Softair 2 - Joule? (Natur und Technik)

Softair 2 - Joule? (Natur und Technik)

Hi, habe nur eine Frage:

Wollte mir eine Softair holen zum ausprobieren.
Nun wollte ich wissen was das mit Joule auf sich hat.
Artikelbeschreibung:

Komplettset bestehend aus:
- AEG Automatik Mod. 47 Kal. 6 mm BB
- Leistungsstarker Akku 7,2 V/700mAh
- Ladegerät
- Gewehrriemen
- Reinigungsstab
- Packung mit 0,12 g 6mm BB
Hochwertiger Nachbau mit starker Softairleistung von <0,5 Joule* .
Im Originalmaßstab 1:1, Kaliber 6 mm BB mit halb- u. vollautomatischer Schussfunktion . Einstellbare Visierung, Abzugsicherung und abnehmbarer Tragegurt. Stabiles, verschraubtes Magazin mit Schnelllademechanismus.
Details:
- Kaliber: 6 mm BB
- System: AEG Vollautomatik
- Material: ABS Kunststoff
- Magazinkapazität: ca. 50 Kugeln
- Gewicht: ca. 1.020 g
- Länge: ca. 880 mm
- Energie max.: 0,5 Joule *
- Hersteller/Importeur: Kotte & Zeller

Wie kann man die Joule in was anständiges umrechnen? Also M/S oder was? THX
2 joul sind eig "viel"

ne normale pistole(p1 walther) hat ca 500 joule. Also weist du mal ca wie stark das ist.
also 6mmBB 2 joul ist gut, gibt aber bessere.

aber hier deine konkrete antwort

1 - 4 joule: ~70 - 100 m/s

also kannste rechen 2 joule gehn etwa 75-80 meter.

mfg.
mhm, meinte nicht 2 Joule sondern den zweiten Softair-Thread:D

die hat 0,5 Joule, also müsste sie ein Viertel davon gehen, also 20m?

THX für deine Antwort, die hat mir geholfen...
Bei o,5 joule gehen die Kugeln bis 40m. Aber da steht nirgendwo etwas von wegen sie hat 0,5j. Es steht da nur sie kann bzw. darf bis 0.5 joul haben. Ich schätze mal sie hat 0,3 j, dann fliegt sie 20-30m, wenn du 6 bb's nimmst.
6 bbs welche gewichtsklasse?

kommt drauf an meine 0,5er fliegt sicherlich 45 meter. Aber die ist auch modifiziert.

Ich denke aber wenn du 0.12 nimmst geht sie sicher 30 meter, ja.

=)

mfg
Ja, meinte ich, 0,12 sind standart.
achso^^ jo dann stimmts ja =D

btw @mondscheiner

wieviel soll der spaß den kosten?wenn ich fragen darf
Ich schätz mal um die 40 teuros
Und sowas gibts? Wo das denn? Ich denke, eher 50 Euros Smiley
Ich meine die folgende:
http://www.kotte-zeller.de/websale7/Mod.-47-AEG-Softair-Komplettset.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f006540%2fmi}{pi%2f4801%2fpi}{po%2f1%2fpo}{di%2fdesign_as.ini%2fdi}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f951f11c0050d83ef5c30b5585186d4c7%2fp1}{md5%2f18beda0ed98a9138baf09161d66c3906%2fmd5}

Was haltet ihr von der?
mhm, irgendwie funktioniert der Link nicht -.-
Wenn ich ihn aus meiner Chronik aufrufe ändert sich der Link nicht und er lädt es.
Also: Ihr könnt bei
www.kotte-zeller.de auf Softair unter 0,5 Joule, dann auf AEG, dann auf AK und dann das 2. von unten.
@ Mondscheiner:

Hab deine "Softair-Machinegun" nun gesehn. Ja also,was soll man dazu sagen? Für 40 Euro natürlich schon günstig. Aber irgendwo gibts auch da nen Haken. Vielleicht der Akku? Ist halt nen Maschinengewehr. Aber irgendwie wirkt es billig. Würde ich mir ehrlich gesagt, nicht kaufen :)

Ich hab erst neulich so ein Ding verkauft. War so ein Ultra-Billigteil, das nichtmal 0,2 Joule hatte. Hatte nämlich 0,08 Joule. Kann man voll vergessen. Naja, elektrische schießen nicht besonders weit, das sollte dir klar sein! Denn mit der Elektrik fliegt nicht jede Kugel gleichweit. Manche fliegen die 20-30 Meter, normal halt. Und manche über 40 Meter. Kommt auf Batterien, Akkus etc an :] Außerdem natürlich auf die verwendeten Kugeln!

@ SE Michi:

Kukuck! Sie haben Post :D Comprende?
http://www.otz.de/otz/otz.nachrichten.volltext.php?kennung=ontaTICRatgeberMantel1243274631&;zulieferer=ta&kategorie=TIC&rubrik=Ratgeber&region=Mantel&auftritt=OTZ&dbserver=1

Gib doch zu, du warst das -.-
lol, unter 0.5 Joule gilt das Ding rechtlich gesehen als "Spielzeug" :D
Ich? Nein, ich hab noch keine Gekauft:D

@Du bists: Klar, dass das keine Super Softair ist, ich wollte auch eigentlich eine nur zum "ausprobieren" haben ohne gleich 100€ auszugeben.
Kinder, spielt nicht mit Waffen.
lol wer hat da 0,08 joule geschrieben xD

na also ok.
für 40€ stimmt da was nicht.
Sicher alles komplett plastik usw. Und ohne Eisenteile,zumindestens im lauf und beim/im magazin geht da meiner meinung nach gar nix. Wobei ich mir plastiklauf noch einreden lassen würde evtl.

Würd mal weiter schaun bevor du dir die kaufst.
Btw AEG mit 0,5 joule haben nicht 0,5 joule. Die haben weniger. Besonders bei 40€^^ is bei allen so. Ich denke du kannst dann mit 0,3 joule rechnen.

mfg
jo, wie ich sagte, bei so einem preis liegen die meisten bei 0,3 j.
könnt ihr mir den was empfehlen??
Ach ja, Danke:D
naja ich weis nicht, was willst du denn "ausprobieren"
eine aeg? oder auch eine normale "pistole"^^?
und in welcher preisklasse.
Dann kann ich dir ein gutes angebot suchen.

mfg
das 0,5 steht ja auch nur für "bis zu 0,5 joule) joule ist eine angabe für energie.

also <0,5 joule

ich kauf mir bald eine automatik für ca 200 euro, mit 2,5 joule =) das wird toll^^
aber nicht für schlachten gedacht, sondern zum einfach so schießen. weil sie zustark ist.

hier ein kleiner vergleich der softair stärken in joule

0,08 war damals für kleinkinder gedacht, glaube ab 6 (nicht ab 0 da die babys dann die kugeln verschlucken)^^ wie gesagt, das war früher. heute ist ja alles anders, da waren ja auch die 0,5 dinger ab 14.

wie dem auch sein wieder zurück

0,08 joule kann man sagen, da fallen die kugeln einfach nur vorne raus^^ keine richtige kraft dahinter.

0,5 joule bekommt man blaue flecken von, wenn man so ca 5-10 meter auf nackte haut schießt, bzw wenn mans an den arm hält

ca. 3 joule, wenn man die an den arm hält, bleibt die kugel im Arm stecken

5-7 joule geht durch den Arm durch. (von unmittelbarer umgebung natürlich nicht von 100 metern zb.)
mogelpower - ihr forum für diskussionen über waffen für pubertierende
Gentleman,

die neue UZI Maschinenpistole, gewaltige Feuerkraft in kleinen Gehäuse.
Sie Feuert 9mm Hohlspitzengeschosse.
20 Magazine mit 25 Schuss und hinten ein ausklapbares Visier. Der Schalldämpfer gehört dazu.
Excellenter Rückstoßdämpfer.Mündungsbewegung um 40% reduziert. Die Schalldämpferentwicklung wurde um 60% verbessert.

Sie könnten ein ganzes Magazin auf mich abfeuern und der Kerl im nebenraum würde nicht mal wach werden. - Das würde dann allerdings weitere Geschäfte zu nichte machen...

....Wer mir sagen kann von welchem Film das ist ist Cool!
Ich denke "Lord of War" mit Nicolas Cage.
Ich habe mir mal diesen Thread etwas durchgelesen und bin echt geschockt. Ich meine, es ist noch gar nicht so lange her, als ich ein Kind war, aber SO habe ich mir nie die Zeit vertrieben.

Wenn ich sowas lese. 20-40 Meter pro Sekunde. Solch eine Kugel tut doch weh, selbst mit dieser vergleichsweise geringen Geschwindigkeit. Ist das tatsächlich ein "Spiel" für Kinder?

Definitiv nicht. Da spekuliert man über den Verbot von "Ballerspielen" und auf der Straße knallen sich während dessen Kinder mit Schusswaffen ab.

Auch, wenn diese Kugeln langsamer und kleiner sind als bei echten Schusswaffen, so können diese doch ernsthafte Verletzungen verursachen. Ich denke da einfach mal ans Auge.

Definitiv finde ich es Verantwortungslos, einen Kind solch eine Waffe zugänglich zu machen. Und wenn es die Eltern nicht wissen, haben sie genauso versagt.
Gilt ja nicht für alle.
Ich bin auch 15, aber sammel die Waffen nur und schiesse damit auch nicht.

Du hast schon aber schon Recht mit der Verletzungsgefahr. Meinem Kumpel wurde auch schon absichtlich ins Auge geschossen und die Kugel musste operativ entfernt werden.
naja,

bin hobby softair und paintball spieler. Normalerweise wenn man damit spielt, hat man ne schutzbrille oder sowas auf.

Irgendwie ist man beim verletzen auch selbst schuld. Wenn ich mir genügend schutz nehm, kann mir nix passieren. Ne andere sache ist natürlich wenn sowas wie "Meinem Kumpel wurde auch schon absichtlich ins Auge geschossen"...
wenn man so doofe freunde hat die das machen..

naja mfg
@Sevenier.
Die waren keine Freunde. Die waren sogar eher Feinde.
okay,

sowas ist natürlich richtig dumm. Solchen menschen darf man sowas nicht geben, leider kann man da aber nix gegen machen.
Find ich schlimm.

mfg
sagt_eigentlich_alles :P

0.5 joule tun echt nicht weh, ich hatte auch mal eine vom jahrmarkt is aber auch schon ein weilchen her^^ mit der kann man halt nich so viel anfangen, bzw die sind relativ schwach. joule ist ne energie einheit, sagt also aus mit welcher kraft die kugeln vor dem austreten beschleunigt werden.. falls du's genauer wissen willst musst einfach mal bei wiki schaun. und ergänzend zu bruce wayne: eine softair mit unter 0.5 darf man ab 16 ohne waffenschein o.ä. besitzen.
korrigiere. ab 14.
Vom Gesetz mit Ausnahme des § 42a ausgenommene Waffen
1.
Schusswaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 1.1, ausgenommen Blasrohre), die zum Spiel bestimmt sind, wenn aus ihnen nur Geschosse verschossen werden können, denen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 0,5 Joule (J) erteilt wird, es sei denn, sie können mit allgemein gebräuchlichen Werkzeugen so geändert werden, dass die Bewegungsenergie der Geschosse über 0,5 Joule (J) steigt.

Unter 0.5 Joule = Spielzeug = keine Altersfreigabegrenze

Butz kann dazu sicher auch noch einen oder zwei Paragraphen reiten, wenn ich das hier falsch verstanden habe.
Hm, da hast du recht:

"Der Erwerb und Besitz von Softair-(Anscheins)waffen mit einer Geschossenergie unter 0,5 Joule ist weiterhin erlaubnisfrei, auch für Personen unter 18 Jahren.
JSM und VDB empfehlen ein Abgabealter von 14 Jahren."

Aber meistens wird das Alter kontrolliert, was auch gut so ist.
@ SE Michi:

Allerdings! Aber in den USA ist das leider nicht immer der Fall. Dürfte klar sein. Wenn man da mal was gekauft hat, ist man hinterher immer schlauer. Bei der Waffe mit mit mehr als 0,5 Joule damals hat auch keiner gefragt "Wie alt bist du?" und es hat auch keiner gesagt "Zeig mal deinen Personalausweis, damit ich prüfen kann, ob du berechtigt bist, die Waffe zu kaufen." oder ähnliches.

Da gelten eben ganz andere Gesetze. Ich hab sie mir nicht selbst gekauft, sondern mein Bruder. Aber ich war eben dabei. Später hab ich sie ihm dann abgekauft...

Ach ähm, übrigens, du hast Post. Antwortest du auch mal? :)

@ Ehemaliger Gothic Fan:

Sag mal, woher weißt du das mit den "Schadensangaben"? Hast du es selbst probiert oder wie? Woher weißt du, dass ne Kugel mit 3 Joule im Arm stecken bleibt? Bei BB 6mm Plastikkugeln kann man sich das irgendwie nicht vorstellen.
Und ich hab auch noch nie blaue Flecken durch direkte Treffer von 0,5 Joule Softairs erhalten. Komisch. Habt ihr zu dünne Haut oder wie? Also ich hab Muskeln. Vielleicht spielt das auch ne Rolle, wie man aufgebaut ist?
Cool, dann bist du einer ohne Haut? Und auf die Pn brauche ich doch nicht antworten ;D
@ SE Michi:

Und wieso nicht...? Ich hätte schon gerne eine :)
@du biste

alle sofotairs die hier zukaufen sind sind mit < 0,5 gestempelt

das heißt aber nicht das diese es auch erfüllen, das is die maximale kraft, die meisten die man für 0,5 kauft haben vielleicht 0,2

auf nackter haut aus der nähe kommen shcon blaue flecke, ich meine rücken ect. ich hatte auch noch nie ein blauen fleck am finger ;)

woher ich das weiß is ganz einfach. erstens kann man das errechnen, gabs auch dokus drüber, und da gabs auch mal tests mit muskelgewebe ect. ausserdem gabs schon fälle wos tatsächlich passiert ist. diese durchschüße und so, natürlich immer aus unmittelbarer entfernung, und auch die plastikkugeln haun so rein.
3 joule bleibt stecken, aber aus nähe reichen sogar 1,5 joule um in arm "stecken" zubleiben, aber halt nicht tief, und kommt natürlich drauf an wo^^
und ins auge schießen, dafür sind die schutzbrillen^^

zu den blauenflecken kann ich nur sagen, es gibt leute die schneller welche bekommen, und es kommt auf die stelle an, ich kenn auch muskolöse leute die blaue flecken von den kügelchen bekomm.
bei jedem anders. bzw versuch doch mal ne typische blaueflecken stelle aus ;)

@all

softair íst ein team spiel sowie gotcha alà paintball, also ein teamsport, zeigt, das diese sportart bei verletzungen noch an geringsten ist, es wird eine schutzbrille vorgeschrieben, und man bekommt nach europäischen maßstäben die nich über 0,5 joule gehen dürfen, noch die geringsten schäden.

bei fußball bricht man sich vllt mal ein Bein oder beim Skifahren. bei softair bekommt man blaue flecken, is der sport der am sichersten ist. wurde durch tabelle auch bestätigt glaub ich.

nach meinem wissen darf man doch nicht mal mehr 0,5 joule waffen an unter 18 jährige verkaufen oder?

zumindest alles was über 0,5 ist, ist mit einem F im Fünfeck gekennzeichnet.
ob 0,5 ab 14 ist weiß ich nicht, es war zumindest mal, wurde doch hoch gestockt, aber wie gesagt ich weiß es nicht genau.

das hat auch nichts mit vorpupertären zutun, das ist ein sport ganz einfach, zumindest so, wie es vorgesehen ist, es zuspielen und nicht durch ne großstadt zulaufen und rumzuballern.
das schadet dem image des sports/hobbys.
Bruce Wayne ist coool...
WITZ:

Ich wollte früher auch immer eine Softair
Einer meinte mal zu mir:
"Die beste Waffe ist ein Stift!
Ich antwortete:
"Wie jetzt soll man damit ins Auge stechen?"
AHHhha ahahhahah ahahahahaha .. hm ok
Und ich glaube der Typ hat dann paar Jahre später einen mit einem Stift erstochen.. Was für eine Ironie..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.