Riesen Handyrechnung....was tun? (Telefon, Handy und SMS)

Riesen Handyrechnung....was tun? (Telefon, Handy und SMS)

Hallo,
ich habe heute meine Base-rechnung erhalten, und die stand bei 214€...
Als erstes hab ich direkt geguckt, woran das liegt, direkt stach mir die 150€ ins auge, zwischen den ganzen nullen...
1 std 09005666666 wars, um 10:16 am 11.5.09
Ich habe da ganz sicher nicht angerufen, vorallem nicht während des Unterricht.
Die einzige Person die in Frage kommt wäre meine Schulnachbarin, die während den 2 Stunden auch neben mir saß.Beweise hab ich nicht, ist ja auch nur ne Vermutung.

Weil da ich Base habe, hab ich vielen einfach mal für 10 Min das Handy gegeben, zum Telen auf Haus oder E+, aber da hatte ich nie soeine Rechnung, und außer meiner tischnachbarin hatte auch niemand bisher mein Handy länger als 15 Minuten...

Kann mam dagegen irgendetwas machen??
Mein Mobile speichert z.B. auch die ausgegangenen Anrufe. Schau doch mal, ob es bei Dir diese Funktion gibt und ob für die fragliche Zeit überhaupt ein Eintrag drin steht.

Für die Zukunft machs so wie ich:
Alle kostenpfilichtigen Nummern sperren und mit Passwort versehen (falls das Mobiltelefon das hergibt) und vor allem: gibt den Knochen nie aus der Hand!
Ambesten immernoch Pre-paid, wenn man kein dauertelefonierer ist.
Du könntest deine Tischnachbarin auch mal drauf ansprechen. Es kann nämlich nicht jeder lügen, ohne rot zu werden. Frag sie einfach mal, ob sie mit deinem Handy eine 0900er Nummer angerufen hat, sag ihr aber noch nicht, wie hoch die Rechnung ist.

Wenn sie's zugibt, kannst du von ihr das Geld verlangen (Mit Anwalt drohen ist vielleicht nicht gerade nötig, aber notfalls ziehe deine Eltern hinzu).

Wenn sie allerdings ohne rot zu werden lügen kann, hast du ziemlich Pech. Du könntest dann, wenn du dir ganz sicher bist, dass sie es war, auch ein Riesen Faß aufmachen. Bei dem anschließenden Buschfunk, der dann stattfindet (die kann es sicher nicht für sich behalten, und die, die es ihr erzählen, auch nicht) könntest du noch erfahren, ob sie's war - und Zeugen finden.
Wenn das Telefonat mit dem Wissen, dir eine hohe rechnung zu verpassen, geführt wurde, könntest du evtl. auf Schadensersatz bestehen. Aber da das wohl sehr schwer zu beweisen ist und du ihr das Handy freiwillig gegeben hast, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.

Das war jetzt mein 0815-Senf den ich dazu gegeben habe. Ich bin kein Jurist und habe keine Ahnung von der Matterie und ich glaube die meisten hier auch nicht.
Die hat vielleicht vercheckt aufzulegen und die Person am anderem Ende auch, dir das Handy unter der Hand wiedergegeben und du hast nicht kontrolliert.
@Judas
09005666666
@Käpt

Klapppt das auch mit schwarzen?
Wie siehts denn aus, wenn seine Nachbarin es gewesen wäre und man es auch nachweisen kann?

Immerhin hat er es ihr dann doch selber gegeben, oder hat sie es sich einfach so genommen?

Weil da ich Base habe, hab ich vielen einfach mal für 10 Min das Handy gegeben, zum Telen auf Haus oder E+
Du bist selber verantwortlich was auf deiner Sim vorgeht Tja und in diesen Faöö kann ich ganz beruhigt sagen was du tuhen sollst!

Bezahlen, Maul Halten, Weniger Handy verleihen....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.