ich habe ne frage
unzwar kommt ja bald das spiel sims 3 raus was ich unbedingt haben möchte. ich möchte mir auch sowieso von meinem ersparten einen neuen laptop kaufn. die mindestanforderungen was den prozessor angeht ist der 2.4GHz pentium 4. und meine frage ist jetzt: welche vergeleichbaren prozessoren gibt es? müssen es unbedingt 2.4 GHZ sein weil die sind immer so teuer die notebooks!
wär nett wenn ihr mir helfen könntet :)
unzwar kommt ja bald das spiel sims 3 raus was ich unbedingt haben möchte. ich möchte mir auch sowieso von meinem ersparten einen neuen laptop kaufn. die mindestanforderungen was den prozessor angeht ist der 2.4GHz pentium 4. und meine frage ist jetzt: welche vergeleichbaren prozessoren gibt es? müssen es unbedingt 2.4 GHZ sein weil die sind immer so teuer die notebooks!
wär nett wenn ihr mir helfen könntet :)
Nein ,da verstehst du was falsch, pentinium 2.4 ghz ist sehr sehr sehr wenig, da wo du guckst sind wohl welche mir dualcore 2.4 ghz, die sind also teuer. such nach einem mit 2.0 ghz dualcore prozessor.
okay dankeschöööööön das hilft mir weiter :)
wie findet ihr das spiel by the way?
wie findet ihr das spiel by the way?
ich blick das immer noch nich so richtig...
wär jemand vielleicht so superlieb und würde mir links von ein paar laptos posten ....das wäre wirklich hammer
ich bedanke mich schonmal im vorraus
wär jemand vielleicht so superlieb und würde mir links von ein paar laptos posten ....das wäre wirklich hammer
ich bedanke mich schonmal im vorraus
Ok, die suche ist für unerfahrene auch schwer und sie suchen meistens die falschen raus. Wieviel geld möchtest du denn ausgeben? Für Sims 3 musst du mindestens 500€ ausgeben.
Für 650€ DER.
Für 650€ DER.
Mit 17" kannst du auch schon den hier nehmen.
was heißt denn das , das man was dazu instalieren muss um die vollen 4 GB arbeitsspeicher nutzen zu können??
FÜR WINDOWS VISTA
* Windows Vista (Service Pack 1)
* 2,4 GHz P4 oder gleichwertiger Prozessor
* 1,5 GB RAM
* Mindestens 6,5 GB freier Festplattenplatz für die Installation sowie mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte
* 128 MB-Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0-Unterstützung
Auf Computern mit integriertem Grafikchip benötigt das Spiel mindestens:
* Intel Integrated Chipset, GMA X3000 oder höher
* 2,6 GHz Pentium D CPU oder 1,8 GHz Core 2 Duo oder gleichwertig
* 0,5 GB zusätzlicher RAM
UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN
NVIDIA GeForce-Serie
FX 5900, FX 5950
6200, 6500, 6600, 6800
7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
8400, 8500, 8600, 8800
9600, 9800, GTX 260, GTX 280
ATI Radeon™-Serie
9500, 9600, 9800
X300, X600, X700, X800, X850
X1300, X1600, X1800, X1900, X1950
2400, 2600, 2900
3450, 3650, 3850, 3870
4850, 4870
Intel® Extreme Graphics
GMA X3x00-Serie
das sind die systemanfroderungen ...
* Windows Vista (Service Pack 1)
* 2,4 GHz P4 oder gleichwertiger Prozessor
* 1,5 GB RAM
* Mindestens 6,5 GB freier Festplattenplatz für die Installation sowie mindestens 1 GB weiterer Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte
* 128 MB-Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0-Unterstützung
Auf Computern mit integriertem Grafikchip benötigt das Spiel mindestens:
* Intel Integrated Chipset, GMA X3000 oder höher
* 2,6 GHz Pentium D CPU oder 1,8 GHz Core 2 Duo oder gleichwertig
* 0,5 GB zusätzlicher RAM
UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN
NVIDIA GeForce-Serie
FX 5900, FX 5950
6200, 6500, 6600, 6800
7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
8400, 8500, 8600, 8800
9600, 9800, GTX 260, GTX 280
ATI Radeon™-Serie
9500, 9600, 9800
X300, X600, X700, X800, X850
X1300, X1600, X1800, X1900, X1950
2400, 2600, 2900
3450, 3650, 3850, 3870
4850, 4870
Intel® Extreme Graphics
GMA X3x00-Serie
das sind die systemanfroderungen ...
aber ich kapiere da leider nur bahnhof
und die schreiben auf der seit das man das unter umständen garnich spielen kann wenn man nich die grafikkarten hat die da ober stehen ....also ich brauch n notebook was auf jeden fall passt ....thx schonma
und die schreiben auf der seit das man das unter umständen garnich spielen kann wenn man nich die grafikkarten hat die da ober stehen ....also ich brauch n notebook was auf jeden fall passt ....thx schonma
Die grafikkarte von dem Vorgeschlagenem notebook gehört zur Nvidia serie 9600. die schafft das Spiel locker.
Achja, die 4gb arbeitsspeicher kannst du wirklich nicht ganz nutzen, sondern nur 3,5, den da ist ein 32 bit system vorinstalliert. wenn du wirklich die 4gb nutzen willst musst du ein 64 bit windows kaufen wass dann nochmal 200€ kostet. Aber den unterschied wirst du eh nicht merken. Also das ist schon ein top notebook ;).
Achja, die 4gb arbeitsspeicher kannst du wirklich nicht ganz nutzen, sondern nur 3,5, den da ist ein 32 bit system vorinstalliert. wenn du wirklich die 4gb nutzen willst musst du ein 64 bit windows kaufen wass dann nochmal 200€ kostet. Aber den unterschied wirst du eh nicht merken. Also das ist schon ein top notebook ;).
dankeschön :)
könnte sein das ich trotzdem noch n paar fragen hab hehe
könnte sein das ich trotzdem noch n paar fragen hab hehe
# Displaygröße: 17 Zoll/43,2 cm WXGA+ High-Definition HP BrightView Widescreen Display mit 1440 x 900 Pixel Auflösung
# Prozessor: AMD Turion X2 Dual-Core RM-74 (2,20 GHz)
# Festplatte: 320 GB SATA
# Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR-2-RAM
# Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD3450 mit 512 MB (VGA- und HDMI 1.3-Anschluss)
# Laufwerke: SuperMulti LightScribe DVD+/- RW mit Double-Layer-Technik
# Sound: Altec Lansing mit integriertem Subwoofer
# Netzwerk: LAN: 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN. Wireless LAN: 802.11b/g
# Software: MS Windows Vista Home Premium 32-Bit-Version
geht das spiel darauf??
# Prozessor: AMD Turion X2 Dual-Core RM-74 (2,20 GHz)
# Festplatte: 320 GB SATA
# Arbeitsspeicher: 3072 MB DDR-2-RAM
# Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD3450 mit 512 MB (VGA- und HDMI 1.3-Anschluss)
# Laufwerke: SuperMulti LightScribe DVD+/- RW mit Double-Layer-Technik
# Sound: Altec Lansing mit integriertem Subwoofer
# Netzwerk: LAN: 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN. Wireless LAN: 802.11b/g
# Software: MS Windows Vista Home Premium 32-Bit-Version
geht das spiel darauf??
Ja, aber wieviel kostet der? Die Grafikkarte ist nicht die beste. Ich will ja nicht das man dich übern tisch zieht, der dürfte nicht mehr als 600€ kosten.
woran siehst du das die nich die beste is??
oh das nervt das die glauben jeder hätte ahnung davon :(
der kostet 699€
würde denn sims3 damit funktionieren? bzw ohne probleme laufen?
oh das nervt das die glauben jeder hätte ahnung davon :(
der kostet 699€
würde denn sims3 damit funktionieren? bzw ohne probleme laufen?
Ja, es leuft, aber warscheinlich mit ruckeln auf nidrigsten details. Für 699€ kriegst du auch schn locker eine 9600gt m, die wäre 3 mal so gut. Aber es ist deine sache.
Achja, ich erkenne das aus erfahrung, ich habe selber 1jahr nach einem notebook gesucht und weis was gut umd was schlecht ist.
Achja, ich erkenne das aus erfahrung, ich habe selber 1jahr nach einem notebook gesucht und weis was gut umd was schlecht ist.
und woher weiß man welche grafikkarte besser ist ...wenn die zahl gr0ß oder kleine ist....sind die da bei der liste mit den sytemanforderungen nach leistung sortiert?
weil auf der seite www.sims3.net schreiben die das man bei nem notebook unter 1000€ garnich gucken muss...weil das dann zwar läuft aber ruckelig...
ich bin verzweifelt...soll ich vllt doch ein oc kaufen?
ich bin verzweifelt...soll ich vllt doch ein oc kaufen?
Nein die schlechtesten sind die Ersten ;)
Aber ich würde sagen ab GTX 260 ist es WEIT übertreiben denn das ist wirklich Gamer bereich, zb eine 9600 oder eine 9800 wäre Optimal
Aber ich würde sagen ab GTX 260 ist es WEIT übertreiben denn das ist wirklich Gamer bereich, zb eine 9600 oder eine 9800 wäre Optimal
"Aus diesem Grund kostet ein “normaler PC” deutlich weniger, als ein, von der Leistung her, vergleichbares Notebook.
Daher sind Notebooks unter einem Preis 1000€ meist nur bedingt spieletauglich."
so heißt es auf der seite
Daher sind Notebooks unter einem Preis 1000€ meist nur bedingt spieletauglich."
so heißt es auf der seite
@ Gaara of Sand:
ja aber sims 3 braucht doch ne gute graphikkarte oder?
hast du vielleicht auch ne empfehlung und könntest mir den link schicken wär echt nett
ja aber sims 3 braucht doch ne gute graphikkarte oder?
hast du vielleicht auch ne empfehlung und könntest mir den link schicken wär echt nett
Dann redet die Seite Müll weil es sehr wohl Notebooks am 700 € gibt auf denen Sims 3 läuft.
Nehmen wir als Beispiel meinen PC(siehe Profil)
Kein Notebook das ich kenne kann da wirklich mithalten aber es gibt genügend die in die Nähe kommen und mit 1000 € reden die da teilweise von Gamernotebooks
Nehmen wir als Beispiel meinen PC(siehe Profil)
Kein Notebook das ich kenne kann da wirklich mithalten aber es gibt genügend die in die Nähe kommen und mit 1000 € reden die da teilweise von Gamernotebooks
geht das spiel dann nich ruckelig...ich möcht nämlich das es schön flüssig ohne probleme läuft....die schreiben nämlich das das nur die mindestvorrausetzungen sind, also damit das spiel überhaubt geht...aber damit es richtig funktioniert, muss es doch etwas mehr sein als da angegeben ist bei den mindestsystembla oder?...also ich möchte bis 850€ wenn nötig auh nch 50 mehr
danke schonmal
p.s.: hast du das spiel?
danke schonmal
p.s.: hast du das spiel?
Nein sry aber ich kaufs mir :)
Für 900 € geht sich da schon was ordentliches aus :D
Für 900 € geht sich da schon was ordentliches aus :D
kannste vielleicht nochma gucken + link posten...sry wenns langsam nervt
Ja Moment Schnäppchen finde ich jetzt sicher keine aber naja mal schauen
Such mal nach einem Notebook nach diesen Grafikkarten:
HD3850/Hd3870
Nvidia 9600gt m/9650gt m
HD3850/Hd3870
Nvidia 9600gt m/9650gt m
# »AMD Phenom II X3 Triple Core«-Prozessor 710 mit 2,6 GHz
# 4096 MB DDR-2-RAM
# 500 GB SATA II Festplatte
# »ATI Radeon HD4670«-Grafik mit 1 GB Speicher
das is jetzt ein PC aber von den ganzen sachen her jetzt: geht da sims 3 flüssig??
# 4096 MB DDR-2-RAM
# 500 GB SATA II Festplatte
# »ATI Radeon HD4670«-Grafik mit 1 GB Speicher
das is jetzt ein PC aber von den ganzen sachen her jetzt: geht da sims 3 flüssig??
@ ES Michi:
Bei dem HD auch nividia oder dieses andere da ...ehm ...ATI?
Bei dem HD auch nividia oder dieses andere da ...ehm ...ATI?
Dein Notebook, ok.
HD=ATI :)
kannst du vll. mal preis und vll. link von deinem geposteten notebook geben?
HD=ATI :)
kannst du vll. mal preis und vll. link von deinem geposteten notebook geben?
das is kein notebook sondern ein pc set
http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/DisplayProductInformation-CMSShopID?ls=0&ArticleNo=56505981&ShopID=sh4683607sp5131276&ArticleIndex=11&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3D*%26ParentCategoryName%3Dsh4683607%26%40Sort.Position%3D1&SelectedFilterSize=&CategoryName=sh4683607
http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/DisplayProductInformation-CMSShopID?ls=0&ArticleNo=56505981&ShopID=sh4683607sp5131276&ArticleIndex=11&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3D*%26ParentCategoryName%3Dsh4683607%26%40Sort.Position%3D1&SelectedFilterSize=&CategoryName=sh4683607
Ok, da bewegen wir uns schonwieder auf einem anderen Sektor, aber einen Dektop Pc mit diesen anforderungen kostet dann eig nur 500€ oder weniger. Ach habe fergessen das da noch bildschirm etc. dabei ist :). Ist glaube ich ok.
Btw. kann ein Mod dies hier vll. nach Hard und software transferieren? Da wird man in sachen Dektop besser geholfen ;)
Btw. kann ein Mod dies hier vll. nach Hard und software transferieren? Da wird man in sachen Dektop besser geholfen ;)
ich wollte den auch nich bestellen (ob notebook oder pc is ja egal) sondern im mediamarkt oder saturn kaufen...
aber gut beraten wird man da ja eher nich ne
aber gut beraten wird man da ja eher nich ne
Nein :D
Die wollten mir nen PC andrehen der schlechter aber teurer als mein jetziger ist
Die wollten mir nen PC andrehen der schlechter aber teurer als mein jetziger ist
Die würde es packen. Aber kauf nict bei Media oder Saturn, ist zu teuer.
na von den unterstützten GK wie ichs oben gepostet hab.
hat einer das spiel schon getestet ich? ich hör nälich immer wieder das es selbst bei guten pc`s ruckelt ich möchte es aber unbedingt haben....das macht den pc doch nich kaputt oder?
hat einer das spiel schon getestet ich? ich hör nälich immer wieder das es selbst bei guten pc`s ruckelt ich möchte es aber unbedingt haben....das macht den pc doch nich kaputt oder?
Der PC da oben ist eine bodenlos überteuerte Frechheit. Ich habe die HD4670 in meinem letzten Spieletest zu Sims 3 mit gebenchmarkt und falls die CPU gut genug ist, packt die Karte es mit Hängen und Würgen: http://www.tomshardware.com/de/sims-3-test,testberichte-240344-10.html|Benchmarks
Der kleine X3 710 ist zu langsam und lässt sich auch nicht gut übertakten. Der 720 BE ist nur 10€ teurer und packt locker 3,2 GHz.
Der kleine X3 710 ist zu langsam und lässt sich auch nicht gut übertakten. Der 720 BE ist nur 10€ teurer und packt locker 3,2 GHz.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1568&pk=12295
schaut euch ma das viedeo bitte zu ende an
der sagt nämlich was für ein pc der hat und es ruckelt trotzdem
schauts euch ma an und gebt kommis ab
ich möchte das spiel soooo gerne haben ...
danki
schaut euch ma das viedeo bitte zu ende an
der sagt nämlich was für ein pc der hat und es ruckelt trotzdem
schauts euch ma an und gebt kommis ab
ich möchte das spiel soooo gerne haben ...
danki
leider versteh ich von dem was du schreibst nich ein wort :-I
Zu gut Deutsch: der von dir weiter oben verlinkte PC ist überteuert und kann nichts. Ich habe es selbst auf einem HighEnd-PC laufen lassen und es ruckelt stellenweise wie die Hölle. Aber diese Ruckler sind immer da. Zwischendurch der Mist läuft auf normeln PCs schon einigermaßen flüssig.
Ich bin sicher, dass EA einen Patch nachschiebt.
Zu gut Deutsch: der von dir weiter oben verlinkte PC ist überteuert und kann nichts. Ich habe es selbst auf einem HighEnd-PC laufen lassen und es ruckelt stellenweise wie die Hölle. Aber diese Ruckler sind immer da. Zwischendurch der Mist läuft auf normeln PCs schon einigermaßen flüssig.
Ich bin sicher, dass EA einen Patch nachschiebt.
hast du dir das video angesehn? wär nett wenn dus kommentieren könntest ...
was is ein patch?
und bei dem pc is auch auch ein monitor eine tastatur eine maus ein drucker und noch iwas dabei ne ...
was is ein patch?
und bei dem pc is auch auch ein monitor eine tastatur eine maus ein drucker und noch iwas dabei ne ...
Na und? Du bekommst das Zeug einzeln viel billiger. Ein 22" kostet 140€, Maus + Tastatur in deren Qualität zusammen 10-15€. Die Brüllwürfel kosten maximal 20€, die Webcam 15€ und einen Drucker sehe ich nicht ("inkl. Maus, Tastatur, Webcam und Speaker"). Zieht man den Müll ab, bleiben 700€ für PC und Betriebssystem. Da muss man sich doch nicht so einen Schund von PC antun.
Zum Video:
Die Ruckler habe ich auch. Das mit den Platzhaltertexturen hat man eigentlich nur auf einem schrottigen System. Tch habs in meinem Test sehr ausführlich beschrieben, Du brauchst doch nur mal den gesamten Bericht zu lesen. Dann weisst Du auch, warum ich fünf verschiedene Fälle getestet habe und nicht nur ein Video gedreht habe.
Zum Video:
Die Ruckler habe ich auch. Das mit den Platzhaltertexturen hat man eigentlich nur auf einem schrottigen System. Tch habs in meinem Test sehr ausführlich beschrieben, Du brauchst doch nur mal den gesamten Bericht zu lesen. Dann weisst Du auch, warum ich fünf verschiedene Fälle getestet habe und nicht nur ein Video gedreht habe.
Das steht habe ich doch in meinem Profil verlinkt ;)
Ok, http://www.tomshardware.com/de/foren/configuration.php?config=tomshardwarede.inc&pseudo=FormatC|hier steht es direkt... Ich habe hier zu Hause vier Stück :)
Ok, http://www.tomshardware.com/de/foren/configuration.php?config=tomshardwarede.inc&pseudo=FormatC|hier steht es direkt... Ich habe hier zu Hause vier Stück :)
wow ich kenn mich nich aus aber das sind heftig gute prozessoren oder?
3.2GHz und so...wie teuer waren die den?
3.2GHz und so...wie teuer waren die den?
Nicht so teuer, wie Du denkst. Es ist vieles übertaktet.
Sagen wirs mal so: ich lebe dafür, davon und damit.
Andere Leute haben eben andere Hobbys, 10 Kinder und einen fetten Hund.
Sagen wirs mal so: ich lebe dafür, davon und damit.
Andere Leute haben eben andere Hobbys, 10 Kinder und einen fetten Hund.
Ja. Es tut mir leid, aber ich muss es immer so schreiben, dass es auch auf der englischsprachigen Ausgabe verständlich ist, da die Artikel mehrsprachig erscheinen. Die Diagramme und Messwerte sind deshalb also immer englisch beschriftet.
Marke Hyrican
Produktart Computer
Typ/Ausführung Tower - PC Set
Prozessor AMD Athlon™64 X2 Dual Core Prozessor 5000+
Prozessortyp 2,6 GHz 2x 512KB OD (in CPU integriert)
Arbeitsspeicher 2048 MB DDR-2 RAM
Grafikkarte ATI RS780
Grafikspeicher 256 MB
Festplatte 160 GB S-ATA II
würde sims 3 darauf laufen? bzw ...mit welchem diagramm wäre es zu vergleichen?
Produktart Computer
Prozessor AMD Athlon™64 X2 Dual Core Prozessor 5000+
Prozessortyp 2,6 GHz 2x 512KB OD (in CPU integriert)
Arbeitsspeicher 2048 MB DDR-2 RAM
Grafikkarte ATI RS780
Grafikspeicher 256 MB
Festplatte 160 GB S-ATA II
würde sims 3 darauf laufen? bzw ...mit welchem diagramm wäre es zu vergleichen?
Marke Hyrican
Produktart Computer
Display 22" Wide TFT Display Philips 220CW9FB
Prozessor AMD Phenom™ II X3 Triple Core Prozessor 710
Prozessortyp 2,6 GHz, L2 Cache 3x 512KB OD (in CPU integriert) L3 Cache: 6MB / total Cache 7,5MB
Arbeitsspeicher 4096 MB DDR-2 RAM PC800
Grafikkarte ATI Radeon HD4670
Grafikspeicher 1GB
Festplatte 500 GB S-ATA II
oder lieber den hier mal bewerten :)
Produktart Computer
Display 22" Wide TFT Display Philips 220CW9FB
Prozessor AMD Phenom™ II X3 Triple Core Prozessor 710
Prozessortyp 2,6 GHz, L2 Cache 3x 512KB OD (in CPU integriert) L3 Cache: 6MB / total Cache 7,5MB
Arbeitsspeicher 4096 MB DDR-2 RAM PC800
Grafikkarte ATI Radeon HD4670
Grafikspeicher 1GB
Festplatte 500 GB S-ATA II
oder lieber den hier mal bewerten :)
NEIN, alles immernoch zu teuer, stell dir lieber einen im Intenet zusammen, wir sagen was alles und du kaufst. Auf www.hardwareversand.de kann man soetwas machen.
Nur mal als Beispiel, was man fürs gleiche Geld bei einem seriösen Online-Shop als Fertig-PC bekommt:
PC: 614 Euro (mit Quad Q6700, 8GB RAM und GTX 260)
http://87.106.83.144/xhardware/product_info.php?info=p1942_X-TREM-7300.html
Monitor: 22" TFT von Asus für 138 Euro (Mit DVI, HDMI)
http://87.106.83.144/xhardware/product_info.php?info=p2322_22--5-ms-Asus-VW220T--schwarz--16-10--Lautsprecher--DVI-.html
Selbst käme man kaum billiger. Ich weiß aber, dass diese PCs sauber verarbeitet sind, da ich den ganzen Büro- und Firmenquark dort kaufe, weil sich Selbstbau da kaum lohnt.
PC: 614 Euro (mit Quad Q6700, 8GB RAM und GTX 260)
http://87.106.83.144/xhardware/product_info.php?info=p1942_X-TREM-7300.html
Monitor: 22" TFT von Asus für 138 Euro (Mit DVI, HDMI)
http://87.106.83.144/xhardware/product_info.php?info=p2322_22--5-ms-Asus-VW220T--schwarz--16-10--Lautsprecher--DVI-.html
Selbst käme man kaum billiger. Ich weiß aber, dass diese PCs sauber verarbeitet sind, da ich den ganzen Büro- und Firmenquark dort kaufe, weil sich Selbstbau da kaum lohnt.
eeehm aber da is total viel zubehör bei ne nur ma so
is echt nett das du mir das anbietest aber ich möchte das nich bestellen sondern in nem laden kaufen
ja klingt jetzt dumm aber ich bin nunmal so n bisschen komisch hehe :)
da is ein monitor tastatur maus lautsprecher webcam minitoer(was immer das is) und verschiedene programme bei ...ist das dann immer noch überteuert oder geht es dann einigermaßen vom preis? und ist der für sims 3 gut so das es einigermaßen flüssig läuft
is echt nett das du mir das anbietest aber ich möchte das nich bestellen sondern in nem laden kaufen
ja klingt jetzt dumm aber ich bin nunmal so n bisschen komisch hehe :)
da is ein monitor tastatur maus lautsprecher webcam minitoer(was immer das is) und verschiedene programme bei ...ist das dann immer noch überteuert oder geht es dann einigermaßen vom preis? und ist der für sims 3 gut so das es einigermaßen flüssig läuft
weil die graphikarte ist wieder nicht in der liste der systemanforderungen
das macht mich WAHNSINNIG!
das macht mich WAHNSINNIG!
Du wirst keine Grafikkarte finden die in die Liste passt, das spiel unterstützt alle grafikkarten. Und wenn du dir den in einem laden kaufen willst dann kann man dir auch nicht mehr helfen, denn da ist alles schön teuer, auch dein vorgeschlagener pc. ein freund von mir hatr sich auch schön in einem "fachladen" einen pc zusammenstellen lassen, für 1000€, 400€ mehr als im laden. und das nur weil er angst oder zu faul war im internet zu bestellen. Aber wenn man das Geld hat...
Sonst viel spaß mit dem Pc.
Sonst viel spaß mit dem Pc.
ehm ja sorry aber meine frage war ja ob das klappt und es klappt ja ne? also bedank ich mich...
JA es klappt, es laäuft auf jeden fall, nur nicht ganz hoch und zwischendurch etwas ruckelig, aber das ist normal.
okay dankeschön das ihr mir geholfen habt
ich bin auf jeden fall schlauer als vorher !!!
ich bin auf jeden fall schlauer als vorher !!!
Nö. Das ist was bessere fürs Home-Office. Im Ernst: das ist eine alte, umgelabelte 9600 GSO mit beschnittenem altem G92-Chip. Resteverwertung.
reichts denn für sims 3 ...ich eine sonst würde ich ja nich fragn ne?
Sims3 laufen auf keinem PC wirklich flüssig. Aber das ist eine andere Geschichte :)
Solange Leute noch Geld zum Verbrennen haben, ist Deutschland nicht in der Krise.
Solange Leute noch Geld zum Verbrennen haben, ist Deutschland nicht in der Krise.
was hat es denn mit dem servicepack 1 und 2 zu tun?
is das schon dabei wenn man einen pc kauft?
weil ich möchte nen vista pc und dafür muss man ja das servicepack 1 installiert haben ...
könnt ihr mir erklären was es damit aus sich hat? muss man das dazu kaufen oder wie??
is das schon dabei wenn man einen pc kauft?
weil ich möchte nen vista pc und dafür muss man ja das servicepack 1 installiert haben ...
könnt ihr mir erklären was es damit aus sich hat? muss man das dazu kaufen oder wie??
nene service packs sind sozusagen updates für windows und die gibts gratis.
Manche Programme laufen erst, wenn man die sevice packs hat.
und wenns net da ist, kann mans nachinstalliern.
Manche Programme laufen erst, wenn man die sevice packs hat.
und wenns net da ist, kann mans nachinstalliern.
Sp 1 ist glaube ich standartmäßig, aber du kannst sie ggf. runterladen.
noch ne frage:
im mediamarkt ist ein pc mit einem Q8200 prozessor
haargenau das gleiche pcmodell gibt es im saturn mit einem Q8300 prozessor...ist das möglich? oder haben die sich vertan???
p.s.: ich bin bei den websites auf die seite meiner region gegangen falls das wichtig ist
im mediamarkt ist ein pc mit einem Q8200 prozessor
haargenau das gleiche pcmodell gibt es im saturn mit einem Q8300 prozessor...ist das möglich? oder haben die sich vertan???
p.s.: ich bin bei den websites auf die seite meiner region gegangen falls das wichtig ist
mediamarkt:
http://www.mediamarkt.de/top5/ansicht/index.php?pid=1700
saturn:
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=16565&catalogId=17102&productId=1315699&categoryId=78817&parentCategory=76085&topCategory=75550&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price
http://www.mediamarkt.de/top5/ansicht/index.php?pid=1700
saturn:
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=16565&catalogId=17102&productId=1315699&categoryId=78817&parentCategory=76085&topCategory=75550&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price
wie ihr seht ist der pc mit dem besseren prozessor im saturn auch teuerer....
@ Nice eyes:
Es stimmt, der Q8200 taktet mit nur 2,33 Ghz. Und der Q8300 mit immerhin 2,5 Ghz. Das sind immerhin 166 Mhz mehr, was ungefähr 4-5 % mher Leistung entspricht. Dennoch wird man keinen Unterschied vom Q8200 zum Q8300 merken. Es ändert also kaum was. Beides sind sehr sehr schwache Quadcores. Denn beide arbeiten mit nur 4 MB Cache, was heute schon armseelig ist für 4 Kerne. Gerade bei Spielen wie Anno1404, GTA 4 oder anderen wirst du sehen, dass du damit nicht besonders flott unterwegs sein wirst. Die 45nm sind zwar schön und gut, und der Q8300 ist sicherlich auch stromsparend. Aber das wars dann auch schon, die 5-10% Mehrleistung des Penryns ist das Ding nicht wert.
Kauf dir lieber nen Q6600 oder Q6700, die haben beide 8 MB Cache, was schon ziemlich viel ist. Und der Q6600 taktet mit 2,4 Ghz (ausreichend), der Q6700 mit 2,66 Ghz (gut). Perfekt sind sie dann, wenn du sie mit min. 2,9 Ghz laufen lässt, besser 3,0 Ghz. Dafür braucht man aber nen guten Kühler.
Du siehst also, dass du mit den oberen PCs nicht glücklich wirst. Das sind beides Abzocker-Teile.
Es stimmt, der Q8200 taktet mit nur 2,33 Ghz. Und der Q8300 mit immerhin 2,5 Ghz. Das sind immerhin 166 Mhz mehr, was ungefähr 4-5 % mher Leistung entspricht. Dennoch wird man keinen Unterschied vom Q8200 zum Q8300 merken. Es ändert also kaum was. Beides sind sehr sehr schwache Quadcores. Denn beide arbeiten mit nur 4 MB Cache, was heute schon armseelig ist für 4 Kerne. Gerade bei Spielen wie Anno1404, GTA 4 oder anderen wirst du sehen, dass du damit nicht besonders flott unterwegs sein wirst. Die 45nm sind zwar schön und gut, und der Q8300 ist sicherlich auch stromsparend. Aber das wars dann auch schon, die 5-10% Mehrleistung des Penryns ist das Ding nicht wert.
Kauf dir lieber nen Q6600 oder Q6700, die haben beide 8 MB Cache, was schon ziemlich viel ist. Und der Q6600 taktet mit 2,4 Ghz (ausreichend), der Q6700 mit 2,66 Ghz (gut). Perfekt sind sie dann, wenn du sie mit min. 2,9 Ghz laufen lässt, besser 3,0 Ghz. Dafür braucht man aber nen guten Kühler.
Du siehst also, dass du mit den oberen PCs nicht glücklich wirst. Das sind beides Abzocker-Teile.
aber sims läuft damit gut oder nich...hab zu mindest in anderen foren gelesen
die pc 's sehen optisch haargenau gleich aus...kann dann der inhalt anders sein??? also die sache mit den verschiedenen prozessoren
Nice Eyes:
Das hier ist kein Chat!
Es kann sein, dass es gut läuft. Denke ich aber nicht wirklich. Da das Spiel zwar auch von Kernen, aber mehr von höherem Takt profitiert, wirds ruckeln, wenn du es auf maximalen Einsatz hast, denke ich mal. Außerdem ist es ein modernes Spiel, und die haben nunmal ihre Anforderungen.
Ruckeln wird es ab und zu derzeit auf jedem Rechner, egal welche Grafikkarte + CPU. Aber mit so nem niedrigen Quad (2,33 Ghz) mit nur 4 MB, dazu ne relativ lahme Grafikkarte. Da wird es schon des öfteren Ruckeln als nur gelegentlich ;)
Selbst nen Core 2 Duo E6600 oder E6750 (oder neuerer), wird bei dem Spiel um einiges schneller sein (da mehr Takt 2,4 Ghz bzw. 2,66 Ghz und MINDESTENS 4 MB Cache auch bei diesen C2Ds vorhanden sind), als der Q8200. Und auch der Q8300 ist ein lahmes Eisen. Ist halt was für Videobearbeiter, die die Kerne brauchen, aber auf hohen Takt verzichten können.
Das hier ist kein Chat!
Es kann sein, dass es gut läuft. Denke ich aber nicht wirklich. Da das Spiel zwar auch von Kernen, aber mehr von höherem Takt profitiert, wirds ruckeln, wenn du es auf maximalen Einsatz hast, denke ich mal. Außerdem ist es ein modernes Spiel, und die haben nunmal ihre Anforderungen.
Ruckeln wird es ab und zu derzeit auf jedem Rechner, egal welche Grafikkarte + CPU. Aber mit so nem niedrigen Quad (2,33 Ghz) mit nur 4 MB, dazu ne relativ lahme Grafikkarte. Da wird es schon des öfteren Ruckeln als nur gelegentlich ;)
Selbst nen Core 2 Duo E6600 oder E6750 (oder neuerer), wird bei dem Spiel um einiges schneller sein (da mehr Takt 2,4 Ghz bzw. 2,66 Ghz und MINDESTENS 4 MB Cache auch bei diesen C2Ds vorhanden sind), als der Q8200. Und auch der Q8300 ist ein lahmes Eisen. Ist halt was für Videobearbeiter, die die Kerne brauchen, aber auf hohen Takt verzichten können.
ich rede aber von dem 2,5 GHz und meine frage war ob das geht das die gleichen modelle verschiedene prozessoren haben falls du es nic gemerkt hast
Nice Eyes:
Die Modelle sind doch nicht gleich. Aber ja, so ist es, wie ich doch bereits gesagt habe:
Der Q8200 (den kannste überall kaufen) hat nur 2,33 Ghz und nur 4 MB Cache. Trotz Penryn-Architektur und Stromsparenderer Technik ist der zum Zocken der meisten momentanen Spielen echt langsamer als nen alter E6600, der 2,4 Ghz hat und 4 MB ebenfalls 4 MB Cache hat.
Der Q8300 (300 nicht 200 hintendran!) ist halt ein bisschen schneller - es ist aber ne typische OEM-CPU, die man eigentlich gerade nur bei Fertig-PCs erhält.
Da der Q8300 mit 2,5 Ghz taktet, sind das immerhin 166 Mhz mehr Takt, was in der Praxis schon was ausmacht. Sind so an die 5% mehr Leistung!
Die fallen zwar nich wirklich auf, aber bei Spielen zählt aktuell wirklich jedes Megahertz :)+
Genau diese Taktsteigerung kann den Unterschied bei Sims 3 ausmachen zwischen "spielbar mit maximalen Effekten mit kaum Ruckeln" und "Spielbar mit Einschränkungen bei maximalen Effekten, lieber runterschalten auf normalhohe Einstellungen für mehr FPS".
Das ist in etwa, wie wenn du nen Core 2 Duo E6600 oder E6750 von 2,4 auf 2,6 Ghz bzw. den E6750 von 2,66 auf 2,85 Ghz taktest.
Im Windows ist keine Besserung zu spüren (da so minimal, dass es nicht auffällt). In Benchmarks hat man dann leichte Vorteile (mehr Punkte).
Aber beim Spielen - da kann es durchaus sein, dass der lahme Q8200er mit nur 2,33 Ghz in GTA 4 z.b. nur auf mittel noch flüssig läuft - bzw. in Sims 3 auch nur mittel beinahe ruckelfrei möglich ist (da Sims 3 vom hohen TAKT viel mehr profitiert als von mehr Kernen).
Aber der Q8300 wiederum hat mit seinen 166 Mhz mehr immerhin ein Quäntchen mehr Leistung. Dies kann den Ausschlag geben zwischen spielbar und nicht spielbar!
Die Modelle sind doch nicht gleich. Aber ja, so ist es, wie ich doch bereits gesagt habe:
Der Q8200 (den kannste überall kaufen) hat nur 2,33 Ghz und nur 4 MB Cache. Trotz Penryn-Architektur und Stromsparenderer Technik ist der zum Zocken der meisten momentanen Spielen echt langsamer als nen alter E6600, der 2,4 Ghz hat und 4 MB ebenfalls 4 MB Cache hat.
Der Q8300 (300 nicht 200 hintendran!) ist halt ein bisschen schneller - es ist aber ne typische OEM-CPU, die man eigentlich gerade nur bei Fertig-PCs erhält.
Da der Q8300 mit 2,5 Ghz taktet, sind das immerhin 166 Mhz mehr Takt, was in der Praxis schon was ausmacht. Sind so an die 5% mehr Leistung!
Die fallen zwar nich wirklich auf, aber bei Spielen zählt aktuell wirklich jedes Megahertz :)+
Genau diese Taktsteigerung kann den Unterschied bei Sims 3 ausmachen zwischen "spielbar mit maximalen Effekten mit kaum Ruckeln" und "Spielbar mit Einschränkungen bei maximalen Effekten, lieber runterschalten auf normalhohe Einstellungen für mehr FPS".
Das ist in etwa, wie wenn du nen Core 2 Duo E6600 oder E6750 von 2,4 auf 2,6 Ghz bzw. den E6750 von 2,66 auf 2,85 Ghz taktest.
Im Windows ist keine Besserung zu spüren (da so minimal, dass es nicht auffällt). In Benchmarks hat man dann leichte Vorteile (mehr Punkte).
Aber beim Spielen - da kann es durchaus sein, dass der lahme Q8200er mit nur 2,33 Ghz in GTA 4 z.b. nur auf mittel noch flüssig läuft - bzw. in Sims 3 auch nur mittel beinahe ruckelfrei möglich ist (da Sims 3 vom hohen TAKT viel mehr profitiert als von mehr Kernen).
Aber der Q8300 wiederum hat mit seinen 166 Mhz mehr immerhin ein Quäntchen mehr Leistung. Dies kann den Ausschlag geben zwischen spielbar und nicht spielbar!
hast du das spiel?
und mit modelle meine ich das aussehen verstehst du nich?
das aussehen ist identisch aber ich hab mich jetzt doch für inen ganz anderen entschieden
was sagst du dazu:
http://www.mediamarkt.de/top5/ansicht/index.php?pid=1703
kannst vielleicht auch ne diagnose für den hier machen?
und mit modelle meine ich das aussehen verstehst du nich?
das aussehen ist identisch aber ich hab mich jetzt doch für inen ganz anderen entschieden
was sagst du dazu:
http://www.mediamarkt.de/top5/ansicht/index.php?pid=1703
kannst vielleicht auch ne diagnose für den hier machen?
aber abstürzen wird es doch bei keinem der pc's oder?
also die sind nicht überfordert mit dem spiel oder so
also die sind nicht überfordert mit dem spiel oder so
@ Nice Eyes:
Nein, abstürzen wird es auf keinem der PCs. Vermutlich. Testen kann ich das ja nicht.
Das Problem ist aber, dass Sims 3 nicht 4 Rechenkerne optimal auslasten kann. Ja, es kann nichtmal 4 Kerne überhaupt belasten. Wenn es belastet, dann nur 2 Kerne, un die dann halt dafür etwas mehr.
Doch da ist der Knackpunkt: Ein Q8200 mit 2,33 Ghz und nur 4 MB Cache ist eben in diesem Spiel wahrscheinlich kaum schneller als ein Core 2 Duo mit 2,33 Ghz und 4 MB Cache. Also ich denke es wird schon laufen. Irgendwie. Aber da die Grafikkarte auch nicht gerade als flott zu bezeichnen ist, wird es schon des öfteren ruckeln. Die CPU hat etwas wenig Takt!
@ puki:
Ja, wir haben das Spiel auch schon. Aber noch nicht lange probiert bis jetzt... :)
Nein, abstürzen wird es auf keinem der PCs. Vermutlich. Testen kann ich das ja nicht.
Das Problem ist aber, dass Sims 3 nicht 4 Rechenkerne optimal auslasten kann. Ja, es kann nichtmal 4 Kerne überhaupt belasten. Wenn es belastet, dann nur 2 Kerne, un die dann halt dafür etwas mehr.
Doch da ist der Knackpunkt: Ein Q8200 mit 2,33 Ghz und nur 4 MB Cache ist eben in diesem Spiel wahrscheinlich kaum schneller als ein Core 2 Duo mit 2,33 Ghz und 4 MB Cache. Also ich denke es wird schon laufen. Irgendwie. Aber da die Grafikkarte auch nicht gerade als flott zu bezeichnen ist, wird es schon des öfteren ruckeln. Die CPU hat etwas wenig Takt!
@ puki:
Ja, wir haben das Spiel auch schon. Aber noch nicht lange probiert bis jetzt... :)
@NiceEyes
Nachwievor ist die Graka Müll.
Die GT 120 ist nur eine andere Version der Geforce 9500 GT und wirklich brauchbar ist die für den Preis nicht
Nachwievor ist die Graka Müll.
Die GT 120 ist nur eine andere Version der Geforce 9500 GT und wirklich brauchbar ist die für den Preis nicht
Nur mal so nebenbei,
Hat Sims 3 eig hoehere Anforderungen als Crysis?
Hat Sims 3 eig hoehere Anforderungen als Crysis?
ja das die graka nich so gut ist hab ich gehört aber in einem anderen forum hat jemand geschrieben das er diese graka auch hat und es bei ihm zitat:"wie geschmiert" läuft
ich will ja keinen super gamer pc
sims wird wahrscheinlich das einzige spiel sein was ich überhaubt spiele...von daher ist das absolut ausreichend oder?
ich will ja keinen super gamer pc
sims wird wahrscheinlich das einzige spiel sein was ich überhaubt spiele...von daher ist das absolut ausreichend oder?
Ich lach mich schlapp :D
Sims 3 mit Crysis zu vergleichen ist unmöglich.
Gegen Crysis sieht Sims 3 wie ein Hobby Comic aus
Sims 3 mit Crysis zu vergleichen ist unmöglich.
Gegen Crysis sieht Sims 3 wie ein Hobby Comic aus
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.