für euch sicher ne noobfrage,aber braucht man wirklich nen plasmafernseher oder kann ich die xbox auch auf meinem steinalt-blaupunktfernseher anschliessen?weil ich würd mir gern eine zulegen und deswgen wär es schön zu wissen,ob ich mir nen neuen fernseher kaufen muss.
ne brauchste ned. röhrenfernseher geht auch aber die schrift kann man nicht so gut lesen
Kann ich so nur bestätigen.
Einen Scart-Anschluss hat er doch, oder?
Einen Scart-Anschluss hat er doch, oder?
Ich finde Plasmafernseher zum Zocken absolut ungeeignet!
Der neue Plasma 42" meines Freundes ist nach 3 Stunden Spielzeit über den Jordan gegangen
Der neue Plasma 42" meines Freundes ist nach 3 Stunden Spielzeit über den Jordan gegangen
@Gaara:
Wie denn das? O.o
b2t:
Also ein Röhrenfernseher ist meiner Meinung nach ungeeignet. Die Grafik kommt da überhaupt nicht rüber. Ich hatte bis vor kurzem selber einen, und konnte zwischen PS2 und Xbox 360 keinen Unterschied feststellen. Jetzt habe ich einen LCD, und die PS2 ist nun gar kein Vergleich mehr.
Deswegen rate ich dazu, dass man sich zumindest einen LCD kauft. Wer ein bisschen zu viel in der Tasche hat, kann sich natürlich auch einen Plasma kaufen.
Wie denn das? O.o
b2t:
Also ein Röhrenfernseher ist meiner Meinung nach ungeeignet. Die Grafik kommt da überhaupt nicht rüber. Ich hatte bis vor kurzem selber einen, und konnte zwischen PS2 und Xbox 360 keinen Unterschied feststellen. Jetzt habe ich einen LCD, und die PS2 ist nun gar kein Vergleich mehr.
Deswegen rate ich dazu, dass man sich zumindest einen LCD kauft. Wer ein bisschen zu viel in der Tasche hat, kann sich natürlich auch einen Plasma kaufen.
Wer ein bisschen zu viel in der Tasche hat, kann sich natürlich auch einen Plasma kaufen.
Die Aussage versteh ich jetzt irgendwie nicht....LCD ist eh teilweise besser als Plasma...wenn man zum Beispiel seitlich sitzt sieht man bei nem Plasma das Bild manchmal nicht wirklich...Plasma sind auch in einer Sache nicht das Wahre...ich hatte mal einen ca. nen halbes Jahr her..eines tages meinte meine Katze sie müsse ne Fliege ansprigen die an dem tv saß und tadaa..das wars mit dem bild! =)
Die Aussage versteh ich jetzt irgendwie nicht....LCD ist eh teilweise besser als Plasma...wenn man zum Beispiel seitlich sitzt sieht man bei nem Plasma das Bild manchmal nicht wirklich...Plasma sind auch in einer Sache nicht das Wahre...ich hatte mal einen ca. nen halbes Jahr her..eines tages meinte meine Katze sie müsse ne Fliege ansprigen die an dem tv saß und tadaa..das wars mit dem bild! =)
Das Bild von meinem Samsung PS50 756 (Plasma)finde ich persönlich besser als das Bild vom Samsung LE46 656(LCD) von meinem Kumpel.
Zudem sind Plasmafernseher günstiger als LCD´s mit der gleichen Diagonale.
Zudem sind Plasmafernseher günstiger als LCD´s mit der gleichen Diagonale.
Günstiger schon, aber eigentlich würde ich jedem zu einem LCD raten, kann man jetzt aber auch nicht an einem Produkt festmachen, also sag ich lieber nix und geh b2t;)
@Gaara of the Sand
Ein Einzelfall sollte hier jetzt aber nicht überbewertet werden.
@Chris-Robin
Kann ich so nicht bestätigen, aber das kann natürlich auch am Fernseher liegen. Auf einer "schlechten" Röhre hab ich meine 360 noch nie getestet.
@Gaara of the Sand
Ein Einzelfall sollte hier jetzt aber nicht überbewertet werden.
@Chris-Robin
Kann ich so nicht bestätigen, aber das kann natürlich auch am Fernseher liegen. Auf einer "schlechten" Röhre hab ich meine 360 noch nie getestet.
Ich wollte nur warnen!
Nach 3 Stunden Halo machte es "bzz" und aus war der Spaß
Nach 3 Stunden Halo machte es "bzz" und aus war der Spaß
Bei den ganz frühen Modellen gabs solche eingebrannten Bilder, aber eigentlich ist das Schnee von gestern.
also,das heisst,ich kann ne xbox bei meinem röhrenfernseher anschliessen,ohne dass die grafik zu kacke ist?
Das kommt natürlich schon ein bisschen auf deinen TV an, so gut wie bei einem HDready wirds nicht aussehen, aber es sollte die PS2 Grafik doch deutlich schlagen;)
Also ich würd mir keine gedanken machen, dass es nicht gut aussieht, klar aufm hd siehts besser aus aber auf nem stink normalen röhren siehts auch gut aus
oder machs wie ich und kauf dir en vga kabel und zock auf en pc-monitor
Zum Zocken immer nur TFT oder LCD Bildschirme nutzen.Plasma fällt bauart bedingt aus.
Sagen wir's mal so, auf der PS3 habe ich Metal Gear Solid 4 bis jetzt immer auf einem LCD TV gespielt, jetzt, wo ich's auf'm normalen RöhrenTV spiele, machen mir die Augen fast weh.
Und ich übertreibe nicht.
Stell's dir so vor: in HD ist ein sonniger Tag ein sonniger Tag, auf nem Röhrenfernseher sieht's allerdings aus, als wären Wolken überall und es würde bald regnen.
Nicht zu vergessen macht der RöhrenTV üble Geräusche, als würde er darum kämpfen, dass das Bild überhaupt angezeigt wird und es sind irgendwie komische Wellen auf dem TV.
Ich würde definitiv zu einem LCD raten.
Und ich übertreibe nicht.
Stell's dir so vor: in HD ist ein sonniger Tag ein sonniger Tag, auf nem Röhrenfernseher sieht's allerdings aus, als wären Wolken überall und es würde bald regnen.
Nicht zu vergessen macht der RöhrenTV üble Geräusche, als würde er darum kämpfen, dass das Bild überhaupt angezeigt wird und es sind irgendwie komische Wellen auf dem TV.
Ich würde definitiv zu einem LCD raten.
also es mag sein dass es diese probleme bei der ps3 gibt aber bei der xbox 360 gibt es die nicht, zumindest habe ich sie nicht.
Klar sieht es auf einerm HD Fernseher besser aus, aber es geht darum, ob er mit der 360 auch auf einem alten TV zocken kann und ja, das geht.
Er kann sich später immernoch für HDTV entscheiden.
Er kann sich später immernoch für HDTV entscheiden.
Kommt einfach darauf an was man gewöhnt ist.Ich würde niemals wieder auf Röhre umsteigen,aber einer der LCD nicht kennt wird wohl kaum seine Röhre sofort wegschmeißen.
Solange der LCD kein Full HD ist lohnt HD sowieso nicht.HD-Ready ist für die Katz.
Solange der LCD kein Full HD ist lohnt HD sowieso nicht.HD-Ready ist für die Katz.
Kommt auf die Größe des Fernsehers an.
Außerdem gibt dir die 360 sowieso kein >echtes< FullHD.
Außerdem gibt dir die 360 sowieso kein >echtes< FullHD.
Naja, wenn die Röhre 16:9 Widescreen kann, dann ist alles in Ordnung, hatte die Einstellungen falsch, aber FullHD ist immernoch besser.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.