Einen Podcast machen - Diverse Dinge (Hard- und Software)

Einen Podcast machen - Diverse Dinge (Hard- und Software)

Hallo!

Nun wie der Betreff schon sagt habe ich diverse Fragen zum homemade Podcast!
Nach einigen Recherchen bei Google weiß ich schon halbwegs BEscheid, habe trotzdem allerdings noch einige Fragen! Ich hoffe ihr könnt sie mir alle beantworten:

1. Welches Programm eignet sich am besten zum aufzeichen? Es darf auch gérn ein wenig kosten, nur nicht über 50€!

2. Am liebsten wäre mir jedoch Freeware! Laut übereinstimmenden MEinungen ist hier das Programm "Audacity" klar vorne! Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Reicht es für den Anfang aus?

3. Eigentlich mein wichtigstes Anliegen! Vielleicht kennen einige von euch die Podcast des "Undsoversums" (z.B. Bits und so). Das ist eine Talkrunde zu News und Themen über Computer bzw hauptsächlich Mac´s!
Die sind ja richtig professionell gemacht mit diversen Technischen Geräten usw...
was mich aber eigentlich intressiert ist folgendes: Oft sind einer oder mehrere Gesprächspartner nicht vor Ort sondern nur über Skype verbunden! Nun meine Frage: wie funktioniert das? Kann man mit Audacity und Co neben Mikrofon auch Skype Talks aufnehmen? Müssen dazu alle Teilnehmer in einer Skype Konferrenz stecken oder wie kann der Skype User sonst alle anderen hören? Hoffe ihr könnt mir das erklären! Das Programm das ich fürs Podcasten suche muss aufjedenfall Skype Gespräche zusammen mit normalen Mic Eingaben aufzeichen können.

4. Wie macht ´man seinen Podcast am besten bekannt? Bin oft auf Rss-Feed gestoßen! Was ist das? wie funktioniert es?

So das waren meine Fragen ;-)
Hoffe auf Antworten, gern auch auf Tipps von erfahrenen Podcastern!

MfG

Diego28
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.