Heiße sache (Natur und Technik)

Heiße sache (Natur und Technik)

bin neugierig.... weiß jemand wo das Feuer am heißesetn ist... ander der Spitze oder ganz unten?
Ganz oben. Unten ist es kälter, da wo es blau ist.
am wochenende haben wir lagerfeuer gemacht.. wo ich ein stück holz ganz unten gehalten habe fing es sofort an zu brennen und an der sptze gar nicht.

kannst du mir das erklären?
Wärme ist nicht gleich Feuer, sonst brenne es ja im Somemr überall. Es hat nur Feuer gefangen, da das Holz dann vom Feuer eingekesselt ist, und oben gibt es Wind, Luft, usw., welche das Rüberspringen von Feuer verhindern können. Aber du fragtest ja, wo es am heisesten ist
wieso ist die Flamme unten dann blau?? sind blaue flammen nicht heißer als gelbe? zum beispüiel bei einem bunsenbrenner?
Die blaue Flamme im Bunsenbrenenr hat mit den Gasen was zu tun, nichts mit der blauen Farbe der normalen exothermen Flamme
naja, ich denke ich lag die ganze zeit falsch, es macht keinen sinn, das die blaue Flamme zu unterst ist, wo jegliche Moleküle reagieren. Blau ist doch heisser
hmm... also wenn ich das richtig verstehe wird sie von oben nach unten dann kälter?? oder?
stimmt, die Teile werden dort nicht komplett "verbrennt" also umgewandelt
hehehe lol .... also doch unten?? also ist blaue flamme heißer alt gelbe?
hmmm... wo ist sie den jetzt heißer???
eine Flamme hat 2 stufen, Blau und Gelb. Die blaue ist von der gelben 'umsingelt', da wo die blaue ihre Spitze hat ist die Flamme am heißesten.
Sonst hätt ich mal Gegoogled
Feuer ist ein Phänomen, dass auftritt, wenn glühende Teilchen aus einer Verbindung gebrochen werden. Verbrennt also Holz(Verbrennung = Oxidierung) verbinden sich seine Bestandteile mit dem Sauerstoff und werden aus der vorherigen Verbindung(Holz) gebrochen. Wer da jetzt genau das Glühen verursacht, weiß ich nicht mehr. Entweder es sind die neu entstanden Verbindungen, die dadurch Energie abgeben und glühen, oder es sind die Kohlenstoffteilchen, die glühen, jedenfalls sind diese kurz nach dem Aufbrechen der Verbindung am heißesten und die blaue Flamme somit auch heißer, als die gelbe.
Das Glühen wird durch die Energie verursacht, die bei der Reaktion durch Wärme und Licht abgegeben wird.
velblennt euch abel nicht eule fingel bittelsehl!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.