Kieser-Training. Quatsch? (Sport)

Kieser-Training. Quatsch? (Sport)

Hallo Leute,
Ich bin jetzt seit einem Jahr beim Kieser Traing angemeldet und habe auch das Gefühl, dass es mir gut hilft. Meine Rückenschmerzen sind weniger geworden und der ganze Körper hat sich gestrafft.
Im Internet bin ich aber jetzt auf viele Kritiker gestoßen die es als medizinischen Unsinn bezeichnen.

Meine frage, betreibt jemand von euch kraftsport und hat erfahrung mit Kieser? Das wäre sehr hilfreich.
Gibts bei uns hier auch und ich habs mir sogar mal angeguckt (ist in der Nähe vom Büro :). Ich habe früher selbst Wettkampfsport betrieben, aber ein Training ohne jegliche Aufwärmphase (wie bei Kieser) ist meines Erachtens vor allem für Neueinsteiger sogar gefährlich. Zerrungen sind da das Mindeste. Als Ergänzung für Leute, die Ausdauertraining (Laufen, Schwimmen, Hantelsport) machen und schon eiges aufgebaut haben, ist es hingegen sicher eine nette Ergänzung. Als Quatsch würde ich es nicht bezeichnen, aber es passt nicht für jeden.

Mir wars zu teuer. Die Muckibude um die Ecke tuts für die Hälfte.
Meiner Meinung nach der größte Schwachsinn. Ein ordentliches Studio mit einem kompetenten Trainer reicht vollkommen aus. Marketing eben..
Ich bleib lieber bei meinem Wii Balanceboard samt Wii-Fit(+) Trainerin, das kostet nur noch ab und zu neue Batterien, und wenn ich meine Hanteln mit dazu nehme macht das auch Muckis..!
"Ein ordentliches Studio mit einem kompetenten Trainer reicht vollkommen aus. Marketing eben.."


marketing ist das was du schreibst-.-
fitnesscenters sind im allgemeinen VÖLLIG unnötig, ob kieser oder normales
Würde ich nicht sagen. Fitness-Studios sind sinnvoll, es sei denn man hat die finanziellen Mittel sich ein gutes Home-Studio zu errichten, was bei den meisten aber nicht der Fall ist. Außerdem hat man bei einem Studio noch den Vorteil der Motivation durch andere Mitmenschen die dort auch trainieren.
Und jetzt komm mir bitte nicht mit "Man kann auch zu Hause viel erreichen mit Liegestützen, Situps und Klimmzügen" ;)
Jedenfalls wäre diese Variante nichts für Menschen die wirklich etwas erreichen wollen. (also Ziel: max. Muskelaufbau)
tja, alles was ich im fitnessstdio machen kann KANN ich auch zuhause oder draußen machen....und die menschen erreichen nichts, außer überschlüssige musklen, die sie gar nicht brauchen......
genau das selbe wie bei fetten menschen, nur eben andersrum
"tja, alles was ich im fitnessstdio machen kann KANN ich auch zuhause oder draußen machen..."
kannst du schonmal nicht.

"und die menschen erreichen nichts, außer überschlüssige musklen, die sie gar nicht brauchen......"
Hobby ist Hobby, und wenn es max. Hypertrophie ist, ist es eben so. Tischtennisspieler brauchen ihre Tischtennis-Kenntnisse im Alltag, also auch blöde Aussage.

"genau das selbe wie bei fetten menschen, nur eben andersrum"
Verstehe ich nicht.

Was du zu Hause machen kannst sind BWE's und Ausdauersport. Die Dinge sind aber nicht ausreichend, wenn man das Training ernst nehmen will, höchstenfalls vorteilhaft wenn man Kampfsport oder ähnliches betreibt.
Aber das ist ja alles nicht Thema in diesem Thread, wollte nur klarmachen dass du nicht im Recht bist mit deinen Aussagen.
Also peace-maker, wenn dir Kieser gefällt, du Fortschritte machst etc. dann bleib dabei, für mich wäre es jedenfalls nichts. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.