Installationsproblem (* Die Sims 2)

Installationsproblem (* Die Sims 2)

Ich habe heute meinen Computer bekommen und habe auch erstmal alles Notwendige raufgebracht(Word, Excel, gdata2010) und wollte danach Sims 2 installieren. Ich habe mir "Die Sims 2" ausgeliehen und habe die 1. CD ins Laufwerk gelegt. Erst wurde ich gefragt ob ich das zulassen wolle, dass die CDs gelesen werden, da habe ich natürlich ja“ gesagt, dann wurde ich gefragt was der Computer mit der CD machen solle(installieren, Ordner öffnen) und da hab ich installieren geklickt. Hat auch alles super geklappt und als ich die 2. CD eingelegt habe, kam wieder die Frage was gemacht werden sollte, da hab ich erst auf" nicht wieder fragen, CDs immer installieren(oder sowas ähnliches) geklickt. Dann ging alles normal weiter und zum Schluss hatte ich 3 Auswahlmöglichkeiten: 1. Spiel starten, 2.das readme lesen, 3.beenden. Ich habe auf beenden geklickt weil ich ja noch die anderen Erweiterungspacks installieren wollte. Dann hab ich Nightlife eingelegt und wurde wieder gefragt ob die Quelle vertrauenswürdig ist, habe ja geklickt und dann passierte nichts mehr..... Ich habe die CD rausgenommen, Sims 2 eingelegt und es passierte nichts. Nach einigem Herum klicken wurde mir gesagt dass die Software wahrscheinlich fehlerhaft installiert worden war und ob ich vielleicht nochmal installieren wolle oder der festen Überzeugung war, dass alles richtig lief. Ich habe mich fürs nochmal probieren entscheiden und dann passierte wieder nichts. Ich habe es deinstalliert und versucht nochmal zu installieren aber es passiert gar nichts.....Immer wenn ich jetzt die CDs einlege werd ich nur weder gefragt ob ich der Quelle vertraue und danach nichts mehr..... Bitte helft mir, ich bin schon total am verzweifeln!!!


(ich habe Windows Vista)
Tja, das ist leider ein typisches Vista-Problem. Kann dir damit jetzt zwar nicht helfen. Aber du solltest dein Spiel komplett und richtig deinstallieren!

Danach prüfst du die Ordner, ob auch wirklich alles davon restlos entfernt wurde. Und dann legst du die CDs erneut ein. Und wählst "Nichts ausführen". Denn das ist heutzutage gefährlich. Das Ganze nennt sich Autostart.

Dieser Autostart kann aber auch Viren ausführen. Also Vorsicht! Vor allem bei USB-Sticks und ähnlichem Mist oder gar gebrannten CDs sollten man den Autostart ausschalten und lieber von Hand installieren.

Wie das geht?

Ganz einfach die CD anklicken im Laufwerk und auf Autoplay gehen (dann startet das Autoplay von SIMS 2 aus) oder du klickst auf die Install.exe oder so ähnlich klingende Datei auf der CD selbst. Dann funktioniert auch alles.

Und ich sag immer wieder: Hab Vista selbst gehabt. Ein Graus, wer damit keine Probleme hat. Damit gibts fast nur Probleme. Weg damit, gutes altes XP rauf und gut ist. Allerdings hätte dir das Problem unter XP evtl. auch passieren können. Da es auch einen Autostart hat, der manchmal nachfragt. Einfach ausschalten, braucht man eh nicht. Viel zu gefährlich heute, wer da sinnlos auf "JA" oder "NEIN" klickt riskiert immer so einiges.
Dankeschön, aber das hat sich irgenswie von allein erledigt. Ich habe es deinstalliert und den PC neugestartet und schon funktionierte wieder alles.
Musstest du jetzt alles neu installieren? Nunja, wenigstens läufts wieder. Aber ich sag ja:

Vista verursacht mehr Probleme als XP. Es ist nach wie vor sehr unausgereift und nicht gerade flott, selbst mit SP1 oder SP2, was demächst ja erscheinen soll.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.