Tiger zerfleischt Pfleger + "Frage dazu" (Natur und Technik)

Tiger zerfleischt Pfleger + "Frage dazu" (Natur und Technik)

WELLINGTON, 27. Mai (AFP) - Vor den Augen entsetzter Besucher hat ein weißer Tiger in einem Wildpark in Neuseeland einen Tierpfleger zerfleischt. Der Wärter sei im Zion-Wildpark in Whangarei im Norden des Landes plötzlich von einem der beiden Tiger in deren Gehege angegriffen worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Das Opfer habe gerade mit einem Kollegen sauber gemacht. Obwohl der Kollege sofort eingeschritten sei und auch andere Mitarbeiter des Wildparks zu Hilfe geeilt seien, hätten sie den Pfleger nicht retten können.Der blutige Angriff erfolgte vor den Augen von acht ausländischen Besuchern. Der Tiger wurde anschließend getötet. Erst im Februar war ein Pfleger in dem Wildpark, in dem etwa 40 seltene Löwen und Tiger leben, durch einen weißen Tiger schwer verletzt worden

Ich finde es doof, dass die den Tiger getötet haben. Er folgt doch nur seinem Instinkt. Es ist zwar eine traurige Geschichte, aber sowas find ich einfach scheiße. Man hätte einfach auf mehr Sicherheit achten müssen....

Was sind eure Meinungen dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Das hat mich auch gewundert. Da bemüht man sich einerseits, die Tiere so natürlich wie in einem Zoo möglich zu halten und tötet dann die ohnehin seltenen Tiere. Vermutlich handelt es sich um einen Kodex, nach dem alle gegen Menschen besonders aggressiven Tiere eingeschläfert werden. Ich kann mir vorstellen, dass das Tier in Zukunft weitere Pfleger angefallen hätte. Raubtiere sind klug und wenn sie merken, dass sie irgendwo Erfolg haben, machen sie weiter so. Natürlich ist jeder Tiger ein potentieller Killer, aber bei Individuen, die bereits Menschen angefallen haben, mag das Risiko noch viel höher liegen.
Den Tiger zu töten wäre wirklich nicht nötig gewesen.
Die hätten den Tiger eben nicht einsperren müssen, dann wäre das auch nicht passiert.
Und übrigens ist auch jeder Mensch ein potentieller Killer.
Ich kann mir vorstellen, dass das Tier in Zukunft weitere Pfleger angefallen hätte.

Ist doch bei Bären wenn ich mich richtig entsinne genau so, oder?
Einmal Menschenblut geleckt, werden sie zu Menschenfressern.
Einmal Menschenblut geleckt, werden sie zu Menschenfressern.

Hört sich klischeehaft an, würde mich aber interessieren, ob es tatsächlich so ist.
nein.
wir regen uns nur auf, weil wir mehr instingt besitzen wie sie. denkst du das die das das kümmert, wenn die nen menschen abschlachten? wir würden genau das selbe machen.
Und wärst du ein geisteskranker Irrer mit einer Kettensäge, würdest du auch Leute abschlachten. Ist völlig logisch, wozu also noch aufregen?

Weil wir angeblich mehr Instinkte besitzen? Überleg noch mal.
hast du irgendwas gegen mich junge? ich hab ein recht mein kommentar abzugeben.
im gesetz steht das ich ein recht habe meine meinung zu sagen.
wo denn?

PS: sperrt den einfach dann is ruh
@altair the killer
Stelle hier nicht die Gesetzestreue der Mogelpowermods in Frage! Natürlich hast du ein Recht deine Meinung zu äußern, aber in dem Gesetz wird nicht spezifiziert wann und wo!
Leute, wieso die Aufregung?

Zum Thema: ein Tier, was merkt, wie einfach ein Mensch zu töten ist, weil er nicht so schnell abhaut wie eine Gazelle, wird auch wieder Menschen anfallen. Deshalb solche MEnschenkiller töten. Auch bei seltenen Arten.

Ich persönlich glaube nicht, altair, das die MP Mods außerhalb des Gesetzes agieren.
Menschen heulen rum und im endeffekt leiden doch die tiere mehr...

Verbot der Zoos Tiere gehören in die Natur und nicht ihn so ein Käfig!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.