Eure Geschichte (Pokémon)

Eure Geschichte (Pokémon)

Wie seit ihr eigentlich zu Pokémon gekommen? Als erstes zum Film, dann zum Spiel oder umgekehrt?

Also ich hab mit Pokémon angefangen, da war ich 13. Ich war bei dem Kind von meiner Tante, der hatte GBA-Spiele. Mitunter auch Yoshi's Island und Pokémon Saphir. Da ich immer schon Yoshi's Island spielen wollte, hab ich ihn gefragt, ob er es mir leiht. Er hat gesagt, dass geht gut und ich könne auch ruhig noch eines nehmen. Um nicht blöd da zu stehn und als "kindisch" dazustehen, nahm ich das für mich uninteressante Pokémon Saphir. Zuhause dachte ich mir, dass ich Pokémon mal spiele, nur um zu schauen. Das Spiel hat mir SO gut gefallen, dass ich es gleich abkaufte und mir dann ein paar Monate später Diamant gekauft habe. An einem schönen Mittag bin ich dann drauf gekommen, dass es ja auch einen Film gibt!
Also, ich habe zum 9. Geburtstag einen Nintendo bekommen.
Dann haben all meine Freunde meistens Pokemon gespielt und da wurden meine ersten Interessen geweckt.

Ein halbes Jahr später:

Dad brachte mir einfach so die Diamant-Version für Nintendo (Ist ja klar) nach Hause.

Ja, und seitdem kenne ich Pokemon und jetzt habe ich schon mehrere Versionen.^^
In der 3. Klasse, da war ich etwa 9. Einer hat in die Schule solche Pokemon-TCG-Karten mitgebracht. Ich dachte mir, "Gehst halt mal zum Kiost und schaust mal"

Als ich mein erstes Booster-Pack dann zuhause öffnete, war ich erst sehr verwirrt. (Ich kann mich noch genau erinnern, mein allererstes Pokemon da war Lanturn)

Nach einiger Zeit kaufte ich dann immer mehr Karten, ich hatte schon ein ordentliches Deck. Dann nach einem Schulausflug (immernoch in der 3. Klasse), kam ich nachhause und mein lieber Grossvater hatte mir Pokemon Mystery Dungeon Team Rot gekauft (worüber ich mich sehr freute).

Als ich es ausprobierte war ich so begeistert, ich habe fast nur noch gespielt. Dann später kauften wi noch Pokemon Ranger (der erste Teil). Dann kam ein Freund zu besuch und brachte seine Smaragd Edi mit. Ich schaute ein bisschen zu und war total baff.

Irgendwann später hab ich von Pokemon Diamant & Perl erfahren. Gleich am Releasetermin fuhren wir in die Stadt und kauften Perl.

Späääääter kamen auch noch PMD 2 und Ranger 2 dazu. Momentan warte ich fieberhaft auf das Release von Platin.

Wann genau ich die Filme entdeckt hab, weiss ich echt nicht. Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich mit etwa 4-7 Jahren (grob geschätzt) schon das Pokemon-Anime geschaut hab (vllt. auch nich, die Erinnerung ist nur noch Brockenhaft)

So bin ich zu Pokemon gekommen.

PS Ich musste ganz schön nachdenken bis mir alles wieder einfiel.
eigentlich sind meien Eltern schuld, das ich erst so spät an das RICHTIGE Pokemon kam:

Bei mir hatten schon im Kindergarten ALLE einen Game Boy Color und Pokemon Gelb, Blau oder Rot nur ich nicht, ich hatte weder GB noch PKMN

Ich war der einzige der nicht wusste was ein turtok ist oder überhaupt eines von denen

Ich hab dann in der 2. klasse nen GBA bekommen und wollte dazu PokemoN Gelb (mehr als Gelb Blau und Rot kannte ich nicht) weil meine eltern aber dachten:Pokemon gelb-gelbe Verpackung-RICHTIG

Bekommen hab ich Pokémon Pinnball :( schon anch den ersten paar Spielminuten war es mir zu blöd, das ware ncihtd as Pokemon das ich kannte.
Also hab ich mir von nem freund die Goldene ausgeliehen, das war sowas von COOOOOOL. Leider musste ich diese dann aber wieder abgeben.

Dann war es soweit: 3 Klasse Pokemon Blattgrün Weihnachten, alles war perfekt geplant, und bekommen hab ich es auch...ABER...Es war ein ebay kauf (idee meiner eltern), angekommen war nur ein GRAUES(ich wusste nichtd as die in echt farbig sind, da es mein erstes war) Spielmodul, ohne Verpackung und auch ohne GBA Link Adapter, den fehlenden adapter konnte ich ertragen.

Am darauffolgenden Tag hab cih die ganze Zeit gespielt (Starter Glurak) und es war sowas von GENIAL.

Weil ich immer sehr sehr vorsichtig bin hab cih bei dieser edition immer 2mal gespeichert, vorallem weil das speichen maximal 2 sekunden lang dauerte.

(Dann hat meien Schweste rsich Feuerrot gekauft...auf spanisch, ihre ediin war rot und der adapter war dabei, auch ein freund hatte BL, abe rseine war grün ich war verwirrt, abe rich komnte ja alles auf dem spiel machne)

NAch ca. 300 Speilstundne und extrem viel training(3PKMN auf 100 und 3 au 80-90) ging die GEFAKTE Blattgrün den bach runter, denn speichern war nicht mehr möglich, ca. 1monat vor diesem vorfall kam bei jedem speichenr eine fehlermeldung, aber gespeichert wurde trotzdem

Ich war sowas von am boden zerstört,weil cih soviel arbeit reingesteckt hatte.

In der 4.Klass ehab ich mir dann Saphir, Smaragd und auch eien neue Blattgrün gekauft.

Dann Perl, dann Diamant nochmal Perl, dies ehab ich wieder verkauft und hab dann noch eine neue Diamant geschenkt bekommen und dann ahb ich noch ne gold geschenkt bekommen

Und am Freitag ist Platin dran, seit den Osterferien arbeite ich am Platin Team.

Nun Filme:

Naja die kamen an feiertagen auf ORF, da ich keinen SAT Empfang hatte, hab ich eben immer auf ORD und SF1 die Pokemon folgen udn filme angeschaut, das war bis zur 2, klasse mein einziger Pokemonbezug
Ach ja, Erinnerungen...*schwelg* lol

Bei mir hat´s mit der Serie angefangen. Das war lustig: Zu der Zeit lief noch Sailor Moon im Fernsehen(da war ich... 5 oder 6 Jahre. Bin fast seit Beginn dabei) und weil meine Mutter das mal gesehen hatte und es "scheußlich" fand, ham wirs uns nicht anschuen dürfen(wir= meine Geschwister und ich). Pokemon kam zur selben Zeit raus und meine Mutter gleich wieder: "Das schaut aus wie Sailor Moon! Das schauts ihr mir nicht an!" <= Ein bisschen Umgangssprache machts autentischer^^
Ziemlich zeitgleich kamen dann die Games raus(RBY), die wir haben durften(hatten so einen Uraltgameboy mit 4 Batterieslots). Juhuuu!
Die Serie war dann trotzdem noch n Jahr tabu. Danach hab ich´s ab der ersten Wiederholung von ganz zu Beginn aus(Pika-Pikachu) regelmäßig geschaut(sogar den 1. Film, der ja doch recht brutal war), bis zum Ende der Hoennfolgen. Ab Battle Frontier nurmehr lückenhaft oder im I-net*hust*

Spielen tu ich immer noch mit der gleichen Begeisterung und Filme schau ich auch noch^^

Das sind... knapp 11 Jahre Pokemon für mich^^(Mittwoch werd ich 17)
Was war denn so schlim an Sailor Moon(außer der Stimme) und Pokemon

Ich geb ehrlich zu ich habs angeschaut, da es immer nach teletubbies kam (Da salter könnt ihr euch ausrechnen)
Bei mir war es als ich 5 Jahre alt war. Per Zufall entdeckte ich die Serie im Fernsehen und sie gefiel mir. Dann brachten sie immer am Ende diese Werbung für Rot & Blau mit dem Polizisten und so. ^^ Das gefiel mir dann auch wieder und ich bekam die Rote Edition schließlich zum Nikolaustag im Jahre 1998 und seit dem spiele ich immer die Spiele.
@Munky 007 Sailor Moon fand sie zu brutal, außerdem hatte sie wohl Angst, dass wir magersüchtig werden...
ich war noch im kindergarten als ich die serie entdeckte
ich war damals ein großer pokemonfan. doch mit der zeit fing ich an pokemon zu hassen (weiß nicht wieso). bis 2007. alle meine freunde kauften sich das damals neu erschienene smaragd. langsam wurde mein pokemoninteresse wieder geweckt. ich kaufte mir dann sofort zum release diamant später perl und nun bald platin.
Bei mir hats auch in der Grundschule angefangen. Damals haben alle in den Pausen immer gespielt, dass sie Pokemon sind. Da meine Mutter mir aber immer erzählt hatte, dass Pokemon zu brutal ist und ich das nicht gucken dürfte, hatte ich keine Ahnung, wie Pokemon aussehen sollen und hab mir die immer als so Menschen vorgestellt, die eben kämpfen.
Eines Tages habe ich dann mal den Fernseher angeschaltet und es lief Pokemon, nur hatte ich keine Ahnung, was das war, das ich da guckte, die Sendung fand ich jedoch richtig gut und durfte dann hinterher feststellen, dass es sich um Pokemon gehandelt hat.
Ab dem Zeitpunkt habe ich die Serie jeden tag geguckt(heute natürlich nicht mehr). Dann kamen halt die ganzen anderen Sachen, wie Pokemonkarten, Pokemon-Kuscheltiere, und dann schließlich mein erstes Pokemonspiel, die blaue Edition.
Beim Pokemon TCG heisst ja erst Basis-Pokemon(z.b. Glumanda), dann Phase 1 (z.b. Glutexo) dann Phase 2 (z.b Glurak).

Dann beim Anime hab ich mich gewundert, warum si edas nicht sagen, ob es nun Basis, Phase 1 oder Phase 1 ist. Noch vie mehr hab ich mich aber gewundert, warum im Anime der Pokedex nicht sagte wie viel KP das PKMN hatte.
Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so unbeholfen.
Ich kenn mich in den GBA udn GBC immer noch nicht aus welche Attacken nun physisch oder speziell sind, ichw eiß nur:
Wasser: rin spezieller Ty
Kampf: Rein physischer Typ
Also wo ich 7 oder 6 war hab ich ma im fernsehr durchgeschalted und gute sedungen gesucht und dann hab ich ein monster gesehen (eig. ein pokemon wusste des aber noch net und hab ich gesehen wie zwei "Monster" gegeneinander kämpften. und des hat mich so inspiriert das ich bei meinem freund die rubin ausgeliehen hab und des hat so gut gefallen das ich mir ab da alle pokemon Editionen für den GBA und NDS gekuaft hab. Mittlerweile hab ich se scho alle durch (auser platin und erkundungteam Himmel)
Cool! Alle Pokémonspiele außer 2....
HEUTE KAUF ICH MIR PLATIN!!!!!!!!!!!!!
ich hab vor 10 jahren mit pokemon angefangen. ich konnte damals alle 151 pokemon in 2 min aufzählen xD ich war soo ein ferak. spiele es jetzt auch noch gerne, aber nicht so extrem oft wie früher.
Als ich meine Geburt hatte,erzählten meine Eltern mir dann Pokemongutenachtgeschichten.(Sie fanden wohl Pokemon damals sehr gut..^^)

Ich wurde dann 1 an,als ich mein Pikachuplüschtier bekommen hab.
Meine Eltern sahen,dass ich mit Pikachu sehr viel Spaß hatte,und haben mich auf den Anime angewiesen(da war ich 2).

Nach dann 1 Jahr kannten wir einen Bekannten,der Pokemonkarten hatte.
Da sagten sich meine Eltern,dass wir mal zum Flohmarkt sollten,und so bekam ich meine Pokemonkarten.

Als ich dann 4 war,war ich ein sehr leidenschaftlicher Fan,meine Eltern kauften mir Pokemonfiguren.

Als ich 5 war,bekam ich einen Handtuch von Pokemon.

Als ich 6 wurde,bekam ich meinen Gameboy Color+Pokemon Gelb.
Ich hab' sehr gern gespielt.Nach dann 3 Monaten hatte ich's durch.(als ich klein war,war ich nicht grad das größte Genie(wie jetzt halt xD)

Als ich meinen siebten Geburstag hatte,bekam ich Pokemon Silber,und ich fand es richtig cool.

Ich wurde 8 und bekam 2 Bücher von Pokemon.

Dann war ich nach ner Weile 9,und bekam meinen Gameboy Advance SP,mit den Spielen Yu-Gi-Oh und bekam eine CD mit allen damaligen Pokemon Openings.

Als ich 10 war und dazu Weihnachten ,bekam ich die Edition Feuerrot.(Ich lieh' nen' Freund mein Silber,der es dann verbaselte -.-')

Ich wurde 11 und holte mir Pokemon Stadium,Pokemon XD,Rubin,Smaragd und Pokemon Team Blau.

Jetzt bin ich 12,werde bald 13,und habe jetzt noch:Ranger,Pokemon Team Dunkelheit und Pokemon Diamantedition.

Ich werd 13 und hol noch Platin,Ranger 2,Pokemon Dash.Pokemon Pinball und Pokemon Link. :-)

Man könnte sagen,Pokemon begleitet mich mein ganzes Leben.
"Ich wurde dann 1 an,als ich mein Pikachuplüschtier bekommen hab.
Meine Eltern sahen,dass ich mit Pikachu sehr viel Spaß hatte"

Ich glaube nicht, dass du so viel Spass damit hattest nur weil es in der Form eines Pikachu war. Wahrscheinlich hättest du mit jedem anderen Plüschtier genauso viel Spass gehabt.

"Nach dann 1 Jahr kannten wir einen Bekannten,der Pokemonkarten hatte.
Da sagten sich meine Eltern,dass wir mal zum Flohmarkt sollten,und so bekam ich meine Pokemonkarten."

Jetzt im Ernst?? Hast du dich vertippt? Es ist praktisch unmöglich mit 3 Jahren Lesen, bzw. Pokemon spielen zu können. Mit 3 ist man doch noch nichtmal im Verstandesalter. (oder etwa doch?)
Ich hab mir da meist nur die Bilder angeschaut.^^
Und hab die Pokemon in meinen Gedanken kämpfen lassen,denk' ich mal.^^

Kann sein(das weil es in Form eines Pikachus war.),aber damals spielte ich nur mit dem Pikachu(jetzt als Plüschtiere,denn ich hatte ungefähr 20 andere.)
Achso, na dann egibt das Sinn.
Ich war 6.
Eines Nachmittags kam mein Bruder an mit Stickern (8 Jahre).
Und irgendwie fanden wir das alle toll und haben Wahnsinnig viel Geld in die Sticker investiert.

Dann die Editionen.
Ach mein gut, man konnte garnicht aufhöhren.
Auf Fahren, üebrall, hatte ich gespielt.

Dann zu Kommunion gabs die Goldene und GBC.

Naja dann fanden die anderen es kindisch und seit Rubin spiel ichs für mich und im Clan, sonst wird man ja ausgelacht, wegen all denen die ihre Kindheit so schnell wie möglich hinter sich bringen wollen.
@ Knakrack: was meinst du mit "Clan"?
Knakrack spielt Pokemon halt im Clan.
Bei mir war das fast auch so, meine Kumpels haben Diamant und Perl auch noch alle gespielt, aber dann waren alle süchtig nach WoW, da bleibt dann halt keine Zeit mehr für andere Sachen^^
Ich bin mit Pokemon groß geworden._.
ALs ich 1 war hab ich ein Pikachuplüschi gekriegt und mit 3 durfte ich es dann gucken.Ich bin früher immer voll ausgeflippt bei diesem süßen "pika pikachu" XD
Dann hab ich mit 4 mein erstes Pokemonspiel gekriegt:die rote Pokemon Edition zusammen mit einem Game Boy Color im Pikachu design x3
Mit 5 hab ich ein Pokemon Stickeralbum gekriegt,das ich voller Stolz der ganzen Verwandschaft gezeigt hab und immer wieder neue Sticker reingeklebt hab.
Dann hat mir mein Opa eine Sammelmappe für die Karten gemacht,was bin ich ausgerastet,als ich Pikachu da drauf entdekct hab xD
Die Mappe wird übrigens immer noch fleißig vervollständigt^^
Dann hab ich noch die Crystall Edition gekriegt.
Weiterhin hab ich die Serie total begeistert angeguckt,bekam dann einen Game Boy Advance mit der Saphir Edition,von der ich total begeistert war.
Ein Jahr später war ich voll aus dem Häuschen,als ich die Blattgrüne Edition gekriegt hab,von der man mich fast nicht mehr losgekriegt hat.
Miit 9 hab ich dann Smaragd bekommen,worauf ich auch stolz war.
ALs ich 10 Jahre alt war,war einer meiner tollsten Pokemon Momente da:
Von meinen Eltern kriegte ich Mystery Dungeon team rot und zu Weihnachten von meinem Opa einen Ds und von meiner Oma Mystery Dungeon Team blau.Da beim Ds zugehörige Nintendogs interessierte mich überhaupt nicht,es verstaubte in der Ecke,während ich Pokemon spielte xD
Übrigens bin ich da vollends ausgerastet,weil man auch Pikachu sein konnte,ich hab den Test sooft wiederholt,bis ich Pikachu war X'D
Mein Stickeralbum war fast voll und die Kartenmappe machte auch große Fortschritte.
Mit 11 war ich immer noch begeisterter Fan von Pokemon,saß immer vor dem Fernseher und guckte Pokemon,obwohl ich die Folgen mittlerweile schon auswendig kennen müsste,zumal wir sie auch noch aufgenommen haben.Ich bekam Pokemon Ranger und spilte dies auch mit Begeisterung,auch voller Freude an den ganzen tollen Pikachus xDD
Dann sind meine Eltern extra kurz vor der Öffnungszeit nach Saturn gefahren um mir Pokemon Diamant zu kaufen.Ich sortierte fröhlich meine neu gekriegten KArten,als sie mir das Spiel feierlich überreichten.Ich hastete zu meinem Ds,entfernte Ranger und steckte Diamant rein.Nach einer Knuddel- und BEdankrunde fing ich dann auch an zu spielen,bis Pokemon im Fernsehn kam,da musste ich eine Pause einlegen xD

Jetzt bin ich 13,raste immer noch aus,wenn ich Pikachus sehe XD,spiele begeistert die SPiele,schaue die Serie und die Filme und fang an zu quiecken,wenn das süße "Pika Pikachu" kommt X'D,fülle weiterhin die Kartenmappe,besuche die Pokemondays und sammel Plüschis XD
Meine Spiele sind:
Ranger 1+2,Mystery Dungeon rot,blau+Dunkelheit,Diamant+Platin,Saphir+Smaragd,Rot und Blattgrün
Plüschis:
Das heilige Pikachu,welches niemand außer mir anfassen darf XD,Evoli,Schiggi,Bisasam,Glumanda,Plinfa,Endivie,Pummeluff,Pichu,Mew,Selfe und Frosdedje
ICh hab alle FIlme,die bisher erschienen sind,die,die im Tv kamen aufgenommen.
Dazu noch ein paar Figuren,ale bisher ausgestrahlten Folgen,meine Kartensammelmappe mit dem niedlichen Pikachu und das Stickeralbum.

Als ich klein war haben mir meine Eltern immer erzählt,dass wenn ich nicht brav bin,das böse Mewtu kommt und bis ich 3 war hab ich immer Panik gekriegt XD

Jaja,ich bin ein Pokemon freak XD
bei mir is die geschichte ähnlich..ich bin auch mit pokemon groß geworden, hab mir zuerst immer den anime angeschaut, irgendwann kamen dann die karten und die kinofilme dazu..^^ ja und irgendwann bekam ich dann meinen ersten game boy und die rote pokemon edition..dies steigerte sich dann so dass ich so ziemlich alle pokemon edis habe, außer ein paar. die karten werden natürlich auch noch weiterhin gesammelt und der anime fleisig angeschaut =)
meine eltern sind nicht so cool, die fragen sogar:
Ist man mit 14 nicht zu alt für sowas?

Ich hasse es wen sie das fragen, vorallem wenn meien freunde (die auch spielen) dabei sind...
xD!

@ Durza, du bist mir sympathisch!^^

Du hat auch so ein Glück, dass deine Familie dich so unterstützt... Ich muss mir die meisten Spiele selber kaufen, außer solche Gehirntrainingspiele... :(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.