Jo!
Da ich selbst noch nicht so erfahren bin, poste ich hier mal mein Team um vielleicht ein paar neue Ideen und Verbesserungen aufzugreifen. Falls jemandem Fragen zu einem der Sets aufkommen sollten, bin ich gerne bereit das Ganze näher zu erläutern.
Azelf @ Focus Sash
Ability: Levitate
EVs: 252 SpAtk, 252 Spd, 6 Atk
Hasty Nature (+Spd, -Def)
~ Taunt
~ Stealth Rock
~ Psychic
~ Explosion
- - -
Gyarados @ Life Orb
Ability: Intimidate
EVs: 252 Atk, 228 Spd, 30 HP
Jolly Nature (+Spd, -Atk)
~ Dragon Dance
~ Waterfall
~ Stone Edge
~ Earthquake
- - -
Latias @ Life Orb
EVs: 252 SpAtk, 252 Spd, 6 HP
Timid Nature (+Spd, -Atk)
~ Calm Mind
~ Recover
~ Dragon Pulse
~ Hidden Power {Fire}
- - -
Metagross @ Life Orb
Ability: Clear Body
EVs: 252 Atk, 132 Spd, 112 HP, 12 Def
Adamant Nature (+Atk, -SpAtk)
~ Rock Polish
~ Meteor Mash
~ Earthquake
~ Explosion
- - -
Jolteon @ Life Orb
Ability: Volt Absorb
~ Charge Beam
~ Thunderbolt
~ Shadow Ball
~ Hidden Power {Ice}
- - -
Infernape @ Salac Berry
Ability: Blaze
EVs: 252 SpAtk, 192 Spd, 64 HP
~ Substitute
~ Nasty Plot
~ Fire Blast
~ Focus Blast
Da ich selbst noch nicht so erfahren bin, poste ich hier mal mein Team um vielleicht ein paar neue Ideen und Verbesserungen aufzugreifen. Falls jemandem Fragen zu einem der Sets aufkommen sollten, bin ich gerne bereit das Ganze näher zu erläutern.
Azelf @ Focus Sash
EVs: 252 SpAtk, 252 Spd, 6 Atk
Hasty Nature (+Spd, -Def)
~ Taunt
~ Stealth Rock
~ Psychic
~ Explosion
- - -
Gyarados @ Life Orb
Ability: Intimidate
EVs: 252 Atk, 228 Spd, 30 HP
Jolly Nature (+Spd, -Atk)
~ Dragon Dance
~ Waterfall
~ Stone Edge
~ Earthquake
- - -
Latias @ Life Orb
~ Calm Mind
~ Recover
~ Dragon Pulse
~ Hidden Power {Fire}
- - -
Metagross @ Life Orb
Ability: Clear Body
EVs: 252 Atk, 132 Spd, 112 HP, 12 Def
Adamant Nature (+Atk, -SpAtk)
~ Rock Polish
~ Meteor Mash
~ Earthquake
~ Explosion
- - -
Jolteon @ Life Orb
Ability: Volt Absorb
~ Charge Beam
~ Thunderbolt
~ Shadow Ball
~ Hidden Power {Ice}
- - -
Infernape @ Salac Berry
Ability: Blaze
EVs: 252 SpAtk, 192 Spd, 64 HP
~ Substitute
~ Nasty Plot
~ Fire Blast
~ Focus Blast
vllt könnte es helfen das alles auf deutsch zu schreiben...
Dann könnte man auch besser tipps geben...
Dann könnte man auch besser tipps geben...
Naja, wer das nicht lesen kann, kann mir auch keine qualitativ hochwertige Hilfe anbieten, weißt du.
Omg-.- Stell dir vor, man kann auch strategisch spielen, ohne den ganzen englischen Kauderwelsch zu verstehen. Schließlich ist das hier ein deutsches Forum.
Wenn du Hilfe erwartest, ohne auf englische Begriffe verzichten zu müssen, wende dich doch am besten an Hardcorepokemonforen. Aber mach hier nicht andere User runter, die helfen wollen, aber kein Englisch können.
Wenn du Hilfe erwartest, ohne auf englische Begriffe verzichten zu müssen, wende dich doch am besten an Hardcorepokemonforen. Aber mach hier nicht andere User runter, die helfen wollen, aber kein Englisch können.
Was ist denn mit dir los!
Ich mache hier gar niemanden runter, und wenn du schlechte Laune hast (etwa weil du fremde Zungen nicht verstehst oder weil dir die heiße Blonde aus der 9. einen Korb gegeben hat), dann lass deinen Dampf woanders ab als hier im Forum. Das sind alles Basics, wenn du die nicht kannst, dann denk dir "Hey, weiß der viel." und halt den Ball flach.
Ich mache hier gar niemanden runter, und wenn du schlechte Laune hast (etwa weil du fremde Zungen nicht verstehst oder weil dir die heiße Blonde aus der 9. einen Korb gegeben hat), dann lass deinen Dampf woanders ab als hier im Forum. Das sind alles Basics, wenn du die nicht kannst, dann denk dir "Hey, weiß der viel." und halt den Ball flach.
Flare halt du mal den Ball flach. "Hey, weiß der viel" was soll das denn heißen? Wer sagt, das er/sie nicht mehr weiß. Ziemlich unsympathisch, wie du dich hier gibst.
@Flare Stimmt, ich hatte wirklich schlechte Laune. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Aussage
"Naja, wer das nicht lesen kann, kann mir auch keine qualitativ hochwertige Hilfe anbieten, weißt du."
erstens keinen Sinn ergibt(man kann, wie gesagt, auch ohne Englischkenntnisse strategisch spielen) und zweitens recht arrogant rüberkommt, wie ich es von den besseren Pokemonspielern in anderen Foren (leider) gewohnt bin. Das wär dann also meine Begründung zu meinem, zugegebenermaßen, etwas ruppigen Verhalten gestern.
Ach ja, nochwas: Ich versteh ziemlich gut Englisch(und bin auch des Pokemon-Englisch mächtig) und ich steh nicht besonders auf blonde Mädchen.
So, und um das hier von der Sinnleere zu leeren, ein Kommentar zu deinem Team(für Shoddy, nehm ich wegen der Form einfach mal an. Sieht nach "Export to Text" aus)
Tobutz: Ist sicher nett, so gespielt hat es aber in zweierlei Hinsicht keine Chance gegen startende Despotars(Sandsturmteams gibts immer noch): Der Sandsturm macht Fokusgurt unbrauchbar und gegen Psychic ist es immun. Ich würd über Psychic einen Move machen, der keine Immunitäten hat, da es dein einziger Angriffsmove ist, der keine Einbahn ist.
Garados: Hab die Erfahrung gemacht, dass es mit Überreste wesentlich länger lebt und dadurch auch mehr besiegt.
Latias: Passt. Krafreserve und Drachenpuls haben recht gute Coverage.
Metagross: Ich mag es mit Patronenmhieb ja lieber, aber dieses hier macht mehr Schaden. Passt.
Blitza: Ich spiel mein Blitza mit Ampelleuchte über Ladestrahl. Das gibt zwar keinen Boost, aber man kann noch mehr effektiv treffen. Schlauglas wär ne Überlegung wert, um länger zu leben. HP {Grass} nehm ich immer bei dem, um gegen Sumpex ne Chance zu haben.
Panferno: Ich glaub ja, dass Flammenwurf über Feuersturm reicht. Ein Miss und Pan ist Schrott. Deshalb lieber Flammenwurf. Für Fokusstoß gibts höchstens Nahkampf als Alternative, aber das ist physisch...
"Naja, wer das nicht lesen kann, kann mir auch keine qualitativ hochwertige Hilfe anbieten, weißt du."
erstens keinen Sinn ergibt(man kann, wie gesagt, auch ohne Englischkenntnisse strategisch spielen) und zweitens recht arrogant rüberkommt, wie ich es von den besseren Pokemonspielern in anderen Foren (leider) gewohnt bin. Das wär dann also meine Begründung zu meinem, zugegebenermaßen, etwas ruppigen Verhalten gestern.
Ach ja, nochwas: Ich versteh ziemlich gut Englisch(und bin auch des Pokemon-Englisch mächtig) und ich steh nicht besonders auf blonde Mädchen.
So, und um das hier von der Sinnleere zu leeren, ein Kommentar zu deinem Team(für Shoddy, nehm ich wegen der Form einfach mal an. Sieht nach "Export to Text" aus)
Tobutz: Ist sicher nett, so gespielt hat es aber in zweierlei Hinsicht keine Chance gegen startende Despotars(Sandsturmteams gibts immer noch): Der Sandsturm macht Fokusgurt unbrauchbar und gegen Psychic ist es immun. Ich würd über Psychic einen Move machen, der keine Immunitäten hat, da es dein einziger Angriffsmove ist, der keine Einbahn ist.
Garados: Hab die Erfahrung gemacht, dass es mit Überreste wesentlich länger lebt und dadurch auch mehr besiegt.
Latias: Passt. Krafreserve und Drachenpuls haben recht gute Coverage.
Metagross: Ich mag es mit Patronenmhieb ja lieber, aber dieses hier macht mehr Schaden. Passt.
Blitza: Ich spiel mein Blitza mit Ampelleuchte über Ladestrahl. Das gibt zwar keinen Boost, aber man kann noch mehr effektiv treffen. Schlauglas wär ne Überlegung wert, um länger zu leben. HP {Grass} nehm ich immer bei dem, um gegen Sumpex ne Chance zu haben.
Panferno: Ich glaub ja, dass Flammenwurf über Feuersturm reicht. Ein Miss und Pan ist Schrott. Deshalb lieber Flammenwurf. Für Fokusstoß gibts höchstens Nahkampf als Alternative, aber das ist physisch...
"man kann, wie gesagt, auch ohne Englischkenntnisse strategisch spielen"
Jo, man kann auch dreimal hintereinander im Lotto gewinnen. Die Strategiekenntnisse solcher Leute begrenzen sich meistens immer darauf, dass beispielsweise in der 'Garchomp - OU oder Uber'-Diskussion mit "Den kann man doch mit Snibunna countern." argumentiert wird. Ich denke wir verstehen uns.
Zu deinen Tipps:
Azelf wird das Lead-Duell gegen Tar immer verlieren, weil selbst specsed Grass Knot zu wenig schaden macht. Hauptziel von dem ist es die Steine gleich am Anfang rauszubringen und den Gegner am Legen hindern, ggf. noch boomen. Dass Psychic nicht die erste Wahl ist, ist mir bekannt. Vorzugsweise wird Fire Blast gespielt, um gegen häufige Starter wie Metagross oder Jirachi was zu haben. Ich finde Psychic aber cooler, weils STAB ist und gegen Gengar, Infernape, Machamp und Co. was kann.
Dass Garados mit Überresten länger lebt, ist klar, nur braucht es den Orb für wichtige 2HKOes nach einem Drachentanz, so z.B. gegen Skarmory.
Genauso ist es auch bei Infernape und seinem Fire Blast, dadurch werden mit 2 x SpAtk Hippowdon, und mit aktivierter Fähigkeit auch Salamence und Gyarados nach SR-Schaden besiegt.
Jo, man kann auch dreimal hintereinander im Lotto gewinnen. Die Strategiekenntnisse solcher Leute begrenzen sich meistens immer darauf, dass beispielsweise in der 'Garchomp - OU oder Uber'-Diskussion mit "Den kann man doch mit Snibunna countern." argumentiert wird. Ich denke wir verstehen uns.
Zu deinen Tipps:
Azelf wird das Lead-Duell gegen Tar immer verlieren, weil selbst specsed Grass Knot zu wenig schaden macht. Hauptziel von dem ist es die Steine gleich am Anfang rauszubringen und den Gegner am Legen hindern, ggf. noch boomen. Dass Psychic nicht die erste Wahl ist, ist mir bekannt. Vorzugsweise wird Fire Blast gespielt, um gegen häufige Starter wie Metagross oder Jirachi was zu haben. Ich finde Psychic aber cooler, weils STAB ist und gegen Gengar, Infernape, Machamp und Co. was kann.
Dass Garados mit Überresten länger lebt, ist klar, nur braucht es den Orb für wichtige 2HKOes nach einem Drachentanz, so z.B. gegen Skarmory.
Genauso ist es auch bei Infernape und seinem Fire Blast, dadurch werden mit 2 x SpAtk Hippowdon, und mit aktivierter Fähigkeit auch Salamence und Gyarados nach SR-Schaden besiegt.
@Flare
Stimmt das, dass dein Garados ein +Init,-Atk Wesen hat, oder hast du dich da verschrieben? Wenn nicht, dann bitte ich um Aufklärung^^
Meins hat exakt das gleiche Set, außer, dass es statt Steinkante, Eiszahn hat. Welches jetzt besser ist, darüber lässt sich streiten, da beide ja gegen Flugtypen und die meisten Drachen, wegen des Dualtyps wirken sollten.
Da aber die meisten Drachen nach einem Drachentanz auch durch Steinkante besiegt werden, ist das wohl die bessere Wahl.
Ansonsten müsste das eigentlich ziemlich gut funktionieren.
Stimmt das, dass dein Garados ein +Init,-Atk Wesen hat, oder hast du dich da verschrieben? Wenn nicht, dann bitte ich um Aufklärung^^
Meins hat exakt das gleiche Set, außer, dass es statt Steinkante, Eiszahn hat. Welches jetzt besser ist, darüber lässt sich streiten, da beide ja gegen Flugtypen und die meisten Drachen, wegen des Dualtyps wirken sollten.
Da aber die meisten Drachen nach einem Drachentanz auch durch Steinkante besiegt werden, ist das wohl die bessere Wahl.
Ansonsten müsste das eigentlich ziemlich gut funktionieren.
schreib die pokemon DEUTSCH, wir sind schließlich in einem DEUTSCHEN forum! -,-
ich finde pokemon ja sehr gut aber es ist kein cooles spiel, es ist einfach nur ein kinderspiel und nur weil du jetzt pokemon auf englisch kannst macht es dich nicht zum "obercoolen harten" pokemongamer !-,-
ich finde pokemon ja sehr gut aber es ist kein cooles spiel, es ist einfach nur ein kinderspiel und nur weil du jetzt pokemon auf englisch kannst macht es dich nicht zum "obercoolen harten" pokemongamer !-,-
Es kommt mir so vor als sind in diesem Forum gar keine erfahrenen Leute, die mir helfen könnten. Dabei habe ich mich so darauf gefreut meine Ansichten mit echten Profis zu teilen...
tja pech -,- schreib deutsch dann wir verstehen es und können dir helfen!
BAWWWW ;___;
Wowie, hätte nicht gedacht, dass ich deine Rückkehr nochmal erleben würde.
Wowie, hätte nicht gedacht, dass ich deine Rückkehr nochmal erleben würde.
@Flare Die Profis, die du suchst, laufen vor allem auf Pokefans rum, da bist du ja (denk ich) auch angemeldet. Ich selbst spiel auch strategisch, komm mit dem deutschen Vokabular aus(auch wenn ich das Englische ebenso beherrsche) und würde nicht darauf kommen, mit Bunna "countern" zu wollen. Du verallgemeinerst zuviel, imo, und dann trifft´s auch die, die sich sehr wohl auskennen und sich dann beleidigt fühlen ;)
Btw ein kleiner Tipp, der hilft, solche Vorschläge wie meine(Psychic) zu vermeiden: Ein, zwei Sätze unter jedem Set mit Erklärung helfen enorm, auch wenn´s etwas mehr Arbeit ist.
Ich hab mir übrigens erlaubt, dein Team zu übersetzen:
Tobutz @ Fokusgurt
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 SpAtk, 252 Init, 6 Atk
Hastig (+Init, -Vert)
~ Verhöhner
~ Tarnsteine
~ Psychokinese
~ Explosion
- - -
Garados @ Leben-Orb
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Atk, 228 Init, 30 KP
Froh (+Init, -SpAtk)
~ Drachentanz
~ Kaskade
~ Steinkante
~ Erdbeben
- - -
Latias @ Leben-Orb
EVs: 252 SpAtk, 252 Init, 6 KP
Scheu (+Init, -Atk)
~ Gedankengut
~ Genesung
~ Drachenpuls
~ Kraftreserve{Feuer}
- - -
Metagross @ Leben-Orb
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 252 Atk, 132 Init, 112 KP, 12 Vert
Hart (+Atk, -SpAtk)
~ Steinpolitur
~ Sternenhieb
~ Erdbeben
~ Explosion
- - -
Blitza @ Leben-Orb
Fähigkeit: Voltabsorber
Scheu (+Init, -Atk)
~ Ladestrahl
~ Donnerblitz
~ Spukball
~ Kraftreserve{Eis}
- - -
Panferno @ Salkabeere
Fähigkeit: Großbrand
EVs: 252 SpAtk, 192 Init, 64 KP
Scheu (+Init, -Atk)
~ Delegator
~ Ränkeschmied
~ Feuersturm
~ Fokusstoß
Für alle hilfsbereiten Geister ohne Englischkenntnisse(Pokemonbegriffe kann man schließlich nicht im Wörterbuch finden)
PS: Sieh´s als eine Art Entschuldigung für meinen Ausbruch^^" Sorry.
Btw ein kleiner Tipp, der hilft, solche Vorschläge wie meine(Psychic) zu vermeiden: Ein, zwei Sätze unter jedem Set mit Erklärung helfen enorm, auch wenn´s etwas mehr Arbeit ist.
Ich hab mir übrigens erlaubt, dein Team zu übersetzen:
Tobutz @ Fokusgurt
EVs: 252 SpAtk, 252 Init, 6 Atk
Hastig (+Init, -Vert)
~ Verhöhner
~ Tarnsteine
~ Psychokinese
~ Explosion
- - -
Garados @ Leben-Orb
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Atk, 228 Init, 30 KP
Froh (+Init, -SpAtk)
~ Drachentanz
~ Kaskade
~ Steinkante
~ Erdbeben
- - -
Latias @ Leben-Orb
Scheu (+Init, -Atk)
~ Gedankengut
~ Genesung
~ Drachenpuls
~ Kraftreserve{Feuer}
- - -
Metagross @ Leben-Orb
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 252 Atk, 132 Init, 112 KP, 12 Vert
Hart (+Atk, -SpAtk)
~ Steinpolitur
~ Sternenhieb
~ Erdbeben
~ Explosion
- - -
Blitza @ Leben-Orb
Fähigkeit: Voltabsorber
Scheu (+Init, -Atk)
~ Ladestrahl
~ Donnerblitz
~ Spukball
~ Kraftreserve{Eis}
- - -
Panferno @ Salkabeere
Fähigkeit: Großbrand
EVs: 252 SpAtk, 192 Init, 64 KP
Scheu (+Init, -Atk)
~ Delegator
~ Ränkeschmied
~ Feuersturm
~ Fokusstoß
Für alle hilfsbereiten Geister ohne Englischkenntnisse(Pokemonbegriffe kann man schließlich nicht im Wörterbuch finden)
PS: Sieh´s als eine Art Entschuldigung für meinen Ausbruch^^" Sorry.
ich würde Blitza Baton Pass(Stafette) beibringen um den Sepz AT Boost weiter zu passen, denn durch Ladestrahl bekommt man ja fast imme rnen Boost
Und dann kommt der Gegner mit nem Counter an, du musst switchen, rennst in die Steine und es hat dir nicht viel gebracht.
Warum keine Staffette?
Ganz einfach, für den Pass würden sich nur Infernape und Latias anbieten. Aber die können gegen jene Pokemon, die Jolteon zum Auswechseln zwingen (Blissey, Snorlax, Tyranitar) nicht wirklich viel (jaaa, es soll Leute geben, die im Duell Blissey vs. Jolteon Donnerwelle benutzen, weil sie einen Wechsel predicten). Deswegen wechsele ich in solchen Situationen nicht aus, Despotar bekommt z.B. von Charge Beam und Bolt genug Schaden um nicht nochmal in Latias reinkommen zu können.
Ganz einfach, für den Pass würden sich nur Infernape und Latias anbieten. Aber die können gegen jene Pokemon, die Jolteon zum Auswechseln zwingen (Blissey, Snorlax, Tyranitar) nicht wirklich viel (jaaa, es soll Leute geben, die im Duell Blissey vs. Jolteon Donnerwelle benutzen, weil sie einen Wechsel predicten). Deswegen wechsele ich in solchen Situationen nicht aus, Despotar bekommt z.B. von Charge Beam und Bolt genug Schaden um nicht nochmal in Latias reinkommen zu können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.