Wie wäre es wohl so zu leben? (Herzklopfen)

Wie wäre es wohl so zu leben? (Herzklopfen)

Hi!

Ich bin da auf ein vllt skurriles Diskussionsthema gekommen. Ich erwarte jetzt auch keine riesen Diskussion hier, aber zumindest eure Meinungen. :)

Komm ich zum Punkt:

Es ist ja so dass die Augen die Fenster der Seele sind. Sie drücken mit ihrem Blick bei jedem Menschen deren Emotionen aus und was sie von ihrem Gegenüber/n halten. Sie sind beim Nonverbalen unverzichtbar. Mit ihnen kann man mehr ausdrücken als man zu glauben vermag.

Doch: Was wäre wenn der Ausdruck eurer (deiner) Augen (das was sie andeuten) starr sein würde? Das bedeutet, dass die Augen nicht ausdrücken könnten wie man sich fühlt, und dass die Meinung über den Gegenüber gefälscht sei, weil die Augen nur den ein und selben leeren Blick darstellen. Er ändert sich nicht. Ein Blick (Ausdruck), der von allen anderen Menschen immer wieder falsch interpretiert wird. Man wird immer falsch eingeschätzt in Richtung Negatives. Man guckt ungewollt böse, traurig oder ernst (wie die anderen Menschen es jeweils auch immer wahrnehmen). Unabhängig von seinen Emotionen und der Situation. So wäre das echte Lächeln schonmal eine Unmöglichkeit.

Das wäre doch eine Katastrophe. Findet ihr nicht auch? Was meint ihr? Wie könnte man so leben? Kann man so leben? Was würdet ihr tun, wenn eure Augen diesen unsympatisch wirkenden Blick/Ausdruck hätten? Schreibt mir eure Meinung!

PS: Nochmal zur Definierung: Mit starrem Blick ist nicht gemeint, dass ihr eure Augen nicht drehen/bewegen könnt, sondern dass der Ausdruck in ihnen einfach starr bleibt. Und dieser hier angesprochene eigenartige Ausdruck unsympathisch wirkt.

MfG
Mhh vielleicht mit dem Mund^^
Man könnte ein traurigen Mund machen oder einen glücklichen^^
Ja sicher wenn du den ganzen Tag mit traurigen Mund rumläufst viel Spaß beim reden lol
Nunja ich sag mal so
wenn jemand weint ist es gleich wie das Auge sich zeigt....denn dadurch kann man auch wissen wie die Seele desjenigen aussieht
>.> Nein... Ich meine das menschliche Auge hat doch seine Ausdrücke. Diese Ausdrücke deuten an wie der Mensch sich gerade fühlt. Und mit Hilfe der Gesichtsmuskulatur (zb. Mundwinkel hochziehen) kann man mit solch einem negativen Blick keine positive Emotion andeuten. Denn was bringt ein grinsender Mund wenn die Augen nicht nicht passen? Und Weinen ist da was anderes. Das hat nichts mit dem eigentlichen Ausdruck der Augen zu tun sodnern mit den Tränen. Was würdet ihr machen wenn ihr immer einen Ausdruck in den Augen hättet der negativ interpretiert wird? Stellt euch das doch mal vor!
fake!
Das wäre tatsächlich ziemlich blöd, zumal die Augen auch sehr zum Aussehen beitragen! ^___^

Aber ja, durch die Augen kann man die Emotionen seines Gegenüber sehr leicht erkennen. .___.

Edit: Spartan, warum nennst du diesen Thread denn Fake? S'not true. ;___;
Einfach mal jemanden anschauen, der sich ins Delirium gesoffen hat, dann weißt du wie ein emotionslose Blick aussieht.
omg...Wieso bitte fake? Und wie soll dasn fake sein?? Ich will doch nur ein bisschen über ideses Thema diskutieren. Eure Meinungen dazu haben. Dies ist doch kein Problem-Hilfe-Such-Thread. oO Eigenartige Gedankengänge, Spartan.
Zur mimik gehören nicht nur die Augen sondern auch mund, eig. der ganze Körper. Aber ohne die Mimik der Augen wer es alles schon dümmer, würden wir es nicht haben würden wir auch nicht dran denken was mit wäre, wir hätten dann andere probleme.
"Zur mimik gehören nicht nur die Augen sondern auch mund, eig. der ganze Körper."

Gestik. Beim Körper nent man es Gestik.

"Aber ohne die Mimik der Augen wer es alles schon dümmer, würden wir es nicht haben würden wir auch nicht dran denken was mit wäre, wir hätten dann andere probleme."

Danke für deine Meinung! Aber was wäre wenn nur eine einzige Person solche Augen hätte, die immer negativ beurteilt würden? Und du/ihr wärst/wärt diese eine Person ?
Ich wollte mit meinem Post nur auf die große Problematik in "anonymen" Internet Foren aufmerksam machen.
Durch den fehlenden Sozialkotakt(Augen, ergo Mimik und Gestik) kann viel falsch verstanden werden, dies führt oft zu Streit.

Außerdem finde ich, dass die Augen nur ein Teil sind, der alleine nicht so wichtig ist. Erst das Gesamtbild vermittelt, meiner Meinung nach, die "ganze" Emotion.
Ja genau so denke ich auch spartan
Ha, is ja lustig, ich hab mal ein Mädel kennengelernt, die hatte solch einen "starren Blick"......voll krass mit der konnte ich mich nicht lange unterhalten, weil ich mich dadurch irgendwie unwohl gefühlt habe :(
also, wenn ich mein gesicht entspanna, fragt mich meine mutter manchmal ob ich böse oder traurig bin... :(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.