Tipps zu Prototype (PC: Action und 3D-Shooter)

Tipps zu Prototype (PC: Action und 3D-Shooter)

Bin nun nach ca. 9 1/2 Spielstunden mit der Story durch. Danach darf man schön weiterspielen wenn man will. Hier nun einige Tipps:

Tipp für den Green Bossfight: Anvisieren und Autos schmeissen. Die Hunter kann man prima vom Militär ablenken lassen.

Tipp für die Helikopter Mission: Stinger klauen und dann Fire & Forget.. dann ist die Mission sogar sehr, sehr leicht. Einer der Startplätze ist in so einem Arena-mäßigen Gebilde.. da sind etliche Stingers zu finden.

Tipp für Leader-Hunter Boss Fight: LKW nach ihm schmeissen. Weniger Treffer führen zum Sieg.

Tipp für die Taggert Misison: Man kann auf seinen Panzer einfach aufspringen und mitfahren. Ab und zu wird man runtergeschossen, ist im Armor-Mode aber völlig egal.

Tipp für den Bosskampf auf dem Flugzeugträger: Blade, Blade, Blade.. Devastator nicht nötig und brauchen meist zu lange zum aufladen... die anderen Waffen taugen nicht wirklich was. Und da man eh warten muss bis man ihn packen kann: Blade, Blade, Blade!

Tipp für leicht verdiente EP: Helikopter klauen und in Infected Gebiet fliegen, Wassertanks tracken und niederschiessen. Jeder Tank bringt auf LEICHT 16.000 EP. Für Stealth Consume und Clear Base Interior bekommt man ca. 30.000 EP, wenn ich das recht im Kopf habe. Der Aufwand lohnt also nur, wenn man die Upgrades oder WOI Targets braucht.

Tipps für alle Base bezogenen Missionen: Hin zur Base, Stinger klauen und Base-Defense und Virusdetector killen, dann abhauen - aber nicht zu weit. Nachdem man selbst wieder clear ist einfach rein in die Base. Virusdetector sind weg und später zum aufräumen nerven die Defenseturrets nicht.

Die vielen Air to Ground Upgrades braucht man meines Erachtens nicht, wenn man den Hammer Elbow Dingsdabums hat. Der zerschnetzelt zuverlässig jeden Panzer. Und nachdem man die Blades hat braucht man nicht mal mehr die Hammerfists. Meine Lieblingswaffe ist und bleibt die Whipfist, wobei die für Leaderhunter und Supersoldaten weniger nützlich ist. Aber das Ding macht einfach Spaß wie Sau. Ist sehr schade, dass man Body Surfen erst so spät freischalten kann.. hat das mal einer ausprobiert? Taugt das was bei Sprint- und Jump-Max?
Hat eigentlich mal irgendwer 'n Air-Strike gerufen oder Patsy benutzt? Ist beides bei mir VÖLLIG untergegangen. Patsy habe ich mal versucht, aber keinen Plan wie man das einsetzt.
Ich hab das mit dem Body surfen getestet...
ist eigentlich richtig cool, wenn man springt,einen gegner anvisiert und danach diesen Air-kick ausführt. Aber viel bringen tut er nichts. Soll wohl einfach nur cool aussehen...
Hab das game auch durch. Air Strike habe ich auf jede Militärbasis verwendet :P . Patsy benutzt man,indem man jemanden mit tab anvisiert,f und danach linke maustaste drückt,danach wird die jeweilige Person für Alex gehalten und abgeknallt. Was genau das bringt,weiß ich auch nich so genau. Weil wirklich zur ablenkung hilft es glaub ich nich, lieber rennt man einfach weg oder stellt sich halt dem Feind :P
Mittlerweile habe ich das mit Patsy auch rausbekommen. Das einzig sinnvolle, was mir dazu einfällt wäre eine Basis leise zu räumen. Man kann außer zwei-drei Vierer-Gruppen alle Soldaten in der Basis per Stealthconsume entfernen. Aber über Patsy könnte man auch diese Gruppen kleinkriegen. Gibt es einen besonderen EP Bonus wenn man eine Basis cleared ohne Alarm auszulösen?
Patsy benutze ich ständig. Statt jedes Mal das Strike Team zu zerstören, schiebe ich die Schuld einfach jemand anderem in die Schuhe. Man sollte aber auf jeden Fall das Ranged Update haben.
Den Air Strike habe ich noch nie ausgeführt, wie geht der denn? :D
Bohaa, auf normal hab ich's durch aber auf hard wird's mir spätestens beim Elizabeth Greene Bossfight zu hart.^^

Die Hunter kann man prima vom Militär ablenken lassen.

Wo ist denn da Militär? o.O
Ich mein diesen riesigen Wurm Endgegner jetzt.
Dem machen ja Devastator Attacks nichtmer allzuviel aus.
Wie kommt man eigentlich in der Mission mit dem ersten Helicopterflug weiter? Habe schon gelesen das ist ein Bug, das man die dinger nicht zerstören kann, aber wie kommt man weiter?
Was denn für Dinger.

Als erstes musst du diese Grünen-Teile da zerstören.

Wenn du die Wassertanks meinst, musste die nicht zerstören sondern scannen. Aber erst den richtigen suchen, der Balken oben verrät dir ihn.
Der schwerste Kampf war der gegen Green. Der war ja schon fast richtig unfair. Das Schwert soll ja die stärkste Waffe sein, hat bei ihr aber so gut wie nicht gebracht.
Aber das Spiel bleibt nach ner ganzen Zeit ohne Mission auch dann noch ein Hammer. Smiley
Diese dinger die dich entdecken können und dann rot leuchten und alarm schlagen.
Diese Dinger nennen sich Infections-Detectoren und werden als weiße Kreise auf der Mini-Map dargestellt.
Wenn sie dich entdecken,werden sie Gelb. Deine Gesucht-Leiste füllt sich langsam Gelb und wenn du zu lange in ihrem Suchradius bist, wirst du entdeckt und wieder gejagt.
Ja, genau, aber ich will ja wissen wie ich die mission hinkriege...
@SE Michi

kannst du mir noch mal ganz genau beschreiben, was du in dieser Mission machen musst? Ich weiß nämlich nicht, welche Mission du meinst.
Ich denke er meint die Mission, wo man das erste mal Helikopter fliegt.

Eigentlich kann man die Detectoren ohne Probleme mit dem Heli zerstören. Vll. bist du zu weit weg.

Habe schon gelesen das ist ein Bug, das man die dinger nicht zerstören kann

Generell? Nein. o.O
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.