Softair vs. Paintball (Natur und Technik)

Softair vs. Paintball (Natur und Technik)

hallo leute ich habe beides schonmal getestet aber weis nicht was so unbedingt besser ist zu kaufen kann mir jemand einen tipp geben achja ich bin 18 also softairs könnten auch ein wenig mehr als 0,5joul haben...
softairs wegen dem aussehn
und paintball ... ja weil mans besser erkennen kann ob getroffen oder nich, oder man steht dazu wenn man bei softair getroffen wird ect.

ich denke du meinst jetzt mit teams, und nich stumpf im wald rumlaufen und passanten erschrecken^^

muss man selber entscheiden, ich persöhnlich softair, aber spiele auch gern paintball, ist beides gut.
Ich entschuldige mich im Vorraus, weil es sicherlich kleinlich klingt, ist aber dennoch meine Ansicht: Softair - zuviele Kinder!
Paintball ist ab 18 und die deutlichen Treffer machen das Spiel erst richtig möglich. Paintball ist außerdem nicht so billig, das sortiert zumindest schonmal ein paar Deppen aus.
paintball....bei softair sieht man nicht ob man jemanden getroffen hat oder nicht....in holland ist eine sehr neette paintball anlage, nur zu empfehlen
@Bruce Wayne

da du möglicherweise aufs alter anspielst kann ich dir sagen das ich das 18 lebensjahr bereits erreicht habe^^ nunja es stimmt, das ist ein negativer aspekt von softair.

die farbkugeln sind halt besser zusehn, aber sie sind auch teuer

für team spiele paintball
für zielschießen softair

wobei mir einfach das design von softair mehr zuspricht. da es authentischer ist. zumindest nicht die billig plastikteile.

wobei man für paintball auch in bestimmte gebiete gehn muss, ums zu mieten ect. wenn man zb. wie ich nur 1 paintball stand im ganzen bundesland hat, isses ehr ungünstig, softair kann man gut auf privat grundstücken machen, da kann man auch nich gleich die hauswand mitbestreichen o_O
Ehemaliger Gothic Fan, es gibt mitlerweile sehr viele PB Felder. Schau doch mal unter www.pbatlas.de nach.
zu meiner zeit gabs nur 1 in niedersachsen^^

danke für den link
icke würd sagen paintball is besser ,aber is das nich i-wie verboten oder so???(in Deutschland
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.