Weiß nicht wie ich mich mit ihm treffen soll (Herzklopfen)

Weiß nicht wie ich mich mit ihm treffen soll (Herzklopfen)

Hey Leute
Ich und mein Freund wollen uns morgen mal treffen. So.. da ich meinen Eltern aber nichts davon erzählen wollte, dass ich einen Freund hab (wir sind auch erst seit vorgestern zusammen) hab ich gesagt ich will mich mit einer Freundin treffen will. Und jetzt kommt das, was mich total ankotzt... ich darf noch nich mal alleine aus unserm Dorf zu der nächsten Stadt (also wo wir uns treffen wollen) laufen die grad mal nur 4-5 km entfernt ist.. mir könnte ja mit 14 (bald 15) Jahren sonst was passieren..

Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen? Soll ich jetzt mich trotzdem mich mit ihm treffen?
Erlange das Vertrauen deiner Eltern [zurück].

Sei immer pünktlich zu Hause und benimm dich vor ihren Augen anständig.[ Nicht betrunken nach Hause kommen, nicht mit rauchenden Freunden unterwegs sein bzw. dich nicht so sehen lassen]

Zieh das konsequent einen , wenn es schwer wird zwei, Monate durch und deine Eltern vertrauen dir blind.

Dann kannst du dich mit deinem Freund so häufig treffen, wie du willst.


Greetz
"Erlange das Vertrauen deiner Eltern [zurück].

Sei immer pünktlich zu Hause und benimm dich vor ihren Augen anständig.[ Nicht betrunken nach Hause kommen, nicht mit rauchenden Freunden unterwegs sein bzw. dich nicht so sehen lassen]

Zieh das konsequent einen , wenn es schwer wird zwei, Monate durch und deine Eltern vertrauen dir blind.

Dann kannst du dich mit deinem Freund so häufig treffen, wie du willst.


Greetz"


"ich darf noch nich mal alleine aus unserm Dorf zu der nächsten Stadt (also wo wir uns treffen wollen) laufen die grad mal nur 4-5 km entfernt ist.. mir könnte ja mit 14 (bald 15) Jahren sonst was passieren.."

So wie ich das verstanden habe, ist es nich so dass die Eltern ihr net vertrauen, sondern dass sie der Gegend nicht vertrauen, sprich: Dass ihr etwas von außen passieren könnte, wofür sie nichts kann. Und da sie so jung ist haben ihre Eltern halt Angst um sie.

Hmmm...schwerig... entweder musst du deinen Eltern beigringen, dass dir schon nichts geschehen wird, wenn du alleine dort bist oder du gehst einfach trotzdem ohne deren wissen zum Treffpunkt. :P
soas kann ich iwie gar ned verstehen....liegt oh daran das ich mit 15 schon solange wegbleiben konnte wie ich wollte....
naja, frag dene eltern doch mal, wann sie glauben, das du alt genug bist um alleine iwo hin zu gehen....wär doch ma interessant zu wissen, ab welchem alter du dih aller äußerlichen gefahren erwehren kannst..
@ForeverYoung


So wie ich das verstanden habe, ist es nich so dass die Eltern ihr net vertrauen, sondern dass sie der Gegend nicht vertrauen, sprich: Dass ihr etwas von außen passieren könnte, wofür sie nichts kann. Und da sie so jung ist haben ihre Eltern halt Angst um sie.


Das ist halt eine typische Ausrede der Eltern, wenn sie dem Kind nicht vertrauen.
Der Schein trügt. Die Eltern müssen auch mal eine Notlüge benutzen.

Hmmm...schwerig... entweder musst du deinen Eltern beigringen, dass dir schon nichts geschehen wird, wenn du alleine dort bist oder du gehst einfach trotzdem ohne deren wissen zum Treffpunkt


Und wenn ihr dann irgendwas passiert, die Eltern es durch einen Nachbarn mitbekommen , weil er sie zufällig gesehen hat.
Es ist IMMER von Vorteil, nicht zu lügen und die Wahrheit zu sagen.

@Janus

soas kann ich iwie gar ned verstehen....liegt oh daran das ich mit 15 schon solange wegbleiben konnte wie ich wollte...


Richtig. Jedes Elternteil hat andere Methoden, sein Kind zu erziehen. Der eine ist ein wenig fürsorglicher, der andere überlässt dem Kind mehr Verantwortung.

naja, frag dene eltern doch mal, wann sie glauben, das du alt genug bist um alleine iwo hin zu gehen....wär doch ma interessant zu wissen, ab welchem alter du dih aller äußerlichen gefahren erwehren kannst..


Dann wird die Antwort kommen, dass man in den Augen der Eltern immer ihr kleines Kind bleiben wird, egal wie alt man sei.
Eltern haben immer eine Ausrede parat.




Probier es doch einfach damit , es deinen Eltern zu sagen, dass du dich mit deinem Freund treffen möchtest/wirst.
Wichtig ist , dass du dich eigentlich hättest
heimlich mit ihm treffen können.
Doch du hast es nicht gemacht, weil du nicht wolltest, dass sich deine Eltern im Falle eines Vorfalls Sorgen oder Selbstvorwürfe machen.

Dann kannst du ja ein wenig frech rüberkommen und sagen, dass du zu deinem Freund gehen wirst. Nur ging es dir darum, dass deine Eltern bescheid wissen.


Greetz
Genau, ehrlich sein und reden. Obwohl ich es garnicht so schlecht finde, das es immer noch Eltern gibt, die ihren Kindern nicht alles durchgehen lassen.
"@ForeverYoung


So wie ich das verstanden habe, ist es nich so dass die Eltern ihr net vertrauen, sondern dass sie der Gegend nicht vertrauen, sprich: Dass ihr etwas von außen passieren könnte, wofür sie nichts kann. Und da sie so jung ist haben ihre Eltern halt Angst um sie.


Das ist halt eine typische Ausrede der Eltern, wenn sie dem Kind nicht vertrauen.
Der Schein trügt. Die Eltern müssen auch mal eine Notlüge benutzen.

Hmmm...schwerig... entweder musst du deinen Eltern beigringen, dass dir schon nichts geschehen wird, wenn du alleine dort bist oder du gehst einfach trotzdem ohne deren wissen zum Treffpunkt


Und wenn ihr dann irgendwas passiert, die Eltern es durch einen Nachbarn mitbekommen , weil er sie zufällig gesehen hat.
Es ist IMMER von Vorteil, nicht zu lügen und die Wahrheit zu sagen."


Einer meiner beiden Vorschläge war, dass sie ihren Eltern beibringen soll, dass ihr schon nichts passieren wird. Außerdem muss es nich sein, dass sie entdeckt wird oder dass ihr was zustößt. Zudem wäre es seltsam zu meinen dass man nicht will dass dem Kind was zustößt, obwohl man in Wirklichkeit dem Kind nicht vertraut.

Dann sollte sie den Eltern klar machen, dass sie sowohl ihr als auch der Gegend vertrauen können, dass nichts geschehen wird. Und wenn sie nicht drauf eingehen und das Mädel lieber auf ihre Eltern hören möchte, dann hat sie Pech gehabt und muss zu Hause bleiben. Was soll sie schon sonst machen?

"Probier es doch einfach damit , es deinen Eltern zu sagen, dass du dich mit deinem Freund treffen möchtest/wirst.
Wichtig ist , dass du dich eigentlich hättest
heimlich mit ihm treffen können.
Doch du hast es nicht gemacht, weil du nicht wolltest, dass sich deine Eltern im Falle eines Vorfalls Sorgen oder Selbstvorwürfe machen.

Dann kannst du ja ein wenig frech rüberkommen und sagen, dass du zu deinem Freund gehen wirst. Nur ging es dir darum, dass deine Eltern bescheid wissen."


Das ergibt zwar Klarheit für die Eltern und so wissen sie auch, dass ihr Kind nachdenklich und vorsichtig ist (und dass sie nen freund hat) wenn es es sich dazu entschieden hat es doch den Eltern zu sagen. Aber im Grunde ist es doch genau das selbe, nur kennen die Eltern den Anlass, dennoch könnten sie denken, dass dem Kind was passieren (von außen her oder von sich aus) könne, und so werden sie das Verbot nicht zurück nehmen. Und das trotz Klarheit und Ehrlichkeit. Die Wahrheit zu sagen ist immer gut, keine Frage, allerdings gibt es auch Ausnahmen wie bei solch vorsichtigen Eltern. Sie brauchen Vertrauen in das Mädel und die Gegend.
Für das Treffen ist das doch eigentlich sowieso nicht von Bedeutung, soll dein Freund halt in dein Dorf kommen.
"Obwohl ich es garnicht so schlecht finde, das es immer noch Eltern gibt, die ihren Kindern nicht alles durchgehen lassen."

is das dein ernst ? du findest es gut das sie mit 15(!) jahren noch nichtmal allein in die stadt darf !? ich hoffe einfach mal das das n scherz war...
Sie soll es ihnen einfach sagen. Viele Eltern werden, solange der Freund keinen allzu schlechten Eindruck macht ( unordentliches Aussehen/Rauchen bzw. Geruch nach Rauch/Alkohol od. sonst), zusehends entspannter wenn ihre Kinder mit einer Freund unterwegs sind. Einfach, weil sie teilweise davon ausgehen, dass er sie 'beschützen' kann, oder sie vlt. auch von Dummheiten abhält.

Die Voraussetzung dafür ist aber natürlich, dass erst einmal du deinen Eltern vertraust, und ihnen deinen Freund vorstellst, bevor du von ihnen verlangst, dass sie dir vertrauen.
ich würde es meinen eltern erzählen..
Ich kanns nur immer wieder sagen: Ehrlich währt am längsten!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.