Das richtige Geschenk (Herzklopfen)

Das richtige Geschenk (Herzklopfen)

Hallo liebe MP-ler!

Mir liegt da was auf dem Herzen, und zwar gibt es da eine Dame die ich sehr gern habe. Und die hat demnächst Geburtstag. Mein Problem ist jetzt nicht das ansprechen oder so, das kann ich durchaus selber ;)
Mein Problem ist eher, dass mein Geständnis und das alles etwas kurzfristig kam, darum hat sie sich etwas Bedenkzeit erbeten. Kurz gesagt: Wir haben angefangen miteinander auszugehen und schauen wie es sich weiter entwickelt... Aber ich schweife ab...

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Sie hat am 27. Mai Geburtstag, und ich will ihr natürlich etwas schenken, etwas besonderes was ihr Zeigt wie gern ich sie hab. Nur da wir erst am einander näher kommen sind, trau ich mich nicht so recht Sachen zu schenken die ZU eindeutig auf etwas hindeuten was noch nicht definitiv ist. Ich würde ungern aufdringlich wirken.

Was ihren Geschmack angeht, sie ist ein sehr Bodenständiger Mensch, liebt die Natur und ist sehr gern im Freien, Technik und so interessiert sie nicht wirklich, aber sie weiß einen guten Film durchaus zu schätzen. Auch ist sie nicht die Art von Frau die sich mit kistenweise Schmuck behängt und sich derart zuparfumiert dass man sie 1 km gegen den Wind riecht. Ein einfach gestrickter Mensch halt der eigentlich mit allem eine Freude hat wenns vom Herzen kommt^^ Gerade deshalb tu ich mich vielleicht nicht leicht... :S

Was würdet ihr mir für Geschenke empfehlen? Was würdet ihr schenken?
Sie hat am 27. Mai Geburtstag, und ich will ihr natürlich etwas schenken, etwas besonderes was ihr Zeigt wie gern ich sie hab. Nur da wir erst am einander näher kommen sind, trau ich mich nicht so recht Sachen zu schenken die ZU eindeutig auf etwas hindeuten was noch nicht definitiv ist.

Tatsache ist, dass du sie liebst, du wiedersprichst dir hier, wenigsten ein bisschen, selbst.
Du magst sie, und, das willst du ihr zeigen, also, kannst du dem nicht nachschieben, dass es nicht zu "eindeutig" sein darf...

Wenn ihr schon öfter Dinge unternommen habt, müsste es doch sowieso klar sein, dass du sie liebst.

Zu der Geschenkidee:
Da du es ihr ja "nicht so eindeutig" zeigen willst, fallen Blumen und Süßigkeiten, wie Pralinen, weg.

Sie mag die Natur, das ist doch wunderbar.
Schenke ihr doch einen interessanten Film, zu diesem Thema, oder sogar ein Gemälde, wenn ihr die Natur in dieser Form auch gefällt. Das ist etwas ausgefallen, aber du sagtest, dass sie ein "einfach gestrickter Mensch" ist... Ich denke, du meinst eher "bodenständig", oder, dass sie kein stark medieninteressierter Mensch ist, und eher an der Natur interessiert ist.
"Ich denke, du meinst eher "bodenständig", oder, dass sie kein stark medieninteressierter Mensch ist, und eher an der Natur interessiert ist."

Ergibt das irgendeinen Sinn? Zumal er geschrieben hat:

"Was ihren Geschmack angeht, sie ist ein sehr Bodenständiger Mensch, liebt die Natur und ist sehr gern im Freien"

Wieso wiederholst du sein geschriebenes? Egal.

zum Thema:
Wenn sie die Natur so liebt, dann pflückst du ihr ein 4-Blättriges Kleeblatt, rahmst es ein und fertig. Oder du schenkst ihr, sofern sie auch gerne irgendwas im Garten macht, irgendeine hübsche Pflanze oder irgendwas was sie dort Anpflanzen kann (meinetwegen auch einen Baum), so dass immer wenn sie im Garten ist und dieses "Ding" sieht, an dich denkt...
Aha-Erlebnis:
Ein einfach gestrickter Mensch halt der eigentlich mit allem eine Freude hat wenns vom Herzen kommt^^
Ich habe versucht, ihm zu erklären, dass "einfach gestrickt" auch falsch verstanden werden kann...
Die andere Stelle, di du zitiert hast, habe ich wohl überlesen.
Sie hat am 27. Mai Geburtstag, und ich will ihr natürlich etwas schenken, etwas besonderes was ihr Zeigt wie gern ich sie hab. Nur da wir erst am einander näher kommen sind, trau ich mich nicht so recht Sachen zu schenken die ZU eindeutig auf etwas hindeuten was noch nicht definitiv ist.

Tatsache ist, dass du sie liebst, du wiedersprichst dir hier, wenigsten ein bisschen, selbst.
Du magst sie, und, das willst du ihr zeigen, also, kannst du dem nicht nachschieben, dass es nicht zu "eindeutig" sein darf...


Naja, ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ... zumal die Umstände wie wir uns kennen lernten etwas außergewöhnlich waren ^^ Auf jedem Fall ging es ab dem kennen lernen verdammt schnell ... ZU schnell vermutlich, jedenfalls sind wir etwas später draufgekommen dass wir uns eigentlich kaum kennen. Darum hat sie auch Bedenkzeit erbeten, und darum haben wir auch nochmal von vorne begonnen ...
Und jetzt suche ich eben ein Geschenk, etwas solides was ihr zeigt dass ich sie sehr gern habe, allerdings ohne (schon wieder ^^) mit der Tür ins Haus zu fallen ... etwas dass man eben nicht falsch, bzw. als zu aufdringlich erfassen kann.

Ich hoffe dass ist damit geklärt, M-E-G-Man ;)
Ich klicke nicht auf den Link ... ich beherrsche mich ...^^

Die Idee mit einem Baum gefällt mir bisher ziemlich gut, sowas dürfte ihr gefallen, damit kann sie dann auch was anfangen ... und es schafft vielleicht einen besseren Bezug als ein Bild das man ab und an mal anschaut :/
Ihr seid aber schon beide vom gleichem (bzw anderem) Ufer oder?
Aah ... mist -.-

Sry, hab hier wem nen Streich gespielt und dabei ganz vergessen mein Profil wieder richtig zu stellen -_-"

@Kazanato:
Ähem ... ich bin (entgegen dem was mein Profil kurzzeitig behauptet hat) Männlich. Also nicht weiter drüber nachdenken ;)
gufo:
Aha, Ok...

Ja, ein Baum ist gar keine soooooo schlechte Idee, nur ist sie ja nicht immer im Garten...

Du könntest ihr ja eine "Pflanzenausstattung" für das ganze Haus schenken, so hätte sie in fast jedem Raum etwas, was sie an dich erinnert.
Der Thread kann jetzt egentlich geschlossen werden oder`?
Richtig, eigentlich schon.

Aber es reicht auch , wenn sie in Vergessenheit geraten und man sie einfach durchrutschen lässt.
Erfüllt den gleichen Zweck.


Greetz
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.