Was kann ich noch tun? (Herzklopfen)

Was kann ich noch tun? (Herzklopfen)

hallo.

also mein problem ist folgendes.
ich kannte einmal jemandem aus deutschland...vor einem jahr ist unser kontakt abgerissen..
ich möchte den kontakt wieder herstellen, habe auch schon alles probiert was ich alleine tun kann.
ich wusste zuerst gar nichts, habe dann im internet gegoogelt und die schule gefunden.
habe auch eine mail hin geschrieben, nur leider kam bis jetzt keine ahntwort (3 tage).
was kann ich denn noch tun?
es wäre schön wenn ich noch vor den ferien den kontakt wieder hergestellt habe.

danke für eure hilfe
"ich kannte mal jemanden aus deutschland"...
aha.

was erwartest du für tipps?
warte bis er/sie reagiert und wenn nicht dann haste pech gehabt. Oder gib uns seine/ihre E-mailadresse und wir schreiben sie/ihn an;)

Oder willst du dich mit Angela Merkel anfreunden und sie möglichst noch vor den Ferien treffen, die kennt nämlich auch jeder aus deutschland ;) ;) ;)

lg

ron
das ist ja das problem, ich habe weder mail adresse noch sonst etwas.

mein wohnsitz ist außerdem in österreich.
ich bin nicht "jeder aus deutschland"

ich erwarte hilfreiche posts, und keine die aus langeweile gesendet werden
Nur damit ich dich Richtig verstehe ... du hast eine E-mail an die Schule gesandt?
Wenn ja würd ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen.
Ich kenn mich da nicht besonders aus, aber ich bin mir nicht sicher ob die Schule ohne triftigen Grund überhaupt irgendwelche Informationen rausrücken darf bzw. wird.
Vielleicht wäre da ein Telefonisches Gespräch sinnvoller, das kann nicht so leicht ignoriert werden. Aber ich kann mir auch das nicht so recht vorstellen ...

was erwartest du für tipps?
warte bis er/sie reagiert und wenn nicht dann haste pech gehabt. Oder gib uns seine/ihre E-mailadresse und wir schreiben sie/ihn an;)

ich erwarte hilfreiche posts, und keine die aus langeweile gesendet werden


Und nochmal ... was erwartest du denn? Sollen wir jetzt deine Bekanntschaft aus dem Hut zaubern? Ohne irgendwelche Informationen bzw. Adressen wird es wohl schwer werden jemanden zu finden.
Aber wenn du den Namen kennst, dann probier mal auf Seiten wie Facebook, oder Studi/SchülerVZ oder so ... dort scheint ja ohnehin mittlerweile die halbe Welt angemeldet zu sein. Vielleicht war deine Bekanntschaft ja so freundlich sich mit richtigem Namen und Adresse und oder Mail anzumelden.
ich weiß, dass er im schülerVZ ist, nur habe ich dort hin keinen zutritt.

aber danke für die hilfe, ich werde mich auf den erwähnten seiten umsehen

MfG
ich weiß, dass er im schülerVZ ist, nur habe ich dort hin keinen zutritt.

Dann verschaffe dir doch einfach Zutritt?
[...] hilfe :
Entweder versuchen , über die von den anderen Clowns genannten Plattformen Kontakt her zu stellen oder eventuell einen Brief an die Schule zu schreiben.
Das würde deine Absicht unterstreichen , dass du es ernst meinst.
Versuche auch , wenn du den Brief schreibst, ein wenig auf deine Wortwahl und überhaupt die Struktur auf des Briefes zu achten .
Wenn du möchtest , kannst du mich ja anschreiben, wenn du noch ein paar Tipps bezüglich des Verfassens eines Briefes brauchst.Smiley

Oder willst du dich mit Angela Merkel anfreunden und sie möglichst noch vor den Ferien treffen, die kennt nämlich auch jeder aus deutschland ;) ;) ;)
Schlechter Witz.


Greetz
Wenn du möchtest , kannst du mich ja anschreiben, wenn du noch ein paar Tipps bezüglich des Verfassens eines Briefes brauchst.
Und nur weil du es machst wird es die Schule ihm sicherlich antworten.
Es wäre sogar sinnvoller, nicht alles haarklein zu überprüfen. SPAM undso, falls du das kennst;)
Eben das gleiche wie bei der Email.
vielen dank "ich-hab-ma-ne-frage" hilft mir wirklich :]
ich werde mal sehen was sich jetzt machen lässt, dein angebot behalte ich mal im hinterkopf.

MfG
Mein Tipp zum Thema:

Ich vermute mal, das deine Briefe, egal ob ich-hab-mal-ne-frage sie schreibt oder nicht, von der Schule nicht oder nur in den seltensten Fällen an den Schüler weitergeleitet wird. Und ein kleiner Tipp: Wenn ich-hab-mal-ne-frage seine Briefe genauso wie seine Posts schreibt, sinkt die wahrscheinlichkeit noch mehr.
entschuldigung wenn ich mich einmische, aber ich glaube das wird nichts. :(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.