Eigene Dateien (Hard- und Software)

Eigene Dateien (Hard- und Software)

Hab mal aus meiner 640er Platte drei partitionen gemacht für Vista 32, -64 und Win7 RC.
Jetzt möchte ich aber zb nicht immer wenn ich Fotos von meiner Cam lade diese immer dreimal in den Eigene Bilder Ordner kopieren.
Ich weiß noch dass es unter Xp ging, unter Eigenschaften bei Eigene Dateien das "Ziel" auf einen anderen Pfad zu legen.
Könnte ich das auch so bei meinen 3 Win-Versionen so festlegen, dass sich dann quasi nur ein Ordner auf sagen wir D:\ befindet,den sich dann alle Windows Versionen teilen?
Wenn ja, wo finde ich bei Vista bzw 7 diese Funktion?
(mir ist klar dass es beim einem nicht viel anders sein wird als beim anderen^^)

MfG
Ok hab jetzt zumindest einmal herausgefunden, wie ich den Pfad für Bilder, Musik und Videos setzen kann. Aber ist es auch möglich den Ordner AppData genauso zu behandeln?
Oder gibt es viellecht ein Programm, oder eine Funktion, mit der ich den Ordner Synchronisieren kann, d.h. das was der auf C:\Users\Username\AppData\ schreibt, auch auf D:\Username\AppData schreibt, bzw. die veränderungen aus D:\... auf den Ordner C:\... überträgt?
Dann hätte ich nämlich auch sofort alle Einstellungen und Profile sämtlicher Programme und auch meine Savegames etc., wobei ich zum Spielen dann denke ich sowieso ausschließlich Win7 benutzen werde (der Performance wegen).
Du kannst versuchen ne Systemvariable einzufügen die die AppData nennst und dort die beiden Pfade einzutragen, nur ob es überhaupt möglich ist 2 Pfade da einzutragen, kann ich dir ncht sagen, müsste ich gleich mal inner VM ausprobieren.

Ich würde mir das aber so machen, dass, wenn ich mein Windows Vista herunterfahre, eine selbstgeschriebene Batchdatei den ganzen Krempel rüberkopiert. Du kannst über die MCC ein Snap-In hinzufügen für die lokalen Richtlinien und unter Windowseinstellung ein Script für Hoch - bzw. Runterfahren hinterlegen.
By the way, hier kann man ganz viel machen, da kannste dich auch so austoben bei den Richtlinien.
Ich spreche aber im Moment von meinem Windows XP, also hier hab ich das getestet (und auf Server 2003), aber wie sich das nun auf Vista verhält kp.

Wenn du Hilfe bei dem Script oder so brauchst meld dich nochmal, aber das is ne einfache .bat-Datei mit paar Sternchen und copy-Befehlen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.