Formatieren (Stammleser-Treff)

Formatieren (Stammleser-Treff)

Ich habe in meinem PC eine Festplatte(20 GB).Diese Festrplatte habe ich in zwei Partionen geteilt (2x10GB)Jetzt möchte ich die Festplatte C: Formatieren(die Festplatte wo das Betriebstsystem drauf ist).
Jetzt habe ich Vier Propleme:

1.Wie kann ich Laufwerk C formatieren???

2.Kann ich nur laufwerk C: formatieren oder muss ich auch Laufwerk D. formatieren(da sind nur Spiele darauf)???

3.Wenn das Proplem 2 zutifft muss ich dann die Partionierung wierder machen???

4.Falls Proplem3 Zutifft .Wie kann ich meine Festplatte Partionieren?????

P.S.:Mein Freund hat mir gesagt ich muss in den Dos-Modus gehen und format C eingeben.Und ich habe herausgefunden das unter Start/Programmme/Zubehör/Systemprogramme die Datei Datenträgerbereinigung ist.

mfg Dauermogler
Format C:

Du kannst/mußt beide Partitionen getrennt formatieren, da heißt, bei Format C: passiert mit D: überhaupt nichts.
Frage: Du hast eine schon partitionierte Festplatte, wo auf "C" Windows und auf "D" die Spiele drauf sind. Oder?

Ablauf:
1. Du bootest mit einer Windows-Boot-Diskette [oder mit der Windows 98-CD, wenn du von CD booten kannst].

2. Du überprüfst nocheinmal, ob keine wichtigen Dateien in "C" liegen.

3. Du gibst "format C:" in der Eingabeaufforderung ein.
Dadurch wird C formatiert, D wird NICHT formatiert.

4. Du installierst Windows von CD in C.

Lactobacillus
PS: Stimmt, oder René, Keiner,...?
Musst den PC nur im DOS-Modus starten, dann Format C: eingeben, auf D: bleiben alle Daten drauf.
Du kannst es auch noch mit einem Tool von Microsoft machen, da musst du die Startdiskette einlegen, und dann A:\FDISK eingeben.
@Keiner FDisk ist nur zum partitionieren gut. Dauermogler hat seine Festplatte aber schon partitioniert, außerdem würde FDisk alle Daten beim Partitionieren löschen...

Also: "Format C:"
Und was ist die Datei Datenträgerbereinigung unter Start/Programme/Zubehör/Systeeeeeemprogramme???
Das löscht nur den Papierkorb, ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.