Anforderungen (* Die Sims 3)

Anforderungen (* Die Sims 3)

Also ich weiß ja nicht ich lasse das spiel auf niedrigster stufe laufen läuft auch ohne zu haken aber die bildquali. ist ja so grausam .... wenn ich dann in den mittleren berecih gehe hängt es sich immer beim laden auf oder wenn ich es bei niedrig mache auch einfach so ohne vorwahnung ist mein pc überfordert oder fehlt mir ein treiber oder was ist da los
schreib erst mal was in deinem pc ist, vielleicht ist die hardware viel zu schlecht
AMD Sempron (tm) Processor
3400 +
2.01 GHz, 1,50 gb ist das zu schlecht
ist der prozessor ein dual core prozessor, wenn nicht dann ist es schon ziemlich knapp, denn die mindestanforderung liegt bei 2 ghz.
Ich will mir eigentlich auch Sims 3 kaufe, habe aber gerade bei den Mindestanforderugen gelesen, dass ein 2 ghz- Prozesser gebraucht wird. ich habe einen amd sempron 3000+ 1,6 ghz-Prozessor. Bedeuted das, dass ich Sims 3 gar nicht starten könnte??
Ganz genau :D
Und was schließen wir daraus?
Weg mit dem Schrott ein neuer PC muss her
:P...als ob ich mal eben das Geld für einen komplett neuen Rechner habe^^. -.-. Pech für EA..haben die mich eben als Kunden verloren "schmoll".
@ Blümelein:

Nein, so ist es nicht. Aber du musst bedenken, dass ein "Sempron" nunmal ein Billigchip ist. Und wenn der nichtmal 2 Ghz hat, kannst du es echt vergessen, da Sims 3 halt schon seine Anforderungen hat. Ich könnte 2-3x Sims 3 laufen lassen, und es würde meinen PC nicht überfordern, da ich nen Q6600 besitze ;)

Gut, ich möchte dir was sagen:

Hättest du einen Athlon-Prozessor statt nem Sempron, dann hättest du gute Chancen, auch mit nur 1,6 Ghz das Spiel zum Laufen zu bekommen. Annähernd ruckelfrei, auf niedrigsten Einstellungen halt und ohne Abstürze. Aber du hast leider nen Sempron. Das ist das Gegenstück zum lahmen Celeron. Uralte und lahme Dinger. Sie sind ungefähr 30-50 % langsamer (nur durch den Cache!) als vergleichbare vollwertige Athlons bzw. Pentium 4, Core 2 Duo, Phenoms etc...

Mit nem Pentium 4 und 1,6 GHz (meist 512 KB/1024 KB L2-Cache) kann man problemlos das Spiel spielen. Zwar nicht auf mittel aber immerhin läufts. Woran das liegt? Ein Pentium 4 ist nunmal kein Billigchip. Der hat vollwertige 256 KB bzw. 512 KB oder sogar mehr KB L2-Cache, die in Spielen so wichtig sind. Meine CPU hat ganze 8 MB L2-Cache. Das entspricht 2048 KB pro Kern. Das ist eine Menge. Heutige CPUs sollten nicht weniger als 512 KB L2-Cache haben zum Spielen. Die meisten Spiele setzen das voraus. Hast du nämlich nicht diese 512 KB, dann braucht das Spiel von vornherein meist 0,5 Ghz mehr Power, um das wiederwettzumachen. Du bräuchtest also nen Sempron mit min. 2,5 Ghz um das Game gut zum Laufen zu kriegen.

Sind die 512 KB Cache nicht vorhanden (oder nur zur Hälfte...) - z.b. bei Celerons mit nur 128 KB Cache, Durons mit gar nur 64 KB Cache (viel zu wenig!) oder Semprons mit nur 128 KB Cache, kann mans echt vergessen. Unter 512 KB (in Ausnahmefällen wie beim Pentium 4 reichen auch 256KB) Cache einer vollwertigen CPU - was übrigens genau 0,5 Mbyte entspricht, braucht man das Spiel gar nicht erst starten.

Deshalb mein Tipp an dich für den nächsten PC:

Nicht am L2-Cache sparen! Kauf dir nen Pentium Dualcore, oder Quadcore oder Core 2 Duo mit min. 2 MB Cache! Cache ist das Umgangs-Sprichwort für L2-Cache.
Kauf dir bloß keine der neuen "Celeron-Core-2-Duos" (die gibts jetzt auch schon, schlimm sowas), denn die haben wiederum nur 1 MB Cache gesamt. Da sie aber aus 2 Kernen bestehen (Doppelkern), hat jeder Kern nur 0,5 MB zur Verfügung, wenn beide zu tun haben. Und das ist eben die unterste Grenze.

Heutige CPUs (Core 2 Quads) haben z.b. schon 12 MB L2-Cache. Das ist massig und reicht für mehrere Spiele gleichzeitig Spielen völlig aus ;) Allerdings ist jetzt gerade eine neue Generation am Start, die dann fortan "nur" noch 256 KB L2-Cache, dafür aber 8 MB... L3-Cache besitzt. Du siehst, jede Zahl hat ihre Daseinsberechtigung und das Leben in der Hardwarebranche ist schwer.

Hoffe, ich konnte dir somit den Anstoß für den nächsten PC-Kauf erleichtern. Achte auf den Cache! Sonst wirst du bei Sims 4 z.b. dasselbe Problem bekommen. Aber kauf dir lieber keinen AMD-Chip (Phenom).
:D dankeschön "Du bists". Das ist noch mehr als das, was ich wissen wollte. Habe meinen Rechner vor 3 Jahren gekauft und wollte damit auch nur Sims 2 spielen. Bin eig. nicht so der Spieletyp. Jetzt ärger ich mich natürlich schon, dass mein Prozessor für Sims 3 nicht reicht. Meine restliche Hardware würde nämlich noch genügen. Kann man nicht vielleicht nur den Prozessor austauschen?? (Sorry, für die dummen Fragen- ich habe echt keine Ahnung davon :/ )
@blümelein:

Wenn dein Mainboard das unterstützt ja!
Schau mal in dein Handbuch. Ansonsten schaust du nach dem Hersteller im Netz. Du brauchst dein Modell des Mainbaords. Das ist ein Modellname. Den kannste bei google auch so eingeben, wenn du ihn schon hast. Dann suchst du nach etwas ähnlichem wie "CPU Support" oder "CPU Support List" (meist englisch). Das ist eine meist lange Liste, wo drinsteht, welche CPUs unterstützt werden.

Zuerst mal musst du aber rausfinden, welchen SOCKEL du hast. Sockel 462? Der wird auch Sockel A genannt. In dem Fall kannst du leider nur noch bei Ebay fündig werden. Da kannste dir noch nen besseren Prozessor ersteigern. Die kosten teilweise nichtmal mehr 10 Euro. Je nach Modell eben. Kauf dir dann bitte nen Athlon, wenns geht. Keine Sempron-Gurke ;) Hast du Sockel 939 kannst du noch problemlos neue CPUs dafür bekommen. Allerdings nicht mehr überall.

Bei Sockel 939 kann man noch bestimmte Händler im Netz finden, wo es noch CPUs gibt. Da gibts z.b. Athlon 3000+ bis Athlon 4000+ noch zu kaufen bei diversen Shops. So einer reicht dir für das Spiel völlig aus! Hauptsache kein Sempron. Die Athlons takten übrigens auch mit meist 2,2 Ghz oder 2,4 Ghz. Also höher als die Vorgabe. Nen Athlon 4000+ gibts schon für 15 Euro, nen Athlon 3000+ wird man wohl schon für 10 Euro kriegen können. Kommt halt auf den Händler an. Ansonsten kann man auch hier bei Ebay noch fündig werden und ein Schnäppchen machen.

Ach nochwas vergessen: Natürlich besitzen sämtliche Athlons (z.b. der 3000+) 512 KB L2-Cache. Manche besitzen sogar 1024 KB. Da bist du also damit auf der sicheren Seite.
Fragt mich nicht was ich gemacht habe habe mir ihrgent einen Treiber runtergeladen und schupss gehts läuft es auch höchster stufe ohne sich auf zuhängen tja so gehts auch
Okay. Dann weiß ich ja jetzt bestens bescheid. Vielen Danke :)
Kein Problem, blümelein. Hoffentlich findest du was gutes. Aufrüsten reicht doch schon. Es ist ja nicht so, dass man wegen einem Spiel nen neuen Rechner braucht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.