Iphone immer online? (Telefon, Handy und SMS)

Iphone immer online? (Telefon, Handy und SMS)

Mich interessiert ob das Iphone ständig online ist oder nur in's 'Mobilfunk-Internet' geht wenn ich entsprechende Anwendungen starte. Mit nem Minutenpaket könnte 24/7 online ziemlich kostenintensiv werden ... Hab's mir bei eBay geschossen und nicht den entsprechenden T-Mobile Tarif.
Nein, das iPhone ist nicht non-stop online.
Synchronisiert aber in regelmäßigen Abständen Mails falls ein Account eingerichtet wurde.
Man kann das aber in den Einstellungen abstellen.
=> Datenabgleich auf AUS
Sprich: "Push"-Funktion auf Aus; Laden auf Manuell
Dann werden E-Mails nur dann abgerufen, wenn du das App für Mails öffnest.
Sonstige Apps wie Wetter, Aktien etc. rufen die Daten glaube ich sowieso erst beim Aufrufen ab.
Netter Nebeneffekt: Spart Akkulaufzeit!

Hast du nun schon das 3G(S)?

Kommt ja offiziell morgen in die Läden. Da wärs etwas Suboptimal sich jetzt noch das normale 3G zu holen ;)

Trotzdem viel Spaß damit!

MfG
Suboptimal wars zu dem zeitpunkt nicht da sie zu der zeit noch gute preise hatten, sind jetz evtl gesteigen durch jailbreak, bzw entsperrerei. nunja..

Nein es ist nicht immer online. zum einen kann man eine wifi verbindung in seinen eigenen vier wänden herstellen, oder halt auch woanders(was weiß ich, macdonalds läden oder so die halt hot spots anbieten^^). Und zum anderen gibs dann noch edge oder halt 3G für internet für unterwegs, das aktivierst/ deaktivierst du am besten durch SBSettings was du dir aus cydia lädst, was du widerum vom jailbreak erhälst..xDD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.