ist zu Mortimer Grusel gezogen. Keine Ahnung wieso, die beiden sind nicht mal zusammen. :D
Wenn andere Sims deine verschwundenen Sims kennen, kannst du sie notfalls auch einfach anrufen und wieder einziehen lassen.
Den Fortlauf der Geschichte habe ich schon gleich als erstes deaktiviert. Zu anderen Sims sind die auch nicht gezogen. Die werden nämlich in den Stammbaum als tot markiert.
Ich bin voll frustriert. Ich dachte Sims 3 wäre besser, aber ehrlich gesagt finde ich es einfach nur schlechter. Ich sollte wirklich bei Sims 2 bleiben, da habe ich kaum solche Probleme.
Von meiner Schwester ist jetzt auch eine Familie weg. Ich komm mir schon beim spielen ein bisschen doof vor, soll ich die immer als Kopie wieder in der Sims-Tonne speichern, mensch ist das umständlich.

Ich wünschte ich hätte Sims 3 nie gekauft. Bis jetzt finde ich nur das mit den Büchern schreiben gut, ansonsten... naja, tolle neue Ideen, aber nicht so herausragend.
alle klagen darüber dass sims 2 noch nicht realitätsnah genug ist und dann beschweren sie sich wieder dass sich EA mal ein bisschen Mühe gegeben hat...
Ich habe mich nie über Sims 2 beschwert!
Oh man so ist der Lauf des Lebens das Familien wegziehen oder sterben. Eigentlich ist ja nur die Familie wichtig die man grade spielt und nicht die, die man erstellt hat aber nicht spielt. Jedenfalls für mich. Und wenn man das nicht möchte kann man den Fortlauf der Geschichte deaktivieren. Wo ist denn das Problem?
Ich hab das doch deaktiviert. Außerdem mochte ich auch die Familien spielen die ich so mühsam erstellt habe und nicht von diesen dummen PC steuern lassen, dann hätte ich auch nur eine erstellen müssen.
Ich glaube eher mein Spiel ist defekt, so dass es immer meine Sims löscht, wie ich das hasse.

Bei Sims 2 bleiben mir weningens alle tollen Familien erholten. Ich habe lieber die Kontrolle über jeden, als die anderen einfach mitaltern zu lassen. Ich will doch jeder Familie dazu verhelfen reich zu werden. Wenn man nur eine Familie spielt ist das ja einfacht.
das war bei mir auch schon mal! die familie hatte dann schon teenager kinder und als ich dann ma den aktiven haushalt wechseln wollte, haben die nicht mehr in ihrem haus gewohnt und ich musste die kopie einziehen lassen, wo die kinder noch klein waren... und das argument mit "so ist das leben" is ja wohl voll unnötig! das spiel ist nunmal dazu da, dass man selbst alles bestimmen kann wenn man will und dann sollte man das auch nutzen können mit dem haushalt wechseln, also bitte...
Den Fortgang der Geschichte kann man wohl nicht so ganz deaktivieren. Ich habe das zwar, aber als ich mal wieder in einer meiner Familien reinschaute, saß mein Starkoch im Knast, weil er mittlerweile auf die schiefe Bahn geraten ist.
Mit Sprüchen wie "so ist das Lebenhalt" ist mir da auch nicht gedient.
Mein oben erwähnter Hack verhindert zumindest, dass Sims einfach ausziehen und ins Nirwana verschwinden.
Also, nochmal das alle es kapieren.
Den Fortlauf der Geschichte und das altern habe ich deaktiviert. Ich bin von dem aktiven Haushalt zur Stadt
Bearbeitung gegangen, danach habe ich eine andere Familie eiziehen lassen. Mit dieser Familie wollte ich die vorher gespielte Familie besuchen, aber ihr Haus war vollkommen leer.
Ich glaube kaum, dass in einer so kurzen Zeit vier Familienmitglieder gestorben sind, zudem ist das Haus wieder in den Originalzustand versetzt worden. Es ist also so, dass sich die Sims in Luft aufgelöst haben oder als ob sie nie existiert hatten.
Ich habe selbst kontrolliert, ob sie bei anderen Sims wohnen, hätte ja sein können, aber dem war nicht so.
Dabei hatte ich mir doch schon so viel mühe gegeben.

Habe gestern wieder Sims 2 gespielt, das war herrlich. Da hat alles so funktoniert wie es sollte. Ich war echt zufrieden.
Wäre schön, wenn bei Sims 3 auch alles gut laufen würde, im Moment bin ich aber so frustriert, dass ich Sims 3 in eine Ecke meines Schreibtisches gelegt habe und ich werde es womöglich auch erst eine ganze Zeit nicht mehr anfassen.
Tja dann hat wohl jeder von uns eine andere Vorstellung vom Leben. Ich erstelle z. B. keine 100 Familien (Übertreibung) und spiele mit allen gleichzeitig, eine reicht vollkommen aus für mich. Aber da hat wohl jeder andere Vorstellungen.

@unbenannt
So jetzt zu dir:
"Den Fortlauf der Geschichte und das altern habe ich deaktiviert. Ich bin von dem aktiven Haushalt zur Stadt
Bearbeitung gegangen, danach habe ich eine andere Familie eiziehen lassen. Mit dieser Familie wollte ich die vorher gespielte Familie besuchen, aber ihr Haus war vollkommen leer.
Ich glaube kaum, dass in einer so kurzen Zeit vier Familienmitglieder gestorben sind, zudem ist das Haus wieder in den Originalzustand versetzt worden. Es ist also so, dass sich die Sims in Luft aufgelöst haben oder als ob sie nie existiert hatten."

Das hört sich etwas merkwürdig an und ich hab da so einen leisen Verdacht aber das muss ich selbst erst mal nachprüfen. Sobald ich Feierabend hab seh ich mir das mal an.
Ich habe eine frage an euch
hab ihr da wo du auch auf speichern klickst in dem menü steht "stadt bearbeiten" und dann kannst du auf aktiven haushalt ändern klicken das gemacht?
dann mit der familie spielen!! solltet ihr dann mit einer anderen Familie spielen müsst ihr das selbe machen...ihr müsst immer nachdem ihr fertig seit mit spielen....stadt bearbeiten.usw....immer zu der familie(Ausgangspunkt) zurück mit der ihr das spiel angefangen/gestartet habt

Sonst verschwindet die Familie mit der ihr angefangen habt
iss mir auch passiert
Hoffe ich habe es richtig erklärt,sonst frag noch mal
Nina
Achso
noch was!!
Wichtig......solltet ihr ein neues spiel anfangen ...bitte

NICHT als Sunset Vallaey abspeichern er überschreibt das Spiel als Sunset vally und eure Familien sind ebenfalls futsch
gebt bitte einen anderen Namen ein Sunset Vallaey A ..B oder so

Lg Nina
Also ich hab das gestern abend nochmals getestet...

ich hab alle Familien in Sunset Valley angespielt und bin zum schluss, wieder in meine Familie Knautschgesicht zurück gekehrt ...Abgespeichert
Wieder angefangen Alles wunderbar

Lg Nina
Genau das war die Sache die ich auch vermutet habe. Man sollte vielleicht erst mal alle Funktionen lernen bevor man "behauptet" das Familien verschwinden.
Wer denkt sich dennn so ein schwachsinn aus. Ich habe nirgens in der Spieleanleitung gelesen das man zu den ursprünglichen Haushalt zurückkehren muss. Wer kommt denn alleine auf diese absurde Idee.
Eigentlich müsste es auch gehen wenn man beim gerade aktiven Haushalt speichert, denn wenn man einmal vergisst zum ursprünglichen Haushalt zurückzukehren sind die Familien wieder weg, oder was?
Ich kann immer noch sagen Sims 3 ist kein so ein tolles Spiel vor allen die Sims sehen nicht mehr aus wie Sims und die Nachbarschaft ist viel zu klein.
Ich weiß auch nicht, ob man die schon vorher vorhandenen, also die Sims die in der Nachbarschaft wohnten, aud dem Spiel entfernen kann, die nerven mich nämlich, ich spiele lieber mit eigenen Sims.
Habe ich da auch eine FUNKTION übersehen, oder bin ich ganz einfach zu doof um Sims zu spielen?
Zum abschluss meine Familien sind verschwunden und ich habe es nicht einfach BEHAUPTET. Wem das nicht passiert ist, der hat keine Ahnung wie frustrierent das gewesen ist, ich habe es ja nicht mit Absicht gemacht.
Mir wäre es viel lieber wäre die ganze Sache gar nicht passiert, dann hätte ich immernoch meine Starautorin, deren Mann auch schon voll erfogreich gewesen ist.
"Wer kommt denn alleine auf diese absurde Idee.
Eigentlich müsste es auch gehen wenn man beim gerade aktiven Haushalt speichert, denn wenn man einmal vergisst zum ursprünglichen Haushalt zurückzukehren sind die Familien wieder weg, oder was?"

Komischerweise hab ich das aber sofort rausgekriegt. Naja jeder Mensch denkt anders.

"Ich kann immer noch sagen Sims 3 ist kein so ein tolles Spiel vor allen die Sims sehen nicht mehr aus wie Sims und die Nachbarschaft ist viel zu klein."

Ich persönlich finde das die Sims besser als in 2 aussehen.

"Ich weiß auch nicht, ob man die schon vorher vorhandenen, also die Sims die in der Nachbarschaft wohnten, aud dem Spiel entfernen kann, die nerven mich nämlich, ich spiele lieber mit eigenen Sims."

Du möchtest also alle vorhandenen Sims aus der Nachbarschaft entfernen? Hier würde ich z.B sagen "Wer kommt denn alleine auf diese absurde Idee?" Sowas wär mir nie in den Sinn gekommen aber ich werde es mal für dich testen. Meld mich dann später noch mal.

"oder bin ich ganz einfach zu doof um Sims zu spielen?"
Kein Kommentar ^^

"Zum abschluss meine Familien sind verschwunden und ich habe es nicht einfach BEHAUPTET."

Ich habe "behauptet" in Anführungszeichen gesetzt....
Ich kann mir schon vorstellen das, dass frustrierend gewesen sein muss. Naja kann man wohl nix machen, ist halt passiert.
Also, bei mir ziehen auch dauernd Familien aus und verschwinden dann
meistens passiert das, wenn ich jemanden aus dem aktiven Haushalt ausziehen lasse und das Haus 'gebraucht wird', dann ist das egal, wer darin wohnt, die verschwinden einfach

und wie man das jetzt verhindern kann, hab ich irgendwie nicht ganz verstanden o.o
Ich habe Sims grade zum 2. Mal gespielt und wollte meine Sims umziehen lassen. Dann bin ich auf Familie rauswerfen oder so gegangen und dann waren die auch aus dem Haus raus. Dann wollte ich sie in das neue einziehen lassen, hab die aber nicht mehr in der 'erstellte Familien' Leiste gefunden...

Dann hab ich das Haus angeklick mit Bauen/Kaufen und bin dann wieder in die Nachbarschaft gegangen
Am linken Bildrand hab ich dann ein kleines Fenster mit meiner Familie gesehen und konnte die dann auch nach ner Zeit einziehen lassen (hab noch so ein bisschen Probleme mit den Funktionen^^)

Ich weiß jetzt auch nicht warum sie da standen, und vor allem nur dann als ich aus dem Haus wieder in die Nachbarschaft gegangen bin, auf jeden Fall ging's :D
Also rauswerfen heisst die sims die rausgeworfen werden suchen sich selbst ein neues zuhause
..........................................
Umziehen
besser ist es wenn mann sie behalten will ,das du sie unter der funktion mit dem telefon oder computer...Umziehen lässt
also bei mir is noch nie ne fanilie einfach so ausgezogn! ich hab den fortlaufmodus auch noch nicht deaktivier, weil ich nich wusste das es diesen modi überhaupt gibt! zum ursprünglichen haushalt mit dem ich angefangen hab bin ich au fast nie! allez läuft bei mir ganz normal!

außerdem find ich das die sims bei sims3 menschlicher aussehen als bei sims2! un das haaare stylen also mit farbe un so find ich besser genauso wie man bei klamotten selber die farbe zusammenstellen kann!!
außerdem find ichs besser das du überall dabei sein kannsch: bei der schule oder arbeit!! auch das man einfach auch in die stadt gehen kann um sich einen neuen job zu besorgen find ich viel viel besser!

sims3 is viel, viel, viel, viel, ... realistischer als sims2!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.